Wieviele Jedi braucht eine Galaxis?

Original geschrieben von masternesmrah

Widerspruch: Dann wäre es sinnvoller gewesen, alle machtsensitiven Wesen zu Jedi auszubilden...

Das war eben nicht der Fall. Die Jedi-Meister bzw. Ritter waren frei in der Auswahl, welchen sich in Ausbildung befindenden Jedi-Schüler sie sich zum Padawan nahmen. Die, die keinen Meister bekamen wurden weiterhin von der Jedi beschäftigt, allerdings "bloß" in der Verwaltung oder sonstige zur Verfügung stehenden Posten, damit ihnen eben keiner, der wusste, dass er machtsensitiv ist, "abhanden" kommt. ;)
 
Ja das mit dem Wiederspruch is ja OK aber ist nicht erwähnt worden das eben nicht alle machsensibelen Wesen gefunden wurden...
Und die Dunklen Jedi ja wie der name schon sagt mal Jedi gewesen
 
Original geschrieben von masternesmrah
Anakin Skywalker. haste von dem Typ schon mal was gehört? Entschuldige die Zynik, aber die Jedi haben nicht jeden rekrutiert, den sie hätte rekrutieren können, sie haben gar nicht sorgfältig genug gesucht. Ein Problem wäre eher das 1 Meister- 1 Schüler System geworden. Es sei denn die Ausbildung eines Padawan dauert nicht solange, dass ein Meister bzw. Ritter noch mehrere Schüler nacheinader haben kann.


die jedi ausbildung ist eine ganz gefährliche sache... entwederm an bildet einen friedenswächter aus oder eine killermaschine...
und hatten sie bei anakin nicht recht?



Original geschrieben von Aves
Ein, zwei dunkle Jedi gab es immer mal wenn die Jemanden finden der Sensitiv ist dann wäre das sicher ein im wahrsten Sinne des Wortes machtvoller Verbündeter/Padawan.

seid dem großen krieg waren es immer 2
 
die jedi ausbildung ist eine ganz gefährliche sache... entwederm an bildet einen friedenswächter aus oder eine killermaschine...
und hatten sie bei anakin nicht recht?
Du meinst also, sie hätten Anakin nicht ausbilden sollen? Falsch: Sie hätten nur nicht so stur sein sollen: Obi-Wan weiß von Anakins Albträumen und schert sich nen Dreck drum, Yoda weiß von Anakins Wut auf Tatoinne und tut ebenfalls nichts. Dort liegt der Fehler
 
seid dem großen krieg waren es immer 2
Ich meinte dunkle Jedi nicht Sith ich meine da ist ein Unterschied...
Der auch schon mehrmals erläutert wurde!;)

Du meinst also, sie hätten Anakin nicht ausbilden sollen? Falsch: Sie hätten nur nicht so stur sein sollen: Obi-Wan weiß von Anakins Albträumen und schert sich nen Dreck drum, Yoda weiß von Anakins Wut auf Tatoinne und tut ebenfalls nichts. Dort liegt der Fehler
Das ist sicher ansichts Sache ...
außerdem warum bist du dir da so sicher masternesmrah
Also wenn du da jetzt einen stichhaltigen Beweis für hast das sich Yoda ein * Dreck drum schert ohne einen guten Grund dafür zu haben dann OK aber ich kann mich nicht erinnern etwas gehört zu haben das sie sich nicht um Analin kümern. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!
 
außerdem warum bist du dir da so sicher masternesmrah
Also wenn du da jetzt einen stichhaltigen Beweis für hast das sich Yoda ein * Dreck drum schert ohne einen guten Grund dafür zu haben dann OK aber ich kann mich nicht erinnern etwas gehört zu haben das sie sich nicht um Analin kümern. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!
Nun, da er am Ende von Ep2 heiratet, anstatt von Yoda geprüft zu werden oder so, denke ich, Yoda unterschätzt Anakins Bedeutung bzw. der seiner Wut erheblich...
 
Nun, da er am Ende von Ep2 heiratet, anstatt von Yoda geprüft zu werden oder so, denke ich, Yoda unterschätzt Anakins Bedeutung bzw. der seiner Wut erheblich...

Nun das ist ein Argument ... aber kein stichhaltiger Beweis...
Was wäre denn zum Beispiel wenn Anakin mit Yoda geredet hat der ihm dann sagt er solle Padme nach "Hause" bringen und mit ihr "Schluß machen" da er ja möglicherweise von Obi-Wan alles weiß ...
Und er macht halt eine Blitzhochzeit ...
Aber ich denke das wird noch aufgeklärt werden ...
Oder ist es schon ...
 
Original geschrieben von Aves

Ich meinte dunkle Jedi nicht Sith ich meine da ist ein Unterschied...
Der auch schon mehrmals erläutert wurde!;)

hmm sicher...

------------------------------------------

Eine alte, dunkle Jedi-Gemeinschaft, geübt im Umgang mit der mächtigen, dunklen Jedi-Magie.

Die Entstehung des Sith-Ordens begann damit, dass einige Jedi zur dunklen Seite wechselten. Diese wurden von den anderen Jedis vertrieben. Die Vertriebenen gelangten auf einen unbekannten Planeten namens Korriban, deren Einwohner die Sith waren. Diese sahen die abtrünnigen Jedis als Götter an. Die Abtrünnigen unterwarfen die Sith, bennanten sich nach ihnen und gründeten ihr eigenes Reich. Dort regierten sie eine lange Zeit, bis sie in Konfrontation mit der alten Republik kamen. Seitdem ist es ihr erklärtes Ziel, die Jedis zu vernichten und noch mehr Macht an sich zu reißen.

Nach mehreren großen Kriegen wurde der Sith-Orden jedoch beinahe völlig ausgerottet, so dass Darth Bane, einer der letzten Sith festlegte, dass es nur noch zwei Sith geben dürfte, ein Meister und ein Schüler und dass diese aus dem Geheimen operieren müssten.

So gelang es Darth Sidious, sich selbst zum Imperator über die alte Republik auszurufen und sein eigenes Imperium zu errichten. An seiner Seite war sein Schüler, Darth Vader.

Am Ende jedoch tötete Vader seinen eigenen Meister und starb dann selbst. Danach gab es einige, die sich als Lord der Sith ausgaben, diese waren allerdings niemals richtige Sith. Der Orden starb mit Palpatine und Vader.

quelle:
http://www.starwars-union.de/
 
Danach gab es einige, die sich als Lord der Sith ausgaben, diese waren allerdings niemals richtige Sith.

Na also da gehts doch schon los...
Vielleicht passt das ja auch besser ins EU Forum aber na ja ...
Man sie zum Beispiel Qui Gons verlorener Schüler wie war sein Name? er war auch kein Sith und bemächtigte sich der Dunklen Seite der Macht . Und wie es auch im Text erwähnt wurde die Sith entstanden aus ein paar Jedi die langeweile hatten oder ausgestoßen worden(?). Sie wurden Dunkle Jedi die nach einer speziellen Philosophie lebten. Und sich nach einer alten Spezies(?) benannten. Also nicht jeder Dunkel seiter ist ein Sith. Nur die die nach den "Regeln" der Sith leben.
 
Das hat nicht direkt mit der Diskussion über die "Rekrutierungspolitik" der Jedi zu tun, sondern mit einem anderen Punkt des Ausgangsposts, nämlich die angesprochenen 10000 Systeme, die die Seperatisten bilden. Wo steht geschrieben das es Aufstände oder Revolten gab, also Konflikte, bei denen die Jedi etwas als Vermittler hätten ausrichten können? Es reicht, das die Seperatisten die Regierung "überzeugt" zu wechseln. Die Republik kann nicht in die Souveränität der einzelnen Systeme eingreifen, geschweige denn die Jedi. Ob diese Entscheidung jetzt durch Versprechungen, Drohungen oder einfach bessere Handelsbedingungen erreicht wurde, ist da nicht relevant.
 
Ich finde es geht nicht darum, wieviele Jedis man braucht, sondern wer geeignet dafür ist oder nicht und dann entwickelt sich die Anzahl fast von selbst...;)
 
Original geschrieben von Psywolf
Ich finde es geht nicht darum, wieviele Jedis man braucht, sondern wer geeignet dafür ist oder nicht und dann entwickelt sich die Anzahl fast von selbst...;)

Meinst du es geht darum das es zwar genug Jedi gibt, aber die mehrzahl unfähig ist? ;)
 
Original geschrieben von Satrek


Meinst du es geht darum das es zwar genug Jedi gibt, aber die mehrzahl unfähig ist? ;)

Ne, das meine ich eigentlich nicht aber ist es nicht so, daß nicht jeder als Jedi geeignet ist aber dies hat nichts mit unfähigkeit zutun und ausserdem will ja nicht jeder Jedi werden...;)
 
Original geschrieben von Psywolf


Ne, das meine ich eigentlich nicht aber ist es nicht so, daß nicht jeder als Jedi geeignet ist aber dies hat nichts mit unfähigkeit zutun und ausserdem will ja nicht jeder Jedi werden...;)

Du meinst praktisch, dass nicht jeder Jedi für jede Aufgabe geeignet ist, oder? Denn "geeignet" für die Aufgaben, die sie erfüllen müssen sind alle, die die Ehre hatten, Jedi zu werden. Da wird ja auch eine Auswahl getroffen. Aber abgesehen davon, versagen kann jeder. ;)
 
Find ich auch. Die Babys werden in Tempel gebracht und dann werden sie so erzogen, dass sie anstreben, ein Jedi zu werden!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Gegenfrage: Wer will den nicht Jedi werden?
Aber ihr habt schon Recht die Babys werden (ich weiß das ist übertrieben) einer Art Gehirnwäsche unterzogen...
Aber das kommt auf den Stabdpunkt an wie Obi -Wan sagen würde
 
Original geschrieben von masternesmrah

haben sie denn als kleine Babys eine andere Wahl? sie werden doch gar nicht gefragt.....

Aber ihnen wird von klein auf klar gemacht, dass sie zu einem ziemlich erlauchten Kreis gehören könnten, wenn sie sich nur genügend anstrengen. Und so eine Chance würden wohl bloß die wenigsten ausschlagen. Noch dazu, weil ja die Kleinen nichts anderes kennenlernen als den Jedi-Orden und deshalb auch nicht wissen, wie das Leben außerhalb des Tempels abläuft. ;)
 
Moment Moment..der Jedi Tempel ist doch keine Kinderkrippe *lolwech* meines Wissens nach, kommen die jungen Schüler mit 5-7 Jahren in den Tempel..mal im ernst..glaubt ihr Yoda würde sich ein haufen von plärenden Babys antun? :D

@Sarid Horn:

Ich denke sie haben schon etwas Ahnung..ich mein sie kommen nicht als Säuglinge in den Tempel und ab dem 4.Lebensjahr nimmt man bewußt Dinge in seiner Umgebung war.
 
Zurück
Oben