Episode III Wieso weint Anakin?

Vader XII

Dienstbote
Hallo meine lieben Star wars Freunde,

ich habe mir letztens wieder alle Teile angschaut und in Ep 3 ist mir dan doch eine Überlegung gekommen.

Als Anakin, Meister Windu erzählt das Palpatine der gesuchte Sith Lord ist, schickt Windu diesen in den Jedi Tempel um dort auf dessen Rückehr zu warten. Nun sieht man augenblicklich bevor Anakin dem Kampf der beiden zustößt und alles sein böses Ende nimmt, dass Anakin in den Gemächern des Rates weint. Der Film zeigt uns auch das Padme beginnt zu weinen als auch sie richtung Jedi Tempel blickt.

Meine Frage:
Wieso glaubt ihr weint Anakin? Weil er Angst hat sie zu verlieren wenn die Jedi Meister womöglich Palpatin töten werden, oder weil er weiß für welchen Weg er sich wohl entscheiden wird? Oder doch ganz andere Gründe? und wieso weint eigentlich Padme? Sie konnte das Beforstehende doch unmöglich gespürt haben :)

Bin gespannt auf eure Theorien :D
 
Weil er eine Memme ist. Scherz.

Ich denke er weint, weil er merkt, was er bereit ist zu tun, um einen weiteren Verlust abzuwenden.
- Er bricht mit den Jedi.
- Er hat Angst um Padme.
- Er ist bereit einem Sith, der ihn als Förderer hintergangen hat, zu helfen, wenn nötig durch Mord.
- Er erlebt den Verlust seiner Mutter erneut.
- Er wendet sich von Obi ab.

Ich denke, diesem Cocktail ist er emotional nicht gewachsen und dann brechen halt die Dämme.
 
Anakin weint ja auch auf Mustafar, nachdem er die Anführer der Separatisten umgebracht hat. Ihm war wohl bewusst, dass er was Schlimmes getan hat. Aber Macht ist was Verführerisches.
 
Stimmt @Antiriad. Ich fand es damals, als ich es im Kino sah, super, dass Lucas ihn auch zu diesem Zeitpunkt noch etwas Menschlichkeit gelassen hat und ihm nicht als absolut korrumpier dargestellt hat.
Dies bildete, mMn, den Ansatzpunkt für Luke, seinen Vater später zurück auf seine Seite zu ziehen. Es hat der Figur Vader mehr emotionale Tiefe und Glaubwürdigkeit verliehen.
 
Stimmt @Antiriad. Ich fand es damals, als ich es im Kino sah, super, dass Lucas ihn auch zu diesem Zeitpunkt noch etwas Menschlichkeit gelassen hat und ihm nicht als absolut korrumpier dargestellt hat.
Dies bildete, mMn, den Ansatzpunkt für Luke, seinen Vater später zurück auf seine Seite zu ziehen. Es hat der Figur Vader mehr emotionale Tiefe und Glaubwürdigkeit verliehen.
Sehe ich genauso
 
Also meine Meinung dazu ist folgendes:

Durch mehrere Informationen und durch das hineinversetzen in seine Lage, hat er deswegen geweint. Weil er weiß, dass er gegen den Jedikodex verstoßen hat! Ich glaube er wusste nicht gleich von Anfang an, was passieren wird und mal ehrlich! Die Jedi haben in der Hinsicht die Jünglinge, Padawane über die Aufklärung der dunklen Macht komplett versagt! Hätten die Jedi Anakin damals als er noch ein Jüngling war aufgeklärt, dann hätte er einen anderen Weg eingeschlagen. Denn sein Traum war nichts anderes als eine Warnung.

Als letztendlich Anakin begriff, dass er nicht mehr Anakin Skywalker sondern Darth Vader war. Er wollte deine Frau beschützen und ist auf eine Lüge herein gefallen. Padme konnte das spüren, dass sie Anakin verloren hat. Sie wollte es bloß nicht glauben.

Das sind die Gründe, die meiner Meinung dazu geführt haben, dass er geweint und in Gefühlschaos ausgebrochen ist.
 
Zurück
Oben