wieso sturmtruppen ????

Original geschrieben von Lord_Malakai
wieso wurden aus den clonekriegern, sturmtruppen ???

sind die ST besser als die CK ???? oder rein nur die optik die sich verändert hat ???

mfg

Aus dem selben Grund, warum aus der Republik das Imperium wird. Neuer Staat, neue Armee.
Ich persönlich denke, dass die Stormtrooper dieselben Fähigkeiten, wie die Clonetrooper haben. Bei dem Spender, der für die Stormtrooper herhalten musste, bin ich mir nicht ganz so sicher. Es ist halt besser, originales Spendermaterial für Klone zu nehmen als das eines Klones. Und da Jango in "Angriff der Klon Krieger" das zeitliche gesegnet hat müssen sich die Kloner entweder mit einem Klon aushelfen und fehlerhafte Klone in Kauf nehmen oder sich nach einem neuen Spender umsehen...
 
Wie der Eisbär sagt, neuer Staat-neue Armee.
Ausserdem waren die Clone-Trooper wohl darauf programmiert,die Republik zu verteidigen.
Für das Imperium brauchte man sie nicht mehr.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ausserdem waren die Clone-Trooper wohl darauf programmiert,die Republik zu verteidigen.
Für das Imperium brauchte man sie nicht mehr.

Also das glaube ich weniger. Die Klone haben ja spezielle Konditionierungen erhalten, welche sie Befehlen gegenüber absolut gehorsam macht. Von daher macht es für einen Klon keinen Unterschied ob er jetzt Kinder aus einem brennenden Waisenhaus retten soll oder ebendieses anzünden muß. Befehl ist Befehl und dieser wird nicht hinterfragt.
 
Original geschrieben von icebär
Also das glaube ich weniger. Die Klone haben ja spezielle Konditionierungen erhalten, welche sie Befehlen gegenüber absolut gehorsam macht. Von daher macht es für einen Klon keinen Unterschied ob er jetzt Kinder aus einem brennenden Waisenhaus retten soll oder ebendieses anzünden muß. Befehl ist Befehl und dieser wird nicht hinterfragt.


Wenn das stimmt, dann könnten die Separatisten allen Klonen,die sie gefangen nehmen, auch Befehle erteilen, und diese würden sie ausführen.
 
Wenn das stimmt, dann könnten die Separatisten allen Klonen,die sie gefangen nehmen, auch Befehle erteilen, und diese würden sie ausführen.


wie so sollten sie? sie befolgen doch sicher nicht die befehle von jedem der daherkommt. normale klontruppen nehmen sicherlich von deren commander befehle entgegen usw die befehlsleiter hinauf bis zu nicht-klonen der republik die die befehle geben, jedi generäle oder ähnliche eben.
 
Und wenn Klontruppen ähnlich konditioniert sind wie die Sturmtruppler später, werden sie wohl eher kämpfend untergehen, als sich dem Feind zu ergeben.


Craven
 
Wie schon angesprochen bekommen die Clontruppen einfach, weil nun ein neuer Staat gebildet wird, neue Namen also den Namen Sturmtruppen. Ich vermut mal auch deswegen weil nach den Klonkriegen nur wenige Tausende Clontruppen übrig sind und durch die Rekrutierung neuer Soldaten einfach den Namen in Sturmtruppen umgeändert wurde.
Um nochmal auf des Thema Klonen und Klonspender ,was oben schon erwähnt wurde, zurück zu kommen, ich vermut mal dass die Alte Republik nicht mehr viele Klone produzieren könnte ,da sicherlich eines der ersten Ziel der Seperatisten Kamino war.
 
Nein, Nein ! Das Glaube ich alles Nicht!

Denn:

Die Sturmtruppen können nicht geklont sein, es sind normale Soldaten,

Den wenn es Klone sind , könnten diese ja nicht verschiedene Größen habe, den Leia sagt in ANH zu Luke:

"So Jung (oder war es klein?) und schon bei den Sturmtruppen?"

Wie könnte sie sowas fragen wenn es Klone sind?

Und Han und Luke tragen beide Surmtruppen-Uniformen, und sie sind verschieden groß! KLon-Strumstruppen sind doch gleich groß!

Also was nun?!
:confused:
 
Original geschrieben von foxbuster
Nein, Nein ! Das Glaube ich alles Nicht!

Denn:

Die Sturmtruppen können nicht geklont sein, es sind normale Soldaten,

Den wenn es Klone sind , könnten diese ja nicht verschiedene Größen habe, den Leia sagt in ANH zu Luke:

"So Jung (oder war es klein?) und schon bei den Sturmtruppen?"

Wie könnte sie sowas fragen wenn es Klone sind?

Und Han und Luke tragen beide Surmtruppen-Uniformen, und sie sind verschieden groß! KLon-Strumstruppen sind doch gleich groß!

Also was nun?!
:confused:

Das sind Probleme, die in der Produktion 1976/77 eine sekundäre Rolle gespielt haben.

Und zu Leias Bemerkung: Vielleicht meinte sie, dass er noch nicht ausgewachsen war, und eben frühzeitig seinen aktiven Dienst begonnen hat (Personalnot??).
 
@foxbuster
Luke beschwert sich aber widerum, daß er in der "Uniform" (daher dem Panzer) nichts sehen kann, während Han keine Probleme zu haben scheint. ;)

Trotzdem ist und beibt mein Standpunkt, daß die Sturmtruppen der OT keine Klone sind. Eine alternative Möglichkeit wäre schlichtweg, daß im Verlauf die Klonkriege die technischen Möglichkeiten zum herstellen von Klonen so ziemlich in Vergessenheit geraten sind oder gesellschaftlich geächtet wurden.
Das EU mit einbeziehend:
Die Verwunderung unsere Helden über Klone und die Sparti-Klonzylinder spricht dafür, dagegen aber die Welt von der Dorsk 118 in der Jedi-Akademie-Trilogie stammt.
 
Hi Leute,

ob die ST jetzt Klone sind oder nicht, wurde hier im Forum schon oft besprochen. Als die OT zum erstem mal im Kino lief, hatte man schon den Eindruck, das es sich bei den ST NICHT um Klone handelt. Obi-Wan sprach zwar in Ep4 von den Klonkriegen, aber man hatte damals nicht soviele Infos über die Klonkriege. In der OT haben ST verschieden Stimmen und Größen, unterhalten sich auch private Dinge, z.B. über ihrgendeinen Raumflitzer. Ich bin auch davon überzeugt, das GL damals noch nicht der Meinung war, das es sich bei den ST um Klone handelt. Später hat er dann aber seine Meinung geändert. Auf der Ep2 DVD sagt er ja im Audio-Kommentar zum Film, das die ST Klone sind. Das war auch hier im Forum schonmal ihrgendwo besprochen worden. Und wenn GL sagt, das es Klone sind, dann sind es auch Klone. Ob einem das gefällt oder nicht, muß jeder für sich entscheiden. Ich kann mir aber gerade wegen diesem Kommentar von GL sehr gut vorstellen, das er das in einer neuen Version der OT koregieren wird.
 
Original geschrieben von spacewalker23
Auf der Ep2 DVD sagt er ja im Audio-Kommentar zum Film, das die ST Klone sind. Das war auch hier im Forum schonmal ihrgendwo besprochen worden. Und wenn GL sagt, das es Klone sind, dann sind es auch Klone. Ob einem das gefällt oder nicht, muß jeder für sich entscheiden. Ich kann mir aber gerade wegen diesem Kommentar von GL sehr gut vorstellen, das er das in einer neuen Version der OT koregieren wird.
Nein, tut mir das nicht an. Die Sturmtruppen sollen Klone sein...was wird dann aus Carida? :rolleyes:
 
Was ist an Klonen denn ueberhaupt so schlimm?
So wie ich das sehe sind das ja schnell hochgezüchtete Menschen (oder Mandalorianer). Und die koennen nachher genauso Gefuehle entwickeln...

In meinem SW-Universum gibt es Klone und normal geborene Menschen im Imperium. Wer ja dumm wenn das Imperium keine Freiwilligen aufnehmen wuerde. :)

Uebrigens waren auf dem Todesstern auch noch getarnte Droiden als Sturmtruppen unterwegs, siehe Tales from the Bouny Hunters..... :D
 
@Balmorra: Ist Carida nicht vom Sonnenhammer zerstört worden? Wenn ja, dann ist es mir egal, was daraus wird.
 
@Anakin Crowley: Naja, wurde es schon...ja, aber inwiefern macht es einen Unterschied, ob es zerstört wurde oder nicht? Es ist EU, was durch eine Erklärung, dass (alle) Sturmtruppen Klone sind, zerstört würde. Und da ich persönlich nie etwas gegen Carida hatte, fände ich es schon irgendwie schade ;)
 
Zurück
Oben