Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wieso ist Leia eine Prinzessin?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 11. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Warum ist Prinzessin Leia nun die Prinzessin von Alderaan ?
    Ihre Mutter ist ja die Königin von Naboo, dann müsste Leia
    ja die Prinzessin von Naboo zu sein.

    Weil ihr Adoptivvater ist ja auch nur Senator gewesen.
    Soweit ich weis war ja Bail Organa nur Senator, also von
    ihm kann sie nicht den Titel haben.

    Oder ob Queen Amidala mal Königin von Alderaan wird ?
    [​IMG]

    Was meint ihr ?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum ist Prinzessin Leia Prinzessin von Alderaan ?

    Der Kerl, der in TPM genannt wird, heißt Bail Antilles ...
    Bail Organa ist Vize-König von Alderaan, ist aber mehr ein symbolischer Posten, weil's eine Demokratie ist...

    Jedenfalls wird Leia kurz nach ihrer Geburt von Luke getrennt und nach Alderaan gebracht. Als dann Padme stirbt (vermutlich), adoptiert sie Organa...
    Ich vermute ja, dass Organa Amidala heiratet, denn allzu jung kann Leia nicht gewesen sein, als ihre Mutter... verschwand, und ihren 'Vater' muss sie ja da auch schon gut gekannt haben, sonst hätte sie ihn nie anerkannt...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum ist Prinzessin Leia Prinzessin von Alderaan ?

    nein Bail Organa war schon verheiratet.Obi Wan Kenobi hat Luke und Leia getrennt um sie vor Vader zu verstecken.Der wußte nur von einem Sohn,und Leia wurde geheimgehalten.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum ist Prinzessin Leia Prinzessin von Alderaan ?

    Ja, Obi-Wan erzählte das er Luke und Leia getrennt hat,
    aber ich glaube das Leia vei ihrer Mutter geblieben ist,
    und so wie Wraith sagt sie Bail Organa geheiratet hat.

    Oder vielleicht hat sie ihren Namen geändert. Und außerdem
    hat ja Anakin nie erfahren das Amidala schwanger geworden
    ist. Wie man erfährt wenn man aufpasst. Ich hoffe GL hält sich daran. Weil niemand hat gewusst, weder Vader noch der
    Imperator das Vader 2 Kinder hatte. Durch die güte und die
    verschwomenen Bilder das Leia Luke erzählt muss sie ihre
    Mutter gekannt haben als sie ganz klein war. Aber Luke wurde zu seinen Onkel gebracht da war es für ihn am sichersten weil sonst würde er ganrantiert irgendeinmal Abenteurer und man kriegt von seiner Macht mit.

    Aber Leia, war mit Diplomatie viel zu beschäftigt um jemals
    auch nur die Macht gebrauchen zu müssen. Weshalb sie
    auch nie zum vorschein kam. Luke war so ein guter Pilot
    weil er die Macht benutzte wie, X-Wing Leser gut wissen
    sind Macht-Sensitive Leute bessere Piloten.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum ist Prinzessin Leia Prinzessin von Alderaan ?

    Nein. Macht-sensitive sind nur bessere Piloten, wenn sie auch Talent zum Fliegen haben...
    Wie sagte doch Corran in I,Jedi:
    "Flying against Tycho had probably been the most difficult thing I'd ever
    done, and I had an edge in the Force. What he did, what Wedge did, made them
    far more special than any Jedi. They flew with heart and brains and their
    entire being."
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum ist Prinzessin Leia Prinzessin von Alderaan ?

    @Wraith: Ja, hast du irgendwie recht.

    Aber wenn sind sie, dann die besten Piloten.
    Luke Skywalker wird immer noch al der beste Pilot der
    Rebellen-Allianz/Neuen Republik angesehen. Genauso wie
    Darth Vader, der beste imperialle Pilot war.

    Man sah auch schon bei Anakin im Podracen, ohne der Macht hätte er das alles nie geschafft. ;)

    Und zu Tycho und auch Wedge kann man nur sagen, das sind
    ja auch ausnahme Piloten. Ach ja Han Solo nicht zu vergessen. :)

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  7. Qui-Gon Sim

    Qui-Gon Sim Dienstbote

    Warum ist Leia Prinzessin?

    Warum ist Leia eigentlich Prinzessin? Sie ist die Tochter einer Ex-Königin, OK, aber auf Naboo wird der Königstitel ja nicht weitervererbt. Außerdem müsste Luke ja dann Prinz sein...

    PS: Bitte keine Ep. III - Spoiler!
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Also, eigentlich ist es kein Spoiler. Sollte im Normalfall schon jede(r) wissen. Aber ich markiere es trotzdem mal (ist aber nichts aufregendes):

    Das ist des Rätsels Lösung.
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Aus Master Ks Post folgert auch, warum Luke eben kein Prinz ist. Da das Recht auf Naboo König/Königin zu werden erfolgt durch Wahl und nicht durch Geburt erworben wird und Luke sonst auch keinen weiteren Kontakt zu einer "Erbmonarchie" wie z.B. Alderaan hatte, hat er keinen königlichen Titel bekommen.
     
  10. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Außerdem durfte ja niemand wissen, wessen Kinder Luke und Leia eigentlich sind, also wäre es ziemlich dumm gewesen, sie wegen ihrer Mutter als Prinz und Prinzessin anzureden.
    (Nur so als Ergänzung)
     
  11. Qui-Gon Sim

    Qui-Gon Sim Dienstbote

  12. moses

    moses Botschafter

    dann hätte man aber luke's nachnamen auch ändern müssen.
    es sei den man wollte das vader mal auf ihn stösst.
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Muss nicht sein. Es wurde ja auch schon den öfteren gemutmaßt, dass der Name Skywalker auf Tatooine nicht selten sein dürfte. Denn wenn es so wäre, dann wäre es wirklich ziemlich dumm gewesen und das glaub ich nicht. :D
     
  14. Man muss sich nur im Forum umsehen, da rennen sie haufenweise rum die Skywalker, und das obwohl sie nich verwant sind... :D

    Thema Leia: Stand im Drehbuch

    Thema Luke: Stand im Drehbuch

    Thema Drehbuch: Bauer rettet Prinzessin zieht immer
     
  15. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Stimmt eigentlich. Meine Theorie ist zwar, daß Vader sowieso von Luke wußte - aber man hätte ihn an sich trotzdem besser verstecken müssen. Ich meine, immerhin hat Vader Owen Lars gekannt, und die Farm, wo Luke lebte, kannte er auch. Von daher war Luke eigentlich voll schlecht versteckt ;) Aber vielleicht dachte Obi-Wan, daß es ausreicht, wenn er selbst in der Nähe ist und aufpasst.
    (sorry, war offtopic... Sagt mal, wenn ich einen Thread suchen würde, in dem es um das Verstecken der Zwillinge geht, welchen Suchbegriff müßte ich dann am besten eingeben? Oder fällt Euch alten Hasen vielleicht spontan so ein Thread ein?)
     
  16. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Eine andere Theorie besagt ja das Obi-Wan darauf baut, das Vader nicht nach Tatooine zurückkehren will, nachdem seine Mutter dort gestorben ist.
     
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Warum sollte er auch? Schließlich hat er dort jemanden verloren, dessen Tod ihm sehr sehr verletzt hat und wer will schon freiwillig alte Wunden aufreißen? Außerdem ist Tatooine wirklich nichts besonderes und auch echt keinen Besuch wert. :D
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ihr Adoptivvater ist Vitze-König, und da keiner wissen soll, daß sie nicht seine leibliche Tochter ist, ist sie Prinzessin.
     
  19. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    @Satrek & Sarid:

    Gut, klar, er hat wohl Gründe, von Tatooine fernzubleiben.
    Aber wenn er auf der Suche nach seinem Sohn wäre, wäre das nicht der beste Ort, um mit der Suche anzufangen? Und auch Obi-Wan hätte er dort eigentlich aufspüren können, wenn er ein bißchen nachgedacht hätte, und wenn ihm wirklich was daran gelegen hätte, ihn zu finden und zu töten - so wie er es mit den anderen Jedi gemacht hat.
     
  20. moses

    moses Botschafter

    weil er nie nach den beiden sucht ist es egal wo sie leben und wie sie heissen.
    nicht luke sondern leia ist die letzte hoffnung, deshalb wird ihr name geändert, und nur yoda weiss die wahrheit die ganze darüber.
     

Diese Seite empfehlen