Wieso versagt er???

Möglicherweise wäre Vader nicht als Vader erschienen, sondern als Anakin, wenn Luke nicht seine Waffen mitgenommen und benutzt hätte. Dann hätte es bestimmmt einen guten Rat statt einem Lichtschwertduell für Luke gegeben (er fängt ja schließlich mit dem Kampf an).
 
Das mit der Höhle wiederum gründet sich auf einen Kampf zwischen Yoda und einem Dunklen Jedi (wird in der zweiten Thrawn-Trilogie beschrieben). Worauf ich anspiele, ist die Trilogie um Admiral Daala (ja, ich bin halt ein echter EU-Anhänger;) ). Da wird Kyp Durron auch am Ende von Luke in Exar-Kun's Tempel geschickt, glaubt dort Exar Kun zu treffen und erkennt dann jedoch, als er seine Waffe nicht zieht, dass die Gestalt sein verstorbener Bruder ist, der ihm einen guten Rat gibt. Ähnlich würde ich mir das bei Luke vorstellen.

P.S.: is eh' nur Spekulation;)
 
Ich denke auch ohne Eu anhänger zu sein, das er wegen der Höle versagt hat, seht euch Yodas reaktion an als er die Waffen mit in die Höle nimt...
 
Re: Re: Wieso versagt er???

Original geschrieben von Jango Fett Juniour
Ich würde sagen, dass er wie "Jokerswild" sagt versagt hat indem er Vader angegriffen hat. Nämlich Yoda hat vorher gesagt, dass er seine Waffen nicht brauchen würde. Vielleicht hätte er warten sollen. Ich vermute, dass der Test darin bestand, dass man sieht wieviel Angst Luke hat!!!

Teilweise. Es geht für Yoda ja auch darum zu erfahren, wo Luke die Prinzipien und Handlungsweisen zumindest ein bisschen verinnerlicht hat und nicht wieder in dieselben Handlungsmuster zurückfällt, die er sich über Jahre hinweg antrainiert hat. Bloß leider musste Yoda feststellen, dass ein paar Wochen Jedi-Training zumindest bei instinktiven Reaktionen wie es bei Luke hier das Fall war geholfen hat. Er hatte sich noch nicht ausreichend unter Kontrolle.
 
Hätte Luke seine Waffen freiwillig und ohne zu Zögern abgelegt hätte er sich den test in der Höhle sparen können - aber dann wäre die Sache witzlos gewesen ;)
 
Als Luke sich in der Höhle mit "Vader" duellierte und ihn dem Kopf abschlug, hat er seinem Zorn nachgegeben. Und dass Lukes Gesicht erschien, war ein Zeichen, dass die Dunkle Seite ihn zerstören kann, wenn er ihr vefällt.
 
Original geschrieben von Toby
Schon als Luke die Waffen mit in die Höhle genommen hat, hat er bereits verloren. Und als er dann auch noch mit all seinen Agressionen auf Vader einschlägt, stand er der dunklen Seite sehr, sehr nahe. Darum würde ich das auch nicht als gewinngbringend bezeichen...

Genauso sehe ich es auch.Als Luke die Waffen mitnahm(gegen
Yodas Rat), da hatte er schon versagt.
 
Er hat versagt, weil Yoda wollte, dass er lernt nicht immer alles mit Waffen zu lösen, sondern seinen Verstand einzusetzen.

Möge die Macht mit euch sein, immer.
 
Zurück
Oben