Wikipedia

Nun als Student muss man ja inzwischen auch vielOnline machen undauch Bücher über Onlinekataloge bestellen, dafür muss man sich dann auch immer erst den richtigen Katalog aussuchen. Da sucht man sich aber letzlich auch nur die Printausgabe aus, die man dann über Fernleihe bestellen muss. Kürzere Artikel und Aufsätze kann man auch gleich Kopien beantragen, muss man es selbst nicht mehr einscannen. Aber das ist letztlich auch immer Kostenpflichtig und dauert zwei bis vier Wochen...
Einiges gibt es auch inzwischen Online zu finden. Gerade was die BWL angeht findet man doch viele Onlinearchive die alle möglichen Zeitungen, Zeitschrifen und Magazine zu den versachiedensten Wirtschaftsthemen und Poltik haben, sind auch meist aktuell. Aber die meisten Institute hängen mit der Digitalisierung doch ziemlich hinterher. Gerade in den Geisteswissenschaften. Es wäre schon praktisch wenn der E-Book bestand da mal zunehmen könnte. Gerade was Fachlexika angeht ist es schade.

Viele dieser Online Kataloge und Archive kann man aber auch Privat nutzen, nur sind sie dann aber Kostenpflichtig. Und billig sind die gewiss nicht.
 
Zurück
Oben