Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wieviel Stunden pro Woche arbeitet ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lord Kyp Durron, 8. Juli 2009.

?

Wieviel Stunden pro Woche arbeitet ihr?

  1. unter 10

    3 Stimme(n)
    10,0%
  2. 10- 15

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 16 - 20

    1 Stimme(n)
    3,3%
  4. 21 - 25

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 26 - 30

    1 Stimme(n)
    3,3%
  6. 31 - 35

    3 Stimme(n)
    10,0%
  7. 36 - 40

    8 Stimme(n)
    26,7%
  8. 41 - 45

    8 Stimme(n)
    26,7%
  9. 46 - 50

    1 Stimme(n)
    3,3%
  10. 51 - 60

    1 Stimme(n)
    3,3%
  11. über 60

    4 Stimme(n)
    13,3%
  1. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Hallo,

    mich würde interessieren wieviel Stunden pro Woche ihr so im Schnitt arbeitet?

    Dabei würde mich interessieren wieviel es wirklich ist und nicht was vertraglich festgelegt ist.

    Danke schonmal für das mitmachen.
     
  2. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Also vertraglich sind es 42 Stunden, effektiv arbeite ich meistens so 43-44 Stunden, kommt immer darauf an.

    In der Schweiz sind 42 Stunden-Wochen ziemlich normal. Wieviel arbeitst Du denn?
     
  3. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Also ich arbeite vertraglich 40 Std. wie mir mittlerweile meine Schweizer Kollegen gesagt haben auch ganz normal ist.

    effektiv sind es aber bei mir deutlich mehr, meist so zwischen 45- 55 std.

    Darf mir aber meine Überstunden wenn ich mal zeit hab abbauen.
     
  4. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Zuviele!!!

    Ich arbeite vertraglich und auch wirklich 39 h pro Woche.
    Überstunden gibt es bei uns nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  5. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    ich bin für 40 stunden angestellt und so viel arbeit ich auch...... selten überstunden, da kann ich ma dann aba zeitausgleich nehmen.

    hatte bei meinem alten job so viele überstunden dass es eine 60-stunden-woche war... würd ich aber heut nimmer machen. a bissi freizeit muss auch sein :)
     
  6. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Also meine Anstellung gilt eigentlich als Vollzeitjob (also so ca. 38-40 h), aber für knapp 1k brutto und die Tatsache, dass es reine Ausbildung ist, kommen mehr wie 10 h effektive Arbeitszeit nicht zusammen.

    Zählt man jedoch das Lernen mit rein, komme ich auch auf ca 30-35 h, vor dem Examen werden's dann wohl auch so 60-70 ^^
     
  7. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    Also bei mir ist das ganze relativ schwierig zu beurteilen, ich komme aber ungefähr auf 30 Arbeitsstunden pro Woche.

    Festgelegt sind im Vertrag 60 Flugstunden im Monat, was ungefähr 100 bis 120 Arbeitsstunden entspricht wenn man alle Reisezeiten, Vorbereitung, Nachbereitung und
    Standzeiten einrechnet.

    Völlig ausreichend für eine faule Sau wie mich :)

    Wenn Mehrflugstunden dabei sind dann verlängern die meist die Arbeitszeit nicht so beträchtlich weil dann im Regelfall die Flugzeugumläufe so abgestimmt sind das man länger fliegt und dafür am Boden dann richtig knallen lassen muß damit man den Flugplan einhält.

    Überstunden werden bei uns zwar fürstlich entlohnt, aber ein Abbau ist leider nicht drin, was die Mehrheit der Belgschaft zwar gerne hätte, die Geschäftsleitung aber als zu teuer ansieht.
     
  8. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Festgelegt sind bei mir vertraglich 35 stunden die woche.
    Und die Arbeite ich auch, wobei es manchmal vor kommt das ich mehr arbeite, um für jemand einzuspringen...meist sonntags dann.
    Überstunden feier ich mit freizeit ab, oder krieg sie ab und an auch bezahlt...
     
  9. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Bei mir ist es unterschiedlich, ich bin Freiberufler und habe keine vertraglich festgelegten Arbeitszeiten. Kommt auf den Arbeitsaufwand an.
     
  10. Jace

    Jace Abgesandter

    5 Stunden Hiwi
    3 Stunden als Tutor

    und dann meine "40" Stundenwoche als Student.
    Ich nutze davon wohl eher 15-40. Je nachdem wie fortgeschritten das Semester ist. Im Schnitt wohl 25.
     
  11. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ich arbeite mindestens 4 stunden pro woche, immer samstags in meinem aushilfsjob.
    "hauptberuflich" mach ich eine berufsausbildung, aber auf einer berufsfachschule, weswegen ich nicht im betrieb lerne (was bei meinem beruf auch etwas unpraktisch wäre)
    ich kann also mit gutem Gewissen behaupten, dass ich ausgelastet bin...
     
  12. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Hauptberuflich bin ich Gymnasiast und "arbeite" dort in der Woche 34 Unterrichtsstunden ;)
    Samstag verdien ich mir manchmal im Hotel nebenan was dazu, da wären es dann 10 Stunden.
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das ist unterschiedlich.
    Im Sommer sind es um die 30 Stunden und im Winter können es schon mal um die 55 Stunden werden.
    Gilt alles aber nur für den Hauptjop.
    Kommt der Nebenjop noch dazu komme ich im Winter schon mal auf 60 bis 65 Stunden in der Woche.
     
  14. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Dito.
    Manchmal leg ich eine Woche die Füsse hoch, dann wieder werden alle sieben Tage 10 Stunden durchgearbeitet.
     
  15. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Viel zu viele... im schlimmsten falle 84, im Normalfall eher so um die 60...
     
  16. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    naja, für normal in der Woche 42-45. Wenn es wirklich mal ziemlich viel zu tun gibt, oder etwas defekt in der Firma ist, kann es schon sein das es auf über 60 Stunden kommt.
     
  17. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Normalerweise arbeite ich 36,0 Stunden auf drei Arbeitstage, die dann von 07:00 bis 20:30 gehen, verteilt. Im Endeffekt hab ich jeden zweiten Tag frei. Leider zählen Samstage auch dazu.
    Wenn alle da sind, also keiner krank oder im Urlaub, dann kanns schon sein, daß ich nur zwei Tage kommen muß/darf, also 24.
    Wenn mehrere fehlen, habe ich auch schon 56 Stunden die Woche gehabt, mit ganzen und halben Tagen abwechselnd.
    Meine vertragliche Arbeitszeit beträgt 163 Stunden im Monat, was 37,5 in der Woche entspricht.
     
  18. Käpt´n Ralph

    Käpt´n Ralph Z 3-Fahrer

    Meinst Du mit der Frage
    - wieviel ich laut Arbeitsvertrag arbeiten sollte?
    - wieviel ich laut Vorstellung meines Chefs arbeiten sollte?
    - wie lange ich am Arbeitsplatz (körperlich) anwesend bin?
    - wieviel ich tatsächlich arbeite?

    Und wie definierst Du "Arbeit"?

    Da ergeben sich ganz schnell sehr unterschiedliche Zahlen...
     
  19. Nomi

    Nomi Legende Premium

    40 Stunden
    +/- wird nicht beachtet... is auch besser so :kaw:
     
  20. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    laut Vertrag arbeite ich 39h die Woche.... aber ich glaub, das kann ich an einer Hand abzählen, wo ich mal nen Wochenzettel abgegeben habe, wo es dann auch 39h waren. Meist sinds mehr....
     

Diese Seite empfehlen