Wieso gibt Yoda auf?

Sarid Horn schrieb:
Aber denkst du wirklich, dass Yoda jemals in Betracht gezogen hat überlebende Jedi aufzusuchen und sie zu warnen? Wozu hatten die Jedi alle Kommunikatoren, mit denen sie alle Nachrichten auf den Jedifrequenzen verfolgen konnten. Eine entsprechende Nachricht wurde ja auch dann gesandt.

Außerdem entspricht so eine Suche eher der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Durch eine Suche hätte er sich nur selbst verraten und in Gefahr gebracht. :verwirrt:
Ich schätze, du hast Tycho Celcu wirklich nicht ganz richtig verstanden.

Tycho meint, dass Yoda nicht sicher gehen konnte, ob überhaupt ein Jedi den Notruf erhalten hat, und Yoda will nicht, dass mit ihm der Jediorden ausstirbt. So habe ich Tycho jedenfalls verstanden.
 
Das war ein Kampf der kein Ende genommen hätte wäre der kleine Yoda nicht geflohen, sie sind gleichstark das steht fest, yoda ist ja nur durch den hinterhältigen blitz von palpa darunter geflogen. Er wusste irgendwie dass Anakin Vater wird, der Kanzler und Obi hams auch rausgekriegt und er wusste dass er den jungen Skywalker ausbilden soll!
 
Talon Karrde schrieb:
Tycho meint, dass Yoda nicht sicher gehen konnte, ob überhaupt ein Jedi den Notruf erhalten hat, und Yoda will nicht, dass mit ihm der Jediorden ausstirbt.

Völlig sicher ist nichts, das ist klar. Aber da die Jedi in der Regel mit funktionierenden Kommunikatoren ausgestattet waren ist die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich groß, dass die meisten der verbliebenen Jedi die Nachricht bekommen haben. Soviel Vertrauen in die Technik müsste er doch haben... :konfus:

Außerdem gabs ansonsten ja auch noch Obi-Wan. ;)
 
Das, oder er wusste, wenn er den Kampf nicht schnell genug beenden würde, würden die Klone kommen und ihm ein paar Löcher in den Wanst brennen.

Nun Klone sind wohl kein grosses Problem für Yoda.
Aber da er ja sein Lichtschwert verloren hatte war Palpatin mit der Unterstützung der Klone doch klar im vorteil.
 
Vomar Steley schrieb:
Von dem er sich also völlig sicher sein konnte, dass er das Duell gegen Vader überleben würde...?? ;)

Wenn Yoda so dermaßen auf Nummer Sicher hätte gehen wollen, dann hätten sich die beiden gleich verstecken sollen. Bei Kämpfen gibt es immer ein Risiko.

Die anderen Jedi wurden gewarnt, aber jedem einzeln eine Sondereinladung zu schicken wär selbst für Yoda zuviel gewesen. :p :D
 
Ahriman schrieb:
Nun Klone sind wohl kein grosses Problem für Yoda.
Zehn nicht, vielleicht auch nicht zwanzig. Aber auf Coruscant waren Tausende... hätte man Alarm geschlagen und die Klone wären aufgetaucht, wäre Yoda nicht mit ihnen fertig geworden. Der ersten Truppe wäre eine zweite gefolgt, dann eine weitere, danach noch eine... und irgendwann hätten sie ihn erwischt. Noch dazu sitzt ihm Palpatine auch im Nacken.
Und wie du ja sagtest: ohne Laserschwert... ?
 
Gegen eine Klonübermacht und Palpatine hätte Yoda auch mit Lichtschwert keine große Chance mehr gehabt... also war sein nächstes Ziel, die Sache wenigstens so zu überleben, um später gegen die Sith vorgehen zu können.
 
Aber Yoda hat nie mehr etwas gegen die Sith unternomen, und ich denke er wusste es auch da schon, das alles verloren war.
 
Ahriman schrieb:
Aber Yoda hat nie mehr etwas gegen die Sith unternomen, und ich denke er wusste es auch da schon, das alles verloren war.

Natürlich hat er etwas gegen die Sith unternommen... das beste sogar, was er tun hatte können: er wartete auf einen der beiden Skywalker Zwillinge und bildete ihn aus.

Nachdem Palpatine von Coruscant floh, beschäftigte er sich wohl noch mit dem Gedanken an einen aktiven Kampf gegen die Sith. Nach der Geburt Anakins Kinder aber schloß er mit Kenobi den Entschluß, auf die Ausbildung der Kinder (oder eben nur eines Kindes) zu bauen und mit Hilfe dieses Machtnutzers zu Vader und Palpatine vorzustoßen... und genau dieser Plan hatte auch Erfolg.
 
Eben-was hätte er auch sonst machen sollen?? Er und Obi wan hätten sich ja schlecht nur zu zweit gegen das gesamte Imperium stellen können^^

und wie Minza scho sagte,war es auch viel effektiver mit Luke/Leia an vader herankommen zu wollen...
 
Black Jedi schrieb:
Eben-was hätte er auch sonst machen sollen?? Er und Obi wan hätten sich ja schlecht nur zu zweit gegen das gesamte Imperium stellen können^^

Und dann wartet Yoda lieber, bis er und Obi-Wan tot sind und lassen einen einzelnen Jedi gegen das ganze Imperium antreten? Wie logisch.
 
Black Jedi schrieb:
Naja..aber genauso hats doch letztenendes auch geklappt ^^
Darauf konnte Yoda natürlich 18 Jahre vorher schon bauen! "Die Zukunft immer in Bewegung ist" oder wie war das noch gleich? :D

Neenee, das macht echt keinen Sinn. Besonders wenn jetzt im EU laufend irgend welche Jedi ausgegraben werden, die es noch zwischen Ep.3 und 4 gibt. Dann hätten Yoda und Obi Wan wirklich aktiver sein müssen.

Aber selbst wenn man nur die Filme nimmt, der Plan ist einfach nur zum :rolleyes: .
 
Zurück zum Kampf zwischen Sidious und Yoda ... ich denke ihr beobachtet die Mimiken der Peiden Charaktere nicht. Sidious sieht gelassen aus er lacht .. ein dämonisches Lachen. Er ist sich seinem Siege sicher man merkt das er standhaft ist und mit der Macht spielt. Und Yoda guckt ernst, konzentriert und vorallem als er da runterstürzt kann er nochnichtmal mehr die Kraft aufweisen sich wieder aufzurichten und nicht runterzufallen. Man sieht ganz am schluss vom kampf wie yoda eine entkräftete Grimasse zieht und nachdem er hinfällt , flüchtet er. Und Sidious lacht immernoch.

Ich denke das zeigt das Sidious diesen Kampf spielend gemeistert hat, und Yoda nur mit sehr viel mühe und Kraft.
 
Zurück
Oben