Episode III Wieso überleben Vader und Obi-Wan auf Mustafar

Jo, 100% agree to Sol ;-)

Ausserdem hat er doch immer noch die ein paar Eigenschaften des hellen Skywalker ..
er fliegt immer noch gerne mit seinem Raumschiffchen durchs Weltall, nur knallt er die guten
ab und nicht mehr die Bösen.. bzw. das liegt dann wohl im Auge des Betrachters. Ausserdem meinte Vader in ROTJ ja auch "dieser Name ist für mich bedeutungslos geworden" - also exestiert er in einem gewissen Sinn ja.
 
Klar würde sie auch so Sinn machen... nur weil jemand klinisch tot ist und dann wiederbelebt wird heißt es doch noch lange nicht, daß er dann nicht in der Form in die Macht übergehen kann...
ich denke eher, daß Anakin mit Sith Magie am Leben gehalten wird und später nunmal mit Sith Technologie... das mag die Light Side auch nicht so gerne ;)
Und selbst wenn er garnicht in Todesnähe kommt, macht diese Szene noch Sinn... weil Anakin einfach nicht hell ist, als er stirbt. 20 Jahre Massenmord kann man nicht durch einen Schubser wieder gutmachen. Da müsste schon mehr kommen. Somit hätte sich Anakin nie manifestieren können... da er aber der Chosen One ist, wurde er auf den Stand zurückgesetzt, wo er noch nicht diese ganzen "Dark Side Points" angesammelt hat (um es mal in RPG Terms auszudrücken *g*)... und das war nunmal bei seiner Ernennung zum Knight.
 
irgendeiner von lucasfilm ( Mc callum? ) sagt das "keine Hauptcharaktere ausser ANAKIN und Mace sterben werden" also wird ani sterben,und ich hatte recht.
 
Toll... da Padmé auch ein Hauptcharakter ist und schon mehrmals geagt wurde, daß sie die Episode nicht überleben wird, hat sich dieses Zitat schon wieder gegessen, nicht? *fg*
 
Nochmal zum Anfangsthema. Im Comic Klonkriege im Visier des Bösen, wird eine Jedi Meister namens Nico Diath, dem einen oder anderen dürfte er bekannt sein, lediglich von einer kleinen lava Fontäne erwischt, diese fügt ihm so starke Verbrennungen zu, dass er zusammensackt und in einen Lavastrom stürzt... ich kann mir nicht vorstellen wie Annakin sowas überleben soll ?

Meine Theorie wäre das er evtl. am Brust bereich (Atemgerät) starke verbrennung erleidet, und so absolut kampfunfähig ist... ich bin auch der Meinung, dass er mit starken Verbrennungen auf festem Boden vorgefunden wird und nicht "baden" geht, denn das ist nciht zu überleben.

Wenn nicht einmal das einen Jedi töten könnte, wären die Unterwasseratemgeräte von Obi Wan und Qui Gon etwas lächerlich... findet ihr nicht auch ?
 
otsif schrieb:
aber der grund der JEDI änderung war doch das ani tot ist als er in die lava fällt, oder?

Das hat nie jemand außer den Fans gesagt *g* Es wurde lediglich bekannt gegeben, daß dann im Endeffekt "alles Sinn machen würde"... mehr nicht. Die Fans haben sich den Rest dazugedacht *g* Wie immer... ;)


Cyphedias schrieb:
Nochmal zum Anfangsthema. Im Comic Klonkriege im Visier des Bösen, wird eine Jedi Meister namens Nico Diath, dem einen oder anderen dürfte er bekannt sein, lediglich von einer kleinen lava Fontäne erwischt, diese fügt ihm so starke Verbrennungen zu, dass er zusammensackt und in einen Lavastrom stürzt... ich kann mir nicht vorstellen wie Annakin sowas überleben soll
[...]
Wenn nicht einmal das einen Jedi töten könnte, wären die Unterwasseratemgeräte von Obi Wan und Qui Gon etwas lächerlich... findet ihr nicht auch ?

Nunja... du mußt da etwas unterscheiden zwischen einem "gewöhnlichen Jedi Knight" und dem Auserwählten, der den Dark Lord hinter sich stehen hat. Anakin kann da auf ein paar mehr Ressourcen zurückgreifen, um zu überleben. Schon alleine die Dark Side dürfte ihm an dieser Stelle sehr hilfreich sein.

Und zum Thema Unterwassergeräte und überflüssig: man muß ja Schmerzen und Tod nicht zwanghaft herrausvordern, oder? Wir sterben auch nicht gleich, wenn wir im Winter nackt zum nächsten Supermarkt laufen aber tun wir das? Weils ja "nicht tödlich ist"? Nein... wir versuchen es so bequem wie möglich zu gestalten. Also tragen Jedi auch Atemgeräte... warum etwas herrausfordnern, wenn man es so einfach bequem machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Owi Wan nachdem er Anakin in die Lava geschupst hat ihm wider rausgeholt und auf einem Felsvorsprung auch liegen gelassen. Jetz fragt Ihr: Warum denn eigentlich? :confused:
Tja weil der Obi Wan weis, dass Anakin der ist, der das Gleichgewicht der Macht bringen kann, und Anakin dann rechtzeitig retet. Das ist aber nur meine Meinung. :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
general-michi schrieb:
zeitlupe wäre aber nicht star wars like

HdR - Like war es bis zum Tod von Gollum auch nicht wirklich. ;)

Ich würde mir für jene Szene schon besondere künstlerische Stilmittel erhoffen.

Denkbar wäre vielleicht auch den Film beinahe anzuhalten während sich Anakin in der Luft befindet (soll aber nicht nach Matrix aussehen) und er dann aus unterschiedlichen Blickwinkeln in schnellen Schnitten gezeigt wird. Dann fällt er mit normaler Geschwindigkeit.

Was glaubt ihr eigentlich ? Fällt er einfach nur oder fliegt er im hohen Bogen von der "Klippe".
 
Ja Zeitlupe waere doch recht nett, aber noch besser fände ich tiefe Blicke und nahe Kamerazooms. Das bringt echte Gefühle rüber und würde dem Kampf auf dem DS auch gleich ein ganz anderes Flair verpassen.
 
Zurück
Oben