Wieso ist Leia eine Prinzessin?

G

Guest

Gast
Warum ist Prinzessin Leia nun die Prinzessin von Alderaan ?
Ihre Mutter ist ja die Königin von Naboo, dann müsste Leia
ja die Prinzessin von Naboo zu sein.

Weil ihr Adoptivvater ist ja auch nur Senator gewesen.
Soweit ich weis war ja Bail Organa nur Senator, also von
ihm kann sie nicht den Titel haben.

Oder ob Queen Amidala mal Königin von Alderaan wird ?
confusedbig.gif


Was meint ihr ?
 
Re: Warum ist Prinzessin Leia Prinzessin von Alderaan ?

Der Kerl, der in TPM genannt wird, heißt Bail Antilles ...
Bail Organa ist Vize-König von Alderaan, ist aber mehr ein symbolischer Posten, weil's eine Demokratie ist...

Jedenfalls wird Leia kurz nach ihrer Geburt von Luke getrennt und nach Alderaan gebracht. Als dann Padme stirbt (vermutlich), adoptiert sie Organa...
Ich vermute ja, dass Organa Amidala heiratet, denn allzu jung kann Leia nicht gewesen sein, als ihre Mutter... verschwand, und ihren 'Vater' muss sie ja da auch schon gut gekannt haben, sonst hätte sie ihn nie anerkannt...
 
Re: Warum ist Prinzessin Leia Prinzessin von Alderaan ?

nein Bail Organa war schon verheiratet.Obi Wan Kenobi hat Luke und Leia getrennt um sie vor Vader zu verstecken.Der wußte nur von einem Sohn,und Leia wurde geheimgehalten.
 
Re: Warum ist Prinzessin Leia Prinzessin von Alderaan ?

Ja, Obi-Wan erzählte das er Luke und Leia getrennt hat,
aber ich glaube das Leia vei ihrer Mutter geblieben ist,
und so wie Wraith sagt sie Bail Organa geheiratet hat.

Oder vielleicht hat sie ihren Namen geändert. Und außerdem
hat ja Anakin nie erfahren das Amidala schwanger geworden
ist. Wie man erfährt wenn man aufpasst. Ich hoffe GL hält sich daran. Weil niemand hat gewusst, weder Vader noch der
Imperator das Vader 2 Kinder hatte. Durch die güte und die
verschwomenen Bilder das Leia Luke erzählt muss sie ihre
Mutter gekannt haben als sie ganz klein war. Aber Luke wurde zu seinen Onkel gebracht da war es für ihn am sichersten weil sonst würde er ganrantiert irgendeinmal Abenteurer und man kriegt von seiner Macht mit.

Aber Leia, war mit Diplomatie viel zu beschäftigt um jemals
auch nur die Macht gebrauchen zu müssen. Weshalb sie
auch nie zum vorschein kam. Luke war so ein guter Pilot
weil er die Macht benutzte wie, X-Wing Leser gut wissen
sind Macht-Sensitive Leute bessere Piloten.
 
Re: Warum ist Prinzessin Leia Prinzessin von Alderaan ?

Nein. Macht-sensitive sind nur bessere Piloten, wenn sie auch Talent zum Fliegen haben...
Wie sagte doch Corran in I,Jedi:
"Flying against Tycho had probably been the most difficult thing I'd ever
done, and I had an edge in the Force. What he did, what Wedge did, made them
far more special than any Jedi. They flew with heart and brains and their
entire being."
 
Re: Warum ist Prinzessin Leia Prinzessin von Alderaan ?

@Wraith: Ja, hast du irgendwie recht.

Aber wenn sind sie, dann die besten Piloten.
Luke Skywalker wird immer noch al der beste Pilot der
Rebellen-Allianz/Neuen Republik angesehen. Genauso wie
Darth Vader, der beste imperialle Pilot war.

Man sah auch schon bei Anakin im Podracen, ohne der Macht hätte er das alles nie geschafft. ;)

Und zu Tycho und auch Wedge kann man nur sagen, das sind
ja auch ausnahme Piloten. Ach ja Han Solo nicht zu vergessen. :)

luke3.gif
wedge1.gif
hansolo.gif
 
Warum ist Leia Prinzessin?

Warum ist Leia eigentlich Prinzessin? Sie ist die Tochter einer Ex-Königin, OK, aber auf Naboo wird der Königstitel ja nicht weitervererbt. Außerdem müsste Luke ja dann Prinz sein...

PS: Bitte keine Ep. III - Spoiler!
 
Also, eigentlich ist es kein Spoiler. Sollte im Normalfall schon jede(r) wissen. Aber ich markiere es trotzdem mal (ist aber nichts aufregendes):

Das ist des Rätsels Lösung.
 
Aus Master Ks Post folgert auch, warum Luke eben kein Prinz ist. Da das Recht auf Naboo König/Königin zu werden erfolgt durch Wahl und nicht durch Geburt erworben wird und Luke sonst auch keinen weiteren Kontakt zu einer "Erbmonarchie" wie z.B. Alderaan hatte, hat er keinen königlichen Titel bekommen.
 
Außerdem durfte ja niemand wissen, wessen Kinder Luke und Leia eigentlich sind, also wäre es ziemlich dumm gewesen, sie wegen ihrer Mutter als Prinz und Prinzessin anzureden.
(Nur so als Ergänzung)
 
Original geschrieben von Emerald Naboo
Außerdem durfte ja niemand wissen, wessen Kinder Luke und Leia eigentlich sind, also wäre es ziemlich dumm gewesen, sie wegen ihrer Mutter als Prinz und Prinzessin anzureden.
(Nur so als Ergänzung)

dann hätte man aber luke's nachnamen auch ändern müssen.
es sei den man wollte das vader mal auf ihn stösst.
 
Original geschrieben von moses
dann hätte man aber luke's nachnamen auch ändern müssen.
es sei den man wollte das vader mal auf ihn stösst.

Muss nicht sein. Es wurde ja auch schon den öfteren gemutmaßt, dass der Name Skywalker auf Tatooine nicht selten sein dürfte. Denn wenn es so wäre, dann wäre es wirklich ziemlich dumm gewesen und das glaub ich nicht. :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Muss nicht sein. Es wurde ja auch schon den öfteren gemutmaßt, dass der Name Skywalker auf Tatooine nicht selten sein dürfte. Denn wenn es so wäre, dann wäre es wirklich ziemlich dumm gewesen und das glaub ich nicht. :D

Man muss sich nur im Forum umsehen, da rennen sie haufenweise rum die Skywalker, und das obwohl sie nich verwant sind... :D

Original geschrieben von Qui-Gon Sim
Warum ist Leia eigentlich Prinzessin? Sie ist die Tochter einer Ex-Königin, OK, aber auf Naboo wird der Königstitel ja nicht weitervererbt. Außerdem müsste Luke ja dann Prinz sein...

PS: Bitte keine Ep. III - Spoiler!

Thema Leia: Stand im Drehbuch

Thema Luke: Stand im Drehbuch

Thema Drehbuch: Bauer rettet Prinzessin zieht immer
 
original geschrieben von moses
dann hätte man aber luke's nachnamen auch ändern müssen.
es sei den man wollte das vader mal auf ihn stösst.
Stimmt eigentlich. Meine Theorie ist zwar, daß Vader sowieso von Luke wußte - aber man hätte ihn an sich trotzdem besser verstecken müssen. Ich meine, immerhin hat Vader Owen Lars gekannt, und die Farm, wo Luke lebte, kannte er auch. Von daher war Luke eigentlich voll schlecht versteckt ;) Aber vielleicht dachte Obi-Wan, daß es ausreicht, wenn er selbst in der Nähe ist und aufpasst.
(sorry, war offtopic... Sagt mal, wenn ich einen Thread suchen würde, in dem es um das Verstecken der Zwillinge geht, welchen Suchbegriff müßte ich dann am besten eingeben? Oder fällt Euch alten Hasen vielleicht spontan so ein Thread ein?)
 
Original geschrieben von Emerald Naboo
Aber vielleicht dachte Obi-Wan, daß es ausreicht, wenn er selbst in der Nähe ist und aufpasst.

Eine andere Theorie besagt ja das Obi-Wan darauf baut, das Vader nicht nach Tatooine zurückkehren will, nachdem seine Mutter dort gestorben ist.
 
Original geschrieben von Satrek
Eine andere Theorie besagt ja das Obi-Wan darauf baut, das Vader nicht nach Tatooine zurückkehren will, nachdem seine Mutter dort gestorben ist.

Warum sollte er auch? Schließlich hat er dort jemanden verloren, dessen Tod ihm sehr sehr verletzt hat und wer will schon freiwillig alte Wunden aufreißen? Außerdem ist Tatooine wirklich nichts besonderes und auch echt keinen Besuch wert. :D
 
Ihr Adoptivvater ist Vitze-König, und da keiner wissen soll, daß sie nicht seine leibliche Tochter ist, ist sie Prinzessin.
 
@Satrek & Sarid:

Gut, klar, er hat wohl Gründe, von Tatooine fernzubleiben.
Aber wenn er auf der Suche nach seinem Sohn wäre, wäre das nicht der beste Ort, um mit der Suche anzufangen? Und auch Obi-Wan hätte er dort eigentlich aufspüren können, wenn er ein bißchen nachgedacht hätte, und wenn ihm wirklich was daran gelegen hätte, ihn zu finden und zu töten - so wie er es mit den anderen Jedi gemacht hat.
 
Original geschrieben von Emerald Naboo
Gut, klar, er hat wohl Gründe, von Tatooine fernzubleiben.
Aber wenn er auf der Suche nach seinem Sohn wäre, wäre das nicht der beste Ort, um mit der Suche anzufangen? Und auch Obi-Wan hätte er dort eigentlich aufspüren können, wenn er ein bißchen nachgedacht hätte, und wenn ihm wirklich was daran gelegen hätte, ihn zu finden und zu töten - so wie er es mit den anderen Jedi gemacht hat.

weil er nie nach den beiden sucht ist es egal wo sie leben und wie sie heissen.
nicht luke sondern leia ist die letzte hoffnung, deshalb wird ihr name geändert, und nur yoda weiss die wahrheit die ganze darüber.
 
Zurück
Oben