Wilde Spekulation

Minza schrieb:
Du weißt schon, daß du jetzt von beiden "Seiten" zerfleischt wirst :D Von den Bashern, weil du sie verarschst und von den Gushern, weil sie die Ironie nicht verstehen werden ;)

Ach kommt schon, weder die Basher noch die Gusher sollten solche Diskusionen in Zukunft so ernst sehen, mitlerweile habe ich mich damit abgefunden das einige eine total andere Meinung haben und auch wenn ich sie nie verstehen werde ist es ja kein Grund einen hundertsten Streit im Forum an zu fangen, ich hoffe das die Zeiten in denen man sich hier übelst gestritten hat vorbei sind und wir das alles ein bisschen lockerer sehen.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Die etwas andere Atmosphäre hat gehörig zur Verdammung der PT beigetragen.

Eben ! Eine Tatsache die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. SW ist ein Mythos. Es muss sich weiterentwickeln und das hat es mit TPM und AotC gehörig getahn ! Es ist ja wohl logisch, dass die neuen Filme nicht wie die alten sein können. Sie haben ihr eigenes Feeling und passen dennoch sehr gut zu den alten Teilen, worüber ich sehr froh bin ! Und der Ausdruck "Verdammung" ist etwas übertrieben, oder ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute die neuen Filme nicht mögen. Viele ( nicht alle ) von den Leuten die sagen, "die OT war sowieso besser", sind nur Hater und geben teilweise nichtmal Begründungen für ihre Meinung.
Es ist schade, dass die Ablehnung für weitere SW Teile so stark zu sein scheint. Auf der anderen Seite ist das Risiko auch vorhanden, dass alles in den Sand gesetzt würde.
 
StephenFeherty schrieb:
Eben ! Eine Tatsache die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. SW ist ein Mythos. Es muss sich weiterentwickeln und das hat es mit TPM und AotC gehörig getahn ! Es ist ja wohl logisch, dass die neuen Filme nicht wie die alten sein können. Sie haben ihr eigenes Feeling und passen dennoch sehr gut zu den alten Teilen, worüber ich sehr froh bin ! Und der Ausdruck "Verdammung" ist etwas übertrieben, oder ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute die neuen Filme nicht mögen. Viele ( nicht alle ) von den Leuten die sagen, "die OT war sowieso besser", sind nur Hater und geben teilweise nichtmal Begründungen für ihre Meinung.
Es ist schade, dass die Ablehnung für weitere SW Teile so stark zu sein scheint. Auf der anderen Seite ist das Risiko auch vorhanden, dass alles in den Sand gesetzt würde.

Und wenn einem die neuen Filme einfach nicht gefallen und man sie nicht mag? Das gilt schonmal und es gibt schon Argumente, allerdings sind das teilweise nur Argumente für die Leute, die mit der nicht so zufrieden sind. Für PT Freunde können das auch Pro-Argumente sein(z.B. Jar Jar Binks). Allerdings sollte man auf einem angemessenem Niveau bleiben, was leider nicht immer der Fall ist.

@starvvars-fre@k: Schon doof, dass es heute soviele Filme gibt, oder? :D
Ich denke die PT wird in einigen Jahren nicht mehr als eine Randnotiz sein. Ende der 70'er war Star Wars etwas völlig neues. Heute sind die CGI's schnell veraltet und überholt und man gewöhnt sich halt dran, dass es alle paar Wochen ein Effektespektakel(ohne große Story und viel Inhalt) gibt. Und zumindest ANH war im großen und ganzen nur ein Effektespektakel. Heute macht das jeder und die Medien tun ihr übriges zur "Hypisierung". Star Wars ist für die breite Masse einfach gewöhnlich geworden.

Ich denke dass zumindest GL keine weiteren SW Filme macht(Regie) und Spielberg macht jetzt seinen Kreig der Welten. Und Spielberg wäre mein Favorit gewesen. Bei Emmerich ist die Story ja wohl in abnslout jedem Film dieselbe. Ich glaube die sollten den Vertrag unterzeichnen nichts über VII - IX zu sagen eben um Gerüchte zu verhindern :D
 
@ Detch_Ibelm:

genau das was du in deinem beitrag ausgeführt hast sollte mein satz ausdrücken^^
die PT geht unter der heutigen masse an filmen unter, die OT war damals halt noch was besondres...aber andrerseits: in ständiger bewegung die zukunft ist ;)
 
Riker schrieb:
Die OT ist ein Mythos..die PT wird dies niemals sein..zum Glück..

für dich vielleicht

mythos ist eine definition der eigenen gefühle für einen film

und nur weil du (und der großteil) diese gefühle für die OT hast, heißt dies doch nicht, das für andere fans nicht auch die PT ein mythos sein kann?
 
@ Detch : Ich weiss, dass es Argumente gegen die PT gibt. Ich sagte ja auch nur, dass viele Leute die PT als schlecht bezeichnen und nichtmal Argumente bzw. inhaltsvolle Argumente angeben.
 
Minza schrieb:
...also nochmal *g* das war der grobe Plan, wie die Episoden nach dem 5er hätten aussehen sollen:

- Episode 6: Luke Skywalker erholt sich von seinem Kampf mit seinem Vater und versucht mit den anderen Helden der Saga die Rebellion neu zu formieren (wurde ja prima in TESB aufgerieben)...
- Episode 7: Luke Skywalker macht sich auf die Suche nach seiner Schwester (nein, nicht Leia!), die am anderen Ende der Galaxie von einem weiteren überlebenden Jedi Master ausgebildet wird...
- Episode 8: Luke findet seine Schwester und gruppiert die Rebellion um sich, einen Plan für den finalen Kampf ausarbeitend...
- Episode 9: Luke und seine Schwester stellen sich zusammen dem Imperator und Vader (den Luke seit Episode 5 nicht wieder gesehen hat). Anakin wird erlöst und Palpatine stirbt... die Rebellion erlangt den Sieg im Bürgerkrieg.

So... das war die Story, wie sie Lucas eigentlich im Sinn hatte. Da ihm das aber 1980 zu blöd wurde, legte er Episode 6 bis 9 einfach zusammen, verkürzte die Geschichte dramatisch und baute Leia als Lukes Schwester ein. Somit waren alle Enden verknüpft.


EDIT: @Xanatos... wenn du die Moviestar als verlässliche Quelle nimmst, solltest du dir schon Gedanken machen ;)

War es zwischenzeitlich nicht auch mal anders konzipiert? Ich galube mich erinnern zu können einmal etwas darüber gelesen zu haben, dass Hamill in seinem Vertrag eine Klause für Episode 9 hatte, in der er (wie von Kenobi angesprochen) als gealterter Jedi-meister uns von der Leinwand aus anstarren sollte.
 
Hehe ^^ Gerüchte sind schon was feines. Hab mir nun mal in Ruhe eure Diskussion durchgelesen und das war gar nicht mal so uninteressant.

Zugegeben, es gibt in letzter Zeit einige Fakten, die vermuten lassen, dass nun doch noch etwas großes kommen soll (Schweigeklausel, verlängerte Merchandising Verträge etc). Aber ob man deswegen wirklich auf neue Filme schließen kann... Lucas war seinen eigenen Aussagen nie wirklich treu, das stimmt, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er wirklich noch 3 SW Filme machen würde. Sein ganzes Leben dem SW zu widmen, wäre zwar einerseits sicher ne schöne Vorstellung (zumindest für mich ^^) aber George hat sicher noch anderes vor in seinem Leben.
Gut die Wiederlegung dieses Fakts ist dann halt diese, dass ein neuer Regisseur die Filme machen könnte. Joa, TESB und ROTJ haben bewießen dass guter SW nicht einen George Lucas auf dem Regiesessel benötigt. Vielleicht war auch das das Problem an der PT ? (*mal vorsichtig anmerk und hoff dass er nicht zerfleischt wird*). Aber bitte nicht einer von diesen "Action ist die Essenz eines Filmes" Regisseuren wie Emmerich... Spielberg könnte man sich ja noch vorstellen, aber ne *grusel*
Was wirklich notwendig wäre, und was die PT auch vertragen hätte, wäre endlich mal ein ordentlicher DrehbuchAutor. Wenn ich einen Kritikpunkt an der PT habe, dann die Drehbücher. Aber kommen wir zum Thema zurück.

Die SW Saga ist sicherlich nun die Saga des Anakin Skywalkers, ohne Frage. Insforn endet die Geschichte mit seiner Erlösung. Aber für mich ist Star Wars weitmehr als nur die Geschichte rund um Anakin, ganz ehrlich. Für mich ist die Geschichte mit dessen Tod noch lange nicht zu Ende. Ja, für mich ist Star Wars mehr, wie der Name schon sagt, der Bürgerkrieg. Der Kampf zwischen Gut und Böse, verbildlicht mehr in den Mächten der Allianz und dem Imperium, als wie in den Sith und den Jedis. Und insofern, ist für mich ROTJ nie das Ende gewesen. Gut Leute wie ich haben das EU werdet ihr sagen, aber das ist nicht mehr als die Phantasie einzelner Autoren. Nicht das was sich GL vorgestellt hat...
Gut wenn er die Episoden 7-9 so konzipiert hat wie das hier schon aufgelistet wurde, und er sie im Prinzip nur gekürzt hat - dann wird er wenig Vorstellung davon haben, wie die Geschichte nach den nun gedrehten Teilen 4-6 weitergehen wird. Aber genau das würde mich interessieren, insofern bin ich einer möglichen filmtechnischen Fortsetzung nach ROTJ nicht abgeneigt.

Ich rede nun nicht von 3 neuen Filmen, die die OT fortsetzen wie wir sie kennen.
Das geht schonmal alleine wegen der Schauspieler nicht, und wie gesagt, die Geschichte um Anakin ist beendet. Insofern wären alle Möglichkeiten offen, neue Wege zu bestreiten. Und wenn es nur eine ZeichentrickSerie im Stile der Clone Wars Episoden wäre. Dafür gäbe es durchaus genug Themen. Sei es eine Serie, die die Geschichte einer X-Wing Staffel nacherzählt, wie die EU Autoren das auch schon versucht haben. Der Zeichentrick hätte den Vorteil dass man von Schauspielern nicht abhängig ist, aber ob dass dann gut enden würde wenn man versucht die OT richtig per Zeichentrick fortzusetzen. Nein das wird sicherlich (hoffentlich) nicht passieren.

3 Neue Filme kann ich mir aber leider nicht vorstellen, selbst oder gerade wenn das Schauspieler Problem insofern umgangen wird, als dass man neue Charaktere einführt, bzw Star Wars aus einer anderen Sichtweise zeigt, also sprich nicht aus der Sichtweise unserer bekannten OT Helden, sondern vielleicht aus der Sichtweise neuer Charaktere... Das wäre ein zu großer Cut und würde nicht mehr mit den alten SW Filmen harmonieren. Ansich wäre es eine interessante Idee, SW Filme aus anderen Augen zu produzieren. Sei es ein neuer wichtiger Charakter, sei es Mon Mothma (okay das wär zu fad^^) oder ein SternjägerAss, wie zb Wegde Antilles.
Ich würde wahnsinnig gern sehen wie der Bürgerkrieg nach Endor erst wirklich entbrennt. Denn dieser ist mit Endor und dem Tod des Imperators sicher nicht zu Ende. Bis dahin gab es im Prinzip nur 2 Parteien, kann man das eigentlich als Bürgerkrieg bezeichnen ? Für mich wäre der Status nach Endor viel mehr ein Bürgerkrieg wenn sich das Imperium in mehrere Machtblöcke aufspaltet, vielleicht auch noch andere Regierungen es nun wagen sich aufzulehnen etc...
Politisch/Millitärisch gäbe es sehr viele und sehr interessante Möglichkeiten, die in meinen Augen eine Fortsetzung aus der Feder Lucas persöhnlich rechtfertigen würden.

Vorallem da wir in unserem Online Rollenspiel ja auch eine alternative eigene Fortsetzung entwicklen und durchspielen, die sogar recht interessant ist meiner Meinung nach und durchaus Potential hätte ^^ *Prahl*

Naja was ich damit sagen will.
3 neue Filme, ich glaub es nicht und kann es mir nich vorstellen, da die Gefahren einfach zu groß sind, da etwas stimmungsvolles zusammenpassendes zu schaffen, das mit den anderen 6 Filmen harmoniert

Zeichentrickserien oder derartiges, das wäre durchaus realisierbar, von der Geschichte her sicher auch interessant, auch wenn das Gefahr laufen würde, wie das meiner Meinung nach bei jeder modernen SciFi/Fantasy Serie der Fall ist, dass sich nach einer Season, das ganze abstumpft und einfach nur noch niveaulos, einfallslos und miserabel wird. Und das will ich auf keinen Fall miterleben.

Ich würde mich freuen wenn der Bürgerkrieg von GL persönlich (nicht als Regisseur aber als Geschichtengeber) weitergeführt würde, aber ich glaub nicht dass das alles ordentlich gemacht werden könnte.
 
Ich bin ein großer Fan der PT, obwohl ich die OT besser finde. Was ich an der PT allerdings vermisse, sind Elemente wie das Imperium und Vader, von denen wir in RotS ja einige Happen zugeschmissen bekommen . Das ist mir aber zu wenig. Eine Fortsetzung von Star Wars könnte ich mir gut vorstellen, wenn ihre Handlung kurz nach den Ereignissen von Ep. III spielt , und sich um Akteure dreht wie Vader, Obi Wan, Sidious, Yoda, Fett, Jabba, die Droids, Chewbacca usw..
So wie Clone Wars eben die Ereignisse zwischen Ep. II und Ep. III beschreibt. Ein Kinofilm in dem Stil wäre Klasse .
Eine Fortsetzung im Sinne von Ep. VII-IX fänd ich unpassend, weil sich die Filme ja wirklich auf die Lebensgeschichte Anakins konzentrieren. Eine völlig neue Handlung aus dem Star Wars Universum sollte auch in einem völlig neuem Kontext erzählt werden, z.B. in einer Fernsehserie.
 
Wasted schrieb:
Ich galube mich erinnern zu können einmal etwas darüber gelesen zu haben, dass Hamill in seinem Vertrag eine Klause für Episode 9 hatte, in der er (wie von Kenobi angesprochen) als gealterter Jedi-meister uns von der Leinwand aus anstarren sollte.

Hamill/Ford/Fisher hatten allesamt Verträge, die sie für weitere Episoden verpflichtet hätten. Diese sind aber einige Jahre nach ROTJ ausgelaufen. Es ging aber weniger um wirkliche Fortsetzungen, sondern es hatte irgend etwas mit dem Merchandising zu tun, wenn ich mich nicht irre.
 
Also das mit der Lebensgeschichte Anakin Skywalkers: Ich bin da ganz anderer Meinung. In Ep. IV und V (außer ab dem Schluß) wußte man noch nicht mal, daß Vader überhaupt Anakin ist. Die ganze OT dreht sich um Luke. Aus diesem Grund ist SW die Geschichte der Familie Skywalker, nicht die von Anakin. Insofern würde eine Fortsetzun nicht viel machen. Des weiteren könnte man das Problem mit dem Alter so meistern, daß Ep. VII einfach Jahrzehnte nach Ep. VI spielt - so ist das ja auch bei Ep. III und IV (sind ungefähr 18 Jahre). In Wirklichkeit sind die Schauspieler gut 20 Jahre gealtert. Dann spielt halt Ep. VII 20 Jahre nach Ep. VI. Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, daß das Imperium auf jeden Fall wieder dabei ist, und versucht, die "neue Republik" zu beseitigen.
Man könnte schon was aus Ep. VII-IX machen, aber ob man's aucht tut, ist eine andere Frage. Ich persönlich glaube auf Grund der Gerüchte, daß es diese Episoden geben wird. Ob sie aber an den Charme der OT herankommen, oder nur billiger Abklatsch wie die PT werden, ist eine andere Frage, die ich zu beantworten nicht vermag.
 
@Darth Vader 1989

So und nun erzähl mir mal wer die Hauptfigur in Episode IV, V und VI ist? Welcher Char wird wie kein anderer mit SW in Verbindung gebracht? Luke? Nie im Leben. Vader natürlich. Er ist Star Wars um ihn dreht sich Star Wars (also die Filme).
 
letztens hat sogar unser lokaler radiosender (radio kärnten) der ansonsten den ganzen tag nur volksmusik u.ä. bringt (meine eltern hören immer dieses gedudel) und die meinten wörtlich:

"George Lucas hat ja bekanntlich Star Wars gedreht. Doch Jahre später kam er drauf, dass davor auch noch was geschah und drehte darauf die sogennanten 'Prequels'. Der dritte Teil davon kommt nächstes Jahr ins Kino, aber jetzt häufen sich schon Gerüchte über mögliche Episoden 7-9. Doch vielleicht sind sie auch nur ein PR-Gag für Episode III, die wie gesagt nächstes Jahr ins Kino kommt."

Also wirklich^^
 
Thranduil schrieb:
George Lucas hat ja bekanntlich Star Wars gedreht. Doch Jahre später kam er drauf, dass davor auch noch was geschah und drehte darauf die sogennanten 'Prequels'.


OMG ist das peinlich :D "er kam drauf"... immer mehr Leute geben sich dem Bild-Niveau hin ;)
 
Komischerweise bin ich überzeugt, dass noch weitere Filme folgen werden. Nicht jetzt, aber irgendwann wird es mit Star Wars im Kino weitergehen. GL wird es nicht erreichen, dass Episode III der letzte Film der Reihe bleibt. Seine Kinder werden die SW-Rechte an irgendwelche Produzenten verkaufen die das Genre bis zum bitteren Ende ausbeuten werden.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben