Wieviel Jahre liegen zwischen Folge 3 und 4

Habt ihr schonmal daran gedacht dass in SW die Uhren anders ticken? Wir gehen immer von Erdenjahren aus. Wenn er sich auf Tatooine aufhält, dem entferntesten Stern vom hellen Zentrum aus, wirkt sich das nicht auf die Zeit aus? Ihr wisst ja Zeit ist relativ... Ist mir mal eben so aufgestoßen. :confused:
 
Michael Zimmel schrieb:
Ich schätze so um die 25 Jahre. Bin mir ziemlich sicher.

Falsch... setzen!

visyoneer schrieb:
Habt ihr schonmal daran gedacht dass in SW die Uhren anders ticken? Wir gehen immer von Erdenjahren aus. Wenn er sich auf Tatooine aufhält, dem entferntesten Stern vom hellen Zentrum aus, wirkt sich das nicht auf die Zeit aus? Ihr wisst ja Zeit ist relativ... Ist mir mal eben so aufgestoßen. :confused:

Die Uhren ticken da anders aber ziemlich ähnlich. Man rechnet im Allgemeinen immer nach coruscanti Zeit und mißt daran Dinge. Jeder Planet hat dann letztendlich ne andere Umdrehung etc aber wenn man Daten erfasst (so wie "wie viele Jahre spielen zwischen Episode I und II) dann nimmt man den Coruscant-Kalender, der wie folgt lautet:

60 seconds = 1 minute
60 minutes = 1 hour
24 hours = 1 day
5 days = 1 week
7 weeks = 1 month = 35 days
368 days = 1 year = 10 months, 3 fete weeks, 3 holidays = 73 weeks, 3 days


Wie du siehst, sind ein Jahr 368 Tage und somit nicht wirklich viel anders, als in der Realität ;)
 
Zurück
Oben