Wieso gibt es immer Hdr und ST hasser ?

Original geschrieben von SWPolonius
Voyager ist der Wesley Crusher unter den ST-Serien: nervend, zu nichts gut, ein penetrantes Gutmenschentum propagieren, ohne sympatisch zu sein.
Jedem das Seine, meine ich. Mir hat Voyager insgesamt auch gefallen :). Nicht so gut wie TNG vielleicht, aber bestimmt besser als TOS (trotz des Retro-Bonus).
(Ich muss allerdings zugeben, die jeweils letzten Staffeln nicht gesehen zu haben und DS9 sowie ENT nur in Auszügen zu kennen.)
 
Zu den Anti-LotR-Kampagnen sag ich mal lieber nichts, außer: einer meiner Kumpels besorgt Kinokarten für den LotR-Marathon im Dezember, also alle drei Filme hintereinander, zehn Stunden Kino am Stück. Und ich freu mich RIESIG darauf.

Auch wenn es nicht zum Thema passt, wo kann ich mir das antun? Im CinemaxX?

Welche ST Serien laufen eigentlich im Moment? ICh sollte mir auch mal wieder Star Trek anschauen, auch wenn ich es nicht mag, eher nicht mochte, ich ahbe es schon ewig nicht mehr gesehen! :)
 
Als die Bilder laufen lernten

Boxs und Girls

Danke für die vielen interessanten Statements zur Frage "SW vs ST". Da meine Position bereits ausreichend bekannt brauche ich an dieser Stelle keine weitere Lanze für ST zu brechen.

Eines aber scheint mir so auffällig, dass es an dieser Stelle doch mal speziell erwähnt werden muss.

Es kann hier niemand wirklich sachlich mitdiskutieren, der die Entwicklungsgeschichte von ST und SW nicht von Anfang an kennt. Das ist jetzt kein Fingerzeig an die Jugend. Es ist aber nunmal eine Tatsache, dass Star Trek bald 40 jahre alt ist und SW seinen Anfang auch schon vor längerer Zeit genommen hat.

Man kann den Usprung der beiden Geschichten nicht mit heute vergleichen. Man muss jede einzlene Produktionsreihe mit den Augen ihrer Zeit sehen. Sicher, über Captian Kirk und seinesgleichen lachen wir uns heute kaputt. Genauso wie über Raumschif "Orion" oder andere "Klasiker".

Wenn man sich mal zurückversetzt ins Jahr 1969 sieht vieles anders aus. Damals war ST so etwas revolutionäres wie Ep-2 heute für uns ist.

Das bitte ich euch einfach mal zu bedenken.

greeetings from Wookie Trix
 
Herr der Ringe spielt wie schon mal gesagt wurde in einem ganz anderen Ramen und ich finds einfach genial. Sowol die Bücher als auch die Filme.
Star Trek sehe ich mir hauptsächlich wegen der Technologie (die genial ist) und der Raumschiffkämpfe an (Wobei bei diesen recht gespart wird).
Ich mag eben Raumkämpfe.
Martin
 
Moin erstmal,

Habe denn Thread erst jetzt gefunden und muss, deshalb auch eben meinen Senf dazu geben, weil ich dieses Gelabere von einigen Deppen hier nicht mehr ertragen kann! Zu mir selbst, ich bin Fan von SW UND HdR. Sehr gerne schaue ich auch ST. Beläuft sich aber nur auf: TOS (Kirk) TNG (Picard und der mit dem seltsamen Ding um den Augen:D ) sowie DS9 (Sisko). Da ich noch nicht mal alle Filme auf DVD habe und alle Folgen der "drei guten" Serein gesehen. Daher nenne ich mich eher Liebhaber!

Original geschrieben von Gen. Inf. Alpha
Also ich würde mal so raten:

Die unglaubwürdigkeit? Oder war es doch so das SW einfach besser war und man sich jetzt von ST lossagte?

Welche Unglaubwürdigkeit? Zu sagen, dass SW einfach besser ist ist, ist doch Quatsch!


:D
 
ich schließe mich da meinem Vorredner an: warum kann man nur eine Fiktion mögen bzw muß das andere "hassen"... is das nicht etwas viel emotionaler Aufwand für eine Sache, die euch doch eigentlich am Arsch vorbeigehen kann?

Die Sachen die ich net mag sinds mir garnicht erst wert soviel Energie zu investieren *g*
wenn ihr kein Forum hättet zum Motzen wärd ihr die ersten die wirkliche Scheiße auf der Straße bauen würden ;) murglaks...

laßt doch anderen ihren Spaß wenn sie andere Dinge außer SW mögen (ich liebe LotR beinahe genauso wie die GFFA also fühl ich mich zum Teil mitangegriffen)...


und für eure obertolle "nicht-SW Dinge haben in nem SW-Forum nix zu suchen" Aussage hab ich nur eins: die da am meisten fürsprechen haben auch den größten nicht-SW Spam-Faktor und tragen zum großteil nichtmal SW-Avatare ;)

erst denken, dann bashen :D
 
Da kann ich mich nur anschliessen.

Keine Ahnung warum manche ein riesen Aushängeschild haben in dem drin steht das Herr der Ringe scheisse ist.
Die haben wahrscheinlich echt Angst weil sie Lord of the Rings als Konkurrenz zu Star Wars sehen was natürlich völliger Schwachsinn ist.

Wenn ich etwas nicht mag dann bin ich einfach ruhig und lass mich nicht dermassen übel drüber aus.

Deshalb haben wir ja auch einen Rat der Weisen gegründet, damit die nicht denken das sie mit Ihrer Anti-Haltung hier was reissen können.;)

Also Leute leben und Leben lassen.
 
laß die doch reden... gibt immer welche die was nicht mögen und dann dementsprechend überreagieren und gleich ganze Hass-Gruppen hochziehen. Aber wenn du ne Pro-Gruppe bildest forderst dus nur noch mehr raus, daß sie noch extremer loslegen...

sind doch selber schuld, wenn sie nur eine Fiktion mögen ;)

(was würde ich ohne SW, LotR, B5, ALIEN und den ganzen Rest tun? *Panik bei dem Gedanken bekomm)
 
Original geschrieben von Myaha
Aber wenn du ne Pro-Gruppe bildest forderst dus nur noch mehr raus, daß sie noch extremer loslegen...


Da hast du eigentlich Recht.
Aber das hat sich bei uns schon zu so einer Art Sport entwickelt.
Pro und Contra halt.
Is eigentlich ganz lustig.
Zu ernst sollte man das ganze nämlich nicht betrachten.;)
 
@vader1211: ja okay... aber dann reg dich net drüber auf *fg*

@Mandalore: aber warum Konkurenz? wo konkurieren diese Fiktionen miteinander??? wo????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ST und HDR ziemlich öde, weil da so ne gewisse action und abwechslung fehlt. bei SW hat man ales in einem. Raumschiff-action, n haufen planeten, es gibt keine erde, gut und böse sind sehr plausibel erklärt, etc. das fehlt meiner meinung nach bei ST und HDR
 
Zurück
Oben