Wieso ist Leia eine Prinzessin?

Minza schrieb:
Auf einigen Planeten gibt es noch Nationalstaaten aber die sind eher als archaisch und veraltet verschrien. Die meisten Planeten haben eine allumfassende Regierung :)
es wird doch auch manachmal berichtet das das voll in die Hose geht wenn Nationalstaaten mit modernsten Technologien ausgerüstet sind, das war doch bei den Bith der fall, die haben dich doch in einem Krieg ihren Planeten vergiftet, oder irre ich mich da?
 
Gurkengräber schrieb:
Gibt es eigentlich keine Nationalstaaten im SW Universum? Immer nur eine Planetenregierung finde ich komisch. Muss ja nicht wie auf Naboo sein, wo es gleich zwei intelligente Rassen gibt (kann ich mir auch nicht vorstellen, die stärkere würde die schwächere immer ausrotten oder beide würden zu Grunde gehen).

Naja, vielleicht würde es dann auch etwas zu unübersichtlich für Mr. Lucas werden. :cool:

Adumar ist ein Beispiel eines Planeten mit verschiedenen Ländern darauf. Und wie sollte es auch anders sein, kloppen sich diese Staaten auch. Nachzulesen im letzten Buch der X-WIng Serie "Starfighters of Adumar".
 
Hmm... ich denke die Planeten sind dort, so wie hier die Länder(Nationen). Selbstverstänldich grob gesagt. Und auch im EU wird geklärt, das es noch Planeten gibt, die diese Nationen haben.
 
TerraMagnolia schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich getadelt werde, weil es schon 20.000 andere Threads dazu gibt und ich zu doof bin, sie zu finden (oder zu suchen), aber da ich weiß, dass ich von Euch bestimmt eine schnelle und gute Antwort bekomme, brauch ich ja nichts zu befürchten:

Warum ist Leia Prinzessin und von was?

War ihr Stiefvater nicht Senator?
Sie ist Prinzessin von Naboo. Warum?
Nachdem Padmè, gleich nach der Geburt von Luke und Leia starb, wurde Luke von Obi-Wan´s Familie groß gezogen. Leia wurde von Senator Bail Organa und seiner Frau, der Königin von Naboo, großgezogen.
 
Kannst Du das bitte wieder streichen?
Warum verteilst Du hier überall Halb- und Unwahrheiten?
Macht Dir das Spaß?

Die Antwort wurde schon längst gegeben, und Leia hat garantiert nichts mit Naboo zu tun. :rolleyes:
 
Lol, du bist ja süss. @simmelchen

Das wurde in den ersten Postings schon geklärt.

Am besten mach dir die Mühe und liess jedenfalls die erste Seite des Treats.. ;)
 
Michael Zimmel schrieb:
Sie ist Prinzessin von Naboo. Warum?
Nachdem Padmè, gleich nach der Geburt von Luke und Leia starb, wurde Luke von Obi-Wan´s Familie groß gezogen. Leia wurde von Senator Bail Organa und seiner Frau, der Königin von Naboo, großgezogen.

Danke für deine Belehrung. Aber Prinzessin von Naboo war Leia leider nicht -.-.
Wenn du schon dauerhaft Antworten wiederholst(spammst),dann bitte mit richtigen Infos.
 
Michael Zimmel schrieb:
Sie ist Prinzessin von Naboo. Warum?
Nachdem Padmè, gleich nach der Geburt von Luke und Leia starb, wurde Luke von Obi-Wan´s Familie groß gezogen. Leia wurde von Senator Bail Organa und seiner Frau, der Königin von Naboo, großgezogen.

Hey sag mal kannst du nicht lesen oder was? Liest du etwa die comments von anderen nie? Die frage wurde doch schon längst beantwortet. Gehts dir eigentlich nur darum soviele comments wie möglich zu haben? Du hast bis jetzt noch keinen vernünftigen comment geschrieben (sry ist villeicht leicht übertrieben). In einem forum geht es nicht darum möglichst viel zu spammen sondern sich zu informieren und sein wissen anderen weiter zugeben :rolleyes:
 
Dann hätte ich noch mal ne Frage, auf die ich keine Antwort finde (bezieht sich mehr auf Alderaan als auf Leia; hoffe, dass das nicht schon irgendwo geklärt wurde und ich den Thread übersehen habe :eek: ):

Wenn Alderaan immer nur von Königinnen beherrscht wird, warum vererbt sich der Thron dann durch die Männer der königlichen Familie?
Bails Familie hat das Recht auf die Herrschaft von C'baoth zugesprochen bekommen, logisch. Was mir nicht einleuchtet ist, warum dann nicht eine seiner Schwestern die Herrschaft übernommen hat. Er hat doch drei Stück, wieso ist nicht eine davon Königin geworden?
Und wenn der Thron wirklich an die Männer vererbt wird, wieso haben Bail und seine Frau dann ein Mädchen und nicht einen Jungen adoptieren wollen? (Gibt es im SW Universum wohl rechtliche Gründe dafür? ;) )

Hat irgendjemand ne Antwort?
 
Wie kommt es eigentlich, daß Leia eine Prinzessin ist? Zwar ist sie die Tochter von Amidala, aber die war ja schon aus dem Amt raus. Außerdem war Leia ja offiziell Bail Organas Tochter, und der war doch kein König, oder?
Wurde da in der PT irgendwas verpennt, oder habe ichda was verpennt?
 
Aber Bails Frau war doch Königin, oder irre ich mich da jetzt?
Ich habe das im Buch zu ROTS so verstanden dass, Bails Frau die Königin war und er einfach ihr Gemahl...und da Padme ja einst Königin war, ist das ein sehr schönes Detail, welches GL gut gelungen ist. Denn so war Leia in zweierlei Hinsicht eine Prinzessin!
 
TwinSister schrieb:
Aber Bails Frau war doch Königin, oder irre ich mich da jetzt?
Ich habe das im Buch zu ROTS so verstanden dass, Bails Frau die Königin war und er einfach ihr Gemahl...

Stimmt im RotS - Roman steht wortwörtlich Prinzgemahl und Königin.

Auf SW.com wird es so dargestellt:

Senator Bail Organa was the First Chairman and Viceroy of Alderaan, a hero of the Clone Wars, and the head of the Royal Family of Alderaan.
 
Mystiman schrieb:
Wie kommt es eigentlich, daß Leia eine Prinzessin ist? Zwar ist sie die Tochter von Amidala, aber die war ja schon aus dem Amt raus. Außerdem war Leia ja offiziell Bail Organas Tochter, und der war doch kein König, oder?
Wurde da in der PT irgendwas verpennt, oder habe ichda was verpennt?
Leia's Ziehmutter war Königin - das macht sie zu einer Prinzessin. ;)
 
TwinSister schrieb:
Denn so war Leia in zweierlei Hinsicht eine Prinzessin!
Nicht wirklich. Naboo hat schließlich eine Demokratie und keine echte Monarchie. Dementsprechend kann Königin Amidala ihren Titel nicht vererben also ist Leia auch keine Prinzessin. Nach deiner Argumentation hätte ja Luke als Erstgeborener nach Padmés Tod König von Naboo werden müssen. ;)
 
Wir haben da oben Links so einen blinkenden Dingens, ich weiss auch nicht was das ist aber es steht Suchen! drauf.

Ich hab jetzt mal alle Threads zu dem Thema verbunden.

cu, Spaceball
 
Vuffi Raa schrieb:
Nicht wirklich. Naboo hat schließlich eine Demokratie und keine echte Monarchie. Dementsprechend kann Königin Amidala ihren Titel nicht vererben also ist Leia auch keine Prinzessin. Nach deiner Argumentation hätte ja Luke als Erstgeborener nach Padmés Tod König von Naboo werden müssen. ;)

Öhm...das stimmt natürlich und daher streichen wir dann diesen Einwand von mir aus dem Protokoll :D
 
Zurück
Oben