Wieviele SW Bücher besitzt ihr?

Wie viele Star Wars Bücher besitzt ihr?

  • Keine

    Stimmen: 19 7,6%
  • 0 - 3

    Stimmen: 17 6,8%
  • 4 - 6

    Stimmen: 18 7,2%
  • 7 - 10

    Stimmen: 22 8,8%
  • 10 - 15

    Stimmen: 18 7,2%
  • 16 - 20

    Stimmen: 19 7,6%
  • 20 - 30

    Stimmen: 78 31,2%
  • 30 - 40

    Stimmen: 8 3,2%
  • über 40

    Stimmen: 51 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    250
Original geschrieben von Wraith Five

Nicht der einzige.
Aber seitdem auch Silent übergelaufen ist, schwächelt eure Partei zusehendst ;)...

Viele werden von der Dunklen Seite der Macht verführt...
Aber bei Silent hab ich noch Hoffnung :D Warte nur bis EP2 rauskommt *g*
Vieles wird sich ändern...
 
fragt mich jetzt net wie der Bücherladen heißt :confused:
Das war ein riesiger Wühltisch mit einen großen Schild 1.50
Tja, da habe ich aber auch fast ne ganze Stunde rumgewühlt:rolleyes: Ich hoffe aber auch das ich da alle SW Bücher gefunden habe *gg*

Ich finde auch das man Romane lesen sollte, sonst erfährt man nicht gerade viel über Charater die nicht in den Filmen mitspielen.
Also ich lerne bei jeden neuen Buch immer wieder was dazu

cya JediJessi:)
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Yo, ich weis das ich der einzige bin... Was soll man machen?
Aber für mich gehören einfach diese Bücher nicht ins SW Universum. Da haben sogar die alten Drehbuchentwürfe bei mir einen höheren Stellenwert.

Nein, nicht der einzige. Wir sind mindestens zu zweit, denn auch für mich sind nur die Filme das einzig wahre (die alten Drehbuchentwürfe lese ich übrigens auch gern). Und wenn wir ChesaraSyonette noch dazurechnen, sind wir schon zu dritt. :)

Chesara... komm mit uns... folge dem Weg, der Dir vorherbestimmt ist! Nimm Deinen Platz an unserer Seite ein! :D
 
Ihr seid doch schon zu zweit mit mehr geht es doch wieder nur bergab!!!:D :D
<br>
<br>



<h4>Original geschrieben von ChesaraSyonette</h4>
<blockquote> außerdem langweilt es mich, wenn da bis ins kleinste Detail beschrieben wird, wie Luke seinen X-Wing startet und dann das repariert und bla und bla und dann kommen tausend Wörter vor, die ich im Leben noch ned gehört haben *lol*
</blockquote>

@ChesaraSyonette schade vielleicht solltest Du Dir ein anderes Buch zur hilfe nehmen um die Dir fehlenden Wörter zu verstehen..
<br>
und außerdem sind es gerade diese Dinge (wie Luke repariert und was weis ich noch) die anderen Lesern gefallen und verschlungen werden..

und nur Filme gucken und ein Gefühl haben langt nach meiner Ansicht nicht daß verfliegt früher oder später wieder ...
Den dann wäre ich ja auch Fan von<br>
Batman <br>
oder Mad Max<br>
oder Matrix<br>
oder oder oder<br>
was ich sagen will ( und daß ist nur meine Meinung ) ist:<br>

solche Filme sind auch geil und man erwartet den nächsten Teil
vielleicht sogar mit Spannung aber man ist eben kein FAN ..


@Master Kenobi
welches Buch kannst Du den empfehlen??
ich meine welches muß man einfach haben???


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Obi - Wahn
und außerdem sind es gerade diese Dinge (wie Luke repariert und was weis ich noch) die anderen Lesern gefallen und verschlungen werden..

Das glaube ich dir sogar (*g*, sonst gäbe es wohl kaum so viele Leute, die das EU lieben *lol*).
Aber mir gefallen sie eben nicht...


@Master Kenobi & IO:
Oh ja...bitte nehmt mich in eure Bande auf!!! :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Obi - Wahn
@Master Kenobi
welches Buch kannst Du den empfehlen??
ich meine welches muß man einfach haben???

"The annotated Screenplays" und "Empire Building" wären für den Anfang ganz gut. Oder wolltest Du meine Meinung zum EU? :D
 
Original geschrieben von Wraith Five
Aber seitdem auch Silent übergelaufen ist, schwächelt eure Partei zusehendst ;)...

Welche Partei? *fg* So wie es aussieht, sind die Film-Puristen eher in der Minderheit. Naja, jedem das seine, aber mir sind fünf (bald kommt ja AOTC) Filme einfach zu wenig. Denn die kann man irgendwann auswendig und da muss einfach mal eine neue Geschichte her - und die bietet mir das EU in rauhen Mengen.
 
@ Chesara: ich mag diese sachen auch nicht, ich überspring sowas einfach, das ist doch kein problem, ich find mich auch so super zurecht...
 
Zuhause habe ich 30 Bücher, nochmal etwa die gleiche Anzahl an Comics und dann noch 3 Sachbücher.
Gelesen hab ich aber um die 60 Bücher.
Sammle seit, mh, '99 oder schon '97? Comics auf jedenfall `99.
Wo ich wohne gibt es selten günstige SW Bücher, da is unser eins schon froh, wenn einer der YJK-Bücher mal auftaucht...
 
Original geschrieben von Jeane
Filme einfach zu wenig. Denn die kann man irgendwann auswendig und da muss einfach mal eine neue Geschichte her - und die bietet mir das EU in rauhen Mengen.

Die Filme allein bieten mir wirklich genügend Stoff- auch jetzt noch. Ist gibt immer wieder neue Details zu entdecken und ich befasse mich nicht nur mit den Stories der Filme, sondern auch mit der Entstehung, den Dreharbeiten. der Besetzung und so weiter. Ich bin auch gar nicht so sehr daran interessiert, was laut einigen Autoren nach ROTJ passieren könnte. Ich habe da meine eigenen Vorstellungen. Und irgendwie ist für mich z. B. der Film-Luke nicht der gleiche Charakter wie der EU-Luke.

@Eowyn: Folge auch Du Deiner Bestimmung und nimm Deinen Platz an unserer Seite ein. :D
 
Mir ist eben aufgefallen, dass ich doch drei und nicht zwei Sachbücher zu SW habe, wobei das eine Buch mehr Sekundärliteratur ist.

Mir reichen die Filme vollkommen. Es ist ja auch nicht so, dass ich mir die Filme jeden Tag reinziehe... in der Tat hab ich mir die OT im Oktober, November letzten Jahres zum letzten mal angeschaut. Und auch am Montag werde ich mir ANH nicht reinziehen.

Und wenn ich etwas Gespür für ein Detail bekommen will (z.B. wie das Imperium entstanden ist) les ich mir die alten Drehbuchentwürfe durch. Das ist mehr wert, was in einigen EU Büchern über dieses Thema steht.

Ach ja und SW Filme mit Batman oder Matrix usw zu vergleichen ist Blasphemie! *g*
 
Original geschrieben von Master Kenobi

@Eowyn: Folge auch Du Deiner Bestimmung und nimm Deinen Platz an unserer Seite ein. :D

ich hab gemeint, dass ich diese technischen beschreibungen überhaupt nicht leiden kann, aber die bücher verschlinge ich trotzdem. ich überspring das technische zeugs.
 
@Eowyn: Ich weiß, was Du meinst. Mich erinnert das ganze technische Zeugs im EU auch eher an Star Trek als an Star Wars. Liegt vielleicht auch daran, daß viele der Autoren auch Star Trek Romane geschrieben haben.

@Obi-Wan: "The annotated Screenplays" gibt es nur auf Englisch. "Empire Building" heißt bei uns "Star Works" und ist bei Bastei Lübbe erschienen. Ich glaube, alle beide sind z. B. noch bei Cinemabilia erhätlich: www.cinemabilia.de
 
Original geschrieben von Eowyn
@ Chesara: ich mag diese sachen auch nicht, ich überspring sowas einfach, das ist doch kein problem, ich find mich auch so super zurecht...

Pah, wenn ich ein Buch lese, wo ich die Hälfte überspringen muss, brauch ich es gar nicht erst zu lesen.
Also entweder ganz oder gar nicht, sonst ist mir das auch zu blöd....also lieber gar nicht :p
 
also, so viel ist da nicht drin über technikkrams, dass ich das halbe buch überspring, das sind pro buch zusammengezählt höchstens 4 seiten...
und beim ersten mal les ichs auch immer, wer weiß, da kann ja was wichtiges drin stehn, aber wenn ichs buch dann öfters les fällts weg.
 
Original geschrieben von Eowyn
also, so viel ist da nicht drin über technikkrams, dass ich das halbe buch überspring, das sind pro buch zusammengezählt höchstens 4 seiten...
und beim ersten mal les ichs auch immer, wer weiß, da kann ja was wichtiges drin stehn, aber wenn ichs buch dann öfters les fällts weg.

Also so wie ich das gesehen habe, ist das sehr viel "Technikkrams" oder anderer Müll, der mir nicht gefällt. Wenn ich alle Sachen, die für mich uninteressant wären, überspringen würde, wäre das das halbe Buch *lol*.
Und wenn ich was beim ersten Mal mitlese, aber genau weiß, dass ich es beim nächsten Mal weglasse...dann macht das mir doch auch gar keinen Spaß, oder?
Ich mein, ich quäl mich doch nicht durch ein Buch durch! :D
Nee, nee...lasst mal...da les ich doch lieber "anspruchsvolle"
:rolleyes: Bücher, die mich wirklich ansprechen ...;) :)

*ches*
 
Zurück
Oben