Wieviele Jedi gab es in der Zeit des Yuzang Vong Krieges

Inspiron schrieb:
gestern hatte ich wieder mal die Zeit NJO 3 das Verderben weiter zu lesen.

Seite 48:


ich meine, dass mit dem Zitat von den "100" Jedi, die sich in der Galaxis herumtreiben, die 60 kampffähigen(siehe Zitat oben), sowie die Lehrer und Schüler der Akademie gemeint sind! Also alles in allem 100 Jedi!


Wobei ich mir auch nicht mehr sicher bin, ob bei dieser Versammlung wirklich alle Jedi da sind. Besonders wenn Luke noch zuvor meint, dass Problem sei dass die JEdi alle in der Galaxie machen was sie wollen. Von daher ist es fraglich ob er wirklich alle erreichen konnte.

Aber ansonste sehr gut, dass wir mehr Quellen bekommen.
 
@darth vader
damit meint er, dass da eben die galaxis so groß ist, müsste man doch mehr jedis
finden, oder?

anyway,
ich les grad die dt. bücher, bin bei 11
kann nur sagen, dass 100 doch bisschen zu wenig sind, im lauf der zeit wurden ja noch viele jedis von der friedensbrigade getötet...
ich schließ mich der meinung an, dass mit diese 100 wirklich nur die volllausgebildeten gemeint waren, luke hätte nicht zugelassen, dass schüler alleine rumtreiben, mit ausnahme von anakin und co.

ps: mein zweiter beitrag!!!
 
Forcemonkey schrieb:
@darth vader
damit meint er, dass da eben die galaxis so groß ist, müsste man doch mehr jedis
finden, oder?

Also ich sehe da keinen widerspruch.
es gibt ja nicht soviele Wesen die mit der mAcht umgehen könnten.
Und die, die es können müssen erstmal gefunden werden und desto größer das Gebiet ist umso schwieriger wird es.

zb. versuch mal einen bestimmten menschen irgendwo in deutschland zu finden und versuch dann mal einen auf der gesamten Erde zu finden und dann in einer Galaxy mit 100 bewohnten Planeten.
Es wird dadurch nur schwieriger
 
RC-1309 schrieb:
Also ich sehe da keinen widerspruch.
es gibt ja nicht soviele Wesen die mit der mAcht umgehen könnten.
Und die, die es können müssen erstmal gefunden werden und desto größer das Gebiet ist umso schwieriger wird es.

zb. versuch mal einen bestimmten menschen irgendwo in deutschland zu finden und versuch dann mal einen auf der gesamten Erde zu finden und dann in einer Galaxy mit 100 bewohnten Planeten.
Es wird dadurch nur schwieriger


Vielen Dank für das was ich nicht sagen konnte :-)
 
Noch ein Zitat aus NJO 6, das bestätigt, dass es zu der Zeit ca. hundert Jedi gibt:

Es war offensichtlich, dass selbst mehr als hundert Jedi die Galaxis nicht davor retten konnten, diesem Feind zum Opfer zu fallen.

d.h.:es gibt nur mehr als hundert Jedi und nicht hundert Jedi, die sich in der Galaxis rumtreiben+ Jedi, die sich vielleicht im Tempel, auf Coruscant oder sonstwo befinden! :rolleyes:
 
@ RC-1309

...klingt logisch, aber ich meine ja nur, es ist doch wahrscheinlich, dass durch die Größe der Galaxis, mehr Menschen geben sollte, die die Macht anwenden können,
man sucht ja nicht einen bestimmten Menschen, sondern eine spezielle Gruppe der Menschen(die Machtanwender), die müsste doch eigentlich mit der Größe des System , in der sie sich befinden, auch größer werden, also nehmen wir an, auf Kashyyyk findet man auf ein Quadratkilometer ein Wookiee, und wenn man dann das Suchgebiet verdoppelt, müsste man mehr Wookiees finden, im Idealfall zwei, oder? Natürlich meine ich das theoretisch gesehen. In Praxis ist das natürlich Glückssache, (Jedi-Suche, nicht Wookiee-Suche),da siehts anders aus.
Hat glaub ich irgendwas mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun?:verwirrt:
 
Forcemonkey schrieb:
@ RC-1309

...klingt logisch, aber ich meine ja nur, es ist doch wahrscheinlich, dass durch die Größe der Galaxis, mehr Menschen geben sollte, die die Macht anwenden können,
man sucht ja nicht einen bestimmten Menschen, sondern eine spezielle Gruppe der Menschen(die Machtanwender), die müsste doch eigentlich mit der Größe des System , in der sie sich befinden, auch größer werden, also nehmen wir an, auf Kashyyyk findet man auf ein Quadratkilometer ein Wookiee, und wenn man dann das Suchgebiet verdoppelt, müsste man mehr Wookiees finden, im Idealfall zwei, oder? Natürlich meine ich das theoretisch gesehen. In Praxis ist das natürlich Glückssache, (Jedi-Suche, nicht Wookiee-Suche),da siehts anders aus.
Hat glaub ich irgendwas mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun?:verwirrt:
Nun dann rechne in diese Statistik mit ein, dass der Wookiee von Quadratkilometer 1, den du entdeckt hast im Gegensatz zu dem Wookiee aus Quadratkilometer 2 sich nicht erfolgreich in eine Höhle zurück ziehen wollte.^^

Um es mal zu vereinfachen greife ich mal einfach ein paar Zahlen aus der Luft.
Sagen wir im Sektor XY befinden sich 10 potentielle Machtnutzer.
Ich sehe es als sehr zu gusten des Suchenden gerechnet, wenn von diesen 10 potentiellen Machtnutzern 6 entdeckt werden. (Also bitte wenn das folgende fertig gelesen wurde, bitte daran erinnern, dass vielleicht nur 3 oder gar nur einer gefunden wurde)
Jetzt hätten wir theorethisch also 6 Kandidaten.
Filtern wir mal heraus, wieviele davon imperiale Tendenzen haben. Wieviele davon sind in irgendwelche kriminellen Dinger verwickelt. Wieviele von denen die so nicht als "untauglich" ausgefiltert wurden, können ohne weiteres sich dem Jediorden anschließen? Wieviele werden bereit sein, ihr bisheriges Leben wegzuwerfen - bzw. sollte es sich noch um Kinder handeln, wieviele Eltern würde sie einfach zu den Jedi gehen lassen - ?
 
Zurück
Oben