Wieso sagt Kenobi "Darth"?

Von daher schließ ich mich der allgemeinen Auffassung an, das zu der zeit Lucas noch nicht den Hintergrund seiner Charas richtig ausgearbeitet hat.
Und Darth wirklich als Name gedacht war.

Das glaube ich nicht denn in dem Buch Star Wars Erben des Imperiums hat ein Noghri gesagt das Leia Organa Solo die Tochter von Darth Vader ist und das Buch wurde VOR dem Film geschrieben nach dem Film kam das Buch raus
 
Das glaube ich nicht denn in dem Buch Star Wars Erben des Imperiums hat ein Noghri gesagt das Leia Organa Solo die Tochter von Darth Vader ist und das Buch wurde VOR dem Film geschrieben nach dem Film kam das Buch raus

Das Buch wurde 1990 geschrieben (es kam 1991 auf den Markt), Episode V ist von 1980 :rolleyes:
Wie du drauf kommst, dass das Buch älter als Empire ist, entschließt sich mir vollends...
 
 
Irgendwann muss dir jemand die Sache mit der Ironie erklären........

Warum du aus dem Film zitierst, obgleich es eigentlich um ganz andere Dinge geht (was sagte Prowse während den Aufnahmen?), bleibt für mich dennoch ein Rätsel.
 
Das war ein Scherz. :)

Aber wozu das Zitat dient weiß ich immer noch nicht. ;)

Ich hatte vergessen, dass wir immer neue Fans bekommen, darunter Kinder, die nicht alle Filme gesehen haben, auch wenn ich meinte alle im Forum haben alle 6 Filme gesehen, aber das war jetzt schlecht formuliert. :) Gruß an dich moses!

@Zitat
Ist sowieso falsch, der original Text ist länger und meiner obendrein schlechtes englisch.
 
Wie gesagt: es war ein Scherz.
Es besteht kein Anlass, einen solchen Spoiler für einen 30 Jahre alten Film zu setzen, den zumindest von diesem Moment eh beinahe alle Popkultur-geschädigten Menschen kennen... "Ich bin dein Vater" ist echt kein Geheimnis, auch nicht für junge Fans ;)

Und es ging immer noch um den Text von Prowse, den er während der Dreharbeiten sagte, nicht um den Filmtext, der letztendlich in die Geschichte einging.
 
@ Thema was sagte Prowse während den Aufnahmen?

Ich glaube Sachen die man wegen dem Helm nicht verstehen kann. Der Text ist allerdings der selbe die später James Earl Jones in der Synchro spricht. Bei einem Video konnte man sehen wie die anderen Schauspieler (darunter Carrie Fisher) sich ein Grinsen nicht verkneifen konnten da David Prowse ein cockney accent hat den selbst die schlimmsten Schotten nicht verstehen können. ;)
 
Er weiß auch nicht mehr, welchen Dialog er statt "Ich bin Dein Vater" gesprochen hat? Moment mal... jahrelang hat er erzählt, sein Dialog beim Dreh lautete "Obi-Wan ist Dein Vater" und ich kenne auch noch die "Ich habe Deinen Vater getötet" Variante.

Irgendwas paßt da nicht ganz zusammen... :konfus:
Ich kenne eigentlich nur die Variante dass Prowse gesagt hat "No, Obi-Wan killed your father":verwirrt:
 
Die "No, Obi-Wan killed your father" ergibt ja von einem gewissen Standpunkt aus durchaus Sinn. :cool:
Obi-Wan hat Anakin ja nur besiegt, nicht getötet. Dass er zum Sith wurde und sich überhaupt mit Obi-Wan angelegt hat war schon seine eigene Schuld. Sein (ursprünglicher) Meister hat mehrmals versucht ihn zu retten aber Anakin wollte nicht auf ihn hören. Aber das alles spielte zu Zeiten von TESB sowieso noch keine Rolle da keiner die Vorgeschichte wirklich kannte. Daher machte es auf dem Set wohl kaum einen Unterschied ob Obi-Wan Lukes Vater getötet hatte oder der noch am Leben war und ihm gerade die Hand abgetrennt hatte. Es wäre für die damaligen Kenntnisse allemal ein Schock gewesen.
 
Zurück
Oben