Wieviel lest ihr?

Lange Zeit habe ich nicht mehr gelesen. (Also so ungefähr zwei Jahre.) Aber nun ist bei mir das Lesefieber ausgebrochen und ich lese so 200 Seiten. Meistens abends im Bett so als Entspannungshilfe.
 
Also ich lese recht viel, schon alleine, weil ich zurzeit studiere. Da hängt man recht viel über den Büchern.
Ich muss sagen, dass ich recht viele Bücher gleichzeitig lese. Es sind meist so um die 10 Bücher, die ich lese. Das liegt daran, dass ich nicht immer lust auf ein bestimmtes Buch habe, so kann es sein, dass ich das Buch schon mal ein paar Monate liegen lasse, bis ich es dann zu Ende lese.
Ich lese dabei min. 10 Seiten pro Tag. Wenn das Buch richtig gut ist, lese ich es in 3-5 Tagen durch (bei 500 Seiten). Das kommt jedoch nicht oft vor. Im Schnitt sind es so 2 Kapitel pro Tag - wie gesagt stark abhängig von dem Buch und Freizeit.
 
Das ist sehr verschieden. Meistens lese ich aber mindestens 30-50 Seiten, bei weniger mag meiner Meinung nach kein so richtiger Lesefluß aufkommen.
 
Ich lese sehr viel.
Bücher und Romane und täglich die Zeitung.
Die Geschwindigkeit hängt davon ab wie viel Zeit und Lust ich habe, und wie die Qualität des Buches ist.
Das können fünf Seiten die Stunde sein und auch 100 Seiten.
 
Kommt darauf an. Wenn das Buch Spannend ist, dann kann ich ein 300-Seitiges Buch locker in drei Tagen durchlesen. Wenn es nicht so spannend ist dauert es etwa eine Woche bis eineinhalb. Im Moment lese ich "Night Watch" von Terry Pratchett, auf englisch, da bin ich um einiges langsamer, nicht weil ich kein englisch kann, sondern, weil er dermassen viele Wortspiele und Witze eingebaut hat, dass ich manchmal eine Stelle zweimal lesen muss um sie zu verstehen.
 
Ouh... :/
Also ich habe din den letzten 1 und halb WOchen gerade mal 9 Seiten gelesen. Liegt aber daran, dass ich im moment überhaupt nicht im Star Wars fieber bin. Episode 2 habe ich gestern wieder nach einer halben Stunde wieder ausgemacht. :/
 
Alles eine frage der technik !!!
ne im ernst ich weiss ja nicht wie viel du liest, aber normalerweise wird man mit der zeit einfach schneller.Ich konnte früher auch nicht so schnell lesen wie heute.

@ Topic
Normalerweise lese ich nur abends bevor ich schlafen gehe, da kann es sein das ich nach einem Kapitel aufhöre ,aber auch das ich die nacht durchmache bis das Buch durch ist (oder bis ich einschlafe)!!!
 
Zurück
Oben