Wieso sagt Jango eigentlich Obi-Wan etwas über Tyranus?

moses

Botschafter
wieso sagt jango eigentlich obi-wan etwas über tyrannos?

jango hätte doch eigentlich eher irgendeinen namen erfinden können. und obi-wan sieht nicht so aus als ob er irgendeinen geistestrick verwendet.
also was denkt ihr, wieso?
 
Hab ich mich auch schon gefragt. Wahrscheinlich dachte er, es kann ja nichts schaden. Denn der Name Tyranus ist ja eigentlich niemandem bekannt, geschweige denn daß jemand ihn mit Count Dooku in Verbindung bringen könnte. Von daher macht es keinen Unterschied, ob er den Namen verrät oder nicht.
 
Ich denke Jango weiß das man keinen Jedi anlügen kann ohne das er es merkt.
Die haben doch alle einen eingebauten Lügendetektor ;)
 
Warum sollte er lügen?
Wie Emerald Naboo schon gesagt hat, bringt der Name nicht viel und wahrscheinlich war Jango nicht in das, was Dooku den Kaminoianern gesagt hat eingeweiht und hat dann einfach, weil es Obi-Wan es nix bringt die Wahrheit gesagt, um nicht bei einer Lüge erwischt zu werden ;)
 
Original geschrieben von Myaha
die wahrheit verwirrt oft mehr und führt oft auf abwegigere Spuren als eine gut überlegte Lüge ;)
Sieht man ja sehr gut am Gespräch Dooku und Obi-Wan. Der Count erzählt dem Jedi nichts anderes als die Wahrheit, und trotzdem glaub Kenobi ihm nicht. Wieso sollte er auch...

Gruzz
Count Cake
 
Jango erzählt Obi-Wan natürlich die Wahrheit ( von einem gewissen Standpunkt aus ;) ).

Überlegt doch mal:
Die richtige Identität von Count Dooku ist Jango Fett mit Sicherheit nicht verborgen geblieben. Und einem Jedi auf die Nase zu binden, dass man von einem abtrünigen Jedi angeheuert worden ist, ist so ziemlich das Letzte was Jango gemacht hätte; da hätten bei Obi-Wan sofort alle Alarmglocken geläutet und er hätte Jango sofort dingfest gemacht! In dieser Situation wäre Jango absolut unterlegen gewesen.
 
irgendwie kommt es mir im film vor als überhört obi wan diesen namen sowieso :rolleyes: ...gegenüber yoda und mace erwähnt er ihn jedenfalls nicht, vielleicht in irgendwelchen comics? oder erfahren die jedis erst nach dem duell mit dooku dass er tyranus ist?
 
So gesehn benutzt Jango den gleichen Trick wie Dooku - wenn das, was er sagt, die Wahrheit wäre, würde er sie doch nicht verraten, also muss es eine Lüge sein, aber wenn es eine Lüge ist... und so weiter. Eine logische Sackgasse, und Obi-Wan dürfte sich eher auf Fakten konzentrieren wollen.
 
Original geschrieben von starvvars-fre@k
irgendwie kommt es mir im film vor als überhört obi wan diesen namen sowieso :rolleyes: ...gegenüber yoda und mace erwähnt er ihn jedenfalls nicht, vielleicht in irgendwelchen comics? oder erfahren die jedis erst nach dem duell mit dooku dass er tyranus ist?

stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.
eigntlich müsste obi-wan sich doch für die hintermänner/-frauen (wenn es welche gibt :D ) interessieren, und der name tyrannos ist da doch eine spur.

ps: wissen die jedi überhaupt irgendwann das dooku = tyrannos ist?
 
Original geschrieben von moses
stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.
eigntlich müsste obi-wan sich doch für die hintermänner/-frauen (wenn es welche gibt :D ) interessieren, und der name tyrannos ist da doch eine spur.

ps: wissen die jedi überhaupt irgendwann das dooku = tyrannos ist?

Bleibt nur die Frage, was Obi-Wan grade denkt! Ist es für ihn relevant, von wem Jango angeheurt wurde (ist zu diesem Zeitpunkt ca. 10 Jahre her)?
Dieser Tyranus könnte, aus Obis Sicht, nämlich genausogut irgendein Strohmann gewesen sein, dessen Auftrag darin Bestand, Jango anzuheuern und dann von der Bildfläche zu verschwinden.
 
Original geschrieben von icebär
Bleibt nur die Frage, was Obi-Wan grade denkt! Ist es für ihn relevant, von wem Jango angeheurt wurde (ist zu diesem Zeitpunkt ca. 10 Jahre her)?
Dieser Tyranus könnte, aus Obis Sicht, nämlich genausogut irgendein Strohmann gewesen sein, dessen Auftrag darin Bestand, Jango anzuheuern und dann von der Bildfläche zu verschwinden.

10 Jahre vor dem Attentat?
Natürlich aber das weiß Obi ja nicht und Jango wurde vor zehn Jahren für die Klon Armee angeheuert. Denn Auftrag die Senatorin zu töten bekamm er warscheinlich erst ein Woche vor dem Anschlag oder so.
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
10 Jahre vor dem Attentat?
Natürlich aber das weiß Obi ja nicht und Jango wurde vor zehn Jahren für die Klon Armee angeheuert. Denn Auftrag die Senatorin zu töten bekamm er warscheinlich erst ein Woche vor dem Anschlag oder so.

Es geht aber nicht um das Attentat. Jango sagt auf Kamino zu Obi-Wan, daß ein Mann namens Tyranus ihn als Genspender für die Klone angeworben hat.
 
Zurück
Oben