Episode I Wieso kommt eigentlich Grievous noch nicht in Ep. 1 vor?

Ja schon, Darth Sidious gilt ja auch nicht umsonst als einer der intelligentesten Sith die es gab.
Es ist nur Schände Darth Plagueis auf so eine Art und weise starb.
 
Ich denke das Wort 'mächtig' bereitet einigen Schwierigkeiten. Wenn ich es schaffe, meinen Meister im Schlaf zu töten, wo doch die Macht auch im Schlaf noch aktiv ist, dann muss ich schon wirklich gewaltige Sith-Zauberei beherrschen. Zudem ist es doch gerade das, was die Sith als mächtig ansehen. Geheime Intrigen etc.
Der Schüler, der seinen Meister im Schlaf ermordet, ist in den Augen der Sith auch mächtiger als dieser - wenn auch auf eine andere Weise. Klar Plagueis konnte 'Leben schaffen', was auch immer das heißt, doch Palpatine war mit den genannten Sith-Attributen doch ein weitaus mächtigerer Sithlord, denn er verstand sich aufs Intrigieren und Pläne schmieden, wie kein anderer.
Wenn man aus diesem Standpunkt heraus auf das Wort 'mächtig' blickt, dann stimmt es mMn durchaus, dass durch die Regel der Zwei immer der nächste Meister mächtiger ist als der vorherige.

Ich finde auch das der alte Orden der Sith der bessere war.
In schlaf ermorden wie mutig.

Jah, lasst es uns wieder wie im alten Orden machen - zu fünft gegen den Meister. Wir sind zwar weitaus schwächer, aber ja zu fünft und deswegen besiegen wir ihn. Das soll besser sein?


Die Regel der Zwei ist dermaßen undurchdacht und es war nur Glück das sie 100 Jahre bestand hatte. Wären Meister und Schüler zur gleichen Zeit gestorben, hatte es den Orden nicht mehr gegeben

Durch die Holocrone wäre selbst das eigentlich nur bedingt ein Problem. Klar, man müsste wieder ganz von vorne anfangen und die von mir schon erwähnte Treppe wieder ganz von unten besteigen.
Aber das alte System hatte einfach zu viele Fehler. Ein Sith will herrschen. Deshalb darf es nur zwei geben, wenn es drei oder mehr gibt, werden sich die zwei, die nicht herrschen, vereinigen, um den Meister zu besiegen und so würde ein eigentlich Schwacher den Thron besteigen.
Nein, die Regel der Zwei mag Fehler haben, wie dieses, dass das Schicksal der Sith so an zwei seidernen Fäden hängt, aber der alte Orden ist in meinen Augen keine wirkliche Alternative.
 
Ich denke das Wort 'mächtig' bereitet einigen Schwierigkeiten. Wenn ich es schaffe, meinen Meister im Schlaf zu töten, wo doch die Macht auch im Schlaf noch aktiv ist, dann muss ich schon wirklich gewaltige Sith-Zauberei beherrschen. Zudem ist es doch gerade das, was die Sith als mächtig ansehen. Geheime Intrigen etc.
Der Schüler, der seinen Meister im Schlaf ermordet, ist in den Augen der Sith auch mächtiger als dieser - wenn auch auf eine andere Weise. Klar Plagueis konnte 'Leben schaffen', was auch immer das heißt, doch Palpatine war mit den genannten Sith-Attributen doch ein weitaus mächtigerer Sithlord, denn er verstand sich aufs Intrigieren und Pläne schmieden, wie kein anderer.
Wenn man aus diesem Standpunkt heraus auf das Wort 'mächtig' blickt, dann stimmt es mMn durchaus, dass durch die Regel der Zwei immer der nächste Meister mächtiger ist als der vorherige.

Jah, lasst es uns wieder wie im alten Orden machen - zu fünft gegen den Meister. Wir sind zwar weitaus schwächer, aber ja zu fünft und deswegen besiegen wir ihn. Das soll besser sein?

Schau die Regel der Zwei Ausbildungs Möglichkeit ist ok Revan meinte Jeder Sith der mehr als einen Schüler hat ist ein Narr, das mir schon klar dass das wichtig ist, Sith wollen eben herrschen, aber als Orden Regel der Zwei betrachtet ist es gefährlich. Lord Sol zum bespiel seine Frage was passiert wenn ihn Duell beide schwer verletztungen haben ist der Orden Zerstört.
Was passiert ist in den Filmen Anakin wird Darth Vader tötet Jedi wird wieder Gut also wieder Anakin tötet Imperator Orden der Sith zerstört.
Bei Tausenden Sith braucht nur einer überleben und der Orden der Sith wird sich von neuer Macht erheben.
Außerdem hatte das Sith-Imperium ein System von Kasten. Existierte nicht umsonst wie in den Comics beschrieben 1900 Jahre und die wurden stärker.
 
Aber das alte System hatte einfach zu viele Fehler. Ein Sith will herrschen. Deshalb darf es nur zwei geben, wenn es drei oder mehr gibt, werden sich die zwei, die nicht herrschen, vereinigen, um den Meister zu besiegen und so würde ein eigentlich Schwacher den Thron besteigen.
Nein, die Regel der Zwei mag Fehler haben, wie dieses, dass das Schicksal der Sith so an zwei seidernen Fäden hängt, aber der alte Orden ist in meinen Augen keine wirkliche Alternative.

Die Frage hierbei ist ja auch, was ist "das alte System"? Im Laufe ihrer Geschichte haben sich die einzelnen Sith-Orden und Sith-Imperien ständig verändert, es gibt zwar immer einige Gemeinsamkeiten, aber auch viele Unterschiede.
Bei den ganzen Sith vor Bane - aktuell in "Knight Errant" zu sehen - war, wie du schon sagtest das wohl größte Problem die schiere Anzahl an Sith Lords. Jeder beanspruchte für sich, der zukünftige Herrsche der Galaxis zu sein, und die Kriegen zwischen rivalisierenden Sith Lords verhinderten es, dass die Republik unterging. da konnte es hunderte von dunklen Lords geben, da sie sich ständig gegenseitig an die Kehle gingen, war die Republik bis zu einem gewissen Grad sicher.

Das alte Sith-Imperium um Sadow hat auch nur solange funktioniert, weil die alten Sith in ihren Systemen - damals - isoliert von der Republik lebten, und somit keine wirklichen, äußeren Feinde hatten. Untereinander gabs da auch immer wieder Streit/Duelle, aber das hielt sich bei etwa einem dutzend Sith-Lords und EINEM gewählten dunklen Lord doch in Grenzen.
 
Hallo , ich bin neu hier und habe mir jetz nicht alles durchgelesen und möchte auch wenn es vllt schon beantwortet wurde mal meine idee schreiben....... :s

also ich denke das grievous in E1 noch nich auftaucht weil er da noch ganicht ausgebildet wurde..... er wurde ja von count dooku ausgebildet und count dooku is da wahrscheinlich auch noch in der ausbildung von sidious...... denke ich mal .....

ein weiterer punkt wäre........der der die zusatzdokus zu E3 gesehn hat weiß das GL in allen filmen nur mit einen "sidekick" haben wollte... in E1 war das "darth maul" in E2 war es "count dooku" und in E3 war es "general grievous".... in der OT war es darth vader....
 
Zurück
Oben