Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

*Willauchwasmachen*-Fanwut?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Uliq Qel-Droma, 20. Juni 2003.

  1. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Mir ist beim durchlesen einiger Beiträge aufgefallen, dass irgendwie jeder SW-Fan was selber machen will, zum Beispiel ist mir aufgefallen, dass wirklich viele Mitglieder hier Fan Fics schreiben, auch sind viele andere wirklich erfolgreiche und geübte SW-Modellbastler, andere wiederum veranstalten Conventions machen Seiten, schreiben Kritiken oder ähnliches. Um ehrlich zu sein hat mich der erste Punkt auch gepackt, und ich will mich in den Sommerferien dran machen loszulegen.

    So ist kaum ein ein eingefleischter SW-fan irgendwie untätig, sondern man bekommt nach einer gewissen zeit das bedürfniss auch was zu tun.

    So, jetzt, könnt ihr meine these bestätigen, oder fallen euch noch weitere solche Punkte auf?
     
  2. Remus

    Remus Gast

    Ja, das kann ich schon bestätigen. Doch irgendwie scheint sich diese Aktivität nicht auf gewisse Foren im Internet zu übertragen:rolleyes: . Ach ja, gutes Gelingen mit deiner Geschichte!:)
     
  3. Eddon

    Eddon Gast

    Also ich persönlich schreibe keine fanFics etc..habe nur mal daran gedacht eine Film zu drehen, aber im Moment denke ich nicht das das noch was werden wird. Aber was nicht ist kann bekanntlich noch was werden...

    Naja und auf deine Geschichte bin ich schonmal gespannt ;)

    mfg
     
  4. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Hey, hey, nich alle gleich schon mal so ne Lesebegeisterung anmelden! ich bin erst noch dran die idee auszutüfteln! Und nur weil ich Brians erstlingswerk totkritisiert hab heisst das nicht dass ichs besser mach:D
     
  5. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich hab mal einen Legofilm angefangen, aber ned weitergemacht.

    Letztens habe ich ein JK2 Filmprojekt gestartet. Konflikt auf Nar Shaddaa

    Es sind noch Rollen zu vergeben und es werden noch Filmbearbeiter gesucht.
     
  6. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Ja, das stimmt schon! Ich musste aus einer Laune heraus auch einfach mal 3 Fan Fictions schreiben :D Ich glaube, so schlecht sind sie gar nicht geworden, auch wenn ich wahrscheinlich keine große Schriftstellerin werde :D Hat aber Spaß gemacht *g*
    @Uliq Viel Spaß und Erfolg mit deiner ersten Geschichte *g* Ich würde auch gerne mal Probelesen wenn du willst :)
     
  7. Maricello

    Maricello Dienstbote

    Ich hab auch mal 3 "Bücher" geschrieben. Das letzte war sogar gar nicht so schlecht ;)
    Im Moment bin ich dabei n eigenes Spiel zu schreiben. Wird glaub ich sogar ganz gut. Wenn ich jetzt noch nen Grafiker finden würde der SW-Charaktere modeln könnte...
     
  8. Naurya Firespark

    Naurya Firespark Jedi-Meisterin von Nenomith & ehemalige Padawan-Sc

    *lol* Ja, ich kenn das! In den Sommerferien bin ich wieder als Betreuerin in einer Naherholungsstätte der AWO und da gibt?s auch noch ein paar andere SW-Freaks unter den Betreuern, einer davon ist Amateur-Filmer. Jetzt ham wir uns zusammengetan und wollen eine SW-Parody drehen und ich bin Drehbuch-Autorin und hab gleichzeitig noch die Rolle der Prinzessin Leia. *gg* Das wird einfach nur genial! *voll drauf freu*
     
  9. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Mann, es sieht so aus das ich wohl hier einer der wenigen, wenn nich gar der einzige bin der weder Fan-Fics schreibt, noch nen Film dreht oder sonst was macht. Ich glaub es würde auch mir mal Spass machen nen Fan-Fic zu schreiben, aber irgendwie hab ich keine Zeit dazu und es fehlt mir eine zündende Idee. Bei mir ist aber manchmal so das ich was aus dem EU lese und denke, dass man an dieser Stelle diese und jene Person das hätte machen lassen können oder das dieses Ereigniss später oder früher oder gar nicht stattfinden sollte oder so, aber es fehlt mir zur Zeit eine Idee für eine zusammenhängende, selbst ausgedachte SW-Story.
    Für das bauen von irgendwelchen modellen fehlt mir einfach das nötige Handwerkliche Geschick, ich könnte nichtmal aus ner gerdan Holzplatte ein Stück raussägen ohne ddas dies schief wird oder ich mir die Hand abtrenne:D . Naja, wies hier schon gesagt wurde, was nicht ist kann ja noch werden!
     
  10. Brian

    Brian Mandalore

    Nun, ich denke nicht, das dein FanFic, wenn es geschrieben wird, mit meinem "Werk" zu vergleichen sein wird. Es ist nichts neues, das ich in SW "Newbee" bin, und nicht viel Erfahrungen mit dem EU habe. DU allerdings scheinst mir schon Ahnung zu haben, wovon du sprichst. Ich denke, dein FanFic würde meines um Längen schlagen, mit Außnahme von Kleinigkeiten natürlich ...
    Auch ich wünsche dir viel Glück, und vor allem viel Spaß!



    Wenn der Film fertig ist, stellt ihr ihn dann ins Internet? Würde ich zu gerne sehen ...

    Und nun wieder zum Thema ... ich habe bereits zwei FanFics geschrieben, eine ist unter diesem Link zu finden, und die zweite kann man hier begutachten (Zum Lesen, markieren, gibt nen Fehler mit den Farben!)
    Die Zweite habe ich vor einem Jahr oder länger geschrieben, jedenfalls hatte ich keine Ahnung von EU etc.
    Ich wollte nie wirklich einen Film drehen, aber geschrieben habe ich eben schon ;)

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2003
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich muss auch zugeben, dass der Gedanke selbst mal eine Fan Fic zu schreiben oder irgendwas mal in die Richtung zu machen verlockend ist. Bei einigen Charakteren gibt es noch sovieles, was noch der Spekulation überlassen ist. Allerdings bin ich bisher noch nicht wegen meinem Studium dazugekommen, dass ich was gemacht hätte. Vielleicht irgendwann diesen Sommer... :D
     
  12. Eluthia

    Eluthia Botschaftsadjutant

    Fan Fic... mhm meistens habe ich keine Zeit für sowas. Zwar schreibe ich sicher nicht so grottenschlecht aber da gibts einen Haken: Ich bin nach 11 - 15 Seiten Word immer noch im 1. Kapitel. Noch weiter so und wenn ich mal die Story fertisch habe sind es 100 Seiten...

    Momentan schreibe ich dank AnakinSolo - meinem RS Meister - eine Backgroundstory (Trilogie) für meinen RS Char. Stecke momentan auf Seite 13 im Zweiten Kapitel. Hoffe ich werde irgendwann mal fertig. Ich bin gerade über den Anfang hinweg und lasse die Geschichte seinen Lauf nehmen. Vielleicht ist sie nicht die "coolste" Story aber immerhin habe ich was geschafft.

    Mal sehen... jetzt wo die Sommerferien nicht mehr weit sind...;)
     
  13. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Danke, Danke:D Wenn man viel Geld fürs Fact File raushaut kann man auch EU Noob sein.:D
     
  14. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Das passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber für einen neuen würde es sich nicht lohnen:

    Ich wollte mir eine eigene Homepage machen, aber ich brauche ja einen Anbieter (möglichst kostenlos). Habt ihr ne' gute Idee?
     
  15. Naurya Firespark

    Naurya Firespark Jedi-Meisterin von Nenomith & ehemalige Padawan-Sc


    Yupp, ich denk schon. Also ich wüsste zwar net, wie man sowas hochgeladen kriegt, aber unser Kameramann/Luke-Darsteller/Special-Effects-ZUständiger :D wird's schon hinkriegen, der kennt sich da mehr aus. Aber erwart nicht viel von dem Film. Wir machen da keine ausgefeilten Kostüme und Verkleidungen, das soll nur ein bissel lustig werden. :-)

    *salutiert*
     
  16. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich kenne das. Hab' letzte Woche eine Fanfiction begonnen (mein langer Traum, ein reiner Flug-Fight-Roman alà X-Wing Bücher ^^) und heute in einer Woche (Ferien) wird, wenn die Lichtschwerter planmäßig fertiggestellt werden, die Arbeit an der Kampfchoreografie für einen Fanfilm mit drei Freunden beginnen... :)
     
  17. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Ich halte nicht sonderlich viel davon, einfach mal ne FanFic zu schreiben oder einen Film zu drehn.

    Die Ergebnisse sind meist mehr als bescheiden.

    Die meisten Filme sind dämlich, langweilig und völlig ideenlos.

    FanFiction: Allgemein ist es halt schwer, im SW Universum noch was weltbewegendes zu schreiben das passt.
    Entweder hat man es schon gelesen, oder die Idee ist dämlich.

    Es gibt einfach zu viel - und zu viel was gut ist.

    Wenn man da den Anspruch hat ein Werk zu schreiben dass sich mit dem Rest messen kann - und wenn man das nicht hat sollte mans gleich lassen - wird man enttäuscht werden.


    Ich persönlich habe mich entschieden nicht im SW Universum zu schreiben, sondern in einem ganz anderen.

    Und damit bin ich sehr gut gefahren - einfach weil jede Idee die ich hatte nicht schon zig mal so oder ähnlich im genau gleichen Universum existert.
     
  18. Georg Nath

    Georg Nath Senatswache

    Dass das Drehen eines Fanfilms oder das Schreiben von Fanfiction auf viele Fans, mich eingeschlossen, einen grossen Reiz ausübt ist nur allzu verständlich. Schließlich kann man so nicht nur noch tiefer in das SW-Universum ein- und abtauchen, sondern auch auf Plattformen wie Starwars-union und The-Force-net seine Geschichte anderen Fans zugänglich machen und deren Meinung erfahren. Leider ist das Projekt, an dessen Drehbuch ich mitgearbeitet habe und das die Vorgeschichte zum "Darth Maul-Comic" mit Figuren wie Mighella und Darnada werden sollte, wegen Material- und Personalmangels schon in der Vorproduktionsphase gescheitert. Schon deshalb bewundere ich jene Fanfilmer, die allen Widerständen zum Trotz, ihren Film fertigbringen. Und manchmal kommen sogar Perlen wie "Broken Allegiance" oder "The dark redemption" heraus, die den Fans das geben, was sie wollen: Star-Wars-Feeling!
     
  19. Ich bekomme nur das Bedürfnis selbst was zu machen, wenn ich denke, dass die Sache irgendwie wichtig ist.
    Das habe ich nicht bei meinem Fandasein, weder bei SW, noch bei irgendwelchen Schauspielern oder Gruppen.
     
  20. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Also wenn dann will ich mir mal ein Lichtschwert selber bauen.
    Einen Privaten Fan Film würde mich auch mal reizen.
    Aber dafür braucht man schon etwas Zeit und Geduld.
     

Diese Seite empfehlen