Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wieso....

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 5. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    ..Wurden Kampfdroiden durch Lebewesen ersetzt ?
    Also ich glaube weil durch eine Eventuelle Zerstörung des Droidenmutterschiffes gleich alle Droiden deaktiviert würden.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso....

    Ich denke es gibt viele Gründe warum die Kampfdroiden durch Lebewesen ersetzt wurden. Sicherlich hat es damit zu tun das die Kampfdroiden nicht selbständig denken konnten. Sie benötigten immer einen.....öh...... Kommando-Droiden welcher die befehle von den Kontrollschiffen an die Droiden weiterleitete. Die Kampfdroiden selbst waren nicht in der Lage logisch zu denken. Ebenfalls konnten sie nicht Taktisch vorgehen.
    Ich denke auch das Palpatine die Droiden durch Lebewesen ersetzt hat, hat etwas mit den Jedis zu tun.(ist meine eigene vermutung) Die Jedis würden wahrscheinlich die lebenden Soldaten nicht gleich in Stücke Säbeln. Beispiel: Als Qui-Gon Vor dem Droiden stand und der ihm dann sagte:"Coruscant? hab ich noch nie gehört....äh....wartet....äh...ihr seid verhaftet.(lol) Da hat Qui-Gon ihn gleich bearbeitet. Bei einem Lebewesen hätte er bestimmt nicht so reagiert.(Er hätte wahrscheinlich den Gedanken Trick angewendet.)
    Was ich damit sagen will: Die Droiden waren für die Jedis kein sonderliches Hinderniss. ;)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso....

    ..ja , aber es gibt auch intelligente ( mehr oder weniger :) ) Droiden : c3po, ig88 oder z.B. Guri ( oder was das nun ein cyborg ? ) hmm .. egal .. ich schätze um heraus zu finden ,warum keineKampfdroiden mehr eingesetzt wurden ist ganz einfach : Schau dir die Szenen aus E1 an .. SO dumm ist kein Stormtrooper ;)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso....

    Guri war ein HRD-Replikantendroide. Indy, Du hast in Deiner Aufzählung R2-D2 vergessen - aber der zählt ja auch nicht unter Kampf-Droiden - oder? :lol:

    MTFBWY, Jeane
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso....

    Obwohl er manchmal Anschlüsse verwechselt :)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso....

    apropos droids

    ist das eigentlich der selbe droid in empire der luke in die bacta flüssigkeit klatscht und der ihn dann am schluss seine hand anpflanzt ?
    hmm muss wohl ich glaub kaum, dass sich die rebellen 2 leisten können *g*
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso....

    Den gibts auch nur einmal bei den Rebellen, wie er genau heisst weiss ich nicht mehr, aber er hat sich den Rebellen angeschlossen und auf der Flucht vor dem Imperium eine ganze Flotte gerrettet... Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube so hats im Behind the Magic gestanden.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso....

    Das war 2-1B (two-onebee). Seine Geschichte wird in dem Buch "Kopfgeld auf Han Solo" erzählt.


    Craven
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso....

    .. na ja .. ich hasse sowas ehrlich gesagt .. ich meine schön, dass von vielen Nebencharakteren die Geschichte erzählt wird, aber muss denn wirklich jeder irgendwann mal die GALAXIE gerettet haben oder einen großen Teil zur Zerstörung des Empires ? Irgendwann wirkt es zu unglaubwürdig und .. ein wenig .. lächerlich !

    Mal nebenbei : Kennt ihr "Skippi" den Jedi Droiden ?? ;)
    ..war klar, dass in den Comics auch ma die kaputte R2 Einheit von der Farmszene verhunzt wird ..

    Übrigends: In einer der Droids Video Folgen kann man sehen, dass R2D2 sogar ein Laserschwet eingebaut hat .. ist als auch ein Kampfdroide :) :)
    ( ich glaube das war in "Der vertrocknete Planet" :) )
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso....

    Skippi? Natürlich :) Der Comic ist klasse, wenn auch der Stil nicht allen gefällt.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso....

    Skippi? Wie niedlich ;)

    R2 ist eben doch ein echtes Allround-Genie :) Aber Indy hat recht, ich finde es auch recht albern, daß zu fast jedem Nebencharakter, der vielleicht mal 10 Sekunden in einem der SW-Filme aufgetaucht ist so eine ewig große Hintergrundgeschichte erzählt wird ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Wieso....

    Skippi ist nicht irgendein Nebencharakter ;)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Kampfdroiden

    Hab mal gehört (oder gelesen), dass Palpi alle anderen Lebewesen verachtet, also, ich meine, vielleicht zählt er ja die Droiden auch unter Lebewesen...Und ich glaube auch eher nicht, dass 3PO ein Kampfdroide ist.

    www.andin.web.ag
     
  14. Guest

    Guest Gast

  15. Darth Haesel

    Darth Haesel Besessener, der dringend einen Exorzismus benötigt

    Außerdem sind die Klone den Droiden in ihrer Denkfähigkeit einfach überlegen, bzw. können überhaupt selbstständig denken..


    Jetzt wohl schon..


    Darth Haesel
     
  16. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    hört auf fast 5 Jahre alte Threads auszugraben... die sind noch aus Zeiten, wo Episode 2 noch nichtmal im Kino lief... bitte aufs Datum schaun!!!!
     
  17. Darth Haesel

    Darth Haesel Besessener, der dringend einen Exorzismus benötigt

    Ich wußte nicht, daß man darauf nicht mehr antworten darf.. Sorry..


    Darth Haesel
     
  18. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Aber was bringt dir das? Die Themen intressieren niemanden, und die User, die an den Diskussionen teilgenommen haben, sind meist schon nicht mehr im PSW. Das sind tote Threads!
     
  19. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Einen noch ältern Thread zum Ausgraben hast wohl nicht gefunden, oder? :rolleyes:

    Ist ja wie in der Steinzeit hier^^

    Außerdem werden Droiden seit Mitte der Klonkriege nicht mehr deaktiviert, sondern schalten auf eigene, integrierte Befehlsplattformen um. Und die Diskussion ob Droiden oder Klone überlegen sind hatten wir auch schon dutzende Male...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005
  20. Darth Haesel

    Darth Haesel Besessener, der dringend einen Exorzismus benötigt

    Ich habe mich bereits entschuldigt..


    Darth Haesel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen