Wieso immer diese Handbewegungen???

Brainless_Jedi

loyaler Abgesandter
Hab mal so drüber nachgedacht... wieso streckt Vader die Hand aus, wenn er würgt? Wieso bewegt Qui-Gon die Hand, wenn er seine Macht-Überzeugungskunst anwendet? Und wieso hebt Luke die hand hoch wenn er versucht das Schiff fliegen zu lassen?

Es geht doch auch ohne! Wenn wir zum Beispiel einmal die Szene auf Endor ---> Luke ist gefesselt---> keine Hände - nehmen, dann funktioniert die Levitation doch auch! Also, was soll das? Ist die Hand eine Art Verstärker? *lol*Demnach müsste Vader ja eigentlich ne Ar***karte gezogen haben, weil er ja gar keine richtige Hand mehr hat, hebt sie aber trotzdem dauernd zum Würgen ^^
 
Das Thema hatten wir doch erst neulich in irgend einem anderen Thread. Damit soll nur die "Nutzung" verdeutlicht werden. So kann der Zuschauer immer direkt sehen,wenn jemand die Macht einsetzt. Aber du hast natürlich recht, die Handbewegung müsste wohl nicht sein. Vader lässt auf Bespin auch Dinge durch die Gegend fliegen, ohne die Hände zu benutzen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatten wir vor kurzem in nem anderen thread, dies dient einfach nur zur verdeutlichung für den zuschauer, dass der auch weiss, dass jetzt die macht angewendet wird, und sich nicht wundert, warum der offizier jetzt umfällt oder sich dieses lichtschwert bewegt... ;)

*edit*: lol, da dachten wir wohl beide das gleiche... :kaw:
 
Ich denke, die "Handbewegung" gilt nicht nur dem Zuschauer, sondern auch dem betroffenem Offizier, der gerade zu Tode gewürgt wird, damit dieser genau weiß, dass er Lord Vader seinen Tod zu verdanken hat.:braue
Ansonsten könnte es auch Konzentrationshilfsmittel sein, z.B. in der einen Szene, als Yoda den X-Wing aus dem Dschungel Dagobahs hinauslevitiert.
 
Also im Grunde nur ne Art Schauspiel und im wahrsten Sinne des Wortes "Machtdemonstrierung" xD okay, sry wenn das thema wirklich schon besprochen wurde, hab in letzter zeit nemme so oft gepostet und die suchmaschine hat nix angegeben.
 
Zurück
Oben