Episode III Wieso überleben Vader und Obi-Wan auf Mustafar

Jedihammer schrieb:
In diesem Duell siegt m.E. am Schluß Obi-Wans Gelassenheit.
Anakin scheitert an seiner grenzenlosen Arroganz

ja gut, irgentwie haste da schon recht, obi-wan sagt ja auch zum schluss, sowas ähnliches von wegen, err stehe höher und auf festen grund oder sowas ähnliches, danach will anakin ja auch ganz wutentbrannt hoch zu obi-wan was nun sein verhängnis war, gut, anakin ist schon arrogant gewesen, wurd ja uch von obi-wan schon in episode 2 festgestellt
 
Wie kommts dann, dass Anakin verbrennt, wenn er auf die höhere Plattform springt?

Oder fällt er wieder runter
 
Anakin war hier ganz klar der bessere. achtet nochmal drauf wie obiwan die ganze zet zurückweicht ^^. Und das waren palpatines worte: Anakin wird mächtiger als wir beide zusammen(das sagt er zu yoda ^^). Naja nach diesem harten kampf denke ich das anakin die oberhand hatte doch durch obis höhenvorteil und anis dummheit und arroganz hat er dann verloren.
 
Darth Sion schrieb:
Anakin war hier ganz klar der bessere. achtet nochmal drauf wie obiwan die ganze zet zurückweicht ^^. Und das waren palpatines worte: Anakin wird mächtiger als wir beide zusammen(das sagt er zu yoda ^^). Naja nach diesem harten kampf denke ich das anakin die oberhand hatte doch durch obis höhenvorteil und anis dummheit und arroganz hat er dann verloren.
Anakin war einfach der aktivere und aggressivere Part in diesem Kampf. Das sagt aber nicht aus das er der bessere war ;)
Beim Boxen z.B. ist auch nicht immer der aggressivere der bessere, da der andere, welcher mehr aus der Verteidigung kommt eben auf Fehler wartet und eiskalt ausnutzt. Das ist einfach nur eine andere Art von Stil. Anakin hat von Obi-Wan auch einiges abbekommen.
Man darf nicht vergessen, dass Anakin alles von Obi-Wan gelernt hat und dieser eben Anakins Kampfstil in und auswendig kennt.
 
Jo aba obiwan ist meiner meinung nach nicht zurück gewichen weil er nen anderen stil hatte. Er war unterlegen. Obiwan stärke liegt in seiner bescheidenheit und inteligenz. Er weis wo seine grenzen sind aber im kampf an sich war anakin der bessere.

Aber jeder hat seine eigene meinung :)
 
Also war Dooku in Episode II auch schwächer als Anakin weil er zurückgewichen ist als er gegen Anakin gekämpft hat? Keineswegs... der cleverere Kämpfer reagiert und tut nicht agieren. Anakin greift an und Obi-Wan reagiert. Am Ende zahlt sich seine Ruhe aus ;)

Obi-Wan hat diesen Fehler nämlich auch schon begangen wenn du dich erinnerst. Gegen Maul war er auch der agierende Part und hat am Ende fast den kürzeren gezogen wenn er sich in letzter Minute nicht besonnen hätte.
 
Ich sagte ja auch das obiwan durch seine intelligenz gelassenheit und glück gewonnen hat.

Gegen maul hatte er auch glück gehabt. Versteh mich nicht falsch ich mag obi aba anakin war mächtiger
 
Ja Ich halte wirklich Anakin stärker als Obi Wan. Obi Wan kann selbst nicht gegen Dooku besiegen wie auch AOTC..

Anakin hat Dooku schnell erledigt. Er ist noch mächtiger geworden.

Über Anakin - Obi Wan:

Das ist sehr schade, dass Anakin kleine Fehler gemacht hat, weil er so los hochgespringen musste. Er hätte selbst mitgrechnet, dass Obi Wan beste Chance auf höhere steht, dann müsste er anders überlegen zu sollen.

Ich hätte mir gewünscht, dass Anakin durch ausversehen "schwebende Plattform stark bewegt" unten fällt, deswegen hat er im Sandlava gerillt..

Trotzdem ist Anakin mächtigste Jedi.. so sagt auch Yoda im TESB...
 
Jetzt ist dein POst also hier, ok :rolleyes:

...

Dann eben nochmal...

Darth Vader- Fan schrieb:
Ja Ich halte wirklich Anakin stärker als Obi Wan. Obi Wan kann selbst nicht gegen Dooku besiegen wie auch AOTC..

Anakin hat Dooku schnell erledigt. Er ist noch mächtiger geworden.
Anakin nutze die Dunkle Seite. Sein Hass und seine Aggressionen haben ihn gegen Dooku so stark gemacht.

Darth Vader- Fan schrieb:
Trotzdem ist Anakin mächtigste Jedi.. so sagt auch Yoda im TESB...
[/Quote]
Nein das sagt er nicht :rolleyes:
Yoda in TESB schrieb:
Ah, your father. Powerful Jedi was he, powerful Jedi.
Zwischen "mächtiger Jedi" und "mächtigster Jedi" ist ein großer Unterschied.

Ich sag es gern nochmal: Du solltest mal anfangen objektiv zu denken und nicht immer durch die Rosarote Anakin/Vader Brille schauen ;)
 
Moment ich denke objektiv und gucke nicht durch diese "Anakin/Vader" brille.

Denn ich halte Luke für den mächtigsten.

Obiwan ist ein SEHR guter und mächtiger jedi. Genauso wie Yoda aber wie qui gon schon sagte " Es gibt immer einen noch Größeren Fisch" ^^. Auch anakin wurde übertroffen von seinem sohn luke.
Ich meine ja nur das anakin besser war . Ich weis ich wiederhole mich jez :)
 
Ich fand' ja schon schockierend, wie Anakin das Duell gegen Dooku plötzlich mit einem einzigen Schwertschwung klar beendete. Zack, ab die Hände. Da hat es mich im Kino schon ziemlich gerissen.

Aber diese Aktion von Obi-Wan hat mich noch um einiges deftiger erwischt. Der Kampf auf den Schwebedingern hat mir nicht so gefallen, und als Anakin da plötzlich raufspringt, dachte ich: "Yeah, jetzt geht der Kampf auf richtigem Grund weiter." Und plötzlich WAMM - und Anakin liegt stöhnend am Boden. Wow. Auch im folgenden Dialog sind IMO die Emotionen richtig hochgekocht - so richtig beeindruckt hat mich plötzlich Anakins Schrei, er hasse Obi-Wan. Die Szene war so stark dass ich heute noch ehrfürchtig daran denken muss. Kann's kaum erwarten, mir den Film noch einmal anzusehen.

Hab' mir extra deswegen sogar heute den Soundtrack gekauft (mein erster und wohl letzter Original käuflicher erworbener Soundtrack von Star Wars). Ich sage nur Nummer 9, 3:21 m. Duell pur.
 
es war glück. weil obi wan auf dem höheren grund stand und dadurch nen vorteil hatte.

Ne es war kein Glück. Obi hätte den Kampf auch gewonnen wenn es nicht zu den Sprung gegeben hätte. Ani wollte ihn zwar vor lauter Zorn töten hätte es aber nich geschafft, denn der rest vom guten im ihn hätte das verhindert!! Sonst hätte er Obi schon im Kontrollrauch töten können als er das LS an Obi's Hals gehalten hat.
 
sw_gangsta schrieb:
...denn der rest vom guten im ihn hätte das verhindert!! Sonst hätte er Obi schon im Kontrollrauch töten können als er das LS an Obi's Hals gehalten hat.

Er hätte das ja auch gemacht, wenn Obi-Wan nicht Vaders Hand weg gedrückt hätte ;)
 
Hallo. In der Suche habe ich nichts gesehnen, das es dieses Thema schon gibt. Also...

Wie können Obi Wan und Darth VAder auf Mustafar Atmen, da es soweit ich weis keine Pflanzen auf dem Lavaplaneten Mustafar gibt, die Photosynthese betreiben können. Deswegen gibt es auch keine Luftquelle. Meine einzige Vermutung wäre, dass riesige Sauerstoffflaschen im Zentrallager wären, die den ganzen Planeten mit Luftaversorgen.:verwirrt:

Freue mich auf Antworten....
 
Atmosphärenumwandler wie in Aliens wären denkbar. Möglich wäre vielleicht auch eine Art von Energieschild, dass Sauerstoff (der dann in bedeutend kleineren Atmosphärenumwandlern produziert würde) am ausströmen ausserhalb eines Gebietes rund um die Anlage hindert. Die Idee des Atmosphärenumwandlers für sich genommen ist auch gar nicht so weit her geholt wie man denkt, wenn man Aliens oben ließt; irgendwie müssen die GFFAler ja auch das Kohlendioxid auf ihren Sternenschiffen wieder zu Sauerstoff machen.).
Könnte aber auch doch ne natürliche Ursache haben, wie etwa Moose oder andere pflanzenartigen Lebewesen die Sauerstoff in einem verhältnismäßig Extremen Außmaß ausscheiden. Ein Filternder Effekt von irgendwelchen Mineralien wäre eventuell auch noch denkbar.
 
Nein, keine künstliche Luftversorgung... atembare Luft ist auf Mustafar schon lange und natürlich zu finden, wodurch sich auch zwei Spezies auf diesem Planeten entwickelten (bei ALIEN und ALIENS ist der Mond Acheron LV-426 ja letztendlich nicht natürlich bewohnt).

Wodurch sich diese Atmosphäre gebildet hat, wurde noch nicht geklärt... vermutlich gibt es in den Höhlen, in denen sich die einheimischen Spezies entwickelten doch Pflanzen wie Moose oder Flechten, die genügend Sauerstoff erzeugen konnten, um über die Jahrmillionen ein Luftgemisch zu erzeugen, daß auch Außenwelter verkraften können.
 
zumindest Pilze gibt es auf mustafar definitf. das steht in "alle welten und schauplätze von Epiode 1-6". weiter steht dort dass diese pilze einen großen symbolischen wert für die einheimischen haben. daher vermute ich, dass diese pilze wohl auch für die lebenserhaltung sorgen, und damit vieleicht auch für die photosyntese. obwohl: unsere irdischen pilze können doch gar keine photosyntese oda?:verwirrt:
 
Mustafar war noch lange vor den Klonkriegen ein grüner Planet welcher eine menge Jedi Tempel beherbergte. Der Jedi Chu-Gon Dar entwickelte verschiedene Gerätschaften welche ihm erlaubten ganze Gegenstände mittels der Macht umzuformen.

Da es auch auf Mustafar zu einem grossen Krieg zwischen Jedi und Sith kam,
und der massive Einsatz der Macht ganze Gasgiganten und Vulkane versetzte und zum ausbruch brachte, verwandelte sich der Planet in eine triste Landschaft voller Lava und Ruß.

Um den Schwefelgehalt wenigstens ein wenig zu filtern, wurden auf dem ganzen Planeten Luftfilter installiert und die Minenarbeiter mit entsprechenden Gasmasken ausgestattet.

Falls dabei rauskommt wenn man dort zulang ohne Maske herumläuft, hört man ja an dem fiesen Röcheln von Anakin/Vader.

Ich poste nachher hier mal ein paar Ingame Bilder von Mustafar aus dem Spiel SWG...
 
darth rg schrieb:
obwohl: unsere irdischen pilze können doch gar keine photosyntese oda?:verwirrt:
Nein können sie nicht. Aber das ist kein Grund, warum es das in der GFFA nicht geben sollte. Denkbar wäre sonst auch eine Symbiose aus Grünalgen und pilzen, wie die heimischen Flechten. Möglich ist alles. Man kann es auch nicht auschließen, dass die Urspezies von Mustafar CO2-Atmer sind und als Abfallprodukt Sauerstoff ausscheiden - so wie unsere Pflanzen nur ohne Fotosynthese als solches eben.


DarthRandal schrieb:
Mustafar war noch lange vor den Klonkriegen ein grüner Planet welcher eine menge Jedi Tempel beherbergte. Der Jedi Chu-Gon Dar entwickelte verschiedene Gerätschaften welche ihm erlaubten ganze Gegenstände mittels der Macht umzuformen.

Da es auch auf Mustafar zu einem grossen Krieg zwischen Jedi und Sith kam,
und der massive Einsatz der Macht ganze Gasgiganten und Vulkane versetzte und zum ausbruch brachte, verwandelte sich der Planet in eine triste Landschaft voller Lava und Ruß.

Um den Schwefelgehalt wenigstens ein wenig zu filtern, wurden auf dem ganzen Planeten Luftfilter installiert und die Minenarbeiter mit entsprechenden Gasmasken ausgestattet.

Falls dabei rauskommt wenn man dort zulang ohne Maske herumläuft, hört man ja an dem fiesen Röcheln von Anakin/Vader.

Ich poste nachher hier mal ein paar Ingame Bilder von Mustafar aus dem Spiel SWG...

Quelle?
Nicht dass ich von vornherein immer misstrauisch bin, aber wenn 10 Leute zu einem Thema rumrätseln oder sagen, dass es nicht s genaues Offizielles gibt, und dann einer ne Seite lang irgendwelche obskuren Fakten präsentiert ohne eine Quelle zu nennen kommt mir das ein bisschen komisch vor. :confused:
 
Zurück
Oben