Wieso kennt keiner mehr R2D2 und C3PO??

Obi-Wan behauptet ja nicht keinen R2-Droiden zu kennen, er sagt nur er hat keinen besessen - und da er als Jedi praktisch nichts wirklich besitzt passt das doch.
Und eine R2-Einheit R2 zu nennen wäre wie wenn man seinen VW VW nennt :rolleyes:
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
R2 ist kein normaler Astromech. Das hat Cpt. Panaka auch schon bemerkt. Seine Daten wurden gelöscht, aber vielleicht reicht die Präsenz von Obi-Wan,um das Erinnerungsvermögen wieder zurück kommen zu lassen (siehe die Macht), oder das Aussprechen des Namens Obi-Wan genügt um die alten Daten wieder zu aktivieren!

Wenn C3-PO und R2's Daten gelöscht wurden, dann sicherlich von einem Palpi-Gegner. Yoda Könnte dieser sein (auch er scheint R2 auf Dagobah wiederzuerkennen :cool:) oder eben Obi selbst:)

Also das nicht der komplette Datenspeicher gelöscht worden wäre, sondern eine derartige Verschlüsselung eingebaut wurde, die erlaubt, dass autorisierten Personen die später vielleicht wertvollen Daten abgerufen könnten? Möglich wäre es durchaus, aber nur, wenn der Jedi-Orden selbst dafür sorgen würde, dass die Droiden irgendwo verschwinden und niemanden mehr in die Quere kommen, vor allem Palpatines Schergen. ;)
 
@Hate:
der Droide gehörte dem Jedi-Orden.

@Satrek:
R2-Einheiten heißen immer R2-[Buchstabe+1-2stellite Zahl].
Der R4 im Jedi-Sternjäger ist eine umgebaute R4-Einheit, keine R2-Einheit (obwohl er eine Kuppel der Serie hat)
 
ich denke nur, dass es so viele droiden in serien-produktion gibt, dass es zwar logisch wäre, wenn obi-wan sich nicht mehr genau an einen von beiden erinnern kann - aber c3po und r2 zusammen ergeben ein team, dass man denke ich nicht so leicht vergisst wie wenn sie einzeln wären...
aber endgültig werden wir wohl erst wissen, was alles mit den droiden passiert ist, wenn wir ep3 gesehen haben - wie bei so vielen fragen die uns noch quälen ;)
 
Da ist nur ein kleiner Haken dran:
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Astromechs oft mit Protokolldroiden zusammenarbeiten.

Also ist da auch nicht soviel ungewöhnliches dran, dass die zusammenarbeiten...
 
???

Mal ne frage :
Wusste man bei Episode 4-6 dass noch 1-3 kommen ? wenn nein dann erklärt sich die frage von selber wenn nein Dann hatten die Regiseure keine Zeit mehr dazu ...
 
@Renegat 35 aber nicht alle astromechs sind so eigenwillig und stursinnig + nicht alle protokolldroiden sooo nervig ;)
 
Re: ???

Original geschrieben von Padawan-Meister
Mal ne frage :
Wusste man bei Episode 4-6 dass noch 1-3 kommen ? wenn nein dann erklärt sich die frage von selber wenn nein Dann hatten die Regiseure keine Zeit mehr dazu ...

Nein, wusste man nicht. Es war ein Traum von GL, diese auch noch zu drehen, aber 1983 war der Dreh der PT noch Utopie. Daher gabs auch wenig Grund irgendwie in Hinblick auf irgendwelche später noch zu drehenden Filme zu machen. ;)

@Renegat: Aber es war bestimmt sicherer, die Droiden zu trennen, als sie vereint auftreten zu lassen. Ok, auf so abgelegenen Planeten wie Tatooine oder Naboo ist das egal, aber sicher ist sicher. :D
 
Ok, das mit Owen ist klar: der will sich einfach nicht erinnern. das macht er gegenüber Beru in Ep.IV deutlich, das zeigt sein Verhalten gegenüber Luke... außerdem sieht C-3PO in Ep.IV ganz anders aus aus in Ep.II. Und was noch dazu kommt: Droiden sind Gebrauchsgegenstände. Das folgende Argument stammt zwar nicht von mir, aber ich zitiere mal aus einen längst entschwundenen Thread des PSW: Wer kann sich nach 20 Jahren denn noch an eine Kaffeemaschine erinnern, die er mal besessen hat? ;)

Nun zu Obi-Wan: 1. Er hat nie einen Droiden besessen. Das und nichts anderes sagt er in Ep.IV, und es stimmt. Kein Jedi hat einen eigenen Droiden. Kein Jedi hat ein eigenes Raumschiff. Das gehört alles den Jedi-Orden.
2. Wenn man mal weiterblickt, welche Kontakte hatte denn Obi-Wan bisher mit R2 und 3PO? In Ep.I war R2 einer von vielen Astromechdroiden auf Amidalas Schiff. C-3PO hat Obi-Wan in Ep.I überhaupt nicht getroffen, weil er nicht nach Mos Espa mitgekommen ist.
In den folgenden zehn Jahren blieb R2 weiter bei Amidala, C-3PO blieb auf Tatooine. Also auch kein Kontakt der beiden zu Obi-Wan.
In Ep.II ist R2 immer noch in Padmé's Besitz, steht in Padmés Schlafzimmer stumm in der Ecke, und begleitet sie und Anakin nach Naboo. Auch in Ep.II trifft Obi-Wan C-3PO nicht. Und in der Arena wird er wohl kaum auf die beiden Droiden geachtet haben.
Daß Obi-Wan generell keine wirkliche Achtung vor Droiden hat, macht sein Gespräch mit Dexter in Dex' Diner deutlich ("Wenn Droiden denken könnten, dann wären wir nicht hier").
Fazit: Obi-Wan hat bis jetzt überhaupt keine Veranlassung, sich an die beiden zu erinnern.
 
Ich würde mal sagen, dass Owen sie nicht erkennen will, da er Luke nichts über seine Vergangenheit und die seines Vaters erzählen will. Bei Obi-Wan denke ich ist es duch diese 20 Jahre Zurückgezogenheit, die ihn hat vergessen lassen, dass er mal mit R2 oder 3PO zusammen war. Außerdem so oft war er mit den Droiden nicht zusammen und wenn, dann in solchen Situationen, in der er bestimmt nicht an die Droiden gedacht hat.

Möge die Macht mit euch sein, immer.
 
Das R2 Obi - Wan nicht gehörte ist ja wohl jedem klar?! Stellt sich nur die Frage, warum er dies behauptet: Weil er Obi - Wan die Nachricht von Leia überbringen muss! Und da unser kleiner R2 ein schlauer Bursche ist, benutzt er halt jeden Trick, seine Aufgabe zu erfüllen. Das Obi - Wan nie eine Droiden besessen hat, ist vollkommen richtig. Wie bereits gesagt wurde, gehören solche Dinge wie Droiden und Jäger im Tempel dem Orden, für jeden Jedi sind sie benutzbar... Zu C - 3PO und Owen wurde, denke ich, alles gesagt, was zu sagen ist!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
1. @KyleKatarn: Dein neues Bild gefällt mir besser als das Alte.

Original geschrieben von KyleKartan
Das R2 Obi - Wan nicht gehörte ist ja wohl jedem klar?! Stellt sich nur die Frage, warum er dies behauptet: Weil er Obi - Wan die Nachricht von Leia überbringen muss! Und da unser kleiner R2 ein schlauer Bursche ist, benutzt er halt jeden Trick, seine Aufgabe zu erfüllen. Das Obi - Wan nie eine Droiden besessen hat, ist vollkommen richtig. Wie bereits gesagt wurde, gehören solche Dinge wie Droiden und Jäger im Tempel dem Orden, für jeden Jedi sind sie benutzbar... Zu C - 3PO und Owen wurde, denke ich, alles gesagt, was zu sagen ist!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi


2. @all: Das R2-D2 ein schlauer Bursche ist und C-3PO ein eingebildeter Roboter ist sieht man in jeder Episode. Genau deshalb kann ich mich "KyleKartan's" Geschichte nur anschließen.
 
Zurück
Oben