Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wieviele und welche Lichtschwertfarben gibt es?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Aeneas Datcom, 17. August 2007.

  1. Aeneas Datcom

    Aeneas Datcom Musik-Produzent

    Hellö!!!
    Ich verlier immer mehr den Faden! Wieviele und welche Lichtschwertfarben gibt es nun eigentlich??? :confused:
    Ich hab sogar schon Weisse gesehen aber dem schenke ich keinen Glauben. Ich frag mal euch, ihr wisst ja Alles!;)

    Lg Caedes:konfus:
     
  2. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Hm weiss hab ich noch keine gesehn aber dafür gibt es silberne das von Corran Horn ist silber.
    Ansonsten gibt es viele andere, blau, rot, grün, gelb, lila das waren ma so alle an die ich mich gerade erinnere
     
  3. Aeneas Datcom

    Aeneas Datcom Musik-Produzent

    Hatte Plo Koon kein Gelb-Oranges???:verwirrt:
     
  4. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Die meisten LS haben eigentlich so schimmernde farben, z.B. sind sie selten ganz grün sondern eher grün mit weißem schimmer, usw
     
  5. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    laut den filmen gibt es nur die 4 bekannten lichtschwertfarben: rot, blau, grün und lila.
    geht man aber nach dem EU, so sind eigentlich alle farben möglich. dazu gehören auch LS, welche gleichzeitig ihre klingengrösse und farbe ändern können (corran horn)
    sei es bronze (lowbacca), silber (imperial knights) gold (klin-fa gi) oder türkis (tenel ka djo)

    und ja, wärend des stark hyperspace krieges zB hatte plo koon ein oranges LS, in den filmen jedoch ein blaues.
     
  6. Aeneas Datcom

    Aeneas Datcom Musik-Produzent

    Wie meinst du das? Was hat das mit Plo Koon zu tun:confused:
     
  7. Aeneas Datcom

    Aeneas Datcom Musik-Produzent

    Okee:) Aber sag mal, von wo hast du diese infos? Jedipedia?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Lichtschwerter gibt es in allen Farben, die man sich so vorstellen kann, da die Färbung ja nur ein Nebenprodukt der Kritall-Eigenschaften ist. Insofern ist das Farbspektrum dem der Natur in nichts nachstehend...
     
  9. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    einerseits von bekannten inetseiten wie SW.com, wookiepedia ...etc andererseits habe ich die bücher und comics auch zuhause stehen.
     
  10. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Gibt es auch schwarze Lichtschwerter? Wenn ja, wer hat so eins und wo kommt das vor?
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da schwarz die Abwesenheit allen Lichtes ist, würde ich gerne mal wissen, wie "Schwarz" leuchten soll :D Ein dunkles Lila dürfte machbar sein (wie etwa UV-Licht), aber alles andere in dieser Richtung ist so'ne Sache.
     
  12. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ja stimmt, hab aber irgendwo mal sowas gelesen... Hatte mal gelesen, dass sowas in Jedi Academy vorkommt. Scheint mir aber auch ziemlich unlogisch. :D
     
  13. Dark Jedi Q.V.

    Dark Jedi Q.V. Senatsbesucher

    Gibt es eigentlich auch zwei- oder dreifarbige lichtschwerter oder hat der autor von ´´ Der geist des dunklen lords´´ das nur erfunden um das lesen interessanter zu machen?:confused:
     
  14. Jace

    Jace Abgesandter

    Wie sollte das zu bewerkstelligen sein? Ich kann mir keine Möglichkeit vorstellen..
     
  15. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    2 farbige Lichtschwerter gibt es.

    Ein beispiel:
    Der Viridianische Lichtschwertkristall erzeugt eine silbrig-grüne Klingenfarbe. Er ist äußerst selten und dadurch auch äußerst begehrt. In Kotor II siehst du einen im Museum auf Onderon, und diesen kannst du auch stehlen. :D

    Aber von drei-farbigen Lichtschweter habe ich noch nichts gehört.


    lg NeBruNIr
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  16. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Also es gibt Lichtschwert mit mehreren Kristallen, zwischen denen man wechseln kann. So kann Gantoris (aus Der Geist des dunklen Lords) zwischen einem langen und einem kürzeren LS wechseln und das eine ist soweit ich mich erinnere Blau und das anderen eher weißlich.

    Dunkles Blau:

    Ganz schwarz wird es wohl nicht geben.

    Ansonsten ist ja Bronze oder GOld nur ein andere Name für Rotbraun bzw. Gelb. Also richtiger goldener Schein wäre IMHO schon komisch.
     
  17. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Das sind dann doch Dual-Phasen Lichtschwerter oder?

    Da weren doch nur die Fokusierkristalle verändert. Da müsste doch die Farbe dann gleich bleiben.

    Für die Farbe sind doch die Primärkristalle zuständig.

    lg NeBruNIr
     
  18. Mace@Windu

    Mace@Windu endlich mal wieder hier.

    Ich denke mal, dass bei Zwei-Phasen-Lichtschwertern einfach der primäre Kristall gewechselt wird, zum Beispiel von silber zu violett, wie eben bei Corran Horn.

    M@W
     
  19. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Grundsätzlich gesehn sind die meisten bekannten LS zweifarbig.
    Lukes LS ist ja nicht ganz grün sondern ne mischung aus weiß mit grün genau wie Vaders.
     
  20. MeisterKenobi47

    MeisterKenobi47 Jedi Meister und coolste Figur aus SW

    Lichtschwertfarben

    Also , ungefähr 4000 Jahre vor der Schlacht um Yavin war es so , dass die einzelnen jediklassen eine eigene farbe haben : Jedi Hüter hatten blau ;obi, Jedi Gesandte hatten grün :yoda und Jedi Wächter hatten gelbe :lightsabe Lichtschwerter(nach Kotor 1 und 2 ) In der zeit der Klonkriege:clone wurde dass nich mehr so ernst genommen.
     

Diese Seite empfehlen