Wieso können Sith andere Fähigkeiten einsetzen als die Jedi?

Original geschrieben von WedgeAntilles
PC Spiel: Kyle benützt bei JK2 auch die Sithblitze und gehört doch zur hellen Seite.

Einspruch. Kyle gehört nicht zur hellen Seite. Er ist nur auf dem langen und schwierigen Weg zum Guten. Das sagt Luke auch am Ende vom Spiel.
 
Kyle ist wohl ein Sonderfall. Seine Machtfähigkeit wurde ihm erst sehr spät bewußt. Dann wurde er nicht richtig (jedi-mässig) ausgebildet, in seinem bisherigen Leben als Soldat, Söldner und Geheimagent hatte er viel mit den dunklen Seiten des Lebens zu tun. Dann verfällt er auch noch der dunklen Seite und kann gerade noch von Mara gerettet werden. Seine Ausbildung auf der Akademie gibt er bald wieder auf und beschließt, seine Fähigkeiten erstmal nicht weiter auszubilden. Dann geht er wegen dem angeblichen Tod von Jan Ors auf einen Rachefeldzug, und reisst dazu auch noch die große Macht des Tals der Jedi einfach an sich...

Also kann man Kyle wohl nicht unbedingt als "hellen" Jedi betrachten. Er steht gefährlich nah an der Kippe zur dunklen Seite und überschreitet sie wohl auch ein paar Mal ein wenig. Deshalb wundert es mich nicht, daß er teilweise Kräfte anwendet, die man der dunklen Seite zuschreiben muß (Blitze, Choke...)


Craven
 
M.E. ist ein Jedi, der massenhaft Gegner mit Würgegriff und Blitzen killt ja wohl eindeutig der dunklen Seite zuzuschreiben.

Luke zählt Kyle aber nicht zu dieser.

Klar, es ist halt ein PC Spiel (genau so wie bei X-Wing: Die Schilde eines X-Flüglers halten sau viel aus - ein Tie muss zig Salven drauf abfeuern - beim Kampf um den Todesstern reichen zwei Schüsse)
 
Ich würde ja gerne mal wissen
ob Anakin in Episode 3 mal Blitze schleudert, bzw. ob er das erlernt
, Darth Vader hat ja nie Blitze benutzt, warum eigentlich?
 
Ich erinnere mich nicht mehr zu 100% aber hat Dooku nicht im Buch "Meister & Schüler" Qui Gon mit Blitzen vor Shenda Mol gerettet? Da war Dooku ja noch ein Jedi und das Buch ist doch meines Wissens nach Kanon?

Und halt Rey als sie dachte sie hat Chewie gegrillt, aber sie ist ja kein Jedi, also fällt sie wohl raus.
 
Im Alten Canon können das einige schon... aber halt nicht viele. Kommt auf die Art an, wie man an die Sache rangeht. Plo Koon hat's geschafft, viele andere nicht.

Im Neuen Canon kenne ich mich nicht aus.
Hat Rey in TROS nicht Blitze abgefeuert?

Oder erklärt man das dann dadurch dass sie ja eine Palpatine sei?

Edit: Ok ich hätte den Post von @Admiral Melvar lesen sollen.
 
h erinnere mich nicht mehr zu 100% aber hat Dooku nicht im Buch "Meister & Schüler" Qui Gon mit Blitzen vor Shenda Mol gerettet? Da war Dooku ja noch ein Jedi und das Buch ist doch meines Wissens nach Kanon?
Ich habe das Buch nicht gelesen. Aber ja, es gehört zum Kanon.

Dooku feuert aber noch mitten in seiner Zeit als Jedi in „Dooku: Jedi lost“, als er eine Vision über die Zukunft (Order 66) hat, unbewusst tödliche Machtblitze ab. (War auch das aller erste Mal, dass Dooku Machtblitze abfeuert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich nicht mehr zu 100% aber hat Dooku nicht im Buch "Meister & Schüler" Qui Gon mit Blitzen vor Shenda Mol gerettet? Da war Dooku ja noch ein Jedi und das Buch ist doch meines Wissens nach Kanon?

Und halt Rey als sie dachte sie hat Chewie gegrillt, aber sie ist ja kein Jedi, also fällt sie wohl raus.
Jepp, ist richtig! Hat er nicht bewusst getan, aber er hat Blitze geschossen und ja, es gehört zu Disney das Buch und damit ist es Canon. Habe das Buch auch erst kürzlich gelesen.

Im Buch "Dooku- Verlorener Jedi" hat Dooku auch einmal Blitze geschossen, wenn auch dort nicht bewusst, aber dort war er auch schon Padawan von Yoda.
 
Zurück
Oben