Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wieso erkennt Owen Lars C3PO nicht?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von ReolAldil, 7. Juni 2002.

  1. ReolAldil

    ReolAldil ManOnTheMoon

    Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage hier schon mal aufgetaucht ist, aber mich hat es doch etwas gewundert, daß Owen Lars in Episode 4 sich nicht an C3PO erinnert? (Als er R2D2 und C3PO kauft) Wenn er sich an Obi Wan erinnert, dann muß er sich doch auch an C3PO erinnern? Also hat Owen Lars einen Gedächnisschwund?
     
  2. Jack Fire

    Jack Fire Zukünftiger Sith

    hm stimmt die Frage is interessant los antwortten ich will`s auch wissen!
     
  3. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Ich glaub schon das er Ihn erkennt bloß C-3PO und R2 erkennen Ihn nicht.
    Ausserdem so wie sich Beru und Owen in Episode IV am Essenstisch ansehen wissen sie genau was abgeht.
    Es sollen ja laut GL ihre Speicher in Episode III gelöscht werden, damit ist dann auch der Gedächnisschwund der beiden behoben.
     
  4. moses

    moses Botschafter

    nee, ist sie nicht und wenn du 1-2 seiten zurückblätterst triffst du auf dutzende solcher thread's.
     
  5. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Wieso sollte Owen denken das ausgerechnet dieser Protokoll-Droide C3PO ist? Bevor ihr jetzt sagt weil er sich als "C3PO" vorstellt. Was glaubt ihr wieviel millionen von Protokolldroiden es gibt...Da gehen einem irgendwann die Buchstaben aus und einige heissen dann gleich. Genau wie bei uns.

    Owen denkt einfach net daran das das der selbe C3PO ist weil es in so einer risigen galaxis unwarscheinlich ist das die Droiden je wieder auftauchen....
     
  6. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Was meinst du , wozu die Suchfunktion da ist ?

    :rolleyes:
     
  7. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Re: Re: Wieso erkennt Owen Lars C3PO nicht?

    Es machen sich einfach zuwenige, die Mühe die Suchfunktion zu benutzen :mad:
     
  8. ReolAldil

    ReolAldil ManOnTheMoon

    Man wird doch mal fragen dürfen! Und wer die Frage nicht beantworten will bzw. nochmals beantworten möchte, brauch dies ja nicht zu tun!
     
  9. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Zudem sieht 3PO ja ganz anders aus - mit Goldhaut.
     
  10. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    erstens anderes Aussehen, zweitens gibt es viele dieser Droiden, wo ich frage wie das geht (also C-3PO wurde von Ani entworfen...hat die Republik das übernommen, hat Ani sich ihn irgendwo abgebaut...also versteht ihr, wieso wird C-3PO dann eine Serieneinheit?) und drittens...wurden C-3PO und R2 ja der Gedächtnisspeicher gelöscht..
     
  11. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    3po hat in der OT eine andere stimme :D :D :D :D
     
  12. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Eigendlich nicht ;)
     
  13. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    was glaubst du warum ich nen smily hintendran gesetzt habe..;)
     
  14. Alex L

    Alex L Priester

    und er erkennt ihn doch!

    Ich habs jetzt nicht genau im kopf, aber owen fragt c3po ob er protokolle beherrscht (oder so was ähnliches) und c3po antwortet, dass das seine hauptfunktion sei.
    Darauf hin erwiedert owen ruppig, dass er keine verwendung für ihn hätte.
    ich glaube:
    er ist sich nicht sicher ob es wirklich sein c3po ist, deshalb fragt er nach.
    es stellt sich heraus, dass es DER c3po ist, woraufhin owen ihn nicht mehr will.

    überlegt doch mal: owen will luke mit allen mitteln bei ihm behalten! deshalb will er nicht dass er mit irgendetwas von seinem vater in berührung kommt! denkt mal daran, wie er reagiert als luke "ben" kenobi anspricht!
     
  15. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Heulläufer: Die hat er nur in der Syncro ;) :D

    Na ja wahrscheinlcih hat, sich Owen nicht so sehr gekümmert
    um Droiden. Welche bezeichnung sie hatten und welche sie waren.

    Und dann auch noch eine andere Farbe. Ich denke das Droiden eher nützliche Arbeitskräfte waren als das man an ihre Bezeichnung so drauf schaut.
     
  16. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Re: und er erkennt ihn doch!

    und wieso kauft er ihn dann, wenn er es mit allen mitteln verhindern möchte? ;)
     
  17. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    die frage ist gut aber c3po hat sich ja verändert in der farbe und an die nummer konnte er sich warscheinlich nicht mehr erinnern
     
  18. Alex L

    Alex L Priester

    weil sie einen übersetzer brauchen, und das leben ist für einen feuchtfarmer schwer genug, so eine gelegenheit (ein nerviger aber intelligenter droide) kann sich auch owen nicht engehen lassen!
     
  19. ReolAldil

    ReolAldil ManOnTheMoon

    Warum sollte man denn nicht wieder einen Droiden erkennen, den man schon mal besessen hatte. Man erkennt doch schließlich auch sein erstes Auto wieder, insbesondere dann wenn es das selbe Nummernschild hat!
    Aber wenn Owen Lars doch verhindern möchte, daß Luke etwas über seine Herkunft erfährt, wieso ist er dann überhaupt bei Owen Lars? Der Jedi-Rat /bzw. Yoda hat doch bestimmt entschieden, daß Luke zu Owen Lars gehen soll! Owen Lars hat ein Einstellung, die nicht gerade positiv ist gegenüber den Jedi, sonst wollte er ja nict verhindern, daß Luke ein Jedi wird. Diese Einstellung muß doch Yoda bekannt gewesen sein. Da wäre Obi Wan eigentlich eine bessere Lösung gewesen!
     
  20. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich habe mir zu dem Thema bereits mal Gedanken gemacht und ich übernehme es einfach mal von meiner Homepage:

    1. gibt es im Star Wars Universum tonnenweiße solche Roboter-Mensch-Kontakter und Astromechdroiden. Und alle unterscheiden sich eigentlich nur durch die Außenhülle bzw. durch deren Kennzeichnung die irgendwo ganz klein auf der Außenhülle steht. Aber auf die Kennung achtet keiner. Es sind halt einfach irgendwelche Droide.
    Zudem war der C-3PO, den Owen aus Episode 2 kannte, silbermatt nicht Golden.

    2. C-3PO rastet nicht gleich aus als er Owen sieht (wie bei Ani), weil er ihn nicht wieder erkennt. Er weiß ja nichtmal auf welchem Planeten er sich befindet. Es hätte sonst ein Planet mit einer Wüste sein können, auf dem ein paar Menschen auch in Erdbehausungen wohnen.

    3. Im Film sagt C-3PO seinen Namen nicht zu Owen - nur zu Luke. (Im Roman ist das zwar anders aber ich gehe jetzt mal nur vom Film aus). Kein Name, keine Kennummer angesehen - also weiß Owen gar nicht, wen er da gekauft hat. Auch Luke erwähnt den Namen, im Gespräch mit seinem Onkel, nicht. Er sagt nur, dass diese R2-Einheit gestohlen sein könnte. Als er den Namen Obi-Wan Kenobi erwähnt, besteht Owen sofort darauf das Gedächtnis der R2-Einheit zu löschen. Also hat er R2-D2 erkannt, weiß aber immer noch nichts von C-3PO.

    4. C-3PO kennt nur Luke's Vorname. Den Namen Skywalker erfährt er nicht. C-3PO sagt: "Offen gesagt, Sir, ich weiß nicht wovon er da redet. Unser letzter Herr war Captain Antilles." Er bezieht sich bei dem "Nichtwissen" auf den Besitzer nicht auf die Person Kenobi. Und dann fragt er Luke vorsichtig: "Verzeihung, Sir, wissen Sie wovon er redet?" Er hat ja davor gesagt, dass er kein guter Geschichtenerzähler ist und er wird nicht jedem gleich seine ganze Lebensgeschichte eröffnen. Zumal er noch gar nicht weiß ob er sich dadurch nicht in Schwierigkeiten bring. Und wir wissen ja wie ängstlich 3PO ist.

    5. Nimmt man an, dass C-3PO denkt Obi-Wan sei tot ergibt sein Gesagtes noch mehr Sinn.

    6. 3PO kennt die Nachricht nicht, die in R2 gespeichert ist und so neugierig wie er ist will er die Nachricht natürlich auch sehen. Danach hätte er ja die Story immer noch erzählen können. Aber wenn sich herausstellt, dass die Nachricht nur Blödsinn ist, dann hat er nichts falsches gesagt.

    7. R2-D2 hat niemals Obi-Wan gehört. Der kleine Astromech ist der persönliche Droide von Padmè. Also macht die Aussage von Ben auch keine Probleme. Ben denkt lange nach, erkennt den Zufall und auch R2-D2 und ist dann sichtlich erheitert. Allerdings steht er unter Zeitdruck, wegen der Sandleute, und kommt nicht dazu Luke die Story zu erzählen. Danach gibt es wichtigeres zu tun.

    8. C-3PO kommt gar nicht dazu einen Freudenschrei herauszulassen (wie bei Ani), als er Obi-Wan sieht, weil ihm niemand sagt, dass der alte Mann Obi-Wan ist. Das erfährt er vermutlich erst als er auf dem Weg zu Ben's Haus ist oder auch erst darin und wir können es einfach nicht sehen weil es dazwischen einen Filmschnitt gibt.
     

Diese Seite empfehlen