Wieviele Jedi überleben die Klonkriege ?

Wieviele Jedi überleben die Klonkriege ?

  • 30 - 100 Jedi

    Stimmen: 15 51,7%
  • 100 - 500 Jedi

    Stimmen: 8 27,6%
  • 500 - 1000 Jedi

    Stimmen: 3 10,3%
  • 1000 - 1500 Jedi

    Stimmen: 1 3,4%
  • 1500 - 2000 Jedi

    Stimmen: 1 3,4%
  • 2500 - 3000 Jedi

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 3500 Jedi

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29

Admiral Drayson

Größter Admiral dieser Galaxie
Hi Leute,
Ich wollt mal wissen, was ihr denk wieviele Jedis die Klonkriege überleben. Es sind ja schon sehr viele Jedis bei der Schlacht von Geonosis und wieviele werden noch sterben ??
 
Ein paar werdens schon sein, aber keine Ahnung wie viele...

Auf alle Fälle sterben alle auser einer Hand voll durch Vader, also interesiert es mich gar nicht wieviele die CW überleben...:D
 
Höchstens 100 !!! Die werden dann von den Iperialenverfolgt und getötet, bis auf Yoda und Obi - Wan !!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Toby
Auf alle Fälle sterben alle auser einer Hand voll durch Vader, also interesiert es mich gar nicht wieviele die CW überleben...:D
Das seh ich genauso. So viele werden in den Kriegen gar nicht unbedingt sterben, die große Masse wird tatsächlich erst hinterher durch Palpi und Vader gejagt und gemorchelt.
 
Original geschrieben von gone-inzane
So viele werden in den Kriegen gar nicht unbedingt sterben, die große Masse wird tatsächlich erst hinterher durch Palpi und Vader gejagt und gemorchelt.
Das sehe ich anders. Palpatine ist schließlich derjenige, der den Krieg letztendlich kontrolliert; warum sich nach seiner Titeländerung erst damit beschäftigen, die Jedi zu jagen, wenn er das so viel einfacher und früher bewirken kann (und sogar, ohne den Verdacht der Masse auf sich zu lenken)?
 
Öh.... keine Ahnung. Ich denke aber, es werden schon ein paar übrig sein, wenn die Klon Kriege vorbei sind. Und die werden bis auf zwei auch noch beseitigt.
 
Ich hoffe das es noch ein paar sein werden. Sicherlich werden wir die alten Kumpel aus dem Rat wieder sehen. Wenigstens Ki-Adi Mundi und Plo Koon.

Ich bin mir ziemlich sicher das der Jedi-Orden zu Beginn von Episode III noch funktionsfähig sind. Naja, ich rechne/hoffe schon noch auf ca. 1000 lebende Jedi (selbst nach Ende des Filmes). Auch ist meine Theorie das wir die Ausrottung nicht sehen werden. Es wird einfach in ANH heissen, dass alle Jedi später vom Imperium (Vader) gejagt und getötet wurden.


BTW - Wraith ich bin von deiner neuen Sig mehr als nur enttäuscht. ;)
 
Ich würde sagen weniger als 100 Jedi, da ja nach den Klonkriegen die Jagd auf die Jedis stattfindet. Und es wäre realistischer wenn es wenig sind, dennn Vader dachte ja er hätte alle getötet und wenn es noch mehrere Hundert gewesen seien, dann hätten sie Vader wohl selbst töten können oder?
 
Original geschrieben von Haargar_Maar
Und es wäre realistischer wenn es wenig sind, dennn Vader dachte ja er hätte alle getötet und wenn es noch mehrere Hundert gewesen seien, dann hätten sie Vader wohl selbst töten können oder?
Es ist aber die Zeit VOR der Jediauslöschung gemeint.;)
Nach der Jediauslöschung dürften nur die zwei allseits Bekannten überlebt haben....plus ein paar EU-Ausnahmen...:)


Ich denke das ein Großteil der 10 000 Jedi die Klonkriege überleben. Die Drecksarbeit dürften wohl, die sowieso überlegenen, Klone erledigen. Ich glaube nicht das die Jedi als Soldaten benutzt werden...

Edit: Ich lese gerade:
Original geschrieben von Wraith Five

Das sehe ich anders. Palpatine ist schließlich derjenige, der den Krieg letztendlich kontrolliert; warum sich nach seiner Titeländerung erst damit beschäftigen, die Jedi zu jagen, wenn er das so viel einfacher und früher bewirken kann (und sogar, ohne den Verdacht der Masse auf sich zu lenken)?
Das stimmt auch wieder.....ich weis jetzt auch nimmer so recht....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja auch die Zeit davor , ich wollte nur erklären warum es nur noch wenige jedi nach den Klonkriegen geben kann.

Sonst hätte Vader später nicht so leichtes spiel gehabt.
 
Original geschrieben von Haargar_Maar
Ich meinte ja auch die Zeit davor , ich wollte nur erklären warum es nur noch wenige jedi nach den Klonkriegen geben kann.

Sonst hätte Vader später nicht so leichtes spiel gehabt.

Aso......ich war gestern wohl ein bischen dumm....:alien
 
Original geschrieben von AT-TE
Was meint ihr den warum epi6 Rücker der Jedi Ritter heißt?:rolleyes:

Alle auser Yoda und Obi wird eich sagen!


da hast du auch recht, von einem gewissen standpunkt aus ;)

aber die frage war Wieviele Jedi die Klonkriege überlebt haben. Es werden ja auch recht ,,viele'' durch Vaders Hand sterben.


ich denke so 50 da werden ein paar beim versuch den Jedi Tempel zu beschützen draufgehn (30) und der rest wird von Vader gekillt (und die wenigen ausnahmen überleben)
 
Da aber allein schon von insgesamt 200 Jedi die nach Geonosis gegangen sind nur 18 überlebt haben, können es doch später nicht viel mehr sein, oder?

Sicher, neue Padawane wird es sicher geben, neue Meister auch, aber ich kann mir daher keine relativ hohe Zahl mehr vorstellen.

Liebe Grüße, Casta
 
hmm wird so um 100 sagen, aber mehr auch nicht...
ein paar werden wohl durch zufälle noch um kommen oder wenn sie den tempel verteidigen. aber sonst viel mehr wird ich nicht sagen, sonst wäre es schon komisch das Ani sonst wie viele getötet hätte. Hm wobei ich ihm das auch noch zu trauen würde. Ist schon eine ziemlich schwere Frage. ^^

Nina / Annie
 
Was meint ihr den warum epi6 Rücker der Jedi Ritter heißt?

Öhm, vielleicht sollte ich daran erinnern, daß der Film "Return of the Jedi" heißt. Die deutsche Übersetzung kann irreführend sein.

Im Forum von sw.com gab es mal eine Diskussion, worauf sich "Return of the Jedi" bezieht. Ist "the Jedi" als Singular oder Plural gemeint?? Wenn Plural, dann bezieht es sich auf das Wiedererstarken des Jedi-Ordens, auf den entgültigen Sieg der Jedi über die Sith. Wenn Singular, was ist dann möglich? Es könnte Luke gemeint sein, der als ausgebildeter Jedi-Ritter zu seinem Vater zurückkehrt, und ihn bekehrt. Aber, was noch viel besser paßt und noch spannender ist: es könnte sich auf Anakin Skywalker beziehen, der sein eigenes Sith-Ich besiegt und als Jedi-Ritter zurückkehrt, um seinen Sohn vor dem Imperator rettet.

Auf jeden Fall sollte man die deutsche Übersetzung des Filmtitels nicht als Argument in einer Diskussion heranziehen...
 
Zurück
Oben