Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wieso sind fast alle Menschen?

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Peshk Thri'agg, 23. März 2002.

  1. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Guten morgen erstmal Leute.
    Wieso spielt ihr eigetnlcih fast alle Menschen. Von denen die ich bisjetzt mitbekommen habe waren bis auf drei alle eben dieser Rasse zugehörig. Ein Droide, ein Twi'lek und meinereiner eine Bothan. Mal ganz abgesehen davon, das meine Hintergrundgeschichte mit jetzt das Leben hier im RS doch relativ schwierig macht interresiert mich halt, warum ihr euch alle so entschieden habrt, oder ob ich halt die anderen noch nicht kennengelernt habe.

    CU
    Peshk
     
  2. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Gar nicht so leicht zu beantworen die Frage!!!

    Irgendwie kann ich mich halt ganz gut mit der Spezies Mensch identifizieren! Weiß auch nicht warum! :D
    Wenn ich mir die anderen so anschau: Elomin, TwiLek, Bothaner, Noghri, Wooki, Gammoreaner und weiß der teufel was - ist irgendwie nix für mich. Hängt vielleicht irgendwie damit zusammen, dass es eine Art gewohnheit ist. Seit frühester Kindheit stellt man sich halt gern als mehr oder weniger strahlenden - menschlichen - helden vor. Vielleicht ein bisserl engstirnig in Hinblick auf dad große und gut ausgearbeitete SW-Universum - aber irgendwie verständlich find ich!

    Die einzige andere Rasse, die ich gerne übernehmen würden sind die Klingonen - aber die haben hier nix zu suchen!!! :D
     
  3. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Naja. Viel problematischer finde ich, daß ich trotz der ganzen Bücher immer noch zu wenig weiß über die anderen Rassen. Diesbezüglich ist Menschsein hier im Forum einfacher.
    Aber ich finde es ganz toll, wenn einer sich zu traut eine andere Spezies zu sein. Kompliment.
     
  4. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Da kann ich Padme und Sammy nur zustimmen! :)
    Es ist ganz einfach am leichtesten, einen Menschen zu spielen: Ich weiß wie ein Mensch aussieht, ich weiß, was er kann und was er isst und überhaupt....die gesamten Gewohnheiten einfach.
    Wenn ich jetzt eine anderen Spezies spielen würde, hätte ich immer im Hinterkopf "Scheiße, geht das jetzt überhaupt...moment, erst mal nachschlagen..."
    *LOL*, dann säße ich garantiert ewig an meinen Postings! :D

    lg
    *ches*
     
  5. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    1. Ist es wie schon gesagt am einfachsten. Man kann sich eben am besten mit einem Menschen identifizieren.

    2. Haben die, die über kein EU-Wissen verfügen (z.B. ich) evtl zu wenig Informationen über andere Rassen.

    3. Ist auch irgendie die menschliche Arroganz daran schuld. Wir halten und im allgemeinen für die höchste aller Rassen und wollen keine "niedere" spielen.
     
  6. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Ich hoffe mal stark, daß du bei Punkt 3 nur für dich sprichst :D
     
  7. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    An sich gäbs schon ein paar Rassen wie die Camaasi (EU), die Mon Calamari (Admiral Ackbar) oder Sullustaner (Nien Nunb, Landos CoPilot in ROTJ) , die man auch wählen könnte, aber einen Mensch zu spielen ist halt wie schon erwähnt wurde einfach an leichtesten. Natürlich wärs schöner, wenn mehr SW-Rassen vertreten wären. Vielleicht kommen ja noch ein paar, die keine Menschen spielen wollen.
     
  8. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ich sagte doch die menschliche Arroganz und nicht meine.:D
     
  9. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    dann solltest du aber schreiben "die arroganz der meisten menschen". nicht alle sind so ;)
     
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Mizuno: Arthi ist mittlerweile schon so lang bei den Sith, dass er Menschen und Arroganz gleichsetzt, da er ja sonst keinen Kontakt mit anderen Menschen hat (die imp. Raumflotte kann man auch nicht rechnen, die sind ja auch nicht grad bescheiden). Oder will jemand behaupten, dass die Arroganz nicht zu den hervorstechenden Eigenschaften der Sith gehört? Wie sagte schon Luke zu Palpi: " Überheblichkeit ist eure Schwäche" und da Überheblichkeit gleich Arroganz... :D :D
     
  11. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Weil die andren Rassen nicht so gut aussehen

    denk an Plo Koon oder Greedo

    Iridonianer rulez:p
     
  12. Lord Kain

    Lord Kain Gast

    Naja ich glaube man kann seinen Character in einen Menschen besser einbauen als in einer anderen Rasse.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2002
  13. Lilar'Cor

    Lilar'Cor Powered by Tofu

    Der Twi'lek winkt mal in die Runde
    hmja, also wie schon von den 'Menschen' hier gesagt wurde, ganz einfach ists nicht, zumindest nicht am Anfang.
    Aber je länger ich meinen etwas sonderbaren Doppellekku spiele, desto vertrauter wird er mir.
    Ich denke mir einfach, dass man als 'Nicht-Mensch' mehr Möglichkeiten hat, seinem Char die ein oder andere Besonderheit und Eigenschaft zuzuschreiben (Was Peshk übrigens vorbildlich gelungen ist, wie ich finde).

    Okay, nicht dass man als Mensch die Möglichkeiten nicht hätte...ich glaube die Mehrheit der Sith sind entweder Genexperimente, Halb-Cyborgs oder sonst etwas Exotisches, was mir eigentlich auch ganz gut gefällt.
    Wie? Okay, einen Rodianer zu spielen, würde ich mir auch zweimal überlegen, aber Plo Koon gefällt mir eigentlich ganz gut...
     
  14. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Re: Re: Wieso sind fast alle Menschen?

    Ich wollts ja nicht schreiben *g*...wollte ja nicht, dass ihr mich für eingebildet haltet *LOL*...aber ich bin nunmal eitel :rolleyes:
     
  15. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Re: Re: Re: Wieso sind fast alle Menschen?

    daran ist doch nichts eingebildetes ich sag bloß was ich mein ich mein wer will eigentlich so hübsch sein wie ein Mynock

    @ ches

    cu;)
     
  16. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Ich glaube nicht, daß ich gerne noch mehr Haare hätte. Die auf meinem Kopf reichen. Also so ein Wokkie hat es nicht leicht. Dann bleib ich doch besser Mensch, und muß mir nicht immer die Kletten aus dem Haarkleid entfernen:D
     
  17. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Ich stimme da mehr oder weniger Sammy Curr zu.
    Ich habe soweit ich zurück denken kann immer nen Menschen genommen , nicht weil ich die anderen Rassen für schlecht halte , nur weil es Gewohnheit war.
    Bei Fantasy Games nehme ich z.b. auch immer menschliche Paladine oder Ritter . Tja und so ist das zur Gewohneheit geworden.
     
  18. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Aber einem Wookie wird nie KAlt weil er immer angezogen ist

    alerdings muss ein wookie stinken wie die sau:p :p
     
  19. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Hey das Problem mit den Haaren hab ich auch. Naja im RS wesentlich schlimmer als in Echt, aber...:D
    Und was andere RS angeht. War ich bis jetzt glaubich einmal ein Mensch, weil ich unbedingt nen Streuner wollte, und sich nciht meit nem Elben bze Elfen vereinbearen lies. Zumindest nciht in meinem Kopf. Ansonsten blieb ich bei den spielen die ich bis jetzt gespielt habe immer bei nem Waldelben/elfen hängen. Meinetwegen auch noch nen Zwer, aber mit dem mensch sein hab ich im Realen Leben schon schwierigkeiten genug. Dann muss das nciht auch noch in einem RS sein.
     
  20. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    In anderen RS nehme ich meistens Elfen (weibliche) oder Paladine (männliche) machmal auch einen Magier oder eine hübsche Drachentöterin ;) aber im grossen und ganzen sinds fast imme Menschen.
     

Diese Seite empfehlen