Wieso werden die Kamino-Daten gelöscht?

ableben... nett gesagt, laut jedipedia hat dooku als er palpatins schüler wurde sifo-dyas umgebracht, obwohl er sein freund war, so nachdem motto: keine zeugen. denn ich glaube auch das sifo-dyas die klonarmee in auftrag gegebenhat. anakin betrachte ich nicht als option, da ja erst in ep. 2 kurz vor der schlacht von geonosis und dazu noch auf tatooine er den ersten größeren schritt zur dunklen seite getan hat.
 
Keine Ahnung und wenn ich mich recht erinnere warst du ja der große jedipedia kritiker und eh ich was schreibe was ich nicht genau weiß schreibe ich halt das ich das denke, denn das ist immer richtig, also die tatsache das ich denke was ich denke.
 
Ich habe nur gesagt, daß Jedipedia nicht die allerbeste Info hat, ja... da ist das Orginal (Wookieepedia) oder die heimische Bibliothek um einiges glaubhafter.
 
Das kann schon sein, weiß aber nich genau ob das 100%ig stimmt. Aber Sifo-Dyas hat laut Obi-Wan in Episode 2 garnicht mehr gelebt. Und für Dooku wäre es ein leichtes gewesen, im Namen von Sifo-Dyas solch eine Armee in Auftrag zu geben. Diese Theorie mit SIfo-Dyas passt für alle so toll ins Bild, da er immer ein Jedi war und da er diesselbe Spezies war, wie jene auf Kamino. Doch welchen Grund hat Sifo-Dyas eine Klonarmee aufzustellen? Keinen....deshalb denke ich dass die Theorie, welche ich aufgestellt habe stimmt. Aber natprlich hat jeder seine eigene Meinung ganz klar. Und leider hat niemand mal grad so die MSN-Adresse von George Lucas:D
 
Das kann schon sein, weiß aber nich genau ob das 100%ig stimmt. Aber Sifo-Dyas hat laut Obi-Wan in Episode 2 garnicht mehr gelebt.

Muß er doch auch garnicht... die Klonarmee wurde ja 10 Jahre vor Episode II angesetzt (die Klone mußten ja auch erstmal heranreifen ;)) und insofern ist die Sache mit Sifo-Dyas Tod vollständig schlüssig.

Da muß sich Dooku garnicht für ihn ausgeben... Sifo-Dyas hat die Sache ins Rollen gebracht und Dooku hat es am Rollen gehalten.

Doch welchen Grund hat Sifo-Dyas eine Klonarmee aufzustellen? Keinen....

Hatte er eben schon... in den Büchern wird erklärt, daß Sifo-Dyas schon lange Visionen von einer großen Dunkelheit hatte, von einem Krieg, der die Galaxis überziehen wird. Und darum hat er dann die Armee still und heimlich bestellt... um gegen diese Gefahr anzutreten.

deshalb denke ich dass die Theorie, welche ich aufgestellt habe stimmt. Aber natprlich hat jeder seine eigene Meinung ganz klar. Und leider hat niemand mal grad so die MSN-Adresse von George Lucas:D

Aber ich habe die von Lucas Firma herausgegebenen Bücher und die sagen eben, daß deine Theorie Fehler aufweißt, die ich dir gerade eben auch genannt habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich froh, dass ich mal wieder was dazugelernt habe im Star Wars Univserum:D...hab leider nicht so viele schriftliche Quellen...geb das Geld mehr für FX-Schwerter aus. Aber das hört sich so wie du es jetzt erläutert hast schon richtig an. Aber so macht das doch Spaß wenn man diskutiert un dann letztendlich dazulernt! ;)...denke damit dürfte dann der Thread auch beantwortet sein;)
 
Es gibt immer Dinge zum diskutieren, die man von der einen oder anderen Seite aus beleuchten kann und als Info-Quelle soll dieses Forum ja auch dienen ^^
 
Diese Theorie mit SIfo-Dyas passt für alle so toll ins Bild, da er immer ein Jedi war und da er diesselbe Spezies war, wie jene auf Kamino.

dann hätte ich hier noch eine info für dich:
sifo-dyas war gar kein kaminoan :eek:
er war ein mensch :p

 
vom zeitpunkt des bestellens einer klonarmee durch sifo-dyas bis zu seinem tod und dem geheimen weiterführen der bestellung durch dooku, sowie dem finden eines passenden spenders, vergeht nicht allzu viel zeit, maximal 1 jahr.
es ist also nicht so, das die armee jahrzehnte im vorraus geplant wurde.
sifo-dyas hat lediglich die kaminoans angewiesen sich auf einen grossauftag einzustellen und dementsprechende vorbereitungen zu treffen. die kaminoaner haben daraufhin nicht gross nachgefragt, ist in ihrem geschäft nicht von belang, hauptsache der preis stimmt, welcher durch anzahlungen vom privatvermögen graf/count dookus kommen könnte oder im nachhinein von der repubik übernommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein eintrag ist aus den Archiven verschwunden

Also die kaminodaten wurden gelöscht, aber was ich nicht verstehe ist wieso wurden sie gelöscht? Denn hätte Obi-wan die Clonarmeen auf kamino nicht entdeckt dann wäre Siddios plan unmöglich gewesen. Denn Siddios hatt ja die Order 66 ausgerufen aber wären keine :clone da gewesen dann hätte sein Plan ja wohl schlecht funktioniert. Was meint ihr dazu?
 
Also die kaminodaten wurden gelöscht, aber was ich nicht verstehe ist wieso wurden sie gelöscht? Denn hätte Obi-wan die Clonarmeen auf kamino nicht entdeckt dann wäre Siddios plan unmöglich gewesen. Denn Siddios hatt ja die Order 66 ausgerufen aber wären keine :clone da gewesen dann hätte sein Plan ja wohl schlecht funktioniert. Was meint ihr dazu?

Kollege! Nur ein paar Threads tiefer gehts um genau diese Frage und noch mehr!

http://www.projektstarwars.de/forum/episode-i-iii/22141-kamino-daten-geloescht.html

Also demnächst Augen auf beim Eierkauf!
 
Darth Sidious war dafuer verantwortlich.
Ein zu fruehes Bekanntwerden haette seinen Plan mit den Klonen gefaehrdet, da die Jedi sonst die Kontrolle ueber die Klonentwicklung gehabt haetten. Und die haetten zb auch keinen Jango Fett als Genvater genommen...
 
Obi-Wan haette den Planeten ja nicht finden muessen
Palpatine haette zum richtigen Zeitpunkt schon Infos aus geheimer Quelle erhalten (und zwar von ihm selbst ;)).
Die Klone sind beim Entdecken ja noch in Produktion. Mehr Klone wären auch von Sidoious/Palpatine begrüsst worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube dooku hat absichtlich die daten gelöscht, damit niemand von der armee erfährt bevor er es will. dann hat er als es an der zeit war fett beauftragt diese attentate auf padme zu starten damit die ermittlungen die jedi nach kamino führen, wo fett sich ja dank der rekrutierung von dooku aufhielt, und sie so die klonarmee entdecken. das ganze war natürlich sidious idee der ja auch vorschlägt, dass die jedi padme bewachen sollen und diese jedi sollen seiner meinung ja auch obi-wan und !ANAKIN! sein. so denke ich mir das.
 
Zurück
Oben