Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Episode V Wieso starb der Taun Taun von Han solo?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Max, 9. September 2009.

  1. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Hi,
    in Episode 5, wo Luke auf Hoth auf dem Schnee gelegen ist, kam später Han Solo mit seinem Taun Taun. Wenig Später fiel der Taun Taun tot um. Wieso?
     
  2. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    "Es ist zu kalt,Ihr Taun Taun wird erfroren sein bevor Sie den ersten Markierungspunkt erreichen".
    "Dann sehen wir uns in der Hölle wieder" "Hühaa".

    Noch Fragen?

    Riker
     
  3. THX1138

    THX1138 ---

    Das steht im Drehbuch und wird auch so im Film gesagt.
    (Übersetzung von mir.)

    Kurz gesagt. Es ist zu kalt.
     
  4. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    aso ok danke

    aber sind taun tauns nicht dazu gedacht, die kälte auszuhalten??
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ja, kurzzeitig. Han reitet mit dem Tier durch einen Schneesturm und zwar mehrere Stunden. Er will ja Luke retten.

    Ausserdem leben TaunTauns in Höhlen die so warm sind das sich auf dem Boden Gräser und anderes Gestrüp wächst. Von Schnee alleine können sie ja logischerweise nicht überleben.

    cu, Spaceball
     
  6. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Pferde sind auch darauf ausgerichtet kurze Strecken im Gallop laufen zu können. Dennoch reitest du die Mahr zu schande, wenn du sie Meilenweit dazu antreibst. ;)

    Ich denke mal einfach, das auch Tauntauns irgendwann ihren "Gefrierpunkt" erreicht haben, an dem sie sich darum bemühen in eine unterirdische Höhle zu verschwinden und dort zu übernächtigen.
     
  7. Tessek

    Tessek Gast

    Es wird auf Hoth ja auch gerade Nacht und die fehlenden paar Sonnenstrahlen lassen die Temperatur weiter sinken.
    Deswegen koennen Leia und co. ja auch keine Flieger mehr rausschicken, weil es nachts kaelter ist als tagsueber....

    Manche Fragen sind so trivial DarthMax98, da haettest du nach 2 Minuten auch selber drauf kommen koennen... ;)
     
  8. Commander Bruto

    Commander Bruto Lego Star Wars

    Ja klar können sie es in der Kälte aushalten doch es war erstens zu kalt deswegen wurde ja auch davon abergeraten und zweitens war das Tauntaun dann nicht mehr in Bewegung also bekommt es eh keine Wärme und davon hat das Tauntaun eine Erkältung bekommen und ist an der Erkältung gestorben:D :D :D. Nein aber hoffe verstehst es jetzt ;).
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Was wird hier eigendlich als nächstes gefragt ?

    Wo Han und Luke in der Nacht auf Hoth ihre Notdurft verrichtet haben ?????????
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wobei das ja nichtmal im Film vorkam und somit wirklich nicht gewußt werden kann :D
    Viel eher müsste zB gefragt werden, warum Artoo die Pläne des Todesstern mit sich trägt ;)

    Im Anhang ist übrigens ein Bild von diesen Höhlen unter dem Eis, in denen die Tauntauns für Gewöhnlich leben...
     

    Anhänge:

  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Naja, bei DarthMax98 bisherigen schwachsinnigen Fragen stellt sich mir die Frage, ob er diese Frage nicht auch noch stellt.

    Desweiteren heißt es doch das Taun Taun und nicht der Taun Taun, oder ?
     
  12. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    Ja, müsste das Taun taun heissen. Immerhin kam man bei diesen Viechern nie wissen, ob mann oder Frau (ausser natürlich Minza, sie weiss alles über SW)!

    Ach ja, zu Minzas Frage: Könntest du nochmal sagen, wieso R2 die Pläne hatte. Irgendwo habe ich das schon gehört, aber könntest du mir nochmal die Antwort geben?
     
  13. Bantha

    Bantha Senatsbesucher

    Wenn schon ob männlich oder weiblich^^

    *Hust*Schleimer*hust*

    Erzwo wurde wohl ausgewählt, weil er der die erstbeste Droide war, der nicht gefangen wurde... Leia hat also einfach ihm den Auftrag gegeben, wenn irgendein andere Astromech vorbeigefahren wäre, hätte sie das auch bei diesem gemacht

    PS: Auch wenns unverschämt klingt, Minza, bist du eigentlich eine Frau oder ein Mann?^^ Sry, aber das hab ich mich schon immer gefragt ^^
     
  14. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    :konfus: Das nenne ich off-topic!! :p:D

    PN-Funktion wäre auch 'ne Möglichkeit... :cool:
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich darf mal bitten, Plaudereien ohne jeden bezug zum Thema in den Chat zu verlegen oder PNs zu benutzen.

    Gibt es etwa noch keinen Roman, der das klärt? :eek:

    Du hast den Film aber schon gesehen, oder? :verwirrt:
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Apropos... mir ist da letztens was passiert, das wirst du nicht glauben. Ich ging morgens aus dem Haus und... oha o_O

    Nein... mittlerweile werden zwar endlich auf den Grundrissen der Millennium Falcon Toiletten eingezeichnet, aber einen Roman gibt es darüber wirklich noch nicht. Kannst ja ne Fanfiction drüber schreiben, wenn dich die Muse küsst :p

    Anscheinend herrscht ein großer Unterschied zwischen "Film sehen" und "Film verstehen". Wobei ich zugeben muß, daß ich die Filme früher auch nicht in allen Punkten verstanden habe... die sind manchmal trotz ihrer märchenhaften Einfachheit wirklich kompliziert, wenn es um die ganzen Konsequenzen geht... als beiläufiger Zuschauer wird man da beim ersten mal sehen eventuell wirklich nichts verstehen.
     
  17. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    "Mittlerweise"? "Endlich"? Also ich hab gerade nochmal nachgeschaut, und der erste Grundriss des Falken mit Badezimmer (es sind deutlich eine Toilette, ein rundes Waschbecken und eine Duschkabine zu erkennen) stammt aus dem "Star Wars Technical Journal Vol.1 Planet Tatooine", und da erschien bereits 1993. :cool:
     
  18. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Jup, das ist drinnen. In den Blue Prints nennt sich der Raum "Head/Shower".

    cu, Spaceball
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und dann kamen sie jahrelang eben nichtmehr vor... ja, ich hätte da ein "wieder" einsetzen sollen :D
     
  20. Tessek

    Tessek Gast

    Ist das ueberhaupt canon?
    Dachte das waere eine Starlog-Eigenproduktion gewesen.
    Oder wurde das Magazin "geadelt" als es spaeter als Paperback rausgebracht wurde?
     

Diese Seite empfehlen