Wieso ist Obi-Wan so schwach?

stehe zwar hinter dir obi (wegen dem namen :D ) aber warum streitet ihr euch ?? lasst das doch bitte sein.

zum thema das obi nie lacht, noch ein anderes beispiel. epi1 die schluss feier, ep2 im lift (die "du schwitzt" szene), ep1 am anfang ("die verhandlung war sehr kurz")... du siehst also obi kann auch lachen :D jedi zu sein heist nicht das er nicht lachen darf. lachen ist ein gefühlsausdruck. und ein jedi darf keine gefühle von seiner mission abhalten das heist aber nicht das er nicht lachen darf
 
Nimmt Obi Wan einige sachen mit den Regeln vielleicht ernster weil er gesehen hat das es seinem Meister nicht geholfen hat sich nicht an die Regeln oder nur teilweise zu halten:
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi


Wenn du Obi-Wan noch nicht lachen sehen hast, dann schau in EPII in Dex Dinner mal genau hin (nur als Beispiel)...

P.S.: Kann es sein, dass du nur ins Forum gekommen bist, um hier Unruhe zu stiften, und andere Mitglieder dumm anzumachen?:mad:

Wie gesagt, da lacht er nur, weil er ja zu Dex freundlich sein sollte, oder glaubst du wenn er sagt: He Fleischklops, sag mir sofort woher der Pfeil kommt!; das der vierhändige Dexter ihm das was sagen würde?

Zu deinem PS! Ich glaube es ist besser wir diskutieren das in ner E-mail aus, denn das passt wirklich nicht in einen Thread!

Mala

Ach ja, @ Master Kenobi, aber er lacht nicht wirklich einfach nur mal so aus Lust und Laune, er lacht einfach, weil er findet, dass es jetzt angebracht ist! Findest du, dass das so richtiges lachen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, zugegeben, ich mag obi-wan nicht, weil er mir einfach zu trocken, zu kühl und zu gefühlslos ist.
der grundstein dafür wurde schon in der OT gelegt, wie er da den lieben opa vor luke spielt.
deshalb bin ich vielleicht etwas subjektiv (nur so als Vorwarnung)

Mag sein, dass er weise ist, dass er von vorne herein anakin als gefahr sieht und dass er defensiv und schwach wirkt.
aber wäre es möglich, dass GL genau das beabsichtigt? dass die jedi schwach sind oder schwach wirken und genau das anakin widerspricht und er auch deshalb die seiten wechselt?
wäre nur so eine idee... :D
 
Sag mal Mala gehts dir gut? Jeder Post den ich von dir biher gelesen habe ist agressiv, versuchst irgendwie zu wiedersprechen (egal wie) und das ohne ordentlich Argumente...übrigens DEX und OW sind gute Freunde und lacht einfach so, nicht weil we unbedingt freundlich sein muss.:mad:
 
könnten wir uns bitte mal wieder auf das thema konzentrieren?
das wäre echt SUPINETT!

ich glaub ich sollte imperator, äh moderator werden...:D

Anakin ist schon mächtig, nur steht er sich zu sehr selbst im Weg.
 
Original geschrieben von Meister Bondara
Sag mal Mala gehts dir gut? Jeder Post den ich von dir biher gelesen habe ist agressiv, versuchst irgendwie zu wiedersprechen (egal wie) und das ohne ordentlich Argumente...übrigens DEX und OW sind gute Freunde und lacht einfach so, nicht weil we unbedingt freundlich sein muss.:mad:

Genau das sag ich doch. Ich hab´s doch im Freundlichen versucht, aber es reicht allmählich...:angry
 
bricht hier auch das mala prob aus? *g* scheint ne plage zu sein!

ich denke obi ist einfach nicht der kämpfer typ; sein meister qui gon war eher der ruhige, der sich auf die macht verlies inder art eines stillen verbündeten. er hat nie gerne gekämpft, er hat den kampf sogar gescheut. obi is nicht ganz so extrem, er hat aber auch viel von seinem meister übernommen. anakin z.b. is da ganz anderes. er trainiert wie verrückt seinen ls kampf, seine kräfte, er will ja auch mächtiger werden! obi dagegen is eher... genügsam...
ich denke, das is ein hauptgrund dafür, das obi so lasch rüber kommt. außerdem, sind wir doch mal ganz ehrlich: jeden kampf zwischen jedi und sith, den ich in sämtlichen star wars szenen beobachten kann, geht rein vom können her an die sith! maul war qui gon und obi überlegen, dooku ani und obi und später vader obi und vader luke! bisher sahen die jedis eigentlich in jedem kampf schlecht aus (bis auf Yoda gegen Dooku: RESPECT!), ich denke das soll einfach so sein --> es wird spannender
 
@jedimasterkenobi:

nur weil obi in ep3 gegen ani gewinnt behauptest du, das obi mächtig ist?
also bidde, wir haben den kampf noch garnicht gesehen!! wer weiß, vielleicht wird er in einer art und weise unfair, vielleicht mischt sich noch jemand anderes ein, etc. nur nach vermutungen kannst du hier garnix äußern!
außerdem kann die unreife ani's immer noch ne große rolle spielen! ;)

aba davon mal abgesehen, ich habe nie behauptet, das obi wirklich schwach ist, ich hab nur gesagt, das er so dargestellt wird...
 
@phollow

ok. das ist wieder ein argument. aber meinst du wenn obi wan "schwach" wäre, würde ihm dann anakin zum padawan erteilt worden ?? anakin der, der das gleichgewicht in die macht bringen wird. so eine wichtige person würde doch nicht einem "schwachen" jedi als padawan erteilt worden meinst du nicht ?? und obi hat auch noch von 200 jedi die arena schlacht überlebt von denen sind auch nicht mehrere am leben geblieben. und abgesehn davon ist obi wan mit yoda der einzigste von etwar 9000 jedi der die klonkriege überlebt hat. das ist eine wahnsins leistung. also keiner kann mir auf irgendeine art klar machen das obi schwach ist. damit bist jetzt nicht du gemeint phollow ;)
 
Original geschrieben von Jedi Master Kenobi
@phollow

ok. das ist wieder ein argument. aber meinst du wenn obi wan "schwach" wäre, würde ihm dann anakin zum padawan erteilt worden ??

Na ja...ein Padawan der einen Padawan bekommt. Das ist auch so eine Dummheit von GL...

Obi-Wan würde ich nicht als einen der mächtigsten Jedi bezeichnen, dafür ist er noch zu unerfahren. Aber er wäre bestimmt einer geworden, wenn die Klonkriege nicht dazwischen gekommen wären. Er hätte es auch bestimmt in den Rat geschafft.
 
Original geschrieben von Jedi Master Kenobi


ok. das ist wieder ein argument. aber meinst du wenn obi wan "schwach" wäre, würde ihm dann anakin zum padawan erteilt worden ?? anakin der, der das gleichgewicht in die macht bringen wird. so eine wichtige person würde doch nicht einem "schwachen" jedi als padawan erteilt worden meinst du nicht ??

Okay@ phollow, die Mala Plage greift wieder um sich! aber du musst ja nicht lesen, was ich schreibe! Fein, dann hätte ich das mal(ach ja, ich habe mich bei dir entschudligt, was soll ich denn noch tun????)

Ich denke Obi-Wan hat Anakin als Padawan bekommen, weil dieser seinem Meister versprochen hat, dass er den Jungen ausbilden würde. Genau das werden die Jedi des Rates berücksichtig haben, denn sonst hätte Obi-Wan freiwillig gegen den Willen des Rates gehandelt, da es ja sein letztes Versprechen war!

und obi hat auch noch von 200 jedi die arena schlacht überlebt von denen sind auch nicht mehrere am leben geblieben. und abgesehn davon ist obi wan mit yoda der einzigste von etwar 9000 jedi der die klonkriege überlebt hat. das ist eine wahnsins leistung.

Das in der Arena kann man nicht abschlagen, aber du musst dir ja auch vorstellen, dass GL ihn nicht sterben lassen konnte(also Obi-Wan) denn sonst hätte er irgendwas bringen müssen, dass Ben lebt, oder in den alten Trilogien nicht vorkommt!
Bei den 9000 Jedi bin ich mir nicht so sicher ob man da "überlebt" sagen kann, immerhin hat er sich mehr versteckt, auf einem Planeten, der nicht gerade sehr wichtig ist, da hätte man nie nach Jedis gesucht, und außerdem hat er sich ja "verkleidet". Er hat sich zwar auus einem Heldenhaften Grund versteckt, aber ich nenne das nicht "überleben"

Mala

Falls jemand Probleme mit diesem Eintrag hat, die auf persönlicher Basis beruhen, soll er mir bitte eine PN oder E-mail schreiben!
 
Na ja...ein Padawan der einen Padawan bekommt. Das ist auch so eine Dummheit von GL...

naja, obi war ja eigentlich fertig, zumindest hat das qui gon gesagt! insofern finde ich nicht, dass das eine dummheit von GL war...

was ich mich in dem zusammenhang aba auch frage, ist, warum yoda oda mace windu nicht ani als pada genommen haben! wenn er wirklich der auserwählte ist, wäre es so vielleicht besser gewesen!
 
Original geschrieben von phollow


naja, obi war ja eigentlich fertig, zumindest hat das qui gon gesagt! insofern finde ich nicht, dass das eine dummheit von GL war...

Ja, aber hat hat ja seine Ausbildung gerade erst beendet und schon kriegt er einen Padawan. Und dann noch ausgerechnet den Auserwählten! Der Junge von dem befürchtet wird das er der dunklen Seite verfällt. Und dann kriegt er Obi-Wan als Meister! Wenn das nicht dumm ist....

was ich mich in dem zusammenhang aba auch frage, ist, warum yoda oda mace windu nicht ani als pada genommen haben! wenn er wirklich der auserwählte ist, wäre es so vielleicht besser gewesen!

Nun ja...Yoda ist zu alt. Außerdem sind Yoda und Mace die führenden Mitglieder des Rates.
Aber Anakin hätte auf jeden Fall einen anderen Meister als Obi-Wan bekommen müssen. Einen mit mehr Erfahrung.

Versprechen hin oder her, Obi-Wan hätte nur dafür sorgen müssen das Anakin ausgebildet wird. Dann wäre Qui-Gons letzter Wunsch erledigt gewesen.
 
ja ok kan sein das ihr so denke. aber für mich bleibt obi als einer der mächtigsten jedi. und wenn er sich all die jahre lang "versteckt" haben sollte. das ist auch eine kunst lange zu überleben
 
Nun ja...Yoda ist zu alt. Außerdem sind Yoda und Mace die führenden Mitglieder des Rates.

naja, so alt kann er zu dem zeitpunkt noch nicht sein, er ist ja noch richtig fit gegen dooku *g* außerdem ist er in ep6 noch fit genug um luke so auszubilden, das er vader vernichten kann!

was mir grad auch noch einfällt, ist, dass yoda, mace und obi sich über ani unterhalten, und obi sagt er wäre zu eingebildet oda so auf seine fähigkeiten... da erwähnt yoda, das viele so sind obwohl sie schon viel älter und reifer sind! insofern war die wahlmöglichkeiten ja nicht gross!
selbst wenn yoda und mace ratsmitglieder sind, yoda hat zeit die kleinen jedi kiddis auszubilden, da könnte er das sausen lassen, und sich um ani kümmern! ;)
 
Obi-Wan und einer der mächtigsten Jedi.

Also ehrlich, da kann man ja nur lachen. Das traurige ist, daß es sogar stimmen könnte, in dem erbärmlichen Zustand in dem die Jedi sich befinden.

Nicht nur, daß er in TPM als arroganter und verzogener Padawan rüberkommt, im dauernden Widerspruch mit seinem Meister, er ist auch noch ein so erbärmlicher Schwertkämpfer, daß er seine grell-leuchtende Klinge mehr als einmal direkt vor seine Augen hält, von seinem Meister gerettet werden muß (weil sein eigenes Laserschwert im Arsch ist) und mehr als einmal für seine Arroganz im Endkampf von Darth Maul einen Tritt in die Fresse kriegt.

In AotC sehen wir, daß er seinen Padawan nicht unter Kontrolle hat, einmal in seinem Gespräch mit Windu und Yoda und (noch beunruhigender) in Anakins Gespräch mit Palpatine. Was sagt es denn über das Verhältnis der beiden, wenn der Oberste Kanzler sozusagen in die Rolle eines Mentors für Anakin geschlüpft ist? Doch wohl, daß es nicht zum besten zwischen Anakin und Obi-Wan steht.

Von der "vergeblichen" Suche nach Kamino in den Jedi-Archiven gar nicht zu reden. Da war ein Drei-Käse-hoch schlauer als diese Zierde des Jedi-Ordens.

"Er ist so weise wie Master Yoda und so mächtig wie Master Windu." Schön und gut. Nur hat Anakin in derselben Konversation wenige Sätze vorher (oder nachher) auch gesagt, daß er seinem Meister schon in vielen Dingen vorraus ist. Daraus folgt:

Anakin > Obi-Wan = Windu und Yoda oder, um es kurz zu machen Anakin > Windu und Yoda.

Die Frage ist natürlich, wie weise ist Yoda wirklich? Und wie mächtig ist Windu tatsächlich? Keiner der beiden hat bisher einen Sith getötet. Oder gibt Anakin einfach nur an?

An der Stelle muß auch die Frage erlaubt sein, wie gut Yoda gegen Dooku abgeschnitten hätte, wenn dieser vorher NICHT gegen zwei wesentlich jüngere Jedi gekämpft hätte. In AotC sieht man den guten Darth Tyrannus ziemlich tief Luft holen, nachdem er dem Auserwählten (der sich wesentlich besser als sein Meister geschlagen hat) den Arm amputiert hat.
 
Zurück
Oben