Wieso ist Obi-Wan so schwach?

Yo, ich hab vergessen zu sagen, das Dooku ein sehr mächtiger gegner ist und die Lichtschwertkampform II beherrscht! Die is das exakte Gegenteil zu dessen was Obi's III angeht!
CU!


epfight9.jpg
 
nun, für so mächtig erachte ich obi-wan wirklich nicht, jedenfalls kommt er bei mir nicht so an.
ich habe schon den eindruck bekommen, dass anakin im laserschwert-kampf gegen dooku besser agiert als sein meister.
der unterschied zwischen den beiden ist nur, dass obi defensiv ist und seine grenzen kennt, während anakin extrem offensiv ist und sich damit öfter selber im weg steht.
im roman steht ja, dass ani sogar eine art macht-wand aufbaut, um dooku zu blockieren.
dass obi maul besiegt, liegt daran, dass maul nicht der stärkste gegner ist (im comic besiegt ein bestimmter sith lord den roten teufel).
und obi unterliegt vader in ep4, weil er weiß, dass er selbst nichts mehr ausrichten kann und dass es bei luke liegt, seinen vater zu retten.
 
Original geschrieben von Kyle
Yo, ich hab vergessen zu sagen, das Dooku ein sehr mächtiger gegner ist und die Lichtschwertkampform II beherrscht! Die is das exakte Gegenteil zu dessen was Obi's III angeht!
CU!



Woher weisst du diese Sachen mit dem Lichtschwertkampform II und III usw.? Wo kann man das nachlesen?
 
Original geschrieben von Melbu Frahma


Woher weisst du diese Sachen mit dem Lichtschwertkampform II und III usw.? Wo kann man das nachlesen?

yo, hab in einem Gewinnspiel die illustrierte Enzyklopädie (ein buch!! *g*) über EII gewonnen! Da steht ziemlich viel drin" Eigentlich alles! Zu allem, was im Movie war, steht eine Erläuterung!
CU!


epfight9.jpg
 
Er sit nich so schwach wie du denkst er ist warscheinlich einer der stärksten jedi er unterliegt nur so weil dann die story besser rüberkommt wie kommt das wenn obi-wan in die arena gegen darth maul kommt ein schlag aus bums basta der film
 
man ich hasse es mich immer verteidigen zu müssen:D . ne im ernst leute. ihr wollt mir doch nicht klar machen das obi schwach ist. man!! er gewinnt zum schluss gegen maul eindeutig . da gibt es kein aber und weil. gewonnen ist gewonnen. und auserdem spielt ep2 10 jahre später also ist er da noch viel stärker und reifer und weiser als ep1. wenn er so schwach gewesen wäre, warum hat er dann die arena schlacht überlebt ?? das haben nur ganz wenige (ich glaube es waren nur 7 von 200). und das ani stärker ist als obi in ep2 das stimmt auch nicht. weil obi ihn bekanntlich in ep3 fertig macht und weil ani mit zorn kämpft was obi nicht tut. und warum letztendlich überlebt er als einziger mit yoda die klonkriege (abgesehn von den skywalker zwillingen)??? in ep4 opfert er sich nur . aber er hat auch in gewisser maßen aufgegeben weil er keine chance mehr hätte selbst wenn er von vader entkommen könnte würden ihn die trooper umlegen. also ep4 war geopfert. also könnt ihr mir nicht sagen das er schwach ist. ganz im gegenteil er ist einer der stärksten jedi meiner meinung nach. was er geleistet hat würde nicht jeder jedi einfach so hinkriegen.
 
Original geschrieben von Horst der Erste
Gegen Maul hätt er IMHO klar unterliegen müssen,nur weil dieser anstatt Schub zu nutzen um OBI den Schacht runter zu schmeissen wie ein Idiot darsteht und wartet,dass Obi wieder kommt.

Gegen Jango unterliegt er klar,kommt knapp am Tod in der stürmischen See von Kamino um.

Gegen Dooku hat er keine Chance,da war sogar sein Schüler besser und zwar um einiges.

Der Fight gegen Vader und Obis anschliessender Tod zählt nicht dazu,da er sich quasi geopfert hat um Han Solo und Co. zu retten.

Aber da er als letzter der Jedi(mit Yoda und Vader) übrigbleibt, muss er entwederin den zwei Jahren von E2 zu E3 ne Menge lernen oder mit Glück entkommen.
Wieso ist der denn so schlapp,dass einzige was er gut kann ist Droiden zu zerstören und anderen Leuten in BArs Arme abzuhacken;)

Du darfst nicht vergessen in welchen Situationen man Obi-Wan gesehen hat. Und da gebe ich dir vollkommen Recht mit der Behauptung.
Gottseidank hat man ja ein Weitblick und kann getrost davon ausgehen, dass im Film "nur" die wesentlichen Kämpfe, oder entscheidenen Schlachten geschlagen werden. Von Missionen der Jedi, ist im film nichts bekannt, aber ich glaube (kenne selbst das EU nicht wirklich gut), dass der Jedi Ritter Obi Wan Kenobi doch schon seine überdurchschnittliche Stärke/Macht unter Beweis stellen konnte. Deshalb: Man ist immer nur so stark und mächtig, wie es die Gegner zu lassen.
 
Das Obi etwas schwach wirkt ist richtig! ABER es ist GL'S Taktik ihn so darzustellen! in ep3 wird er anakin ja wohl besiegen!
GL will Spannung erzeugen und damit wirkt er auf den kampf in Ep3 hin. Der auserwählte und der Meister , jedem wird in diesem moment klar sein, dass der außerwählte überlegen ist! Jedoch hat GL bereits angekündigt, dass es in EP3 eine Überraschung geben wird!!
FAzit: Obi wird unter seinem Wert verkauft! Obi hat noch nie wirklich gezeigt was er kann, aber in Episode3 wird er loslegen, davon bin ich überzeugt:ani
 
Was heißt eigentlich das Obi schwach wirkt? EInige Leute hier sehen das so, aber das bedeutet noch lange nicht das es so ist, bzw das GL es so beabsichtigt.

Was mich vor allem stört ist das irgendwie jeder zu vergessen scheint das Jedis nicht nur Kämpfer mit dem LS sind - 'stark' und 'schwach' in der Macht haben nichts damit zu tun wie gut man mit dem LS umgehen kann - die Fertigkeiten der Jedi sind doch alle verschieden, die einen mehr aktiv, andere wiederum empathisch, so daß man keine Vergleiche anstellen kann. Sollte Obi nicht auch erst aufs Feld und Gartenarbeit machen? :rolleyes:

Dazu kommt das bei Kämpfen meist auch Glück oder die macht gehört, wie man will - jedenfalls kann man nicht einfach einen absoluten Wert für Stärke oder Geschicklichkeit beider Gegner verrechnen und den Sieger bestimmen. Und selbst wenn Anakin stärker ist (auf das Argument mit dem Kampf gegen Dooku bezogen) - was nützt ihm seine Stärke wenn er so dumm ist blind in DOokus Blitze zu rennen? :rolleyes:
 
Naja, ich denke doch mal, dass er schon stark sein muss!

Ja okay, Maul hat keinen Grips(ich entschuldige mich gleich bei allen Maulfans), und Obi hatte Glück, aber das ist doch nicht so schlimm!

Jango hat nicht gewonnen, daher sag ich mal, DAS darfst du nicht werten!

Dooku vs. Kenobi okay, da hast ja recht, aber Dooku ist älter, stärker mit der Macht und ein GANZ starker SITH

Vader vs. Ben, ich würde das schon WERTEN! Denn, Obi Wan hätte ne Chance gehabt, wenn er sich nicht solche Sorgen um Luke, Han und Leia gemacht hätte!

Mala
 
Original geschrieben von Jedi Master Kenobi
man ich hasse es mich immer verteidigen zu müssen:D

Geht mir genauso... ;obi

anakin ist nicht stärker als obiwan! nicht umsonst wird obi gegen ani in ep3 gewinnen und wals das nur so aussehen mag dann nur weil ani mit zorn kämpft was obi nicht tut

Eben. Obi-Wan stürzt sich halt nicht blind auf den Gegner, sondern geht taktisch vor und kennt seine Grenzen ("Wir greifen ihn gemeinsam an..."). Und nur durch Anakin´s aggressives Verhalten und seine Aroganz ("Nein ich greife ihn jetzt an!") schafft es Dooku, beide zu besiegen...
 
Eben. Obi-Wan stürzt sich halt nicht blind auf den Gegner, sondern geht taktisch vor und kennt seine Grenzen ("Wir greifen ihn gemeinsam an..."). Und nur durch Anakin´s aggressives Verhalten und seine Aroganz ("Nein ich greife ihn jetzt an!") schafft es Dooku, beide zu besiegen...



bin ganz deiner meinung bzw meiner meinung
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi


Eben. Obi-Wan stürzt sich halt nicht blind auf den Gegner, sondern geht taktisch vor und kennt seine Grenzen ("Wir greifen ihn gemeinsam an..."). Und nur durch Anakin´s aggressives Verhalten und seine Aroganz ("Nein ich greife ihn jetzt an!") schafft es Dooku, beide zu besiegen...

Naja, Annie ist vielleicht Arogant, aber Obi-Wan ist einfach nur stark, er arbeitet zwar mit Taktik und so, aber Anakin weiß, das er MACHT besitzt, und dass er alles kann, wenn er es wollte. Ich wette, wenn Anakin in der gleichen Situation gewesen wäre, wie dort wo seine Mum gestorben ist, dann wäre Dooku tot! Meine Theorie, obwohl, im Buch steht ja auch, dass Anakin da wütend ist, aber er ist nicht SOOOOO wütend!

Mala
 
Original geschrieben von Mala


Naja, Annie ist vielleicht Arogant, aber Obi-Wan ist einfach nur stark, er arbeitet zwar mit Taktik und so, aber Anakin weiß, das er MACHT besitzt, und dass er alles kann, wenn er es wollte. Ich wette, wenn Anakin in der gleichen Situation gewesen wäre, wie dort wo seine Mum gestorben ist, dann wäre Dooku tot! Meine Theorie, obwohl, im Buch steht ja auch, dass Anakin da wütend ist, aber er ist nicht SOOOOO wütend!

Mala

Ja, nur wenn er so kämpft, wie du sagst, dann ist er kein Jedi. Denn gerade das, was ihr hier als Obi-Wan´s "Schwächen" bezeichnet, sind die Eigenschaften eines "Ideal-Jedi"; er hält sich an den Kodex, kann seine Gefühle kontrollieren etc.
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi


Ja, nur wenn er so kämpft, wie du sagst, dann ist er kein Jedi. Denn gerade das, was ihr hier als Obi-Wan´s "Schwächen" bezeichnet, sind die Eigenschaften eines "Ideal-Jedi"; er hält sich an den Kodex, kann seine Gefühle kontrollieren etc.

Natürlich, ich wäre auch liebendgerne ein gefühlloser WEICHLING!!!!!
Ich wette Obi-Wan hat noch nie einfach so aus Lust und Laune gelacht, oder einfach nur mal so einen drauf gemacht, nein, er ist total halsstarrig so nach der art ________ <--- das ist der weg, und da muss ich gehn, und nicht da | oda so!!!!!!!!!

Mala
 
Original geschrieben von Mala


Natürlich, ich wäre auch liebendgerne ein gefühlloser WEICHLING!!!!!
Ich wette Obi-Wan hat noch nie einfach so aus Lust und Laune gelacht, oder einfach nur mal so einen drauf gemacht, nein, er ist total halsstarrig so nach der art ________ <--- das ist der weg, und da muss ich gehn, und nicht da | oda so!!!!!!!!!

Mala

Oh Mann...
Is schon peinlich, wenn du hier einen auf großer Macker machts und noch nichtmal was vom Jedi-Kodex gehört hast...:rolleyes:
Und seine Gefühle unter Kontrolle zu halten, heißt nicht, dass man nicht einfach mal lachen darf, sondern nur, dass man seine Gefühle so unter Kontrolle haben muss, dass sie einen nicht bei seiner Mission (o.ä.) behindern... (toller Satz:rolleyes: )
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi


Oh Mann...
Is schon peinlich, wenn du hier einen auf großer Macker machts und noch nichtmal was vom Jedi-Kodex gehört hast...:rolleyes:
Und seine Gefühle unter Kontrolle zu halten, heißt nicht, dass man nicht einfach mal lachen darf, sondern nur, dass man seine Gefühle so unter Kontrolle haben muss, dass sie einen nicht bei seiner Mission (o.ä.) behindern... (toller Satz:rolleyes: )

Ich kenn den Kodex!
aber ich mein nur:
ER LACHT NIE!! Hast ihn je einfach nur aus lust und Laune lachen sehn? ICH NICHT!!!!!
Nicht mal in dne Büchern, ja er ist freundlich, aber er ist wie ein Senator, nur auf das aus, was ihm hilft!

Mala

Ps: Bin kein Mann, sondern ne Dame von Welt *pf* du saboteur *fg*
 
Original geschrieben von Mala


Ich kenn den Kodex!
aber ich mein nur:
ER LACHT NIE!! Hast ihn je einfach nur aus lust und Laune lachen sehn? ICH NICHT!!!!!
Nicht mal in dne Büchern, ja er ist freundlich, aber er ist wie ein Senator, nur auf das aus, was ihm hilft!

Mala

Ps: Bin kein Mann, sondern ne Dame von Welt *pf* du saboteur *fg*

Wenn du Obi-Wan noch nicht lachen sehen hast, dann schau in EPII in Dex Dinner mal genau hin (nur als Beispiel)...

P.S.: Kann es sein, dass du nur ins Forum gekommen bist, um hier Unruhe zu stiften, und andere Mitglieder dumm anzumachen?:mad:
 
Zurück
Oben