wieso kämpfen und nicht warten ?

moment mal... Palpatine wird nicht so einfach geklont!

das sind keine einfachen Klone die da rumlaufen... nicht so wie bei den Soldaten und ganzen Experimenten mit Dark Jedi etc... das IST Palpatine in einem Klonkörper.

Er hat extra die Technik entwickelt sich mit der Macht geistig in einen geistlosen Klonkörper zu pflanzen, damit ER persönlich (nicht ein Klon von ihm) weiterleben kann, aber in einem jungen Körper halt...


alles andere wäre ja für Palpatine sehr ungenügsam...


warum man keine Darth Vader Armee klont? weil die alle etwas zu rebellisch wären...
 
Original geschrieben von Minza
warum man keine Darth Vader Armee klont? weil die alle etwas zu rebellisch wären...


und weil das wirklich etwas langweilig wäre. Obwohl bei Smith in Matrix sah es auch cool aus.

Naja, Minza sagte ja schon, dass der Geist transferiert ist.

Um mehr als einen zu haben, müssten man den geist kopieren können.

Da bin ich mir nciht sicher, ob das geht
 
es gab einen Vader-Klon (aus Versehen) und der war kein bissl fähig auch nur ne Schraube zu levitzieren geschweige denn jemanden sinnvoll zu bekämpfen...

klägliches Ende hatte der -.-
 
Ich schätze die Rebellion hat ziemlich lange gewartet, nämlich die Zeit von EP3 bis EP4.
Doch mit der Fertigstellung des Todessterns war die Zeit abgelaufen. In der OT war eigentlich auch nie die Rede davon den Imperator zu vernichten (das können nur Jedi und nicht die Rebellion), sondern eher die Todessterne zu vernichten.
 
Das bringt mich auf eine Frage:

Weiß jemand, wie lange die Rebellen vor EP IV schon aktiv gegen das Imperium gekämpft haben?

thx im voraus

darthlex
 
Original geschrieben von darthlex
Weiß jemand, wie lange die Rebellen vor EP IV schon aktiv gegen das Imperium gekämpft haben?
Die Rebellion hat praktisch gleich nachdem sich Palpatine zum Imperator ausgerufen (lassen hat) begonnen. Also vermutlich sofort nach Epi 3...
 
es gibt ja auch Spoiler, dass
 
die Schlacht um Yavin IV war halt ihr erster großer Sieg... eigentlich depremierend, findet ihr nicht? 19 Jahre ohne wirkliche Vortschritte oder auch nur Siege den Kopf hinhalten... Respekt für die fiktiven Rebellen!
 
Original geschrieben von Minza

warum man keine Darth Vader Armee klont? weil die alle etwas zu rebellisch wären...

...außerdem hätte man die ganzen Stormtrooper-Rüstungen umlackieren müssen, um genügend Rüstungen für die Klon-Vader zu haben.... okeee, ich bin ja schon wieder still
 
:D

also der eine Darth Vader Klon hat sich ne Rüstung aus Blech gebastelt... weil er wirklich dachte, er sei Vader und der muß das ja haben :rolleyes:
wenn was beim Klonen schief geht, dann aber gescheit -.-
 
Original geschrieben von Minza
die Schlacht um Yavin IV war halt ihr erster großer Sieg... eigentlich depremierend, findet ihr nicht? 19 Jahre ohne wirkliche Vortschritte oder auch nur Siege den Kopf hinhalten... Respekt für die fiktiven Rebellen!

Naja, aller Anfang ist schwer. Es war ja überhaupt schon eine Leistung, dass die Rebellion es geschafft hat zu überleben und größtenteils unentdeckt zu bleiben. Klar ist es deprimierend, wenn man seinen Zielen über Jahre hinweg keinen Schritt näher kommt, aber was blieb ihnen als so kleines Häufchen anderes übrig? :D
 
ich sag ja: ist bewundernswert, daß sie nicht resigniert haben und sich sogar nochmehr reingehängt haben...
die Idiologie des ganzen ist ungefähr gleich geblieben und die Struktur wurde an sich nur verbessert. Alles in allem "perfekt" aufgezogen...
 
Von wegen Darth-Vader-Clon-Armee, da kommt mir ein Gedanke...
Jedi werden doch im Umgang mit dem Lichtschwert geschult, oder???

Könnte man einem Clon kein Lichtschwert in die Handdrücken, und ihm bibringen, damit jemanden zu zersäbeln???

Ich meine, klar, die Macht könnten sie nicht benutzten, aber wären Lichtschwerter nicht die effizientere Waffe???

Außerdem würden die Schlachten schön bund aussehen. (Vorrausgesetzt nicht alle Clone würden ein rotes Lichtschwert bekommen)

:lukevader :ani ;padme :windu :yoda :lightsabe ;plo ;obi
 
ohne Macht bringt das Lichtschwert gar nix, ganz einfach, weil es ohne die Macht unmöglich ist gezielt Schüsse abzuwehren----> sie würden niedergeschossen werden, bevor sie in der Nähe des Gegners wären ;)
 
Bezüglich der Klone mit Lichtschwertern:
Stell ich mir lustig vor. Erinnert auch ein bißchen an frühere Star Wars-Konzepte, in denen die imperialen Sturmtruppen schon Lichtschwerter benutzten, als Standardwaffe.

@DruidGANGSTA GnX

Äh, die Bilanz stimmt überhaupt nicht, wenn sich alle Klone niedermähen lassen und so die Schlacht verlieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht grad sehr lustig, wenn man sich vorstellt, dass die Allierten auch hätten warten können, bis Hitler an Alterstod gestorben wäre, um dann erst die Nationen zu befreien.....

Ich glaub auch nicht, dass die Rebellen es ihrem Gewissen hätten antun können, dass noch mehr Völker unter seiner Hand sterben, ohne einzugreifen.
 
Man kann schlecht 2000 Leute mitm Saber töten, wenn man schon aus der entfernung von den Gener weggeschossen wurde. istn bissl unlogisch was du da sagst.
 
Original geschrieben von The Great Yoda
Man kann schlecht 2000 Leute mitm Saber töten, wenn man schon aus der entfernung von den Gener weggeschossen wurde. istn bissl unlogisch was du da sagst.

Ja, vor allem, da sich vermutlich dann auch ein Drittel der Klontruppen gegenseitig mit ihren Lichtschwertern die Hände und Füße abtrennen oder ansengen würden. Man darf ja nicht vergessen, dass die nicht spüren können, ob jetzt jemand in ihrer Nähe ist oder nicht, vor allem im Kampfgetümmel... ;)
 
Zurück
Oben