Wieviele SW-Poster habt ihr?

Wieviele WS-Poster habt ihr?

  • keine

    Stimmen: 16 16,5%
  • 1-25

    Stimmen: 70 72,2%
  • 25-50

    Stimmen: 8 8,2%
  • 50-100

    Stimmen: 1 1,0%
  • mehr als 100

    Stimmen: 2 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Nehme auch alles mit was ich bekommen kann. Hab mich aber irgendwann auf US-one sheets spezialisiert und nachdem ich alle habe kommen jetzt die anderen Größen dran, wenn ich vorher was bekommen hab ich die auch mitgenommen. Weg mit dem Geld! ;)
 
Ich habe mich Anfangs auch auf die One-Sheets konzentriert, aber mein Lieblingsgebiet sind mittlerweile internationale Filmplakate, wie z.B. aus Europe, Japan, Thailand, etc.
Im Grunde kaufe ich aber alles was ich noch nicht habe. Schade finde ich, dass der Filmplakatmarkt immer stärker uniformiert wird. Seit der Special Edition kommen weltweit nur noch die gleichen Motive raus :(
 
Original geschrieben von Batou Schade finde ich, dass der Filmplakatmarkt immer stärker uniformiert wird. Seit der Special Edition kommen weltweit nur noch die gleichen Motive raus :(

Ja, dass Banner mitgerechnet sind es ganze 3 Motive und die werden weltweit augelatscht. Sehr einfallsreich. Ok, dann gab es noch die one dies / one das Kampagne, da gab es nochmal 9 verschiedene Motive aber nur in Korea und Frankreich, bei uns waren es 5 an der Zahl. Das vermag die Sache wieder etwas zu kompensieren. Sonst weis man ja nicht wohin mit der Kohle. ;)
 
Hmm also ich versteh unter Poster die richtig großen Film Poster. Das was in den Zeitschriften so rumliegt das ist ja nur Postkartenformat *g*.
Also ich hab ein Darth Vader Poster aus TESB, 1,8m lang und ca 90 cm breit (das weis ich nicht so genau). Dann hab ich noch eins aus dem Kino. Das ist ziehmlich ziehmlich groß. Eins im Querformat. Und zwar Darth Maul mit ausgefahrenem Doppelseitigem LS. Ca. 4 m breit und 2 m hoch. Habs umsonst bekommen *g*
Dann hab ich noch das normale AtoC Poster, und ein relativ kleines Poster auf dem der zweite Todesstern und ein paar TIEs drauf sind
 
Original geschrieben von Light Saber
Eins im Querformat. Und zwar Darth Maul mit ausgefahrenem Doppelseitigem LS. Ca. 4 m breit und 2 m hoch. Habs umsonst bekommen *g*

Hammer...und nicht zu verkaufen was? ;)

vergiß es...war n scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
man, habt ihr viele. mir reichen meine *mal eben zählen tut* 8 poster. 2X chara poster: einmal maul (A1) und einmal vader (lebensgrösse :D ). 2X treaser poster: ep.1 und 2 ( beide ca. A1). 3X SE poster: ANH *dt.*, TESB *in japanisch*, ROTJ *auch japanisch* (auch alle ca. A1) und ein EP.2 plakat *engl* (masse: ca 1,5m X 3m)
 
Und Toby und Batou werden Dir bestätigen, wir haben alle noch nicht genug. Einmal richtig von dieser Leidenschaft gepackt läßt sie einen nie wieder los. Schon gar nicht wenn man lange sammelt.
 
Original geschrieben von Henry
Und Toby und Batou werden Dir bestätigen, wir haben alle noch nicht genug. Einmal richtig von dieser Leidenschaft gepackt läßt sie einen nie wieder los. Schon gar nicht wenn man lange sammelt.

Jep, das ist wie ne gute Sucht die nie enden will. Aber ich liebe diese Sucht einfach:D .
 
Ich hab 30 Poster in meinen heiligen Hallen hängen. Eins is aus 16 A4 Blättern selbert gemacht und dannn mit Bildern vollgeklept :D . Dann hab ich noch 2 große aus ne Laden (im Rahmen) hängen und der Rest sind aus dem offiziellen SW Magazin und vom Rechner ausgedruckt!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan :ani
 
ich bin auch keine 18 bin aber trodzdem bei ebay angemeldet. solange du ein konto zum überweisen hast ist das alles kein problem. und mal um so unter uns, die kontrollieren sowieso nicht wie alt man eigentlich ist ;)
allerdings je nachdem welche e-mail addi du angibst (z.B web.de) fragen die nach einer kreditkartennummer. bei z.B t-online, aol, usw fragen die sowas nicht. jedenfalls bei mir haben sies nicht gemacht.
 
Original geschrieben von Henry


Seid Ihr auch auf ebay unterwegs oder tut ihr Euch das nicht an?

Natürlich, sogar mit fast dem gleichen Namen. Allerdings sind Poster/Plakate eine Sache, die ich fast ausschließlich auf Börsen und in Läden kaufe, weil mir da die Qualität sehr wichtig ist. Auf E-Bay kommt es öfters vor, dass dann das Plakat eine Riss hat, oder die Ecken kaputt sind usw. und den Ärger spar ich mir lieber.
 
Poster ohje, ich hab viel zu wenig Wände dafür

Badezimmer: Star Wars - A New Hope normal
Schlafzimmer: Wisdoms of Yoda
Flur (Türen): Star Wars in Concert, Star Wars Radio Drama
Küchentür innen: Darth Maul Comic Werbeposter von Dark Horse
Wohnzimmer: All I need to know about live ..., Return of the Jedi (das schöne schwarze mit dem Lichtschwert)

alles was nicht an einer Tür hängt hat auch einen Rahmen ... der im Badezimmer aber ohne Glas.

im Keller fliegen noch 3 rum die mal hingen.

Leider hilft es nicht immer Poster nur in Läden und auf Börsen zu kaufen. Mein Star Wars Concert-Poster war niegelnagelneu eingeschweist auf der SW-Con gekauft. Es hat einen ganz fiese Falte/Knick in der oberen Lackschicht (10 cm lang). Das Poster ist vom Material allerding auch etwas seltsam.
 
Original geschrieben von Batou


Natürlich, sogar mit fast dem gleichen Namen. Allerdings sind Poster/Plakate eine Sache, die ich fast ausschließlich auf Börsen und in Läden kaufe, weil mir da die Qualität sehr wichtig ist.

Man kann da manches Schnäppchen machen. Besonders auf internationalem Parkett.

Original geschrieben von Batou

Auf E-Bay kommt es öfters vor, dass dann das Plakat eine Riss hat, oder die Ecken kaputt sind usw. und den Ärger spar ich mir lieber.

Da muß ich sagen habe ich noch keine negativen Erfahrungen machen müssen.*klopfaufholz*
Ganz im Gegenteil, es sind wahre Verpackungskünstler am Werk. Da müßte schon ne Bombe drauffallen damit das kaputtgeht.
 
Insgesamt habe ich nur vier Star Wars Poster - oh je, wie wenige :rolleyes:
1x Darth Maul
und drei Poster habe ich vor dem Mülleimer bewahrt. Besser ich kann sie zuhause bewundern, als dass meine Kollegin sie weggeschmissen hätte und sie irgendwo verrotten würden.
Das wären dann:
1x ANH
1x TESB
1x ROTJ
 
Zurück
Oben