Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

wieso gehorcht vader tarkin ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord_Malakai, 22. Dezember 2003.

  1. Lord_Malakai

    Lord_Malakai Sith Lord und Sith Kämpfer

    wieso gehorcht vader den befehlen tarkins in EP4 ??

    ist vader nicht höher gestellt als rechte hand des imperators ???

    mfg

    Lord M
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ja ist er... trotzdem wurde er von Palpatine Tarkin unterstellt (nicht zuletzt um ein Auge auf den Grandmoff zu werfen ;) Palpatine hatte so seine Befürchtungen, daß Tarkin etwas außer Kontrolle geraten könnte, wenn er erst mal den Death Star fertig hat)... somit war Vader zwar schon höherrangig aber dennoch in dieser Situation Tarkin unterstellt... Vader hätte jedoch sofort eingegriffen, wenn Tarkin seine Idee der Revolution umgesetzt hätte :D
     
  3. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Stimmt schon alles, allerdings wäre es auch ein blöder Fehler, wenn nicht sogar schädlich für das Ansehen des Imperiums, wenn Vader auf Tarkin losgegangen wäre ;) Tarkin hat bestimmt viele Anhänger und das hätte das Imperium in ... noch einen Bürgerkrieg stürzen können :D Hehe, ok zuviel des Guten. Das Problem hat sich ja dann in einer großen Explosion von selbst gelöst.
     
  4. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Nicht zuletzt spielte auch Tarkin's Charisma eine Rolle. Nur ein so stahlharter Mann wie er konnte sich Vader's Respekt verdienen...
     
  5. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Naja, Tarkin war ja auf dem Todesstern wohl die Autorität, Vader eher der "Beobachter".

    Ferner kann wohl auch sein, dass sich Vaders Fähigkeiten und Kompetenzen noch nicht voll entfaltet haben, weshalb er beim Imperator noch nicht das selbe Vertrauen genoß wie Tarkin... ?
     
  6. Admiral_Piett

    Admiral_Piett Podiumsbesucher

    jo könnte sein. Das Imperium ist ja da noch sehr jung
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Jung ?
     
  8. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Nun, das könnte sein.
    Palpis Machtübernahme wird ja im Grunde genommen erst durch die Auflösung des Senats in ANH abgeschlossen...
     
  9. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Warum hat Palpatine nicht einfach eher den Senat aufgelöst? *grübel*
     
  10. Admiral_Piett

    Admiral_Piett Podiumsbesucher

    würd ja gerade erst gegründet und wahrscheinlich hatte Palpatine noch nicht so ein großes Vertrauen zu Vader
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ähm, du meinst eher, dass Palpatines Vertrauen in Tarkin begrenzt war, oder? Schließlich wurde Vader nicht umsonst als einer Art Aufpasser zu Tarkin geschickt und nicht umgekehrt. ;)
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wieso denn gerade erst gegründet ?
    Ich denke mal, daß das Imperium in EP III oder kurz danach gegründet wurde.
     
  13. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Dann sieh dir ANH nochmal genau an. Der Senat wird nämlich erst zu dieser Zeit aufgelöst und somit festigt sich dann natürlich auch Palpatines Macht...
     
  14. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Das Imperium mag zwar grad erst wirklich gegründet worden sein, seinen schüler Anakin hatte Palaptine aber wohl schon länger, der musste ja noch durch die sithausbildung und so, ausserdem hat der den ja schon zu seine Jedi Zeiten so ein bisl beeinflusst, also dem vertarut er allemal. Tarkin dan schon eher nicht und Vader ist dann halt zum aufpasen da. er grhorcht Tarkin ertnal vieleicht, weil er seine entscheidungen für richtig hält und weil er ihn erstmal sozusagen machen lassen will, wenn er aber Mist gebaut hätte, dann wär Vader eingeschritten. Mot nem grossen Bumms hat sich dat alles aber erledigt^^
     
  15. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Da wird sich der Imperator gedacht haben ... "Gott sei dank bin ich diesen Tarkin los :D Und es hat mich nur einen Todesstern, hunderttausende der besten Offiziere des Imperiums und Vaders gute Laune gekostet :D"
     
  16. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Ich denke nicht, dass Vader höher gestellt war als Tarkin.
    Aber diesen Thread gab es soviel ich weiß vor kurzem schon eimal *keine Lust jetzt hat zu suchen*.
     
  17. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Was heißt hier junges Imperium? Palpi war schon viel früher Imperator nur hat er zum Schein noch einen Senat tagen lassen , der in sozusagen beraten hat und ihm gezeigt hat, wer seine größten Gegner waren ;) Es wird ja auch gefragt, warum Palpi dies tut und wie er danach die Systeme unter Kontrolle halten will---> er hat den Senat erst lange nach seiner Machtübernahme aufgelöst...
    Zu Vader: Ich denke auch, dass er so eine Art Aufpasser für Tarkin war, ihm aber unterstellt, damit Tarkin wirklich frei handeln konnte ;)
     
  18. Admiral_Piett

    Admiral_Piett Podiumsbesucher

    Tarkin war der Chef vom Todestern und Vader einfach ein Beobachter oder Aufpasser für Tarkin
     
  19. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper


    .
     
  20. Admiral_Piett

    Admiral_Piett Podiumsbesucher

    lol, damit wäre die Frage beantowortet
     

Diese Seite empfehlen