Wilde Spekulation

@ Marvel Moon:
Vader hat in Ep. IV nicht gerade eine große Rolle. Der Hauptbösewicht ist da für mich, als ich SW das erstemal sah, Tarkin. Und absolute Hauptrolle war und ist für mich Luke Skywalker. Vader war im vierten Teil nur eine kleine Marionette. In Ep. V war er dann schon heißgeliebt und die absolute, uneingeschränkte Hauptrolle der Bösen. Luke war aber noch immer Hauptfigur. Erst seit dem Ende von Ep. V, da man weiß, daß Vader Anakin Skywalker ist, ist er wirklich für die ganze Geschichte bedeutend.
Aber wie kommt man darauf zu sagen, daß sich alles um Vader dreht? Wie gesagt, in Ep. IV war er doch sogar ziemlich unbedeutend! Und Lucas selbst sagte einst, SW sei eine Familiengeschichte, in der im ersten Teil (Ep. I-III) Anakins, und im zweiten (Ep. IV-VI) Lukes Leben durchgenommen wird.
Für mich ist Darth Vader der beste, meine Lieblingsfigur, aber SW dreht sich nicht allein um ihn.
 
Nein Vader war keine kleine Marionette, ih habe mal gehört das der Imperator ihn dorthin persönlich abgesant hat, da Palpi vermutete das Tarkin die Waffe gegen ihn einsätzen möchte. Vader sollte durch sein Auftretten Tarkin davon abhalten!
















Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Soweit stimmt das, ja: Tarkin hatte wirklich vor, Coruscant anzugreifen und selber Imperator zu werden und da Palpatine das vermutete stellte er Vader als "Wachhund" an Tarkins Seite... aber Vader war dennoch eine Marionette Palpatines. Als Schüler hatte er keinerlei Rechte gegenüber seinem Meister und da Palpatine vor hatte, ewig zu leben gab es für Vader auch keine großen Aussichten, selber einmal Meister zu werden.

Er sollte immer im Schatten Palpatines stehen und als gebrochener Mann (physisch sowie psychisch) seinen Befehlen folgen
 
Ja, aber Vader war doch trotzdem ein Meister ,zwar untergebener Palpis aber er ist doch schon auf dem ersten TS kein Schüler mehr(siehe Kampf Obi Wan)














Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Er ist rein technisch gesehen der Schüler und Diener des amtierenden obersten Dark Lord of the Sith... das wäre hier Palpatine. Dennoch ist Vaders Authorität im Imperium unantastbar und er ist der zweitmächtigste Mann des Reiches.
 
@Darth Vader 1989

Deine Ansicht...
Der Hauptcharakter der Saga ist und bleibt aber trotzdem Anakin Skywalker bzw. Darth Vader.
Komisch das ich mich nicht daran erinnere das Vader nur eine kleine Rolle in ANH hat... :rolleyes: (Gefangennahme der Prinzessin, Duell mit Obi-Wan, die Schlacht um den DS I und undund)
Naja ich will dich nicht in deinem Recht auf deine Meinung einschränken :)
 
Insgesamt drehen sich wohl alle Episoden ( die bisher erschienen sind ) um Anakin Skywalker und seinen Lebensweg. Doch das SW Universum hat Platz für etliche Charas mehr. Man könnte ja auch sagen, dass SW die Geschichte von ObiWan oder von Palpatine erzählt. Das sind zumindest die Charas die nach Anakin in den meisten Episoden vorkommen.
Ich würde SW nicht nur als Geschichte von Anakin sehen, sondern als die Story von mehreren Figuren und als ein Universum das sich auch auf ganz andere Bereiche als die Sywalkers ausweiten kann.
 
Ja, aber Vader war doch trotzdem ein Meister ,zwar untergebener Palpis aber er ist doch schon auf dem ersten TS kein Schüler mehr(siehe Kampf Obi Wan)

Mit diesem Satz meinte er auch eigentlich, dass er nun nicht mehr Obi Wans Schüler wäre, wie er es ja bis zu E3 war, sondern eben ein eigenständiger Meister der (in seiner überheblichen Sicht) genug oder alles weiß, er bezog sich wohl kaum auf seine Rolle innerhalb der Hierarchie der beiden Sith (Palpi und er). Man erkennt ja auch in der PT ganz gut, dass sich Anie immer sehr sicher ist und manchmal überhebliche Züge hat, er ist der Meinung unterschätzt zu werden und wüsste genug. Nun bot sich nach Jahren die Gelegenheit seinem alten Meister zu zeigen, dass er immer recht hatte und er will ihn damit provozieren. Hat aber wie immer nicht geklappt und erneut hat er sich überschätzt und seinen alten Mentor unterschätzt. Dieser Satz war mehr so ein Ding nach dem Motto, "Ätsch ich bin jetzt genauso gut wie Du!", eben der typische rotznäsige und trotzige Anie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben