Wieso gibt Yoda auf?

Die kamen aber erst später.
Genauer gesagt kamen die erst in einer anderen Szene, nachdem schon wieder andere Szenen gezeigt wurden. Also wer weiß, wie viel Zeit da verstrichen ist?

Nein, Yoda verlor gegen Sidious und hat sich deshalb zurückgezogen. Danach wurde nach Yoda gesucht.
 
Darth Gollum schrieb:
Die kamen aber erst später.
Genauer gesagt kamen die erst in einer anderen Szene, nachdem schon wieder andere Szenen gezeigt wurden. Also wer weiß, wie viel Zeit da verstrichen ist?

ja aber hätte Yoda und Palpi weitergekämpft hätte das schon so lange dauern können!!!!
 
Vielleicht hat er auch nur aufgegeben weil er sein Lichtschwert verloren hat als Sidious in mit Blitzen beschossen hat.
 
Yoda sieht die Angriffe der Dunklen Seite nicht kommen

Helena Faina schrieb:
Also,
Yoda wusste das er keine Chance hatte...die dunkle Seite hatte ihn (ja Yoda) schon zu sehr umschlungen.(siehe Buch Episode 3)...
In Episode 3 sagt Yoda auch dass die Sith neuer geworden sind ,während die Jedi bei ihren Methoden blieben....er warf sich vor,dass Anie wegen ihm gewechselt hatte....

Und zu Dagobah....er wollte medietieren und der Macht lauschen,denn er meinte er müsste sich nun mit der lebendigen Macht befassen
Ich denke auch das es der richtige Ansatz ist. Yoda hatte schon Glück, dass er die erste Blitzattacke vom Imperator überhaupt überlebt hat. Immerhin traf Ihn diese Attacke völlig unvorbereitet. Die enorme Entwicklung der Dunklen Seite war Yoda nicht bewusst. Seine letzte Chance war also der Lichtschwertkampf (Yoda kämpft sonst vorzugsweise mit der Macht). Yoda wird also auch in der OT immer davon sprechen, dass der Imperator im direkten Konfrontations-Duell nicht zu besiegen ist (Die Dunkle Seite eben schneller ist).

...weitere Fragen:
1. Kampf bis zum Tod, auch wenn man nicht gewinnen kann?
Was für ein Unsinn...sowas passt gar nicht zu der Art der Jedi.
2. Warum konnte Mace den Imp/Plapi besiegen?
Die Dunkle Seite war noch nicht so stark, Mace war nicht allein.
3. Yoda geht in das Exil, warum?
Das haben die Sith vorher auch gemacht. Yoda muss sich weiter entwickeln und das tut er auf Dagobah.
4. Luke und Leia die letzte Hoffnung?
Die Jedi wurden durch Verrat vernichtet, die Sith werden in der OT das selbe Schicksal erfahren. Yoda hielt das für die Beste Lösung.

...ich hoffe ich konnte helfen...
 
Meister Moe schrieb:
Ich muss mich der: "Schwache Leistung, Yoda" Meinung anschließen.

1. Macht Sicht/Fokus + Griff und das schwert is wieder da.
2. Yoda war Sidious mehr als ebenbürtig, er hatte nur Startschwierigkeiten
3. Ein Aufgeben wär echt nur in Frage gekommen wenn da noch´n paar krasse Trooper aufgekreuzt wären.
4. Wer Yoda abgekratzt wär das doch halb so wild. Ihr wisst schon, er wär "mächtiger geworden als ihr es euch vorstellen könnt".

Der Kampf war nicht zufriedenstellend....

Dem schließe ich mich an. Aber eigentlich wollte ich nur fragen, worin ist Obi eigentlich nun nach seinem Tod so mächtig geworden? Vader hat es wohl kaum gekratzt, schließlich konnte er weiter schalten und walten wie er wollte.
 
zero schrieb:
Sith denken nur ans überleben! Dabei sind aus ihrer Sicht Verstärkungen erlaubt, was ich in anbetracht der losen Regeln in der SW Galaxie eigentlich nicht schlimm finde!
Ich verstehe nicht ganz, was meinst du mit den losen Regeln in der SW Galaxie?

Rolle schrieb:
2. Warum konnte Mace den Imp/Plapi besiegen?
Die Dunkle Seite war noch nicht so stark, Mace war nicht allein.
Mace war doch ziemlich schnell allein. Und die dunkle Seite war schon zu Episode I übermächtig.
Gut... beide Einwände führen ins offtopic. Und wir haben genug Threads über die Macht bzw das gleichgewicht selbiger und über den Kampf zwischen Mace und Palpatine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hätte sich ins sichere Verderben gestürtzt...

Meister Moe schrieb:
4. Wer Yoda abgekratzt wär das doch halb so wild. Ihr wisst schon, er wär "mächtiger geworden als ihr es euch vorstellen könnt".

Der Kampf war nicht zufriedenstellend....


1.Nachdem Joda verloren hatte, erhoffte er überlebende Jedis zu finden.

2.Was bringt es Joda sich in den Kampf zu stürzen wenn er kein LS mehr hat und wenn es vielleich noch überlebende Jedis gibt???

( Joda muss Obi-Wan auch noch zeigen wie er mit seinem alten Meister kommunizieren kann)

Fakt ist: Joda hätte sich SINNLOS ins sichere Verderben gestürtzt.
 
Xixor hat recht! Wäre Yoda dort gestorben, hätte er die Hauptregel der Yodareligion missachtet: "Schütze das Leben".

Wäre er gestorben, wäre klar gewesen, dass er dieser Regel nicht mehr hätte dienen können. Warum sollte er sich also töten lassen?
 
Raptorholland schrieb:
Xixor hat recht! Wäre Yoda dort gestorben, hätte er die Hauptregel der Yodareligion missachtet: "Schütze das Leben".

Wäre er gestorben, wäre klar gewesen, dass er dieser Regel nicht mehr hätte dienen können. Warum sollte er sich also töten lassen?


Stimmt genau! :)

Joda würde nie so etwas tun, er würde zu retten versuchen was noch zu retten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wir hier nicht ganz ins Off-Topic abgleiten, mal wieder zurück zum Thema:

Ich habe den Zusammenhang gerade nicht hundertprozentig im Kopf, aber ich meine, die Order 66 müsste zu dem Zeitpunkt schon ausgeführt worden sein. Könnte es nicht einfach sein, dass Yoda aus dem Grund aufgibt, als dass er sich nicht sicher ist, dass überhaupt noch Jedi überlebt haben (ein geübter Jedi müsste seine Machtsensitivität ja vor den Sith verbergen können) und er einfach dafür sorgen will/muss, dass der Jedi-Orden überhaupt weiterexistiert?

Korrigiert mich, wenn ich Mist erzähl xD
 
Tycho Celchu 182 schrieb:
Damit wir hier nicht ganz ins Off-Topic abgleiten, mal wieder zurück zum Thema:

Ich habe den Zusammenhang gerade nicht hundertprozentig im Kopf, aber ich meine, die Order 66 müsste zu dem Zeitpunkt schon ausgeführt worden sein. Könnte es nicht einfach sein, dass Yoda aus dem Grund aufgibt, als dass er sich nicht sicher ist, dass überhaupt noch Jedi überlebt haben (ein geübter Jedi müsste seine Machtsensitivität ja vor den Sith verbergen können) und er einfach dafür sorgen will/muss, dass der Jedi-Orden überhaupt weiterexistiert?

Korrigiert mich, wenn ich Mist erzähl xD

Mal angenommen Yoda würde wissen, dass durch Order 66 schon alle anderen Jedi (außer Obi-Wan) gestorben sind, warum sollte er sich dann kurz vorher die Mühe machen den getürkten Rückrufbefehl aus dem Jeditempel dahingehend zu ändern, dass allen überlebenden Jedi aufgetragen wird Coruscant zu meiden und sich zu verstecken? ;)

Außerdem wusste Yoda ja, dass die Macht der Jedi seit dem verstärkten Auftreten der Sith geschrumpft ist. "The dark side clouds everything", sagt er ja selbst. Die Annahme, dass er jeden einzelnen Jedi in der Galaxis spüren kann halte ich nicht für realistisch. Yoda ist keinesfalls allmächtig, egal wieviel Wissen er im Lauf der Jahrhunderte angehäuft hat.

Von daher glaube ich nicht, dass das ein Grund für Yodas Aufgeben war.
 
Sarid Horn schrieb:
Mal angenommen Yoda würde wissen, dass durch Order 66 schon alle anderen Jedi (außer Obi-Wan) gestorben sind, warum sollte er sich dann kurz vorher die Mühe machen den getürkten Rückrufbefehl aus dem Jeditempel dahingehend zu ändern, dass allen überlebenden Jedi aufgetragen wird Coruscant zu meiden und sich zu verstecken? ;)

Außerdem wusste Yoda ja, dass die Macht der Jedi seit dem verstärkten Auftreten der Sith geschrumpft ist. "The dark side clouds everything", sagt er ja selbst. Die Annahme, dass er jeden einzelnen Jedi in der Galaxis spüren kann halte ich nicht für realistisch. Yoda ist keinesfalls allmächtig, egal wieviel Wissen er im Lauf der Jahrhunderte angehäuft hat.

Von daher glaube ich nicht, dass das ein Grund für Yodas Aufgeben war.

Ich glaube, du hast mich etwas falsch verstanden.

Eben weil Joda sich nicht sicher sein konnte, dass noch Jedi überlebt haben, könnte er aufgegeben haben. Es ist doch recht klar, dass er eventuell überlebende Jedi vor Palpi und den Troopers gewarnt hat. Da er sich aber nicht wirklich sicher sein konnte, hat er sich halt zurückgezogen.
 
Tycho Celchu 182 schrieb:
Eben weil Joda sich nicht sicher sein konnte, dass noch Jedi überlebt haben, könnte er aufgegeben haben. Es ist doch recht klar, dass er eventuell überlebende Jedi vor Palpi und den Troopers gewarnt hat. Da er sich aber nicht wirklich sicher sein konnte, hat er sich halt zurückgezogen.

Aber denkst du wirklich, dass Yoda jemals in Betracht gezogen hat überlebende Jedi aufzusuchen und sie zu warnen? Wozu hatten die Jedi alle Kommunikatoren, mit denen sie alle Nachrichten auf den Jedifrequenzen verfolgen konnten. Eine entsprechende Nachricht wurde ja auch dann gesandt.

Außerdem entspricht so eine Suche eher der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Durch eine Suche hätte er sich nur selbst verraten und in Gefahr gebracht. :verwirrt:
 
Ist doch ganz Klar Wäre Yoda gestorben, würden die ganzen Folgen danach nicht mehr stimmen, würde der Imperator sterben, wäre das genauso... ...also mussten beide den kampf überleben. Warum Yoda und nicht Palpatine geflohen ist, weiß ich auch nicht.
 
Zurück
Oben