wieso haben vader und palpi luke nicht gefunden? -> skywalker

Was ist wenn die Familie es weiß? Wäre das nicht eine große Gefahr? Hat sich jemand darüber Gedanken gemacht?

Würdest Du Deiner Familie erzählen, ey ich bin Schwanger und der Vater ist Darth Vader?Zu dem Zeitpunkt wusste sie sicherlich schon was aus "oh wie süß-Ani" geworden ist und wird mit Sicherheit auch gewusst haben, dass es ne blöde Idee ist allzu viele Spuren zu hinterlassen oder zu vielen von den Bälgern zu erzählen. Außerdem wartets doch erstmal ab. E3 ist noch nicht mal raus, da werden wirs erfahren wieso keiner von Luke und Leia erfuhr. Wieso soll man sich da jetzt Gedanken machen, wenn man den Ausgang des Ganzen noch nicht mal kennt?

Ist überhaupt irgendetwas über sie vorhanden?
Vielleicht ja im EU

Im Buch zu Aotc ist die Familie mit drin und Sabberani lernt die da auch kennen.
 
Darth Yun schrieb:
Mich würde mal interessieren, was eigentlich mit Padmés Familie passiert. Kommt den niemand auf die Idee, dass die etwas mehr wissen könnten? Kann es sein, dass die Familie weiß, dass Pamdé schwanger war, die Zwillinge gerettet wurde und aufgeteilt sind. Was ist wenn die Familie es weiß? Wäre das nicht eine große Gefahr? Hat sich jemand darüber Gedanken gemacht?

Das ist hauptsächlich Obi Wans Problem. Allen Schwierigkeiten würde man aus dem Weg gehen, wenn man der Familie sagt, die Kinder von Padme und Anakin seien gestorben.
Ich denke mir jetzt einen gewissen Standpunkt aus, mit dem Obi Wan dann sein Gewissen beruhigen kann. Adios. ;) :D
 
Und mit den verschiedenen Standpunkten macht Obi-Wan ja auch in AnH noch seine Erfahrungen! Aber es stimmt, wenn man sagt sie seien tot wird ja wohl keiner auf die Idee kommen nach ihnen zu suchen, oder doch? Außer Vader hätte gespürt, dass man ihn angelogen hat! Dann hätte er sich auf die Suche nach seinen Kindern gemacht!
 
Dark Hunter schrieb:
Würdest Du Deiner Familie erzählen, ey ich bin Schwanger und der Vater ist Darth Vader?Zu dem Zeitpunkt wusste sie sicherlich schon was aus "oh wie süß-Ani" geworden ist und wird mit Sicherheit auch gewusst haben, dass es ne blöde Idee ist allzu viele Spuren zu hinterlassen oder zu vielen von den Bälgern zu erzählen.
Ab da wo Padme weiß, dass da was in ihr wächst ist klein Ani aber noch nicht Darth Vader. Also kann sie ihrer Familie und ihren Freunden ruhig von der frohen Botschaft erzählen. ;)

Dark Hunter schrieb:
Außerdem wartets doch erstmal ab. E3 ist noch nicht mal raus, da werden wirs erfahren wieso keiner von Luke und Leia erfuhr. Wieso soll man sich da jetzt Gedanken machen, wenn man den Ausgang des Ganzen noch nicht mal kennt?
Seh ich auch so. :)
 
Die Familie wußte, daß Padmé schwanger war. Das ist offiziell.

So einfach ist das ^^
 
Darth Ki Gon schrieb:
:confused:

Anscheinend sagt sie es einfach nicht. Und aus traditioneller Höflichkeit fragt auch niemand ihrer Familie nach, da sie nicht von selbst den Namen des Vaters nennt.
Ich zitiere da einfach mal das Visual Dictionary, ja?

"Naboo Funeral
Padmé's parents Ruwee and Sola, sister Jobal (da haben sie die Namen von Mutter und Tochter vertausch :rolleyes: ), and Queen Apailana, are told that Padmé was killed by the Jedi on Coruscant. No mention is made of Padmè's pregnancy or where R2-D2 and C-3PO are. An investigantion into who fathered the children would go against Naboo tradition."

Da extra gesagt wird, das eine Nachforschung gegen die Traditionen verstoßen würde, müssen die Eltern ja davon gewußt haben (wie sollen sie auch nachforschen ohne das Wissen darüber zu haben). Also wird das Thema "Schwangerschaft" einfach totgeschwiegen.
 
 
Anscheinend wissen das eben niemand außer den beiden, den Droiden und dem Priester, der die Hochzeit vollzogen hat. Nichtmal Palpatine wurde eingeweiht. Dann dürfte Padmé's Familie auch nicht viel erfahren haben...
 
Davon abgesehen ist es ja unerheblich ob die Familie was weiß. So bald sie von allen für Tod gehalten wird, gilt das auch für ihre ungeborenen Bälger. Was sollte also, angenommen Vader wäre Familiensith, Schwiegerson Darth da rausbringen wollen. "Oh haste nich gewusst? Padmé war schwanger. Na sowas aber auch und nu is sie tot und die ungeborenen Kinder auch. Schlimm, schlimm." Toll dann ist er so schlau wie vorher. Eine tote Padmé, keinerlei Nachwuchs, kein Grund weiterzuforschen und damit hat sichs mit Familie. Möglicherweise hat sogar Palpatine gedacht, Padmé sei tot (weil von ihm mit Mordauftrag getötet, oder so?) und somit er auch keinen Grund gehabt nachzuforschen.
 
Minza schrieb:
Anscheinend wissen das eben niemand außer den beiden, den Droiden und dem Priester, der die Hochzeit vollzogen hat. Nichtmal Palpatine wurde eingeweiht. Dann dürfte Padmé's Familie auch nicht viel erfahren haben...

 
 
Da Du ja auch so deutliche Worte zu magen scheinst. An Deinem Post sieht mal wieder die Engstirnigkeit und Eingebildetheit mancher westlich erzogener Typen. Dir fehlt es anscheinend völlig am Verständnis für andere Kulturen mit anderen Traditionen und gar der Vorstellung dass es was anderes als unsere geben kann.
Sorry aber selbst auf der Erde gibt es Kulturen die da ganz anders denken und bei denen es unerheblich und sogar unhöflich ist nach dem Vater eines Kindes zu fragen. Seien es Himba in Namibia wo Männer mit Frauen verheiratet sind, aber eher in eine Familie als solches reinheiraten und mit wem sie da schlafen und von wem sie Kinder haben völlig unerheblich ist, selbst wenn sie es von einem haben der nciht direkt zur Familie gehört, da die jedes geborene Kind als Mitglied der ganzen Sippe ansehen, oder Kulturen in Asien, wo Frauen sogar mit mehreren Brüdern verheiratet und Kinder haben, um die Teilung des Landes durch Erbprobleme zu verhindern, oder eine nette Kultur in China, wo Frauen das Sagen haben und Männer ihnen nur zum Beischlaf und Kinderzeugen dienen und sonst keine große Rolle in ihrer Gesellschaft spielen.
Etwas mehr die Augen auch für andere Denkweisen öffnen fördert auch Toleranz und Verständnis ;) Kann ja sein, dass Naboo eine ganz andere Tradition hat als wir sie uns bisher ausmalen, vielleicht wird auch das noch irgendwann mal genauer beleuchtet. Das dies vielleicht auch eine Notlösung für diesen Fall in SW sein oder so erscheinen mag ist unerheblich. Denn irgendwer wird sich wahrscheinlich mal irgendwann die Mühe machen und sei es für irgenein Lexika in SW diese Kultur zu beleuchten und Gründe aufzuzeigen warum man da lieber nicht nach dem Vater fragt, wenn die Frau es nicht will und damit wieder ein Stück Hintergundgeschichte und Lebensweise in der GFFA erleuchten.

Was Beerdigung angeht, Schon was von Verbrennung gehört? Manche zerstreuen sogar die Asche in alle Winde und wo will man dann nach einem Grab suchen? Wissen wir ohnehin auf welche Weise Padmé angeblich umgekommen sein soll? Vielleicht im All gekillt und das Schiff zersört. Wo soll man dann suchen? Die ist für Vader Tot und er ist nicht der Typ, der allzu gerne zurückblickt und an seine Schwächen und Fahler erinnert wird. Ich glaube kaum, dass er freiwillig auf die Suche nach schmerzvollen Dingen geht, um Vergangenheitsbewältigung zu betreiben. Eher vergräbt er sowas tief in seinem dunklen Herzen und nähert damit nur noch mehr seinen Hass auf die Jedi, die Galaxis und Palpatine, als dass er denen zeigt er hat Gefühle die man verletzen, und im Falle von Palpi ausnutzen und zum Quälen benutzen kann.

Was Zofen angeht, das sind Jahrelang ihre Vertrauten und Leibwächter gewesen. Zu denen hatte sie mehr Kontakt als zu ihrer Familie. DIe haben sie gedoubelt, beschützt, ihr Leben für sie gegeben. Da besteht also ein größeres Vertrauensverhältnis und möglicherweise nahm sie die mit, als sie floh und nach Alderaan oder wo auch immmer hin kam und somit konnten die auch keinem was von den Kindern verraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Dark Hunter... du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Padmé als Schlampe oder gar H*re zu bezeichnen, nur weil es auf Naboo gegen den Anstand verstößt, den Vater eines Kindes zu erfragen ist dann doch etwas hart...
 
Geht das schon wieder los? Ich werde sicher nicht mit jemanden eine Diskussion führen, der wieder einmal Alles und Jeden mit der Realität vergleicht. Für mich ist die ganze Sache mit Padmé und Ihrer Familie einfach zu seicht. Keiner muss meiner Meinung sein und ich zwinge bei Gott keinem meine Meinung auf. Wenn die Sitten auf Naboo so sind, ok, akzeptiert. Für mich klingt es nur billig zusammengeeiert. Aber es soll so sein.

In Ep 2 (deleted Scenes) fragt aber Sola sehr wohl nach, ob Anakin der Freund von Padmé sei usw. Also kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass nicht nach dem Vater gefragt wird bzw dass es Ihnen egal ist, wer der Vater ist. Das ist meine persönliche Einschätzung, mehr nicht.

@Minza
Bitte nicht Alles dramatisieren. In meinem, ich gebs zu, unpassend gewählten Satz liegt die Betonung auf das Wort "könnte".
 
So... des Rätsel's Lösung ist gefunden:
 


@Minza
 
Ehh Darth Yun, hast du nicht selbst das Ganze mit der Realität verglichen, als du schriebst, dass du es nicht glauben kannst, dass sie das geheimhalten konnte? ;)
Kein Wunder, dass man dir da mit Beispielen wo dein Argument nicht gilt antwortet, findest du nicht?

IMO ist es überhaupt kein Problem, den Namen nicht zu erfragen, ich meine: Sie kann schon für sich selbst sorgen, oder? obdachlos und ohne Vermögen schien sie jedenfalls nie zu sein, man muss also keinen Unterhalt einklagen und wenn sie nicht offen zu dem Mann stehen will, warum soll man sie drängen, da was zu verraten? Alt genug um zu wissen, was sie will ist sie doch immerhin. ;)

@Minza, in der Tat eine zufriedenstellende Lösung.
Wobei:
wer teilt denn eigentlich den Eltern mit, dass sie gestorben ist? und wer bereitet dann die Beerdigung und die Leiche vor?
Wäre ja schon ein Unterschied ob es "Freunde des Bräutigams oder der Braut" wären ;)
 
Ashlan Boga schrieb:
@Minza, in der Tat eine zufriedenstellende Lösung.
Wobei:
wer teilt denn eigentlich den Eltern mit, dass sie gestorben ist? und wer bereitet dann die Beerdigung und die Leiche vor?
Wäre ja schon ein Unterschied ob es "Freunde des Bräutigams oder der Braut" wären ;)

 
Okay, das erklärt, weshalb die Dinge so verschieden "wirken".
ob Bail (oder Mon Mothma) aber wirklich "ausgeschlossen" wären, glaub ich nichtmal. So eng hängen sie als Gegner Palpatines auch wieder nicht mit den Jedi zusammen... und in wieweit ihre Rolle auf Naboo bekannt sein würde, ist auch nicht zwingend klar, oder? wobei das mit dem Beamten schon zutreffen wird. Einfach weil alle die um die Sache wissen, lieber die Aufmerksamkeit der Hinterbliebenen vermeiden wollen dürften.
Oder es ist doch ein Arzt, der es mitteilt, nach dem Motto "Bei uns verstarb heute Patientin Amidala, ihre sterblichen Überreste werden ihnen baldmöglichst zur Vornahme der entsprechenden Rituale des Abschieds überstellt werden"
 
Zurück
Oben