Wieso freut sich Palpatine?

Hab es mir noch mal angesehen und es ist eindeutig Gespielt.

[YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/V6_dxW4NpDU&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/V6_dxW4NpDU&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object> [/YOUTUBE]
 
Na ich würde von meiner Seite sogar behaupten es ist KEIN gespieltes "Jiaaah".

Palpatine hat nichts zu verlieren als er sieht das die Jedi in seine "Falle" tappen und auch ein Sith wird sich wohl daran vergnügen wenn zwei Jedi mal etwas abgehen..so gesehen sitz der Kanzler da und schaut sich seinen Gladiatorenkampf an den er sich gewünscht hat....
 
Das "Jiaaah" von Palpatine war definitiv eine belustigende Art Dooku anzufeuern. Dann kommt der Tritt Dookus ins Gesicht von Anakin und der Würgegriff für Obi-Wan. Dooku legt nochmals richtig los. Schließlich ist Dooku Darth Sidious' Schüler solange er bestehen kann. Und in diesen Moment des Kampfes, kann man wirklich nicht behaupten die Jedi seihen Dooku überlegen.
 
Ich hab´s mir jetzt nochmal angesehen, und ich denke dass Palpatine sich darüber freut, dass Dooku jetzt auf die Probe gestellt wird und den Angriff von hinten von Obi-Wan blocken kann.

So in der Richtung, wenn Dooku das nicht verhindern kann, war er eh nichts wert.
 
Nichts für ungut, aber wenn Palpatines schauspielerische Fähigkeiten so schlecht wären, dass er vermeintliche Freude über Dookus Probe und/oder baldigen Tod sowas von gar nicht zurückhalten kann, dann hätte er seine Pläne niemals in die Tat umsetzen können.

Es kann demnach eigentlich nur ein geschauspielerter Ausdruck der unbedarften, anfeuernden Freude eines über die Macht ahnungslosen Jedikampf-Zeugen sein.
 
@ Geist

Vllt ist es nur ein leises fast unterdrücktes "Yeah!"??

Ich meine.....woher wollen wir wissen was der Kanzler wirklich denkt?

Ich kann mir geschauspielerte Freude zwar auch denken aber es passt oder könnte nicht ganz zu seinem Charakter passen.....
 
Ich kann mir geschauspielerte Freude zwar auch denken aber es passt oder könnte nicht ganz zu seinem Charakter passen.....
Je öfter man die Szene betrachtet, desto mehr kommt sie eher vor wie "mieses Drehbuch" ;)
Bin nicht sicher, inwiefern sie nun haarklein bis zum Perfektionismus durchgedacht ist. Oder ob es nicht einfach "cool" sein soll, wenn mal mitten im Kampf jemand einfach mal sagt, was vielleicht viele aus dem Zielpublikum denken....... "Boa, umhacken...... JIAAAH!" :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber wenn Palpatines schauspielerische Fähigkeiten so schlecht wären, dass er vermeintliche Freude über Dookus Probe und/oder baldigen Tod sowas von gar nicht zurückhalten kann, dann hätte er seine Pläne niemals in die Tat umsetzen können.
Die Frage wäre ja eher, ob er es zurückhalten muß/möchte. Wie man ja schon hier sieht, denkt sich jeder seinen eigenen Teil dabei, das wäre auch in-universe denkbar :)

Es kann demnach eigentlich nur ein geschauspielerter Ausdruck der unbedarften, anfeuernden Freude eines über die Macht ahnungslosen Jedikampf-Zeugen sein.
Ist natürlich genauso möglich, keine Frage.
 
Könnte aber auch sein, dass Palpatine sich unbeobachtet glaubt (die anderen sind ja alle auf den Kampf konzentriert) und daher seinen Gefühlen freieren Lauf lässt als üblich.
 
Könnte aber auch sein, dass Palpatine sich unbeobachtet glaubt (die anderen sind ja alle auf den Kampf konzentriert) und daher seinen Gefühlen freieren Lauf lässt als üblich.

und was genau sagen die Gefühle?

- JIAAHHH! Super gemacht, Jedi.
(glaube ich nicht.... der wollte Kenobi tot sehen!)

oder

- JIAAHHH! Roboter-Schrott. Hui! Zerstörung
(ist er so kleingeistig & unbeherrscht? Wie konnte er dann bitte Intrigen spinnen)
 
Ich sehe dieses Jee eher als anstrengung da Palpatine Obi mit seiner Macht zurückschleudert, bzw. iregendwie schwächt ablenkt.

Tut er nicht oder zumindest wage ich das mal stark zu bezweifeln. Man sieht relativ deutlich, dass es Dooku ist, der Obi-Wan da mit der Macht traktiert und des Weiteren hätte ihn das wirklich verraten... denn ich denke schon, trotz Kampf hätten die Jedi gespürt, dass dieser Machtaufwand, der sich da gegen sie richtet, nicht von Dooku, sondern von dem netten, alten Kanzler kommt, den man versucht zu retten...

Für mich ist und bleibt sein freudiger Ausruf schlicht und ergreifend Schauspielerei. Ich weiß nicht, wer von euch "Prestige" gesehen hat (cooler Film von Chris Nolan mit Christian Bale und Hugh Jackman) aber dort wird an mehreren Stellen gezeigt, dass ein sehr guter Magier im Zuge seiner schauspielerischen Leistung IMMER eine Rolle spielt, auch wenn er nicht auf der Bühne steht und scheinbar nicht beachtet wird, denn das macht die Illusion vollkommen. Palps wird das genau so sehen und sich sagen: Lieber einmal unnötig geschauspielert als einmal leichtfertig entdeckt. Und daher bejubelt er die Vernichtung der Superkampfdroiden durch Obi-Wan Kenobi und seine Rückkehr in den Kampf gegen Dooku, der damit zwei zu eins unterlegen ist, genau wie es sich für einen liebenswürdigen, netten Kanzler in Not gehört.

Und seine Schauspielleistung wird sogar noch besser als kurz darauf Obi-Wan dann richtig die Klatsche bekommt und Dooku ihn längerfristig ausschaltet, denn da guckt er seiner Rolle entsprechend erst einmal dumm aus der Wäsche, da dieser Rückschlag ihm (dem freundlichen Kanzler aus der Nachbarschaft) nicht sonderlich gefallen kann.

Alles andere macht für mich einfach keinen Sinn, weder ein Moment des Unbeobachtet-Fühlens und Anfeuern Dookus (wieso sollte er durch so eine Anfeuerung, die zudem sinnlos ist, da er einfach keinen Grund hat, Dooku hier den Sieg zu wünschen, seine Tarnung riskieren?) noch eine direkte Unterstützung Dookus samt Machteinsatz (nocheinmal, wieso hier seine Tarnung riskieren, wo das Ziel seines Plans so nahe ist und er Dooku sowieso tot sehen will??)
 
Vor allem, wenn er Dooku mit der Macht unterstützt, würden Obi und Anakin, seine Machtpräsenz wahrnehmen.
Warum sollte Palapatin das also tun, nachdem er all die Jahre seine Machtpräsenz vor den Jedi unterdrückt hat?
Nein er spielt seine Begeisterung, den nur durch Tücke kann Palapatin sein Ziel erreichen und die muss er ins kleinste Detail ausführen, da die Jedi sonnst dahinter kommen.
 
Ganz klar

Ganz klar, weil es für Anakin und Obi-Wan den Eindruck machen sollte, dass er sehr lojal sei und außerdem musste es ja passieren, dass Dooku stirbt, denn sonst wäre Anakin nie sein Schüler geworden!!!

Der hat sich bestimmt totgelacht: :rofl:
 
Ich habe nie bemerkt, was er sagt :D
Ich habe immer "yet" oder so was verstanden!
Ich hab immer gedacht, dass das ein Befehl an Dooku ist, da er ja gerade in dem Moment Obi-Wan in den Machtgriff nimmt!
Sonst natürlich alles um darzustellen, dass er "ganz gut" ist!
 
Ich hab in dieses "JA!" oder "JIPP!" nie was reininterpretiert. Ich finde es irgendwie sogar richtig unpassend für Palpatine. Als ich das gesehen habe, dachte ich bloß: "Hä? Nu´ bleib mal auf´m Teppich, Böser. Nimmt dir eh keiner ab." ;)
 
Zurück
Oben