Wieviele Jedi gab es in der Zeit des Yuzang Vong Krieges

Tja, ich bin mit der Reihe zwar noch nicht ganz durch, aber so genau kann man das glaube ich auch nicht sagen. Wird nicht so genau angegeben. Werden wohl einige hundert sein. Und viele werden über die ganze Galaxis verstreut sein. Einige sind sicher auch untergetaucht als sich herausstellte, dass die Yuuzhan Vong Jagd auf die Jedi machen.
 
Der neue Jedi Orden war ja zu der Zeit in der die Yong-Kriege begannen (im Jahr 25 n.Y.) erst gut 14 Jahre alt (wenn man Kampf des Jedi als 'Anfangsbuch' nimmt, da in diesem ja der erste Jahrgang Jedi-Schüler (unter anderem eben Corran Horn, beschrieben wird. Das buch spiel 11 n.Y.). Von daher denke ich, dass der Jedi Orden 25 n.Y. wohl eher zwischen 200 und 300 jedi aufweisen kann. Davon vielleicht 50-70 Meister, der Rest Padawane oder Ritter...nach den ersten 'säuberungen' der Vong wird sich diese Zahl rapide verkleinert haben. Bin schon gespnnt auf die weiteren Bücher der Reihe.
 
Ich glaube im ersten Buch (Vector Prime) sagt Luke, dass es ca. ein Zehntel Jedi im Gegensatz zu einer bestimmten Piratenart (oder sowas ähnlichem) gibt. Und ich glaube mich erinnern zu können, dass es ca. 500 waren. Hmm muss mal suchen und nochmal bei Vector Prime nachlesen (müsste ziemlich am Anfang stehen).
 
Also in meiner Ausgabe von Teil 1 steht:
»Wir haben hundert Jedi-Ritter, die sich irgendwo in der Galaxis um ihre eigenen Dinge kümmern«, erklärte Luke. »Das ist das Problem.«
und
Luke zuckte die Achseln und fühlte sich ziemlich hilflos. Hundert Jedi-Ritter durchstreiften zur Zeit die Galaxis - wie konnte er sie alle beaufsichtigen?

Deshab gehe ich stark davon aus, daß es zu der Zeit rund 100 ausgebildete Jedi gibt ;)
 
*g*

Also ich hab irgendwie im Kopf, dass "nach" dem Vong Krieg noch 100 Ritter übrig waren^^

Kann jemand Licht in das dunkel bringen!? :konfus:
 
@Druid

is ja merkwürdig, in meiner Ausgabe von NJO1 steht das selbe, obs da einen Zusammenhang gibt???:D :D :D


@halcyon84
ich bin mit der Reihe zwar noch nicht durch, dennoch glaube ich nicht, dass nach dem Krieg 100 Jedi übrig sind, da die Friedensbrigade, sowie einige um ihr leibliches Wohl besorgte Mitgliedswelten der NR ganz versessen darauf waren die Jedi an die YV auszuliefern!

aber ich bin mir sicher, dass sie nicht aussterben werden!:cool:
 
Druid schrieb:
Deshab gehe ich stark davon aus, daß es zu der Zeit rund 100 ausgebildete Jedi gibt ;)

Dann zähl mal die ganzen Padawane dazu. Damit dürften bestimmt nochmal genauso viel dazu kommen, wenn das überhaupt reicht. Dann wären wir bei ca. 200 Jedi.

Nach dem Kampf mit den YV ist doch die Rede, dass 100 Jedi übrig sind, oder? Das wär für meinen Teil soweit ganz plausibel. :D
 
Ich weiß ne tob man überhaupt von 'nach dem Krieg mit den Yuuzhan Vong' reden kann, denn die Story udn damit der Krieg ist ja noch lange nicht vorbei...ich bin mir jetzt nciht ganz sicher wie weit die Englischen bücher sind, aber in den Deutschen wurde ja gerade mal im vorletzten Band oder so
...das dauert noch ne weile, bis diese Story 'zu Ende' ist.
Wenn man Bedenkt, dass der Galaktische Bürgerkrieg streng genommen von E-III bis zur Einnahme von Coruscant durch die Rebellen in X-Wing Mission der Rebellen, gut 20 Jahre später, getobt aht und sogar noch ein wenig darüber hinaus, wenn man die Thrawn-Kriese, etc auch ncoh dazu zählen will, wäre es doch mehr als unglaubwürdig, wenn die Vong, die der Neuen Republik weit merh probleme Bereiten als die Rebellen damals dem Imperium, so schnell ausradiert / vertrieben werden könnten...

Bitte auf Spoiler achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Max Blue: Das ist das Problem, wenn man die Bücher auf deutsch liest... man hinkt der Geschichte um Jahre hinterher ;)



@Topic: ich meine auch, dass es ca 100 ausgebildete Jedi gibt vor dem Krieg. die Zahl der Meister würde ich auf 10-20 schätzen... allerdings bleibt zu bedenken, dass neben den Jedi, die im Kriegsverlauf sterben auch einige hinzukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die NJO Reihe besteht aus 19 Büchern und endet meines Wissens mit


Edit: mist, da war wohl einer schneller! ;)
 
mann muss auch bedenken das er sagt, das sich um die 100 jedi in der GAlaxis rum treiben.
Also außerhalb von Yavin, was ist wenn noch mal soviel in etwa zu der Zeit sich auf Yavin befinden
 
mag ja sein, aber wissen tun wir es halt nicht.

100 Jedi in den paar Jahren hinzubekommen is ja schon eine beachtliche Leistung, findet ihr nicht auch ? Immerhin ist die Galaxy recht groß.
 
RC-1309 schrieb:
mann muss auch bedenken das er sagt, das sich um die 100 jedi in der GAlaxis rum treiben.
Also außerhalb von Yavin, was ist wenn noch mal soviel in etwa zu der Zeit sich auf Yavin befinden
auf Yavin 4 befinden sich doch zum Zeitpunkt des angriffs auf die Akademie nur noch die Meister Kam Solusar, Ikrit und Tionne, deshalb können sie die Illusion die Yavin tarnt und somit vor der Friedensbrigade schützt nicht mehr aufrecht erhalten


-=[Sith-Leader]=- schrieb:
100 Jedi in den paar Jahren hinzubekommen is ja schon eine beachtliche Leistung, findet ihr nicht auch ? Immerhin ist die Galaxy recht groß.
ist das nicht ein wiederspruch?
 
Ganner Rhysode schrieb:
auf Yavin 4 befinden sich doch zum Zeitpunkt des angriffs auf die Akademie nur noch die Meister Kam Solusar, Ikrit und Tionne, deshalb können sie die Illusion die Yavin tarnt und somit vor der Friedensbrigade schützt nicht mehr aufrecht erhalten



ist das nicht ein wiederspruch?


Wobei man anmerken muss, dass als Luke das besagte Zitat (100 JEdi in der Galaxie) sagt, man noch sehr wenig von der Bedrohung der YV weiß. Es ist also sehr wohl möglich, dass in diesen friedlichen Zeiten mehr Jedi auf Yavin 4 sind, als (glaube Anakin und die YV spielt 2 Jahre später) man dann später (als der Krieg schon so einiges gefordert hat und auch die Jedi bestimmt überall gebraucht werden) noch als Rumpfbesatzung der Akademie zugesteht.

Von daher kann es sein, dass es wirklich mehr (würde mal 5-10 Jedi mehr) Jedi gibt.
Auch ist fraglich ob Luke hier "in der Galaxie rumtreiben" als Fakt (also alle Jedi die in der Galaxie ihre eigenen Agenda nachgehen) ansieht oder er alle Jedi (auch die er direkt losgeschickt aht/die auf der Akademie sind) meint.
Reine Auslegungssache.

WEnn ich z.B. sage: in Stuttgart rennen 1000 Bullen (Polizisten) rum, meine ich unter Umständen nicht nur die Beamten im Streifendienst.
 
von Woodstock
Auch ist fraglich ob Luke hier "in der Galaxie rumtreiben" als Fakt (also alle Jedi die in der Galaxie ihre eigenen Agenda nachgehen) ansieht oder er alle Jedi (auch die er direkt losgeschickt aht/die auf der Akademie sind) meint.

gestern hatte ich wieder mal die Zeit NJO 3 das Verderben weiter zu lesen.

Seite 48:
Doch Luke drehte sich einfach um und verneigte sich vor den 60 Jedi, die die Stühle im Auditorium besetzt hatten.

ich meine, dass mit dem Zitat von den "100" Jedi, die sich in der Galaxis herumtreiben, die 60 kampffähigen(siehe Zitat oben), sowie die Lehrer und Schüler der Akademie gemeint sind! Also alles in allem 100 Jedi!
 
Zurück
Oben