Wieso sind die Fans enttäuscht?

die stellenweise schwache Story

Wo? Welche Stellen meinst du? Ich frage mich manchmal, was manche Leute während dem Anschauen der OT eigentlich machen, dass sie dann überall verbreiten, deren Story sei so unheimlich viel besser. Dass die E2-Handlung viel komplexer ist, als die der ganzen OT zusammen, sieht doch jeder der nicht blind ist. AUF KEINEN FALL will ich die OT in irgendeiner Weise schlecht machen!! Ich sage nur, dass die alte Geschichte simpler gestrickt war. Das sollte jedem klar sein. Viele finden die alten Teile aber gerade deshalb so "cool" und erzählen dann einen von weniger Herz in der PT. HA - das einzige, das sie damit offenbaren ist, dass sie selbst mit weniger Herz dabei sind!
Entschuldigt, wenn ich zu pauschal argumentiere - aber ich habe das Thema echt satt. Ich sag nur: Warum finde ich E2 so geil? KEINE AHNUNG, MANN. Und genauso ging's mir auch bei der OT. Das ist es, was ich als "Das Feeling" bezeichne!
 
Original geschrieben von Seven of Nine
Ich hab Starwars im Original gesehen mir die Han Solo Bücher der frühen 80er gekauft, X-Wing, TIE-Fighter und konsorten gespielt und 20 weitere Bücher des EU gelesen! Die Zusammenhänge sind mir sehr wohl bekannt! Hab ich irgendwo behauptet, dass die ersten zwei Teile storymäßig nicht zur OT passen?</b>


Hab ich behauptet, dass <b>du</b> den Zusammenhang nicht verstehst? Ich hab nur behauptet, dass es so "Fans" gibt, aber wenn du dich dann angesprochen fühlst...

<b>
Was heißt hier immer nur das schlechte sehen? Die beiden Filme sind gut - hab ich nicht bestritten! Sie sind aber keine Meilensteine des Genres - die Originale waren das aber (und zwar jeder für sich).
Da es sich bei TPM und AOTC nicht um geniestreiche handelt gehen eben die Dinge die mir dadran nicht gefallen am meiner persönlichen Qualitätskontrolle nicht vorbei. Mich stören einfach übermäßige Digigrafiken (cgi heißt ungefähr soviel wie Computer Generated Images) und die stellenweise schwache Story.

Ok, das sehe ich ein, dass du für dich die Qualitätskontrolle sehr hoch setzt, doch wenn ich das jetzt mal auf dich beziehe, kam das iin deinem Beitrag so raus, als ob die Filme vollgestopft mit Computereffekten sind und dies schlecht ist.

Und was meinst du mit "stellenweise schwache Story" ??

<b>
Ich kann verstehen, dass die meisten Leute I und II supertoll finden - ich tu das halt nicht! Das heißt aber noch lange nicht das ich blöd bin, so wie Du das darstellst!</B>

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich <b>dich</b> als blöd und dumm bezeichnet habe. Und ich bezeichne Leute, die die Filme nicht alle supertoll finden, nicht als blöd und dumm. Im Gegenteil ich respektiere die Meinung jedes Einzelnen! Aber wenn man sich immer bei ein bißchen Kritik im Allgemeinen angesprochen fühlt, dann sollte man mal darüber nachdenken!

Ich hatte meinen Beitrag recht allgemein formuliert und auch auf Erfahrung beruhend geschrieben !
 
ich muß auch mal was lsowerden, also mir persönlich gefallen alle Star Warsfilme- und ich find sie genial, aber nicht jeden Film einzeln, sondern auch wegen den Zusammenhängen, ich seh alle Filme als eine Einheit- das wichtigste Puzzlestück fehlt leider noch, aber in 3 Jahren:alien :alien .
Episode I ist für mich der schlechteste Star Warsfilm, aber trotzdem finde ich ihn gut, aber bei weitem nicht so gut wie die OT- jetzt da Episdoe II raus is- sehe ich Episode I mit anderen Augen- Aotc ist für mkich nciht der beste SW-Film, aber er kommt direkt nach Empire- einfach genial, und die Story, in Episdoe II ist wirklich genial und verstrickt, viele Leute werden ja erst erkennen, was das alles mit Palpatine auf sich hat- viele haben icht geschnallt das Palpatine- Sidious is und wie das alles zusammenhängt.

Obwohl ich hier auch das Problem von Episode II sehe- der Film ist fast nur noch für SW-Fans verständlich, nicht mehr für den normalen Kinogänger, aber ich denke 2005 wird sich das ändern, denn dann wird das Imperium erstehen und eine schwarze Gestalt erscheinen:D :eek:
 
@ Rukh:

Genau geschrieben hattest Du:

Ein Punkt ist auch das einige Fans enttäuscht sind, dass sie ihr Hirn nicht mehr anstrengen wollten und so teils die Zusammenhänge nicht mehr gesehen haben.

Kann man durchaus falsch auslegen und auf sich beziehn - hab ich gemacht - o.k.! Schwamm drüber!

Ok, das sehe ich ein, dass du für dich die Qualitätskontrolle sehr hoch setzt, doch wenn ich das jetzt mal auf dich beziehe, kam das iin deinem Beitrag so raus, als ob die Filme vollgestopft mit Computereffekten sind und dies schlecht ist.

Ich finde es nicht schlecht aber auch nicht gut, dass so viel auf CGI gesetzt wird. Das technisch beste wäre im Moment eine Kombination aus Modellen, Realszenen und CGI (vergleiche 5. Element, Starship Troopers). Lucas hat dagegen großflächig auf Computeranis gesetzt, was in meinen Augen nicht gerade überwältigend aussieht. Das ist wieder so ein typischer Fall von Ansichtssache dem einen findens prima, die anderen nur o.k.

Und was meinst du mit "stellenweise schwache Story" ??
Frage: Wieviele Bücher (nicht nur Starwars) hast Du in Deinem ganzen Leben schon gelesen? Meinereine allermindestens an die 350 und alle die in meinem Bekanntenkreise meiner Meinung waren auch so 200+.
Langsam frag ich mich ob ich zu anspruchsvoll bin!

Zum Rest, denst geschrieben hast:

Schön! O.k.! Hab in der Wortwahl übertrieben!
Aber versuche niemehr mich zu belehren!
*silberblickaufsetz*
Sonst komme ich noch auf den Gedanken Thrawn zu rächen....
*ganzagressivguck*
 
Original geschrieben von Seven of Nine
[...] Schön! O.k.! Hab in der Wortwahl übertrieben!
Aber versuche niemehr mich zu belehren!
*silberblickaufsetz*
Sonst komme ich noch auf den Gedanken Thrawn zu rächen....
*ganzagressivguck*

:eek: :rolleyes: ...belehren? Wollt dich nicht angreifen, war halt nur ne Meinungsverscheidenheit;) :D

Wieviel Bücher ich schon gelesen hab ? Ui, das sind viele (auch ohne SW)...
 
Zurück
Oben