Wieviele Filme auf DVD besitzt ihr?

Ich besitze genau 362 DVDs, wobei 7 zZ an Freunde und Familie verliehen sind... sind alles Orginale, keine Bootlegs und es sind eigentlich fast alle Region Codes und Genres vertreten.
Eine genaue Auflistung erspare ich euch und mir erstmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crimson
Für 8-10 Euro bekommt man viel, aber nicht das was ich unter Qualität verstehe. Bsp. HdR: Kinoversion für 10, SEE für 40 Euro. Die Indy-Box auch um die 40 und die Alien-Quadrilogy-Box sogar 80-90 Euro.
Wenn ich mir eine DVD kaufe, dann möchte ich umfangreiches Bonus-Material und gute Qualität.
Es gibt an sich gute Filme wie Fargo oder True Romance für unter 10 Euro, nur verfügen die nicht mal über die englische Tonspur. Warum soll ich Geld für solchen Mist ausgeben? Fakt ist, richtig gute Disks sind nicht unter 20-25 Euro zu haben.
 
Ich find's schon manchmal arg, wie sie die Leute abzocken. Da bringen sie erst eine normale DVD raus, jeder echte Fan holt sie sich und ein paar Wochen später kommt dann eine SE raus. Na super... (Uns ging's so bei "Resident Evil": Wir haben die DVD für 25 Euro (!!) geholt und danach gab's dann die SE... :clone Die haben wir uns dann aber doch nicht gekauft - weil es uns einfach zu teuer war.)

Vielleicht mal bei ebay schauen oder so...
 
@Padme
So gings mir mit der Alien-Legacy-Box. An sich tolles Set, damals immerhin um die 100 Mark teuer. Und dann kam die Quadrilogy-Box, die wirklich alles in den Schatten stellt. Nochmal 90 Euro.
Da jeder neue Computer heute einen DVD-Brenner besitzt, braucht man sich nicht wundern, wenn DVDs 1:1 mit Menü und allem kopiert werden, Kosten 3-4 Euro.
 
Ich finde das aber echt ärgerlich. Ich meine, wenn wir das vorher gewußt hätten (wie bei HdR oder so), dann hätten wir halt so lange gewartet, bis die SE raus ist. Aber wenn das nirgends wo bekanntgemacht wird?! *grummel* :lightsabe
 
Genau 3.
- Pulp Fiction - gestern erst bekommen
- Austin Powers 1 - verliehen und seit dem nie wieder bekommen
- X-Men - genau das gleiche wie bei Nummero 2
 
engelz schrieb:
Genau 3.
- Pulp Fiction - gestern erst bekommen
- Austin Powers 1 - verliehen und seit dem nie wieder bekommen
- X-Men - genau das gleiche wie bei Nummero 2

Dann würde ich mir die aber mal schnellstens zurückholen... geht ja auch nicht o_O
 
Wir hatten mal Galaxy Quest verliehen... Mächtig großer Fehler... Erst haben wir ihn ewig nicht zurückbekommen und dann war er total zerkratzt... Manche Stellen konnte der Player garnicht mehr richtig erkennen... :(
 
Pulp Fiction - auch so ne Sache. Die 5 Euro Ramschversion oder die Version aus der indizierten Tarantino Gold Collection? Kostet auch an die 50 Euro als Ösi-Import.
Tut mir leid, ich weiß ich kanns nicht lassen, aber das Thema regt mich eben auf. ;)
 
Ich habe so circa 170 DVD's (als Titel gezählt), davon sind 2 Kopien (*grmbl* idiotische Disneyveröffentlichungspolitik .... die pressen immer nur eine Auflage der Titel und lassen sie dann auslaufen ...)
 
ich hab erst vor kurzem nen dvd player bekommen, daher ist meine Sammlung noch ganz am Anfang.. hab bisher nur

Kick it like Backham
Moulin Rouge
Rocky Horror Picture Show
Grease

aber ich kucke immer und überall bei den runtergesetzten und den "älteren" Dvds. Aber vor allem kann ich mir von der Dvd Sammlung meines Bruders welche leihen und ankucken. Der hat sich ungefähr mom... über 200 Dvds zusammengekauft. Sonst habe ich ne Menge Vhs. Ich erspare euch jetzt auch mal die Liste...

Ja die Dvd Preise sind meist wirklich eine Frechheit. Und auch die Nummer mit den SEs.. was mit hier bei uns aufgefdallen ist, man muss wirklich in verschiedenen Geschäften suchen. Ich hab die Moulin Rouge Dvd in einem Geschäft für 15 Euro gesehen. War mir einfach zu teuer. In einem anderen gabs ne special edition: Moulin Rouge und Rocky Horror Picture Show zusammen für nur 11 Euro. Da ist doch irgendwie keine Relation oder? einmal den Film für vier Euro mehr und das andere mal mit nem anderen Film billiger?
 
Moriarty schrieb:
@Crimson
Für 8-10 Euro bekommt man viel, aber nicht das was ich unter Qualität verstehe. Bsp. HdR: Kinoversion für 10, SEE für 40 Euro. Die Indy-Box auch um die 40 und die Alien-Quadrilogy-Box sogar 80-90 Euro.
Wenn ich mir eine DVD kaufe, dann möchte ich umfangreiches Bonus-Material und gute Qualität.
Es gibt an sich gute Filme wie Fargo oder True Romance für unter 10 Euro, nur verfügen die nicht mal über die englische Tonspur. Warum soll ich Geld für solchen Mist ausgeben? Fakt ist, richtig gute Disks sind nicht unter 20-25 Euro zu haben.

OK, für richtig gute Disks mit aufwändiger Verpackung und massig Bonusmaterial zahle ich als Fan auch gerne einen entsprechenden Preis, wenn der Gegenwert in meinen Augen stimmt. Denn die Verpackung und die Extras hat man bei Kopien eben meistens nicht dabei. Die Indy-Box mit vier DVDs für ca. 40 Euro finde ich z.B. nicht überteuert, da man im Endeffekt bei ca. 10 Euro pro Film/DVD liegt. Dazu muß ich noch sagen, daß mich die Extras wirklich nur bei ganz wenigen Filmen interessieren, da ich festgestellt habe, daß mir einfach die Zeit fehlt, mir fünf mehr oder weniger identische Making-Of's, Behind the Scenes und drei verschiedene Audiokommentare anzusehen. In vielen Fällen genügt mir der Film in guter Qualität mit gescheiter Tonspur und Originalton, und da gibt es tatsächlich eine Auswahl an Filmen zu Preisen, die das Kopieren kaum noch rechtfertigen.

C.
 
Wenn dir das reicht, ist es ja okay. Mir reicht es als Cineast eben nicht, da ich gerne hinter die Kulissen schaue. Jede gute Videothek besitzt jedoch heutzutage die SEs von Filmen und liefert auch sämtliche Bonus-Disks mit, so dass dieses Argument nicht zieht.
Ich rede ja nicht von Raubkopien aus dem Internet vor der Kinoveröffentlichung, sondern von bereits auf DVD erhältlichen Filmen, die im Handel immer noch überteuert sind und aus Videotheken kopiert werden. Das einzige was dann noch fehlt ist die Verpackung, aber selbst die kann man selbst machen. In USA besitzten die Scheiben ja fast nur extravangante Verpackungen, in D muss man sich mit Pappschubern bei Boxen zufriedengeben. Darauf kann ich dann auch noch verzichten.

Ich selber bin auch kein großer Freund von Raubkopien, jedoch brauchen sich die Leute nicht wundern, wenn sie produziert werden. Rohlinge gibts überall, DVD-Brenner kosten auch nicht mehr die Welt und kopierschutzüberbrückende Programme bekommt man im Netz. Warum also nicht? Es ist doch alles ohne Probleme zu haben.
Ist wie in USA, wo es Munition in Supermärkten zu kaufen gibt. Da darf man sich nicht wundern, wenn sich mehr Leute über den Haufen ballern.
 
Originalversionen besitze ich lediglich von:

- HdR - Triologie ("Die Gefährten" und "die zwei Türme" als SEE)

- Krieg der Sterne EI und II

- Gladiator

- Master and Commander

- Freddy vs. Jason ( der Rest ist...naja, egal)

- Indiana Jones - Triologie

Der Großteil ist allerdings noch immer VHS bzw. in der Kategorie "Sonstiges" einzuordnen.
 
humm... ich zähl nun nicht nach, weil einige boxen bis zu 7-8 dvds haben... aber es sind einige...
schon alleins die staffelboxen TNG, DS9 und nun Voy, da häuft sich was zusammen...
plus dann noch kult filme... nee, ich zähl nun wirklich nicht nach
 
Star Trek Der Film
Star Trek Der Zorn des Kahn
Star Trek Auf der Suche Nach Mr. Spock
Star Trek Zurück in die Gegenwart
Star Trek Am rande des universums
Star Trek Das unentdeckte Land
Star Trek Treffen der Generationen
Star Trek Der erste kontakt
Star Trek Der Aufstand
Star Trek Nemesis
Star Trek TNG Boxen 1-7
Star Trek DSN Boxen 1-7
Star Trek Voy Boxen 1+2
Star Wars EP I
Star Wars EP II
Gladiator
HdR - Triologie ("Die Gefährten" und "die zwei Türme" als SEE)
Kampfstern Galctica
Kampf der Welten
Raumpatroulie Orion
Captain Future 1-44
ID4
Emeny Mine
Terminator 1-3
Die Wildgänse kommen
The Running Men
The Fog
Der Joker
Total Recall
Duell
Ben Hur
Flash Gordon
V-Die Besucher 1.Staffel
Das schwarze Loch
Harry Potter 1+2
Tron

Babylon 5 Staffeln 1-4
Babylon 5 - Der erste Schritt
Babylon 5 - Die Zusammenkunft
 
Bei mir sinds seit Samstag genau 20.

- HdR Die Gefährten SSE
- Star Wars EP I
- Star Wars EP II
- Die Mumie 1 u. 2
- Austin Powers 1 u. 2
- Matrix Trilogie
- Donnie Darko
- Spiderman
- Spaceballs
- Willow
- The One
- Equilibrium
- The Tuxedo
- The Time Machine
- Returner
- Pitch Black

Nächsten Monat kommt dann noch Star Wars EP IV-VI und THX 1138 hinzu.
 
Zurück
Oben