Wieso gibt noch Rassismus und Homophobie?

Geht die Definition denn nicht soweit, dass zwei Arten keine zeugungsfähigen Nachkommen zeugen können? Sowas wie Liger oder Maultier. Bio ist schon was her bei mir, ich bin jetzt ein Geo. ^^"

Edit: Da kam mir glatt die Forenzensur dazwischen. Daher, die folgende Schreibweise.

Ja das ist der Unterschied zwischen "Ba/stard" und "Art-Ba/stard"
Ein "Ba/stard", zwischen zwei Rassen, ist fruchtbar. Ein "Art-Ba/stard", zwischen zwei Arten, aber nicht mehr.



@Utopio: So ganz überzeugt hast du mich nicht, aber gut ich lass es mal. ;)
 
@Utopio: So ganz überzeugt hast du mich nicht, aber gut ich lass es mal. ;)

Aus genetischer Sicht bist du vielleicht einem bestimmten Japaner ähnlicher als mir.

Die biologische Systematik ist halt älter als die moderne Wissenschaft.
Die Biologie ist da ja auch nicht das einzige Feld, bei dem es in den letzten Jahrhunderten
Wandlungen gab. Man denke nur mal an die Physik. Wer unterteilt da noch in die vier Elemente?

Grundlegende Unterscheidungen sind trotzdem sinnvoll. Wäre schon interessant zu wissen, ob ein Tier seine Körpertemperatur selbstständig kontrollieren kann oder zwei Lebewesen Nachfahren miteinander zeugen können. Man muss halt schauen, was unterschieden wird und wo man an eine Grenze stößt. Rasse im alten sind ist denke ich obsolet. Vielleicht wird es irgendwann in der Zukunft wieder zurückkommen, wenn die Genetik weit genug ist "genetische Rassen" zu unterscheiden. Bei Rasse X kommt Gen Soundso vor, also eine Unterteilung der Menschheit an Hand der Proteine, die ein Körper produziert...
 
In einigen Themen im Bereich "Sonstiges" mußten ausgewählte Beitrage entfernt werden, weil diese sich auf einen mittlerweile gesperrten Nutzer bezogen oder von diesem stammten. Neben einem zweifelhaften Gedankengut verlinkte dieser am Ende auch auf dazugehörige externe Seiten, von welchen wir uns distanzieren.

Ich weiß nicht wodrauf sich dieser Hinweis überhaupt beszieht, aber wieso wird denn hier plötzlich zensiert? Klar die Links zu externen Seiten sollte man entfernen, aber ganze posts löschen und sogar von Quotern. Ich dachte man hegt da eine offene Dikussionkultur, solange sich an die übliche Netiquette gehalten wir.
Also jetzt wo sie zensiert wurden, würden mich diese Beiträge mal interessieren. Voher waren sie mir warscheinlich egal. :p
 
Ich weiß nicht wodrauf sich dieser Hinweis überhaupt beszieht, aber wieso wird denn hier plötzlich zensiert?
Weil das Internet kein Rechtsfreier Raum ist (ja ich weiß blöder abgenutzer Spruch) und ein Forum in seiner Providerfunktion als Mitstörer haftbar gemacht werden kann, muss das geltende deutsche Recht durchgesetzt werden, und mir ist die betreffende Person mehrfach störend aufgefallen. Und zwar in einer weise die gegen die §§ 11 Abs3, 130, 186, 187 und 109 StGB und so wie sich aus den Links aus der Kurzmeldung schließen lässt auch §86 StGB verstoßen hat. Bei solchen Personen sollte dann schon entsprechend durchgegriffen werden wie es auch die §§ 1004, 823 BGB zur Störerhaftung vorsehen.
Um es mal Rechtswissenschaftlich auszudrücken ;)
Und der wirkliche "Störer" wurde eben hier ordnungsgemäß entfernt, samt Beiträgen. Bis auf einige die sich noch in der Müllpresse befinden. (Hierbei würde mich noch interessieren ob dort eigentlich jeder Einblick hat, oder nur die registrierten Benutzer)

Klar die Links zu externen Seiten sollte man entfernen, aber ganze posts löschen und sogar von Quotern. Ich dachte man hegt da eine offene Dikussionkultur, solange sich an die übliche Netiquette gehalten wir.
Also jetzt wo sie zensiert wurden, würden mich diese Beiträge mal interessieren. Voher waren sie mir warscheinlich egal. :p
Ja das mag sicherlich etwas radikal erscheinen. Aber bei in extremistisch gehende Lager muss man eben auch mal hart durchgreifen. Auch wenn dadurch einige andere Beiträge mit betroffen sind. Bei solchen schon (fast) in den Straftat gehenden Beiträgen sowieso. Wobei ich mal davon ausgehe das die Beiträge, vorerst mal, noch nicht ganz gelöscht worden sind. Eventuell braucht man diese ja später nochmal, aus welchen Gründen auch immer.

PS: Es sei darauf hingewiesen das ich kein Jurist bin. Ich habe nur diesbezüglich dieses Semester einen sehr interessanten Kurs namens Internetrecht besuchte, in dem ich mich tiefgehender mit der Materie beschäftigen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
...erst kürzlich habe ich in Facebook geschaut und sah stehen die Schwulen sollen verbrannt werden...

Die einfache und schnelle Antwort zuerst :

Kein Facebook mehr benutzen, den Dreck braucht ein normaler Mensch sowieso nicht.

...Warum gibt es noch immer Neo Nazis?
:(:(

Jedihammer bringt es mit nur einem Satz auf den Punkt :

Aber es gibt ihn überall, es gab ihn überall und es wird ihn immer geben.

Jetzt die lange und philosophische Antwort, warum das so ist :

Unsere Welt ist vereinfacht gesagt aus Gegensätzen aufgebaut. Unsere gesamte Kultur, Technik ja selbst die Natur und Physik sind aus Dualitäten aufgebaut und es spielt keine Rolle ob man es nun als hell / dunkel, 0 / 1, gut / böse, links(extrem) / rechts(extrem) usw. usf. bezeichnet.

Zu jeder Strömung, gleich welcher Art gibt es eine gegensätzliche Strömung. Wir könnten ohne diese Gegensätze nicht existieren und diese Naturgesetze lassen sich zwar teilweise beeinflussen, aber niemals gänzlich aushebeln.

Dualitäten gibt es überall :

Katholisch / Evangelisch
Sunniten / Schiiten
CDU / SPD
Kapitalismus / Kommunismus
0 / 1 ( Binärsprache aller Computer )
Proton / Elektron ( Teilchenphysik )
Ost / West
gut / böse
männlich / weiblich

Selbst in Star Wars haben wir diese Symbolik :
Jedi ( helle Seite ) / Sith ( dunkle Seite )
( und die paar Greys dazwischen natürlich )


Diese Liste kann man endlos fortsetzen, wenn man möchte.

Die alten Chinesen hatten das schon vor über 3000 Jahren erkannt :

ying-yang.png


Meiner Meinung nach hat jeder Mensch seine gute und seine schlechte ( böse ) Seite.
Die meisten Menschen haben das akzeptiert und den richtigen Mittelweg gefunden. Schwarz und Weiss ist zu simpel, daher gibt es mehr als genug Grautöne dazwischen. Jeder normale Mensch befindet sich irgendwo in diesem mittleren Bereich. Viele schaffen das jedoch nicht und landen daher ob kurz über lang auf einer der beiden extremen Seiten, sei es nun links oder rechts.

Ich sehe das so wie Jedihammer, man wird es nie verhindern können, es wird sie immer geben, die bösen Menschen. Die Kunst ist nun, diesen Teil so gering wie möglich zu halten.

Ein geeignetes Werkzeug dazu ist z.B. die 5 % Hürde in unserem Parteiensystem. Bei den Rechten in Deutschland ist das derzeit kein Problem - die schaffen bundesweit noch nicht mal 3 %.
Die Linken ( derzeit bei ca. 5 % wenn ich mich nicht irre ) arbeiten zu meiner Freude hart daran, ebenfalls diese 3 % zu erreichen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wodrauf sich dieser Hinweis überhaupt beszieht, aber wieso wird denn hier plötzlich zensiert? Klar die Links zu externen Seiten sollte man entfernen, aber ganze posts löschen und sogar von Quotern. Ich dachte man hegt da eine offene Dikussionkultur, solange sich an die übliche Netiquette gehalten wir.
Also jetzt wo sie zensiert wurden, würden mich diese Beiträge mal interessieren. Voher waren sie mir warscheinlich egal. :p

Der Hinweis bezog sich wohl vor allem auf die Beiträge im Thread "Sollten homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen?" und ob das was der User Yukio dort schrieb noch viel mit der Netiquette zutun hat glaube ich nicht, hatte aber auch erwartet das wäre in der Müllpresse noch nachlesbar, dort findest sich aber nur noch der von ihm gestartete Thread über die Fremdenlegion.
 
Der Hinweis bezog sich wohl vor allem auf die Beiträge im Thread "Sollten homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen?" und ob das was der User Yukio dort schrieb noch viel mit der Netiquette zutun hat glaube ich nicht, hatte aber auch erwartet das wäre in der Müllpresse noch nachlesbar, dort findest sich aber nur noch der von ihm gestartete Thread über die Fremdenlegion.

In der Müllpresse landen nur ganze Threads. Das was innerhalb eines Threads gelöscht wird, befindet sich auch noch weiterhin in diesem Thread. Es kann halt nur vom jeweiligen Moderator gelesen werden. Ich sehe auch nur das etwas gelöscht wurde aber ich kann es nicht lesen weil ich in diesem Forum keine Mod-Rechte habe.
 
In der Müllpresse landen nur ganze Threads. Das was innerhalb eines Threads gelöscht wird, befindet sich auch noch weiterhin in diesem Thread. Es kann halt nur vom jeweiligen Moderator gelesen werden. Ich sehe auch nur das etwas gelöscht wurde aber ich kann es nicht lesen weil ich in diesem Forum keine Mod-Rechte habe.
Interessant zu wissen. Ich dachte ja eigentlich das alle Mods hier Supermoderatorenrechte haben. Gerade bei dir war ich mir eigentlich ziemlich sicher das du Supermoderator wärst, da du ja sehr aktiv und von Anfang an dabei bist.
 
Der Hinweis bezog sich wohl vor allem auf die Beiträge im Thread "Sollten homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen?" und ob das was der User Yukio dort schrieb noch viel mit der Netiquette zutun hat glaube ich nicht, hatte aber auch erwartet das wäre in der Müllpresse noch nachlesbar, dort findest sich aber nur noch der von ihm gestartete Thread über die Fremdenlegion.

Aber Jener der nicht genant wird war es nicht, oder ?
Lord Sol hatte den verdacht.
Ich glaube es allerdings nicht.
 
Aber Jener der nicht genant wird war es nicht, oder ?
Lord Sol hatte den verdacht.
Ich glaube es allerdings nicht.

Ich hatte den Verdacht, da er sehr vehement auf Deine Beiträge reagiert hat, so als wärt ihr schon oft aneinandergeraten.
Der Verdacht hat sich nach meiner Kenntnis aber nicht bestätigt. Es scheint also tatsächlich noch mehr solcher Spinner zugeben.
 
Ich hatte den Verdacht, da er sehr vehement auf Deine Beiträge reagiert hat, so als wärt ihr schon oft aneinandergeraten.
Der Verdacht hat sich nach meiner Kenntnis aber nicht bestätigt. Es scheint also tatsächlich noch mehr solcher Spinner zugeben.

Es wunderte mich auch mit welcher Vehemenz er auf mich losging.
Aber ich dachte nie an Homodot.
Denn der gestern konnte sich ganz anderst ausdrücken und war, egal was von seinen Meinungen halten mag, um einige Stufen gebildeter als Homodot.
Egal wie es auch immer sei, fire and forget.
 
Die einfache und schnelle Antwort zuerst :

Kein Facebook mehr benutzen, den Dreck braucht ein normaler Mensch sowieso nicht.

Hui, da kann ich doch tatsächlich zustimmen. :thup:

Jedihammer bringt es mit nur einem Satz auf den Punkt :

Dass man nicht differenzieren sollte weil sowieso alles immer so war wie es ist und auch immer so sein wird? Das ist tbh ignoranter Unsinn.

Unsere Welt ist vereinfacht gesagt aus Gegensätzen aufgebaut. Unsere gesamte Kultur, Technik ja selbst die Natur und Physik sind aus Dualitäten aufgebaut und es spielt keine Rolle ob man es nun als hell / dunkel, 0 / 1, gut / böse, links(extrem) / rechts(extrem) usw. usf. bezeichnet.

1 und 0 sind nichts weiter als Bezeichungen für "existiert" oder "existiert nicht", gut und böse sind ohnehin nur moralisches Gewäsch, und bei links und rechts wäre ich sowieso vorischtig, aber wenn man ohnehin nur auf die "goldene Mitte" hinauswill, kann man ja ruhig in Töpfe werfen was einem nicht passt.

Katholisch / Evangelisch

Gibt ja bekanntermaßen nur diese beiden Strömungen des Christentums, Orthodoxe sind ja ohnehin alles Ketzer oder wie?


lol

Kapitalismus / Kommunismus

*hust* Feudalismus *hust*

0 / 1 ( Binärsprache aller Computer )

Du weißt schon, dass sich alles was über simpelste Anweisungen hinausgeht, verschiedene weitergehende Verknüpfungen benörtigt?

Proton / Elektron ( Teilchenphysik )

Neutronen? Neutronen? Was sind Neutronen?


Blockfreie Länder, und zwischen China und USSR gab´s mal nen Bruch so btw.


Gibt´s nur in den Köpfen von Leuten die zu faul sind weiter zu denken.

männlich / weiblich

Dafür hat die Natur aber verdammt lange gebraucht wenn diese Dualität angeblich so ewig sein soll.

Selbst in Star Wars haben wir diese Symbolik :
Jedi ( helle Seite ) / Sith ( dunkle Seite )
( und die paar Greys dazwischen natürlich )

1. ist Star Wars von Menschen geschaffen.
2. gibt es ka wie viele weitere Sekten im SW-Universum, das sind nur die beiden die am mächtigsten wurden.
3. die paar Greys dazwischen zählen natürlich nicht oder wie?

Diese Liste kann man endlos fortsetzen, wenn man möchte.

Oder man kann jedem einzelnem Punkt der Liste weitere Beispiele hinzufügen um diesen ganzen numerologisch mystischen Unsinn zu widerlegen.

Die alten Chinesen hatten das schon vor über 3000 Jahren erkannt :

Die alten Chinesen haben sich vielen Unsinn ausgedacht.

Meiner Meinung nach hat jeder Mensch seine gute und seine schlechte ( böse ) Seite.
Die meisten Menschen haben das akzeptiert und den richtigen Mittelweg gefunden. Schwarz und Weiss ist zu simpel, daher gibt es mehr als genug Grautöne dazwischen.

Aha, wusst ich´s doch dass das auf irgendein "Goldener Mittelweg"-Gedöns hinausführt. Und die Mitte war ja sowieso schon immer da wo sie war und wird auch immer da liegen, besonders wenn man den Beginn von "immer" mit deiner Geburt festlegt.

Jeder normale Mensch befindet sich irgendwo in diesem mittleren Bereich. Viele schaffen das jedoch nicht und landen daher ob kurz über lang auf einer der beiden extremen Seiten, sei es nun links oder rechts.

So läuft der Hase, ja nicht mit Argumenten auseinander setzen wenn die nicht von normalen Menschen kommen, die auch schön in der Mitte bleiben. Damit könnte man das ganze Prinzip der Mehrparteiendemokratie über den Haufen werfen, wozu Alternativen anbieten wenn der Mittelweg der einzig richtige ist?

Ich sehe das so wie Jedihammer, man wird es nie verhindern können, es wird sie immer geben, die bösen Menschen. Die Kunst ist nun, diesen Teil so gering wie möglich zu halten.

Indem man diese Menschen eliminiert, ja? Das wird ja immer schlimmer mit dir. o_O

Ein geeignetes Werkzeug dazu ist z.B. die 5 % Hürde in unserem Parteiensystem. Bei den Rechten in Deutschland ist das derzeit kein Problem - die schaffen bundesweit noch nicht mal 3 %.
Die Linken ( derzeit bei ca. 5 % wenn ich mich nicht irre ) arbeiten zu meiner Freude hart daran, ebenfalls diese 3 % zu erreichen. :p

Mit "Die Rechten" meinst du wohl ausschließlich die NPD, ansonsten ergibt das nicht wirklich Sinn. Andererseits hat dich das bei dem Rest deines Posts auch nicht davon abgehalten ihn zu schreiben.


Hach, ich liebe es anderer Leute Ideologien zu zerstören. <3
 
Wer sagt das du es jemals geschafft hast oder wirst??

Sie mich an....mein Freund..... :D

Die Sache ist die, dass ich mehrere Leute gleichzeitig bearbeite, wenn ich erst mal einen bereinigt habe kann der mir helfen, und von da an geht die "Läuterung" der Menschheit exponentiell voran.

Aber du kannst mir helfen indem du eine Checkliste ausfüllst: (von 0 für keine Zustimmung bis 5 für totale Zustimmung)

1.Star Wars Fan
2.Troper
3.Wissenschaftliche Methodik
4.Evolutionstheorie
5.historischer Materialismus
6.Kommunismus

Wenn man bei allen sechs Punkten 5 hat, ist man ein perfekter Mensch.
 
Die Sache ist die, dass ich mehrere Leute gleichzeitig bearbeite, wenn ich erst mal einen bereinigt habe kann der mir helfen, und von da an geht die "Läuterung" der Menschheit exponentiell voran.

Wow....sind wir auf einem roten Kreuzzug? Erwartet mich eine rote Salbung wenn ich allen Punkten 5 Punkte gebe?

Perfekter Mensch...mh lass mal überlegen....ist mir zuviel Eugenik.....Sorry :O
 
Zurück
Oben