Wieviel Jahren ist zwischen Epsiode III nach Epsiode IV???

timeline.jpg


Ich würd eher sagen 19 Jahre :D .
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Hatten wir erst vor kurzem, aber es sind 20 Jahre.

Original geschrieben von Mr. Floppy
Ich würd eher sagen 19 Jahre.

Das hängt ganz davon ab, wieviele Jahre jetzt genau zwischen AOTC und ep3 liegen. Ganz sicher scheint man sich da momentan nicht zu sein, Sue Rostoni hat allerdings letztens von drei Jahren gesprochen, wenn ich mich recht erinnere... ich suche das Zitat mal.

EDIT:
Gefunden:
A while back I remember not knowing if there were two or three years in between, but since then we've been running under the "assumption" that there are three years between Ep. II and III. There won't be an official confirmation until the script is finished, but everything I've seen points to three years, with Ep. III being approximately 19 years before A New Hope. If it doesn't work out this way, we'll have to come up with some quick fixes!
Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass unser Master Kenobi hier es sehr mögen würde, wenn GL urplötzlich bestimmen sollte, dass ep3 zwei Jahre nach AOTC spielt :D...
 
Zuletzt bearbeitet:
"some quick fixes". Das ist gut.
Ich habe meinen Zeitverlauf auf 2 Jahre eingestellt. Meine Änderungen würden dann nicht so quick gehen... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass unser Master Kenobi hier es sehr mögen würde, wenn GL urplötzlich bestimmen sollte, dass ep3 zwei Jahre nach AOTC spielt :D... [/QUOTE]

Das war bis vor kurzem jedenfalls der Stand der Dinge. Aber ob es nun ein Jahr ist, zwei Jahre oder doch drei, macht keinen großen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es hängt ja auch vom Film ansich ab.
Je nachdem wie viele Jahre er deckt, normalerweise ist es bei Star Wars Filmen immer eine kurze Zeitperiode allerdings rechne ich noch immer mit einem Zeitsprung in Ep III.

Sollte es so seien wäre es natürlich möglich dass zwischen Ep III und IV noch weniger Jahre liegen.
Man weiß es nicht genau...
 
In die Erben der Jediritter2-4 sind Zeittabellen und da steht ,dass zwischen Epi2 und 3 2 Jahre und darausfolgend zwischen 3 und 4 20 Jahre sind.:cool:
 
Und in der Thrawn-Trilogie steht, daß die Katanaflotte zur Zeit der Klonkriege in aller Munde war und der Krieg zwischen Republik und Imperium ausgetragen wurde. Soviel zum Thema "Fakten aus dem EU"... :p

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach sollte man es mit diesen absoluten Zahlen nicht so ernst nehmen. George Lucas hat noch nie viel damit anfangen können (siehe Reise von Tatooine nach Alderaan, bzw. vom Anoatsystem nach Bespin). Ein Film dauert eben so lange, wie er dauert, und Leute sind so alt, wie sie eben alt sind. Wieso diese Welt in langweilige Zahlen pressen?
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Und in der Thrawn-Trilogie steht, daß die Katanaflotte zur Zeit der Klonkriege in aller Munde war
Was ja auch gut sein kann.
Immerhin haben wir bis jezt gerade mal den Anfang der Klonkriege gesehen. Und selbst wenn die Katanaflotte in Epi3 nicht erwähnt wird, haben wir immer noch eine Lücke von mindestens 2 Jahren.

und der Krieg zwischen Republik und Imperium ausgetragen wurde.
Das kann man ja so sehen...von einem gewissem Standpunkt aus ;)
 
20 Jahre oder 19 Jahre spielt keine Rolle, da die Schauspieler sowieso älter sind als ihre Rolle.

Mark Hamill soll in Ep IV um die 20 sein, war aber schon 24/25 bei den Dreharbeiten (sieht auch so alt aus). Vader war in Ep VI bereits ein alter Mann und nicht anfang 40 wie es laut dem Prequel verständlich gemacht wird.

Obi-Wan ist in EP 1 eindeutig zu jung, um der Jedi zu sein der er in EP IV ist/war...

Sagen wir mal; Star Wars war eine Handlung in Echtzeit, von EP IV bis EP VI und eine Verzerrung der Zeit von EP I bis III.

Wir warten 3 Jahre auf EP III und in "Wirklichkeit" sind nur 2 Jahre vergangen. Frecheit! Ich bin frustriert ... werde mal meine Falten eincremen ...:rolleyes:
 
Tja aber in der Thrawn-Triologie steht auch, dass die Flotte schon vor den Klonkriegen verloren ging und dass man zur Zeit der Klonkriege hoffte sie zu finden.
Aber ich glaub da stand was von wenigen Jahren vor den Klonkriegen und 30 sind net grad wenig.... müsste es aber nochma nachlesen.
 
Was die Sache mit der Katanaflotte angeht: VORSICHT!

Erstens hat Zahn diese Flotte (und den Hintergrund dazu) Anfang der 90er Jahre geschrieben, als nicht bekannt war, wann die Klonkriege genau spielen würden (man nahm damals wohl ca. 50 Jahre n.Y. an, nicht 30 Jahre)

Zweitens ist die Idee einer republikanischen Flotte, die kurz VOR den Klonkriegen existieren soll, schwachsinnig, schließlich wird über das Aufstellen einer Republikanischen Streitmacht erst in EP II entschieden.
Einzige Möglichkeit: Die Flotte war nur (wenn auch ein großer) Teil der Zollflotte des Republikansichen Sicherheitsdienstes. Belegt ist, dass dieser Sicherheitsdienst z.B. corellianische Korvetten u.Ä. besitzt - warum dann auch nicht Dreadnaughts?

Man darf nicht vergessen: Nur weil in EP II keiner von der Katana-Flotte erzählt, beweist das nicht, dass diese nicht existiert - es ist im Film und in diesen Tagen einfach weniger bedeutend als das Aufstellen einer Armee oder die Entstehung der Seperatisten.

Zudem muss man sagen, dass die meisten Dinge, die Leia, Luke und Co. über die Geschichte und die Ereignisse VOR Entstehung des Imperiums wissen, nur auf Hörensagen und Ähnlichem basiert, da sie zu jung waren, um diese Dinge selbst erlebt zu haben. Fälschungen der Geschichtsaufzeichnungen während Plapatines Herrschaft tun ihr übriges zu den Missverständnissen, was "Wissen" über die Alte Republik und die Klonkriege angeht.

P.S. Selbst SW-Autoren sind Menschen und damit nicht unfehlbar. Wenn es verbockt wird, muss man halt damit leben und sich sagen: "Ok, das war aber anders, aber was soll's)
 
Wir warten 3 Jahre auf EP III und in "Wirklichkeit" sind nur 2 Jahre vergangen. Frecheit! Ich bin frustriert ... werde mal meine Falten eincremen ...

Tja, und damals nach TESB haben die Fans drei Jahre auf RotJ gewartet, und in "Wirklichkeit" ist nur ein einziges Jahr vergangen... :p
 
Zurück
Oben