Wieso gibt noch Rassismus und Homophobie?

Wow....sind wir auf einem roten Kreuzzug? Erwartet mich eine rote Salbung wenn ich allen Punkten 5 Punkte gebe?

Perfekter Mensch...mh lass mal überlegen....ist mir zuviel Eugenik.....Sorry :O

lol Als Humanist bin ich der Ansicht dass jeder Mensch als vernunftbegabtes Wesen "Perfektion" erreichen kann, Mord und besonders welcher von der organisierten Sorte ist daher kontraduktiv. Abgesehn davon weiß ich daß Perfektion ein rein theoretisches Ideal ist und nie jemand es erreichen kann. Andererseits habe ich das erkannt, also bin ich doch wieder perfekt. Da es aber doch gar keine Perfektion geben kann...

Dam, jetzt bin ich in einer Endlosschleife. :mad:
 
Nicht zwangsläufig, jede Wissenschaft hat ihre eigene Methodik, wobei man zugegebenerweise bei Soziologien ein bisschen aufpassen muss.

Also ich würde es eher unter die Pseudowissenschaften einordnen.
Wo es alleine um die Beschreibung Vergangenes geht kann man es als eine (von mehreren) Interpretationen der stattgefundenen Ereignisse sehen. Ein Kommentar zur Geschichtsdokumentation. Da müsste man nun einen Historiker fragen wie gut der Kommentar ist, ob wie eine echte Wissenschaft ergebnisoffen (was ich bezweifle) oder ob die tatsächliche Geschichte der Ideologie durch Weglassung und Umdeutung angepasst werden muss.
Aber sobald Prophezeiungen ins Spiel kommen wird es mehr als unglaubwürdig.

Marx macht hier denselben Fehler wie heutige neoklassische Ökonomen. Er glaubt Ökonomie wie eine Naturwissenschaft behandeln zu können und dehnt das dann zu allem übel auch noch auf die Geschichte aus und glaubt Gesetze ähnlich naturwissenschaftlicher Gesetze in der Geschichte zu erkennen.

Das ist ein großes Problem der Ökonomie. Sie will eine Naturwissenschaft sein, übernimmt die Mathematik und einige Denkweisen der Naturwissenschaftler und versucht damit die Welt zu erklären. Damit verleugnet sie ihre eigene Natur, da sie den Sozialwissenschaften wie Soziologie und Psychologie viel näher steht.
 
Zitate Wars ? OK...

Hui, da kann ich doch tatsächlich zustimmen. :thup:

Was für eine Überraschung !

Dass man nicht differenzieren sollte weil sowieso alles immer so war wie es ist und auch immer so sein wird? Das ist tbh ignoranter Unsinn.

Es ist ignoranter Unsinn, wenn man sowas da hereininterpretiert. Ich kann nicht für Jedihammer sprechen, aber ich denke auch er lebt eher nicht nach dem Motto :

Das war früher schon so, also wird es auch weiterhin so gemacht.

Meine Kernaussage war, daß es eben gewisse Dinge gibt, die man nicht ändern kann und so akzeptieren muß. Das man zu allem ja und amen sagen sollte habe ich nicht geschrieben.

1 und 0 sind nichts weiter als Bezeichungen für "existiert" oder "existiert nicht", gut und böse sind ohnehin nur moralisches Gewäsch, und bei links und rechts wäre ich sowieso vorischtig, aber wenn man ohnehin nur auf die "goldene Mitte" hinauswill, kann man ja ruhig in Töpfe werfen was einem nicht passt.

Hier wird nicht in Töpfe geworfen sondern nur dargestellt was Tatsache ist. Das dazwischen noch mehrere Dinge Platz finden habe ich ja auch erwähnt, Stichwort Grautöne.
Gegensätze sind nun einmal massenhaft in der Welt vorhanden, das kannst Du akzeptieren, aber Du mußt das natürlich nicht.

Gibt ja bekanntermaßen nur diese beiden Strömungen des Christentums, Orthodoxe sind ja ohnehin alles Ketzer oder wie?

Natürlich gibt es mehr Strömungen im Christentum. Die beiden Erwähnten sind jedoch die Größten, was die Zahl ihrer Anhänger betrifft. Die Orthodoxie ist da eher ein minor Player im Big Business.

Dir ist schon bewusst daß die beiden die größten Volksparteien in Deutschland sind ? Und die anderen, etwa die FDP, eher auf eine bestimmte Klientel abziehen ?

*hust* Feudalismus *hust*

Der Feudalismus hat im kalten Krieg eine sehr unbedeutende Rolle gespielt. Hauptgegner waren NATO vs. Warschauer Pakt mit ihren Ideologien Kapitalismus und Kommunismus.

Du weißt schon, dass sich alles was über simpelste Anweisungen hinausgeht, verschiedene weitergehende Verknüpfungen benörtigt?

Die sich jedoch auf unterster Ebene zu 0 und 1 auflösen lassen. Da fängt alles an. Alles was danach kommt sind Hilfsmittel, um das ganze einfacher programmieren zu können.

C, Basic, Assembler usw. ist nichts anderes als Software. Binärcode ist Hardware.

Neutronen? Neutronen? Was sind Neutronen?

Grautöne, wie wir mittlerweile dank Quarks und Co wissen. Elektronen und Protonen habe ich lediglich als einfaches, für Laien verständliches Beispiel genannt.

Ich kann gerne einen Schritt weitergehen und das ganze mit Quark Flavours weiter nach unten auflösen.
Gerade dort ist das ganze noch sehr viel offensichtlicher mit Top / Bottom Quarks, Up / Down Quarks sowie Charm und Strange Quarks.

Huch, da sind sie ja schon wieder, die Gegensätze ! :eek:

Aber nett daß Du mich belehren wolltest.

...
1. ist Star Wars von Menschen geschaffen.
2. gibt es ka wie viele weitere Sekten im SW-Universum, das sind nur die beiden die am mächtigsten wurden.
3. die paar Greys dazwischen zählen natürlich nicht oder wie?

( Zitat gekürzt, wenn ich auf alles eingehe dauert es zu lange. )

Zu 1.) Richtig, sieh Dir dazu mal die Making Of's an und höre was Onkel Georgie so sagt.
Nämlich daß er sich ganz bewußt an der alten hell/dunkel bzw. gut/böse Symbolik bedient hat.

Zu 2.) Ist bekannt, aber in den Filmen geht es nur um Jedi vs. Sith. Darum dreht sich die Story.
Nimmt man das EU noch hinzu geht es wieder hauptsächlich nur um Jedi vs. Sith. Stichwort Old Republic.

Zu 3.) Die Greys habe ich erwähnt. Überlesen ?

Oder man kann jedem einzelnem Punkt der Liste weitere Beispiele hinzufügen um diesen ganzen numerologisch mystischen Unsinn zu widerlegen.

Das kann man versuchen, ja. Trotzdem wird man sich nach einiger Zeit eingestehen müssen, daß diese Dinge nun mal existieren. Das hat mit Mystik nicht viel zu tun, es ist einfach so. Magnetische Kräfte sind nun einmal aus zwei Polen aufgebaut, elektrischer Strom teilt sich nun mal in plus und minus auf usw. Auch die Existenz von Antimaterie ist mittlerweile ein alter Hut.

Ich möchte mal sehen wie Du das wegdiskutieren willst. :p

EDIT : spar es Dir. Bist nun auf der Ignore Liste.

Die alten Chinesen haben sich vielen Unsinn ausgedacht.

Na wenn das mal nicht ignorant gegenüber einer sehr alten Kultur mit langer Geschichte ist.
Komisch nur daß unsere Europäischen Ahnen zum gleichen Zeitpunkt noch wie wilde Primitive in Höhlen hausten und außer ein paar Bären das Fell abzuziehen nichts weiter zustande gebracht haben, übertrieben ausgedrückt.

Aha, wusst ich´s doch dass das auf irgendein "Goldener Mittelweg"-Gedöns hinausführt. Und die Mitte war ja sowieso schon immer da wo sie war und wird auch immer da liegen, besonders wenn man den Beginn von "immer" mit deiner Geburt festlegt.

Dummes Gebrabbel von jemanden, der einen Text nur überfliegt. Was hat meine Geburt damit zu tun ? Spar Dir solche Versuche, mit solchen Sticheleien bewirkst Du rein gar nichts.

So läuft der Hase, ja nicht mit Argumenten auseinander setzen wenn die nicht von normalen Menschen kommen, die auch schön in der Mitte bleiben. Damit könnte man das ganze Prinzip der Mehrparteiendemokratie über den Haufen werfen, wozu Alternativen anbieten wenn der Mittelweg der einzig richtige ist?

Wer hat das behauptet ? Die Tatsache daß ich mich herablasse und Dir antworte zeigt doch eindeutig, daß ich mich mit Argumenten auseinandersetze, hm ? Irgendwie hab ich grad den Eindruck das Du komischer Eumel nur Streit suchst, wenn ich mir bestimmte Threads hier durchlese.

Indem man diese Menschen eliminiert, ja? Das wird ja immer schlimmer mit dir. o_O

OK, jetzt reisst es ab. Was Du mir hier grad unterstellen willst ist echt das letzte. * kopfschüttel *

Mit "Die Rechten" meinst du wohl ausschließlich die NPD, ansonsten ergibt das nicht wirklich Sinn. Andererseits hat dich das bei dem Rest deines Posts auch nicht davon abgehalten ihn zu schreiben.

Wenn ich ausschliesslich die NPD gemeint hätte, dann hätte ich auch NPD geschrieben. :rolleyes:
Und ja, mittlerweile ist der Eindruck den Du bei mir hinterlässt bestätigt :

Oberflächlich lesen, Dinge aus dem Zusammenhang reissen, Provokationen daherlallen und ansonsten heisse Luft ohne Substanz.

Hach, ich liebe es anderer Leute Ideologien zu zerstören. <3

Einbildung ist bekanntermassen auch eine Bildung. Aber Du machst das schon richtig :

Lebe Deinen Traum :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne ich nur als Fakultät-Funktion.

Nein eine Fakultät meine ich nicht. Das wäre beispielsweise 1! = 1 oder 2! = 2 oder 3! = 6. Soviel weiß ich noch, als wir in Mathematik Stochastik hatten.

Ich meine dieses Symbol
598da274b04af2cf204eafc91bca7408.png
, leider bekomme ich es gerade mit Word nicht hin. Man aoll dass wohl bekommen wenn man [Strg] + [F9] drückt, dann erscheint dann { } in die man dann { EQ \o(\s\up6(!);=) } eingibt und mit [F9] bestätigt.

Und das ist dann ein Soll Gleich Zeichen.
Gleichheitszeichen ? Wikipedia

Ich kenne das allerdings jetzt auch nur aus der Ökonomie und Wirtschaftsmathematik. Wo wir ja beim Thema waren...


Edit: Habs doch noch hin bekommen, nur lässt es sich leider nicht rauskopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne alles jetzt durchzulesen will, kann ich getrost sagen, dass man immer irgendwelche Personen jagt die nicht ins Schema der Gesellschafft passen.

Zu Adolf Hitlers-Zeiten waren es die Juden, vor 30 Jahren die Schwulen und jetzt alle anderen die noch anders orientiert sind und sogar im Internet nach Dingen suchen die Staatlich verfolgt werden. Ich persönlich kann keine Menschen als Verbrecher anerkennen die Drogen oder sexuel pervers sind (nur Vergewaltiger eben nicht! Die gehören eingesperrt). Es gibt leider noch immer prüde Menschen die ihre eigenen Verbote allen anderen verbieten wollen und ihre eigene Macht richtig auszunutzen wollen, auch wenn andere anders denken. Es gibt immer Gesetze. Ob die immer gut sind ist eine andere Frage. Ich frage mich immer wer jetzt auf der guten Seite des Gesetzes ist. Der "Verbrecher" oder der, der das Gesetz unterstützt.
 
Natürlich gibt es mehr Strömungen im Christentum. Die beiden Erwähnten sind jedoch die Größten, was die Zahl ihrer Anhänger betrifft. Die Orthodoxie ist da eher ein minor Player im Big Business.

Die Orthodoxie ist in ihrer Gesamtheit immerhin die drittgrößte christliche Glaubensgemeinschaft und beherrscht den östlichen sowie südöstlichen Teil Europas sehr stark.
Da würde ich nicht von einem minor Player sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne alles jetzt durchzulesen will, kann ich getrost sagen, dass man immer irgendwelche Personen jagt die nicht ins Schema der Gesellschafft passen.

Zu Adolf Hitlers-Zeiten waren es die Juden, vor 30 Jahren die Schwulen und jetzt alle anderen die noch anders orientiert sind und sogar im Internet nach Dingen suchen die Staatlich verfolgt werden. Ich persönlich kann keine Menschen als Verbrecher anerkennen die Drogen oder sexuel pervers sind (nur Vergewaltiger eben nicht! Die gehören eingesperrt). Es gibt leider noch immer prüde Menschen die ihre eigenen Verbote allen anderen verbieten wollen und ihre eigene Macht richtig auszunutzen wollen, auch wenn andere anders denken. Es gibt immer Gesetze. Ob die immer gut sind ist eine andere Frage. Ich frage mich immer wer jetzt auf der guten Seite des Gesetzes ist. Der "Verbrecher" oder der, der das Gesetz unterstützt.
Vom Grundsätzlichen her magst du damit unbestrittenermaßen Recht haben und dennoch halte ich die von dir verwendete Analogie zwischen Juden und Schwulen für absolut unangemessen. Ich bin sicherlich kein Freund der PETA, aber du erinnerst dich unter Umständen an deren Kampagne, bei der KZs mit Legebatterien verglichen wurden, und den damit einhergehenden Aufschrei, u. a. des Zentralrats. Nun gehe ich zwar davon aus, dass zumindest du von uns beiden einen, sagen wir, qualitativen Unterschied zwischen Hühnern und homosexuellen Menschen wahrnimmst, aber selbiger Unterschied besteht meines Erachtens auch zwischen existenziellen Bedürfnissen eines Lebewesens sowie dem Ausleben der eigenen Sexualität und das wiederem wiegt den erstgenannten Unterschied mehr oder minder auf. In diesem Zusammenhang sollte man wahrscheinlich auch zwischen Homophilie und Homosexualität differenzieren - Ersteres lässt sich wohl kaum steuern, das Zweite aber eben schon. Wie dem auch sei, ich persönlich halte Übertreibung zwar grundsätzlich für ein absolut legitimes rhetorisches Mittel, aber die Allgemeinheit fasst das teilweise, insbesondere beim Thema Hitler und Juden, etwas anders auf und wenn sie sich bei einem Vergleich zwischen Juden und Hühnern in Legebatterien echauffiert und gleichzeitig über einen Vergleich zwischen Juden und Homosexualität - nicht der Person des Schwulen an sich - billigend hinwegsieht, dann kann und darf man ihr wohl gern einen moralischen Verfall attestieren.
 
In diesem Zusammenhang sollte man wahrscheinlich auch zwischen Homophilie und Homosexualität differenzieren - Ersteres lässt sich wohl kaum steuern, das Zweite aber eben schon.
Definiere bitte mal steuern in diesem Zusammenhang? Weil ich glaub kaum das ein Schwuler sagen kann ab morgen höre ich auf Männer zu lieben und schlafe mit Frauen. Das geht höchstens mit dem tuntigem Gehabe, welches mache Homosexuellen an den Tag legen.
Und man sollte Homosexualität auch nicht unbedingt als Krankheit betrachten die man "kurieren" kann, oder sollte.

Wobei in KZs zwischen Juden und Schwulen auch nicht arg groß differenziert worden ist, selbiges galt auch für Zigeuner und Behinderte jeglicher Art. Hitler wollte eben das Schwache im Menschem ausrotten.

Und in den fünfziger bis in die siebziger hinein stand es um die Homosexualität auch nicht gerade gut bestellt und war gesetzlich verboten und wurde perverisiert. Auf sozialer Stufe waren sie damals quasi mit Pedophielen und Sodomisten gleichgestellt. (Stand alles im selbem Paragraphen.)

Der Vergleich mag also auf den ersten Blick übertrieben erscheinen, er stimmt aber schon in der Beziehung überein das Homosexualität Strafrechtlich verfolgt und eingesperrt wurden und dann versucht wurde sie zu heilen.

Ich bin sicherlich kein Freund der PETA, aber du erinnerst dich unter Umständen an deren Kampagne, bei der KZs mit Legebatterien verglichen wurden,
Wo PETA schon erwähnst. Ich hab erst kürlich eine Graphik gesehen das PETA pro Jahr wohl mehr Tiere tötet als rettet. Und zwar in Tierheime, rund 95% der Haustiere die dort von PETA hinkommen werden nicht adoptiert und deshalb dann nach ein paar Monaten eingeschläfert. Sind wohl einige tausend Tiere pro Jahr.

Edit: Hab die Graphik gefunden.
 
Weil ich glaub kaum das ein Schwuler sagen kann ab morgen höre ich auf Männer zu lieben
Das fällt dann wohl eindeutig unter Homophilie.

und schlafe mit Frauen. Das geht höchstens mit dem tuntigem Gehabe, welches mache Homosexuellen an den Tag legen.
...
Und man sollte Homosexualität auch nicht unbedingt als Krankheit betrachten die man "kurieren" kann, oder sollte.
Vielleicht sollte man sexuelle Aktivität auch ganz einfach nicht als existenzielles Bedürfnis betrachten.

Wobei in KZs zwischen Juden und Schwulen auch nicht arg groß differenziert worden ist, selbiges galt auch für Zigeuner und Behinderte jeglicher Art. Hitler wollte eben das Schwache im Menschem ausrotten.
Da ich bereits zwischen Homophilie und Homosexualität differenziert habe, entsteht schwul im Sinne von homosexuell aus einer Handlung und nicht aus einer Veranlagung.

Und in den fünfziger bis in die siebziger hinein stand es um die Homosexualität auch nicht gerade gut bestellt und war gesetzlich verboten und wurde perverisiert. Auf sozialer Stufe waren sie damals quasi mit Pedophielen und Sodomisten gleichgestellt. (Stand alles im selbem Paragraphen.)
Du meinst "pervertisiert"?

Der Vergleich mag also auf den ersten Blick übertrieben erscheinen, er stimmt aber schon in der Beziehung überein das Homosexualität Strafrechtlich verfolgt und eingesperrt wurden und dann versucht wurde sie zu heilen.
Wie aus meinem vorangegangenen Post eigentlich unmissverständlich zu entnehmen war, beruht meine Kritik an dem Vergleich nicht auf einer subjektiven Wahrnehmung von übertrieben oder unangemessen, sondern ebenfalls auf einer hergestellten Analogie.

Wo PETA schon erwähnst. Ich hab erst kürlich eine Graphik gesehen das PETA pro Jahr wohl mehr Tiere tötet als rettet. Und zwar in Tierheime, rund 95% der Haustiere die dort von PETA hinkommen werden nicht adoptiert und deshalb dann nach ein paar Monaten eingeschläfert. Sind wohl einige tausend Tiere pro Jahr.
Wozu hab ich mich eigentlich erst von der PETA aus wahrscheinlich genau diesem Grund distanziert, dass du mir jetzt damit kommst? Und bin ich etwa mit dem Inhalt der o. g. PETA-Kampagne hausieren gegangen? -Nein, meine Aussage beschränkt sich darauf, dass beide Vergleiche, so doof das klingt, miteinander vergleichbar sind, weil sich deren qualitative Unterschiede gegeneinander aufwiegen. Ob man den einen und imho damit unweigerlich auch den anderen Vergleich nun als legitim oder als unangemessen betrachtet, darfst du hingegen für dich selbst entscheiden. Davon abgesehen ist der Wahrheitsgehalt einer Aussage, sofern überhaupt bestimmbar, nicht von der Person abhängig, von der sie stammt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das fällt dann wohl eindeutig unter Homophilie.
Nun ich versteh unter Homoplil eher eine generelle, nicht sexuelle zuneigung zum eigenem Geschlecht. Eventuell auch engere Beziehungen sozialer Natur.
Etwas worüber man, im Gegensatz zur sexualität, wohl mehr selbstkontrolle hat.

Vielleicht sollte man sexuelle Aktivität auch ganz einfach nicht als existenzielles Bedürfnis betrachten.
Nun eigentlich dient der sexuelle Akt der Reproduktion, sollte man deshalb keine Lust daran empfinden?
(Ich hoffe es ist klar was ich damit ausdrücken will.)


Da ich bereits zwischen Homophilie und Homosexualität differenziert habe, entsteht schwul im Sinne von homosexuell aus einer Handlung und nicht aus einer Veranlagung.

Wobei der Begriff Schwul auch eher auf den umgangssprachlichen Gebrauch für Homosexualität im allgemeinem zurückzuführen ist und man ihn auch gerne mit Transvestismus (nicht zu verwechseln mit Transsexualität, aber auf den trifft es wohl auch zu) und anderen äußeren Erscheinungen in Verbindung bringt. Wobei Transvestismus ja eben nicht gleich bedeutet das man auch homosexuell ist.
Die Frage ist ja auch was ist wirklich veranlagt? Vor allem im genetischem Sinne, das trifft auf sexuelle Neigungen, soweit mir bekannt ist, nicht zu. (Auch wenn ich schon von einem Vergewaltigen Gen gehört habe.) Wobei es sicherlich mit der Erziehung und dem sozialem Umfeld zusammen hängt, in vielen Fällen zumindest. In diesem Sinne stimmen wir also überein.

Wozu hab ich mich eigentlich erst von der PETA aus wahrscheinlich genau diesem Grund distanziert, dass du mir jetzt damit kommst? Und bin ich etwa mit dem Inhalt der o. g. PETA-Kampagne hausieren gegangen?
Eigentlich sollte das kein Gegenargument oder etwas in der Art sein, sondern eher eine Zustimmung das diese Organisation nicht viel taugt und schon ziemlich hypokritisch ist. Diese Graphik schwirrt mir nämlich schon lange durch den Kopf, und irgendwie bot es sich an die mal zu posten. Dazu hat sich in letzter Zeit nur keine Gelegenheit geboten.
 
Nun ich versteh unter Homoplil eher eine generelle, nicht sexuelle zuneigung zum eigenem Geschlecht. Eventuell auch engere Beziehungen sozialer Natur.
Etwas worüber man, im Gegensatz zur sexualität, wohl mehr selbstkontrolle hat.
Sagen wir es mal so, die beiden Begriffe überschneiden je nach Kontext teilweise oder sogar ganz. Wo ich die Grenze gezogen habe, dürfte kontextspezifisch klar sein: im Praktizieren. Andernfalls hätte ich noch Begriffe wie platonische Liebe eingebunden.

Nun eigentlich dient der sexuelle Akt der Reproduktion, sollte man deshalb keine Lust daran empfinden?
(Ich hoffe es ist klar was ich damit ausdrücken will.)
Für sich allein genommen ist es durchaus klar, im Hinblick auf das, was ich von dir und du dann wieder von mir zitiert habe bzw. hast, allerdings nicht wirklich. Jedenfalls ist mein Standpunkt folgendermaßen: Das Unrecht, das jemandem widerfährt, der seine sexuellen Neigungen wider dem Wissen, dass er dafür umgebracht wird, auslebt und dann tatsächlich dafür umgebracht wird, lässt sich darauf eingrenzen, dass er seine sexuellen Neigungen nicht ausleben darf, und ist qualitativ nicht mit Rasse-bedingtem Genozid vergleichbar. Wenn der betreffenden Person etwas an ihrem Leben liegt, kann und darf sie gern auf die entsprechende sexuelle Handlung verzichten, andernfalls ist sie ein Depp. Ein Jude, der dafür umgebracht wird, dass er Jude ist, hat, soweit ich weiß, keine vergleichbare Wahl.

Wobei der Begriff Schwul auch eher auf den umgangssprachlichen Gebrauch für Homosexualität im allgemeinem zurückzuführen ist und man ihn auch gerne mit Transvestismus (nicht zu verwechseln mit Transsexualität, aber auf den trifft es wohl auch zu) und anderen äußeren Erscheinungen in Verbindung bringt. Wobei Transvestismus ja eben nicht gleich bedeutet das man auch homosexuell ist.
Das alles hat allerdings eine Gemeinsamkeit: Nicht praktiziert ist es wohl ziemlich schwer nachweisbar, solange man sich nicht auf das Messen indirekter unwillkürlicher Reaktionen wie Puls oder Pupillenerweiterung stützt, was wiederum nicht unbedingt ein verlässliches Ergebnis liefert.

Die Frage ist ja auch was ist wirklich veranlagt? Vor allem im genetischem Sinne, das trifft auf sexuelle Neigungen, soweit mir bekannt ist, nicht zu. (Auch wenn ich schon von einem Vergewaltigen Gen gehört habe.) Wobei es sicherlich mit der Erziehung und dem sozialem Umfeld zusammen hängt, in vielen Fällen zumindest. In diesem Sinne stimmen wir also überein.
Einigen wir uns einfach auf teils, teils. Auch hier ist für die Aussage wieder nur maßgeblich, dass es nicht zwingendermaßen praktiziert sein muss.

Eigentlich sollte das kein Gegenargument oder etwas in der Art sein, sondern eher eine Zustimmung das diese Organisation nicht viel taugt und schon ziemlich hypokritisch ist. Diese Graphik schwirrt mir nämlich schon lange durch den Kopf, und irgendwie bot es sich an die mal zu posten. Dazu hat sich in letzter Zeit nur keine Gelegenheit geboten.
Achso, dann sorry für das Missverständnis. War aber auch von meiner Seite nicht böse gemeint, du kennst ja meine allgemein zynische Artikulationsweise.
 
Wie absurd, ein Jude der verfolgt wird weil er Jude ist, ist ärmer dran als ein Schwuler der verfolgt wird weil er schwul ist, denn er kann ja großartigerweise seinen Sexualtrieb ausschalten während der Jude immer Jude bleibt.. na ja oder auch nicht, schließlich könnten Juden ja auch im großen Maßstab einfach ihre Religion auslöschen, wenn man etwas dagegen hätte.. ach quatsch das ist alles total bekloppt. Ob ich einen Juden wegen seiner Religion oder einen Schwulen wegen seiner Sexualität verfolge/verachte, beides ist krank und gehört auf politischer Ebene beobachtet und wenn nötig ausgemerzt.
 
Wie absurd, ein Jude der verfolgt wird weil er Jude ist, ist ärmer dran als ein Schwuler der verfolgt wird weil er schwul ist, denn er kann ja großartigerweise seinen Sexualtrieb ausschalten während der Jude immer Jude bleibt.. na ja oder auch nicht, schließlich könnten Juden ja auch im großen Maßstab einfach ihre Religion auslöschen, wenn man etwas dagegen hätte.. ach quatsch das ist alles total bekloppt. Ob ich einen Juden wegen seiner Religion oder einen Schwulen wegen seiner Sexualität verfolge/verachte, beides ist krank und gehört auf politischer Ebene beobachtet und wenn nötig ausgemerzt.
"Nicht zum Volke rede Zarathustra, sondern zu Gefährten!"

Absurd ist es für dich nur, weil du dich an einzelnen Reizwörtern hochziehst, ohne die zugrundeliegende Systematik wahrzunehmen, bei der es de facto nur um moralischen Werteverfall geht, während das Thema Holocaust (bei welchem die Religion der Juden nach meinem Wissen eine eher untergeordnete Rolle gespielt haben dürfte) nur peripher angeschnitten wird. Moralischer Werteverfall deswegen, weil Leben, Religion und Sexualität einfach keine gleichwertigen Begrifflichkeiten sind.
 
Nun es stimmt allerdings das Juden schon vor dem Holocaust verfolgt worden sind nur weil sie Juden sind, so wie Schwule verachtet und verfolgt worden sind weil sie Homosexuell sind.
Vom Antisemitismus gibt es eben 3 historisch bedingte Stufen. Wo die erste aufs Christentum zurückzuführen ist, da die Juden Jesus verraten und gekreuzigt haben. usw usf
Der Holocaust ist einfach nur die Spitze, die die Auslöschung des Jüdischen Volkes vorsieht.

Und die Angst vor Schwulen/Homosexuellen ist mindestens genauso alt und auf ähnliches zurückzuführen. Nur das man im Mittelalter in manchen Gegenden wirklich hingerichtet worden ist des wegen wenn es rauskam.
In rund 75 von 195 Staaten auf der Welt werden Homosexuelle auch heute noch strafrechtlich verfolgt,
Quelle: Homosexualität ? Wikipedia

Siehe auch Sodomiterverfolgung und Judenverfolgung im Mittelalter.

Nicht zu vergessen §175 Strafgesetzbuch, der bis 1994 gültig war.
 
Zurück
Oben