Wilde Spekulation

Du weißt schon, daß du jetzt von beiden "Seiten" zerfleischt wirst :D Von den Bashern, weil du sie verarschst und von den Gushern, weil sie die Ironie nicht verstehen werden ;)

Nochmal zum Mitschreiben und eventuell sogar -denken: die Geschichte für Episode VII, VIII und IX wurde bereits in Return of the Jedi erzählt. Episode IX hätte mit dem Tod des Imperators, der Erlösung Anakins und dem Sieg der Rebellen über das Imperium geendet. Kommt uns leicht bekannt vor, das Konzept, oder? :p
 
@Minza
Du hast vollkommen recht. Ursprümglich sollten ja die Episoden 4, 5 und 6 die Episoden 7, 8 und 9 sein!!!!! GL hat dies auch damals bereits so geplant, aber aus irgendeinem Grund wieder verworfen. GL sagte ja mal selbst, dass er eigentlich 9 Episoden im Kopf hatte. Egal, mit diesen 6 Filmen ist das Thema Star Wars-Kinofilme damit erledigt. Und noch ein Zusatz zu der PT: Hierbei hatte man eine Fülle von Handlungen und außerdem bleibt das Grundgerüst erhalten - d.h alle Bösen sind wie bei der OT dabei, so wie auch viele der Guten! Darum ist die PT absolut zu vertreten und auch notwendig. Nach Ep 3 hat man jetzt endlich das gesamte Epos vollendet. So wie es sich GL immer vorgestellt hat. Für weitere Episoden ist nun mal keine Geschichte mehr vorhanden. Und darum sollte man es lassen!
 
Darth Yun schrieb:
Ursprümglich sollten ja die Episoden 4, 5 und 6 die Episoden 7, 8 und 9 sein!!!!!

Nicht wirklich. Das Ende von ROTJ wäre auch das Ende von Episode 9 gewesen, ansonsten hätte die Saga wohl ein wenig anders ausgesehen. Gary Kurtz hatte jedenfalls Dinge erwähnt, die sich doch vom bekannten Ablauf der Saga unterscheiden (u.a. wäre Luke's richtige Schwester aufgetaucht, da Leia nicht seine Schwester gewesen wäre).
 
Hallo miteinander.

Da ich jetzt einfach zu faul war mir alle Beiträge durchzulesen Antworte ich einfach ma so *g*

In einer Moviestar Ausgabe (02/2004) stand geschrieben (gekürzte version):

Ist nach Episode III wirklich schluss?
Anscheinend nicht. Denn eine Reihe nicht totzukriegender Gerüchte besagt, dass es danach doch weitergehen soll...
So hat Chewbacca Darsteller Peter Mayhew, der ja in Ep III wieder dabei ist, sich bei Interviews schon des öfteren als Plaudertasche geoutet. Er hat verlauten lassen er hätte in seinem Vertrag eine Klausel derzufolge er sich ggf. auch für Ep VII und IX zur Verfügung zu halten hätte. Und Mark Hamill hat in einem aktuellen Interview gesagt, dass er sich drei ganze Filme nicht unbedingt aber eine Rolle in Ep IX ganz gut vorstellen könne. Dazu kommt die Tatsache das Hasbro den Vertrag mit Lucasfilm bis 2012 verlängert hat.
Wozu ist man versucht zu fragen wenn doch angeblich keine neuen Filme erscheinen sollen?
....und so ist eine Fortsetzung der SW-Saga durchaus vorstellbar wenn auch wahrscheinlich nicht mit GL im Regiestuhl. Angeblich sollen sich Steven Spielberg und sein Studio Dreamworks schon seit langem für den Stoff interessieren.....

NA?
 
...also nochmal *g* das war der grobe Plan, wie die Episoden nach dem 5er hätten aussehen sollen:

- Episode 6: Luke Skywalker erholt sich von seinem Kampf mit seinem Vater und versucht mit den anderen Helden der Saga die Rebellion neu zu formieren (wurde ja prima in TESB aufgerieben)...
- Episode 7: Luke Skywalker macht sich auf die Suche nach seiner Schwester (nein, nicht Leia!), die am anderen Ende der Galaxie von einem weiteren überlebenden Jedi Master ausgebildet wird...
- Episode 8: Luke findet seine Schwester und gruppiert die Rebellion um sich, einen Plan für den finalen Kampf ausarbeitend...
- Episode 9: Luke und seine Schwester stellen sich zusammen dem Imperator und Vader (den Luke seit Episode 5 nicht wieder gesehen hat). Anakin wird erlöst und Palpatine stirbt... die Rebellion erlangt den Sieg im Bürgerkrieg.

So... das war die Story, wie sie Lucas eigentlich im Sinn hatte. Da ihm das aber 1980 zu blöd wurde, legte er Episode 6 bis 9 einfach zusammen, verkürzte die Geschichte dramatisch und baute Leia als Lukes Schwester ein. Somit waren alle Enden verknüpft.


EDIT: @Xanatos... wenn du die Moviestar als verlässliche Quelle nimmst, solltest du dir schon Gedanken machen ;)
 
EDIT: @Xanatos... wenn du die Moviestar als verlässliche Quelle nimmst kannst solltest du dir schon Gedanken machen ;)

;) Schon klar wollte halt auch nur meinen Senf dazu geben !!

Nee Quatsch. Als "verlässliche" Quelle nehme ich diese "Zeitschriften" eh nicht. Jedoch stand das nun mal so da, ob man es nun glauben will oder nicht....

MFG

:)
 
Ich hätte gegen episode 7-9 nichts dagegen gehabt, wenn episode 6 anders gelöst worden wäre

aber da (wie bereits erwähnt) GL die story um einiges "verkleinert" hat ist mit ep 6 die story schlicht und einfach vorbei

bei hdr wird man auch nie einen weiteren film drehen, was nach der zerstörung des ringes passiert
 
Thranduil schrieb:
bei hdr wird man auch nie einen weiteren film drehen, was nach der zerstörung des ringes passiert

Schon.
Jedoch machen sie es jetzt genauso wie GL.
Sie drehen meiner Meinung nach zu 100% noch den kleinen Hobbit, also die Geschichte davor...bestimmt !!!

Aber was sollte danach schon noch kommen?
Es gibt zwar ein paar Geschichten meines Wissens nach was danach passiert ist, aber verfilmungswürdig wären die glaub ich nicht.
 
So gesehen könnte ich mir tatsächlich Episode VII-IX vorstellen. Minza, du verweist immer auch GL`s Idee halt alles zusammenzufassen, was er ja dann auch gemacht hat - aber all dies ist schon mehr als 20 Jahre her. Inzwischen hat er bestimmt wieder neue Ideen. Ich würde es begrüßen wenn ein anderer Regisseur übernimmt und GL nur sozusagen als Berater bzw. Überwacher fungiert. Nehmen wir mal Steven Spielberg - ein genialer Regisseur. Auch Wolfgang Petersen oder Roland Emmerich hätten sicherlich das Talent um Fortsetzungen zu drehen. Ich kann es sehr gut verstehen, wenn Lucas sich jetzt anderen Projekten widmen möchte. Figuren die man 100tig in XII-IX einbeziehen könnte wären wohl "Boba Fett", "Chewbacca" & "Lowbacca", "Kyle Katarn", "Kir Kanos", "Wedge Antilles", "Jaina" & "Jaicen" ( Eventuell auch Anakin,
) - nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

StarWars müsste fresh werden, also völlig neue Wege gehen. Es müsste ein völlig neues Flair bekommen, weshalb auch nicht Lucas im Regiestuhl sitzen darf. Menschen entwickeln sich im Laufe ihres Lebens weiter und genauso müsste sich StarWars weiterentwickeln. Es müsste von einer völlig neuen Seite gezeigt werden. Eine Seite, welche auch die Outerrims bzw. die kälte und leere des Weltalls wieder einfangen müsste. Es müssten völlig neue Gegenden gezeigt werden, neue Figuren und neue Schicksale von Planeten und Welten die ewig weit entfernt von Coruscant liegen. Wo vielleicht noch nie ein Sternenzerstörer war und wo noch unberührte Zivilisationen leben.
Es muss das selbe Feeling geben, wie damals bei Jedi Knight als Kyle Katarn durch diese leeren Schluchten zog und plötzlich diese Viecher mit den Flügeln und den leuchtenden Augen angriffen. Dieses Gefühl allein zu sein.

Und was ich noch viel wichtiger finde, ist dass die Jedis in den eventuellen Teilen VII, VIII & IX nur eine Nebenrolle spielen und andere Charaktere mehr ins Licht gerückt werden. Leute die ein ähnliches Leben führen wie Han Solo und Chewbacca einst. Mir würde Boba Fett da sofort einfallen. Er erkundet sowieso die ganze Galaxis und jeden Winkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
StephenFeherty schrieb:
Minza, du verweist immer auch GL`s Idee [...] aber all dies ist schon mehr als 20 Jahre her. Inzwischen hat er bestimmt wieder neue Ideen.

Das ändert nichts daran, daß die Filme die Lebensgeschichte von Anakin Skywalker sind... und wenn ich mich recht entsinne, stirbt der gute Mann am Ende von RotJ, nicht?


Und bitte markiere Spoiler auch als solche... danke.
 
Minza schrieb:
Das ändert nichts daran, daß die Filme die Lebensgeschichte von Anakin Skywalker sind... und wenn ich mich recht entsinne, stirbt der gute Mann am Ende von RotJ, nicht?


Und bitte markiere Spoiler auch als solche... danke.


Was spricht denn dagegen, dass nun von Anakin abgeschweift wird und man sich auf andere Charaktere das SW Universums konzentriert ?

PS : Sry, ich werde sofort ein Spoiler drübermachen.
 
StephenFeherty schrieb:
Ich würde es begrüßen wenn ein anderer Regisseur übernimmt und GL nur sozusagen als Berater bzw. Überwacher fungiert. Nehmen wir mal Steven Spielberg - ein genialer Regisseur. Auch Wolfgang Petersen oder Roland Emmerich hätten sicherlich das Talent um Fortsetzungen zu drehen.

Spielberg sicher, Petersen halte ich für unpassend und bei Emmerich finde ich es schon zweifelhaft, Talent und seinen Namen in einem Satz zu nennen. ;)

StephenFeherty schrieb:
Figuren die man 100tig in XII-IX einbeziehen könnte wären wohl "Boba Fett", "Chewbacca" & "Lowbacca", "Kyle Katarn", "Kir Kanos", "Wedge Antilles", "Jaina" & "Jaicen" ( Eventuell auch Anakin,
) - nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Das wird nicht klappen. Jaina und Jacen z. B. spiegeln nicht die Vorstellung von GL, also würde er sie in einem Film nicht einbauen. Würde Lucas die Episoden 7-9 aus dem Hut zaubern und nach ROTJ ansiedeln, würden diese das Post-Endor EU mit ziemlicher Sicherheit auslöschen.
Außerdem wäre das ein Konzept, welches nur einen gewissen Teil der Fans anspricht. Ich vermute, im Vergleich zu so einer dritten Trilogie würde sogar die PT bei PT-Hassern besser abschneiden.
 
Kanki hat Recht. Mit einer dritten Trilogie wäre nur ein gewisser Teil der Fans angesprochen,was aber meiner Meinung nach nicht die Grundidee der bisherigen Filme wiederspiegeln würde. Ausserdem wäre der Stoff recht fragwürdig.
 
Wenn es weitere SW Filme geben sollte (was es nicht wird) stelle ich sie mir wie Master Kenobi vor.

Der gealterte Luke Skywalker hat eine beachtliche Jedi Akademie aufgebaut, körperlich sowie geistig ist der Sohn Skywalkers immer mehr in Mitlieidenschaft gezogen worden. Andere, neue Ausbilder (von Luke selbst geschult) nehmen immer mehr seinen Posten ein. Luke gerät immer mehr in den Hintergrund und wird machtlos die Akademie ins gerade zurücken. Seine Meinung wird nicht mehr wirklich wahr genommen und er selbst wird nach und nach verdrängt.

Die Akademie gerät aus dem Gleichgewicht, die Künste der Sith schleichen sich bei Schülern ein dank eines verräterischen Ausbilders.

Luke sucht Hilfe bei Chewie, Leia, deren Kinder (Han bereits verstorben) *Ford würde niemals wieder in Han' s Rolle schlüpfen, glaubt mir*

Die Söhne von Leia und Han kämpfen gegen die dunkle Entwicklung an.
Gesamtgalaktisch müsste auch noch etwas passieren. Die Republick steckt in einer Krise, es macht sich Unzufriedenheit breit in der Galaxie, zu wenig habe sich nach dem Fall des Imperiums geändert. Kopfgeldjäger sorgen für organisiertes Chaos und finden immer mehr Anhänger.
etc.

Irgendwie etwas in der Richtung halt ich für Verfilmbar mit alter Besetzung, nur wird es nie so kommen. Zur Freunde der Anhänger des EU' s, denn eines ist sicher sollte GL eine Post-Endor Trilogie ins Auge fassen gehen sämtlich EU Romane flöten, denn Rücksicht würde auf diese bestimmt nicht genommen.
 
Dass Luke verdrängt wird, wäre aber äußerst unwarscheinlich. Man schaue sich Yoda an. Der war 840 Jahre alt als er immer noch von allen beachtet und geschätzt wurde. Die Leute und auch die späteren Generationen würden niemals die Taten des Skywalkers vergessen und ihm ewig Respekt zollen. Der Unterschied wäre aber, dass Yoda noch seine Ratsmitglieder an seiner Seite hatte. Sowas brächte Luke auch. Aber da hat er ja Wedge, Leia, Chewie, Kyle und Han ( falls nicht verstorben ).
So gesehen, wäre das Szenario mit Lukes Verdrängung eher unwarscheinlich. Könnte ich mir zumindest nur sehr schwer vorstellen.
 
StephenFeherty schrieb:
StarWars müsste fresh werden, also völlig neue Wege gehen. Es müsste ein völlig neues Flair bekommen, weshalb auch nicht Lucas im Regiestuhl sitzen darf. Menschen entwickeln sich im Laufe ihres Lebens weiter und genauso müsste sich StarWars weiterentwickeln. Es müsste von einer völlig neuen Seite gezeigt werden.

Die etwas andere Atmosphäre hat gehörig zur Verdammung der PT beigetragen.
 
Zurück
Oben