Wieso weiß Dooku nichts von der Klonarmee?

T

Tessek

Gast
Wieso wundert sich Dooku auf Geonisis, woher die Republik eine solche Armee her hat??

Soweit ich das mitkrieg, war doch Jango von Dooku beauftragt worden? Und auch von Palpatine haette er es wissen muessen?
 
Re: Wieso weiss Dooku nichts von der Klonarmee?

Original geschrieben von Tessek
Wieso wundert sich Dooku auf Geonisis, woher die Republik eine solche Armee her hat??

Soweit ich das mitkrieg, war doch Jango von Dooku beauftragt worden? Und auch von Palpatine haette er es wissen muessen?

Ganz einfach. Weil er sich vor seinen Verbündeten dumm stellt ;)
Er gaukelt ihnen was vor...
 
Sich direkt der Gefahr auszusetzen spricht aber nicht wirklich für ihn.

Ich denke eigentlich eher in die Richtung, dass Dooku nichts von Palpatines richtigen Plänen weiss. Seine Aufgabe als Sith ist es die Jedi zu vernichten und eine bessere Chance auf Geonisis haette er ja kaum hinkriegen koenn.
Ein weiterer Grund ist, dass Dooku nur ein Zwischenspiel zwischen Maul und Anakin ist, der auch verheizt werden kann. :)

Ich weiss es ist wieder verrueckt, aber bis jetzt koennte es theoretisch doch auch so sein, oder? :D
 
Original geschrieben von Tessek
Ich weiss es ist wieder verrueckt, aber bis jetzt koennte es theoretisch doch auch so sein, oder? :D
Eigentlich schon. Vielleicht betrügt Tyranos Dooku auch hinterücks, welcher seinerseits denkt, den Sith für seinen Vorteil ausnutzen zu können. Wir werden in Ep. III wohl einige Erklärungen erleben, also, bis dann :D.
 
Könnte sein.
Ich denke das aber nicht.
Ich gehe eher davon aus das es Dooku war der den Auftrag gegeben hat die Armee für die Republick zu züchten, und zwar unter dem Namen Sifo Dias.;)
 
nun,als Dooku die Pläne vom Todesstern bei Palpi abliefert macht er nicht den Eindruck als hätte die Klonarmee ihn überrascht
 
Original geschrieben von Arteron
nun,als Dooku die Pläne vom Todesstern bei Palpi abliefert macht er nicht den Eindruck als hätte die Klonarmee ihn überrascht

Aber vielleicht weiss Dooku selber nicht das Sidous Palpatine ist.
Gerade am Ende vom Film wo Dooku auf Sidious trifft ist Sidious wie immer verhuellt. Dooku sagt: "Ich habe erfreuliche Nachrichten, der Krieg hat begonnen!"
Das muss aber nicht heissen, dass er nicht in die Handelsfoederation (+Banker +Roboter) vertraut...
 
Jango: "Ich wurde rekrutiert von einem Mann namens Tyranus auf einem der Mone von Bodgen!"

Tyranus = Dooku...er organisiert die Klon-Armee, bestellt sie!

Palpatine: (zu Dooku) "Willkommen zurück, Lord Tyranus. Ich bin sehr zufrieden!
Dooku: "...der Krieg hat begonnen!"
Palpatine: "Ausgezeichnet. Alles läuft genau nach Plan!"

Dooku läuft also unter dem Sithnamen Lord Tyranus. Er teilt mit, das ein bzw. der Krieg begonnen hat...! Palpi freut sich und bestätigt, dass alles nach Plan verläuft -> -> jetzt fassen wir alles zusammen: Dooku bestellt die Klonarmee. Er weiß also von ihr. Außerdem kennt er Palpis genaue Pläne, sonst würde Sidious nicht genau vor ihm von diesen sprechen (der Plan: einen interstellaren Krieg auslösen, der die Galaxis schwächt, die Jedi auslöscht, sodass die Sith die Herrschaft übernehmen können...). Warum also weiß Dooku nichts von der Klonarmee, als diese auf Geonosis ankommt? ganz einfach: er lügt, er schauspielert, er betrügt die anderen Seperatisten...keiner von ihnen weiß von der Verbindung zwischen Republik und Seperatisten...! Der Plan ist nun aufgegangen...der Krieg hat begonnen...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich denke es ist so:

Natürlich weiß Dooku von der Klonarmee und Palpatines Plan die ganze Glaxie in einen tödlichen Krieg hineinzuziehen welcher die Jedi verheizt und die Republik zerstört (von innen).
Dooku ist immerhin eines der wichtigsten Figuren in diesem Schachspiel Palpatines und muss auch Bescheid wissen um seine Rolle zu spielen: Nämlich als Anführer der "bösen" Separatisten welche die Republik in ebendiesen Krieg verwickeln sollen.

Und genau aus diesem Grund wurde die Falle von Geonosis aufgebaut: Dooku wusste daß früher oder später die Jedi Geonosis finden und dann eine Rettungsmission bzw. eine Mission zur Zerstörung der Droidenfabriken starten. Dann schnappt die Falle zu und es werden eine paar Jedi weggemetzelt. Das läßt sich die Republik natürlich nicht gefallen und erklärt den Krieg.

WAS DOOKU JEDOCH NICHT WEIß, ist daß Yoda in seiner Voraussicht SO SCHNELL die Klonarmee nach Kamino bringt. Ich denke das hat ihn doch ein wenig überrascht, ergo die überhastete Flucht...
 
Joa, ihr habt recht. Dooku scheint wirklich sehr verschlagen zu sein. :)
Aber ist ja doch alles ziemlich gut geplant.
Die angeblichen Feinde, die den Krieg ausloesen sollen entwickeln ja sogar fuer die "Republik" (das spaetere Imperium) den Todesstern...

"Mein Meister wird die Republik mit diesem Verrat niemals davonkommen lassen."
^ist dann aber auch wieder komisch...welcher Verrat denn?

Und wieso verraet Dooku, dass Sidious die Kontrolle ueber den Senat hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Tessek
"Mein Meister wird die Republik mit diesem Verrat niemals davonkommen lassen."
^ist dann aber auch wieder komisch...welcher Verrat denn?

Das die Republik es wagen konnte mit einer Armee anzugreifen ;) Ich denke das ist wieder Schauspiel für seine Mitverschwörer, und ein Hinweis, das sie einen Verbündeten haben der die Republik büßen lassen kann.
 
Dooku wußte wohl genau,daß die Klonarme auf Geonosis das erste mal eingreifen wird.
Das haben er und Palpatine mit Sicherheit so geplant.
 
Die einzigen die wissen was passiert sind Palpatine und Dooku. Beide kennen sich und wissen wer der andere ist. Alles ist so verlaufen wie es sollte. Ein paar Jedi sind gestorben, die Klon Armee ist auf ihre Tauglichkeit überprüft worden und hat nebenbei noch den Krieg ausgelöst. Dokuu hat es geschafft zu entkommen und seine Helfer wissen immer noch nichts von seinem und Sidious`Plänen.
 
Original geschrieben von KyleKartan
Jango: "Ich wurde rekrutiert von einem Mann namens Tyranus auf einem der Mone von Bodgen!"

Tyranus = Dooku...er organisiert die Klon-Armee, bestellt sie!

Palpatine: (zu Dooku) "Willkommen zurück, Lord Tyranus. Ich bin sehr zufrieden!
Dooku: "...der Krieg hat begonnen!"
Palpatine: "Ausgezeichnet. Alles läuft genau nach Plan!"

Dooku läuft also unter dem Sithnamen Lord Tyranus. Er teilt mit, das ein bzw. der Krieg begonnen hat...! Palpi freut sich und bestätigt, dass alles nach Plan verläuft -> -> jetzt fassen wir alles zusammen: Dooku bestellt die Klonarmee. Er weiß also von ihr. Außerdem kennt er Palpis genaue Pläne, sonst würde Sidious nicht genau vor ihm von diesen sprechen (der Plan: einen interstellaren Krieg auslösen, der die Galaxis schwächt, die Jedi auslöscht, sodass die Sith die Herrschaft übernehmen können...). Warum also weiß Dooku nichts von der Klonarmee, als diese auf Geonosis ankommt? ganz einfach: er lügt, er schauspielert, er betrügt die anderen Seperatisten...keiner von ihnen weiß von der Verbindung zwischen Republik und Seperatisten...! Der Plan ist nun aufgegangen...der Krieg hat begonnen...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

ja genau es ist so! Dooku betrügt, lügt die anderen Seperatisten (Vizekönig Nute,..). Das ist leichtere Spiel!

Siehe im EP3! Palpatine gibt Anakin eine neue Aufträge, dass er Jedi und Seperatisten auslöschen muss.
 
Zurück
Oben