Wille der Macht?

Hm... dann ist da aber dennoch ein kleiner Fehler drinnen. Du mußt als machtbegabte Person nämlich keine Kenntnis von der Macht haben, um sie einsetzen zu können. Du kannst das auf einer sehr einfachen aber dafür instinktiven Ebene auch ohne Wissen oder Training. Zum Beispiel Gefahr spüren. Anakin machte dies auch, bevor er von der Macht erfuhr. Sein Sohn im übrigen auch...
 
Tja, aber irgendwo muß man die Grenze zwischen 'bewußt etwas einsetzen' und 'instinktiv reagieren' ziehen. Das dürfte so sein wie bei einer 'Talentsuche' von Sportlern oder Hochbegabten (geistig).
 
hosomodot schrieb:
1)Wenn man aber schon in der 3. Dimension ist und sich selber keinen Millimeter bewegt, muß man was anderes machen um Gegenstände zu beeinflussen. Dann bleibt nur das Ausweichen auf den Geist. Er ist die ->einzige<-Möglichkeit die 3. Dimension zu verlassen und 'Mächte' freizusetzen, die für andere unsichtbar sind - und wenn es nur ein Zaubertrick ist.
Leute können erfrieren weil sie 'denken daß sie erfrieren'. Die haben dann auch Erfrierungsspuren am Körper. 2)Das glaubst Du jetzt nicht oder?

Ah, ich verstehe. Ist wohl Philosoph an Dir verloren gegangen. Zuerst muss ich sagen ich glaube nicht daran, dass man Gegenstände mit Hilfe von Gedankenkraft bewegen kann. Sowas existiert in meiner Realität nicht.

1)Nein, sehe ich nicht so. In der Quantenphysik hat man echte Dimensionprobleme (klein, kleiner, am Kleinsten, Quanten...innere Ordnung???). Das hat 100%ig nichts mit dem Geist zu tun. Irgendwann wird man sowas wie eine neue Dimension erfinden müssen...wie die aussehen soll weiß ich aber auch nicht... :D

2)Doch, kann ich mir vorstellen... :D Das ist aber eine Täuschung und hat nichts mit einer zusätzlichen Dimension (Wissenschaftlich gesehen) zu tun.

quanten.de schrieb:
Resumee: Physische Realitäten haben Größe, Form und Eigenschaften, die sich (größtenteils) dem menschlichen Willen entziehen. Unsere Vorstellungen über das Wesen und die Eigenschaften dieser Realitäten beschreiben Theorien, menschliche Hirnprodukte, die richtig sind, sofern sie den Tatsachen nicht widersprechen. Mengen,Abmessungen und Ereignisabläufe sind die einzigen Mittel, die uns zur unzulänglichen Beschreibung von Objekten zur Verfügung stehen. Die grundlegenden dieser Mittel werden Dimensionen genannt. (Auch die Masseneinheit Kilogramm sagt nur aus, daß sie (laut Avogadro) der Nukleonenmenge 6,02E26 gleicht). Über die tatsächliche Natur der Objekte sagen die Dimensionen jedoch nichts aus. (Versucht z.B. die Gestalt eines Igels samt Stacheln dimensionsmäßig zu beschreiben. Dies vermag nicht einmal die Stringtheorie mit 10 oder 11 in sich eingewickelten und daher nicht wahrnehmbaren Dimensionen).
 
Rolle schrieb:
1) Ah, ich verstehe. Ist wohl Philosoph an Dir verloren gegangen. Zuerst muss ich sagen ich glaube nicht daran, dass man Gegenstände mit Hilfe von Gedankenkraft bewegen kann. Sowas existiert in meiner Realität nicht.

2)Nein, sehe ich nicht so. In der Quantenphysik hat man echte Dimensionprobleme (klein, kleiner, am Kleinsten, Quanten...innere Ordnung???). Das hat 100%ig nichts mit dem Geist zu tun. Irgendwann wird man sowas wie eine neue Dimension erfinden müssen...wie die aussehen soll weiß ich aber auch nicht... :D

3)Doch, kann ich mir vorstellen... :D Das ist aber eine Täuschung und hat nichts mit einer zusätzlichen Dimension (Wissenschaftlich gesehen) zu tun.
1) Dann bist Du Physiker? Tschuldigung 'Quantenphysiker'? Das mit dem 'Gedanke' hast Du gefressen wie? Der Gedanke ist der Ursprung. Irgendwann wird dann die Macht aktiviert und aus dem Gedanken 'Stein bewegen' wird dann Realität (ne ne in Star Wars).

2) Ich ging grade nur von den 4 'mir bekannten' Dimensionen aus. Die 1. 'Punkte und Striche' über der die 2. 'Fläche' über der die 3. 'Raum' und über der die 4. die 'Zeit' gestülpt ist. Ist 'gestülpt' jetzt der falsche Ausdruck für einen Quantenphysiker? Die Macht käme dann aus einer 5. Dimension oder zumindest aus einem dunklen (eher unsichbaren) Bereich unserer bekannten Welt. Dieser Bereich (der eine andere Welt sein kann) läßt sich entweder wissenschaftlich oder mythologisch erfassen. In Star Wars wird das mythologisch angegangen. Mythologie ist 'auch' eine Wissenschaft, aber keine mathematisch erklärbare.
Zu den Dimensionen in der Quantenph.: Ich hab da mal was klingeln hören, daß schon etliche Dimensionen 'berechnet' wurden.

3) Das sollte auch keine Dimension beweisen, sondern sollte Dir Deine Frage beantworten ob man Gedanken 'spüren' kann. Gedanken können einen sogar umbringen wie Du siehst ;)
 
hosomodot schrieb:
1)Der Gedanke ist der Ursprung. Irgendwann wird dann die Macht aktiviert und aus dem Gedanken 'Stein bewegen' wird dann Realität (ne ne in Star Wars)
Ja, kann schon sein, aber Machtebenen Erfassung nur mit Hilfe von reinen Gedanken ohne Gefühle?... :eek: Hieß ja bisher immer:"Nicht denken sondern fühlen, ein Jedi kann spüren wie ihn die Macht durchfließt"..."gibt Dich der Macht hin"..."die Augen können Dich täuschen"..."traue Ihnen nicht"...ja kann man denn seinen Gedanken trauen? Deshalb versagt Luke ja in Yoda's Augen... Hier werden für mich die Instinkte der Machtbegabung angesprochen und nicht der Gedanke.
2) Ich ging grade nur von den 4 'mir bekannten' Dimensionen aus. Die 1. 'Punkte und Striche' über der die 2. 'Fläche' über der die 3. 'Raum' und über der die 4. die 'Zeit' gestülpt ist. Ist 'gestülpt' jetzt der falsche Ausdruck für einen Quantenphysiker? Die Macht käme dann aus einer 5. Dimension oder zumindest aus einem dunklen (eher unsichbaren) Bereich unserer bekannten Welt. Dieser Bereich (der eine andere Welt sein kann) läßt sich entweder wissenschaftlich oder mythologisch erfassen. In Star Wars wird das mythologisch angegangen. Mythologie ist 'auch' eine Wissenschaft, aber keine mathematisch erklärbare.
Ja kann es in einer mythologischen manifestierten Ebene/Dimension überhaupt eine 3D-Wirklichkeit mit realen Kräften geben? Mir scheint als wäre doch Mathematik von Nöten... :D Für mich in erster Linie also naturwissenschaftlich und vielleicht mythologisch...zur Erfassung des Masterplans der Macht.
3) Das sollte auch keine Dimension beweisen, sondern sollte Dir Deine Frage beantworten ob man Gedanken 'spüren' kann. Gedanken können einen sogar umbringen wie Du siehst ;)
Tschuldigung, wenn ich falsch lag. Aber ist die Wahrnehmung von Gedanken da nicht zu eingeschränkt (Systemgrenze?) formuliert? Ich glaube da eher der Gedanke ist Ursprung für eine Kette von Täuschungen die einem nur selbst zum Verhängnis werden können. Also auch keine kybernetische Dimension. Laut SW sollen ein Jedi Gadanken verraten, also eine Kopplung mit der Machtebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolle schrieb:
1) Ja, kann schon sein, aber Machtebenen Erfassung nur mit Hilfe von reinen Gedanken ohne Gefühle?... :eek: Hieß ja bisher immer:"Nicht denken sondern fühlen, ein Jedi kann spüren wie ihn die Macht durchfließt"..."gibt Dich der Macht hin"..."die Augen können Dich täuschen"..."traue Ihnen nicht"...ja kann man denn seinen Gedanken trauen? Deshalb versagt Luke ja in Yoda's Augen... Hier werden für mich die Instinkte der Machtbegabung angesprochen und nicht der Gedanke.

2) Ja kann es in einer mythologischen manifestierten Ebene/Dimension überhaupt eine 3D-Wirklichkeit mit realen Kräften geben? Mir scheint als wäre doch Mathematik von Nöten... :D Für mich in erster Linie also naturwissenschaftlich und vielleicht mythologisch...zur Erfassung des Masterplans der Macht.

3) Tschuldigung, wenn ich falsch lag. Aber ist die Wahrnehmung von Gedanken da nicht zu eingeschränkt (Systemgrenze?) formuliert? Ich glaube da eher der Gedanke ist Ursprung für eine Kette von Täuschungen die einem nur selbst zum Verhängnis werden können. Also auch keine kybernetische Dimension. Laut SW sollen ein Jedi Gadanken verraten, also eine Kopplung mit der Machtebene.
1) Ich denke einfach (ich weiß ist zu begrenzt) daß der 'Ursprung' allen Tuns der Gedanke war. Bei alltäglichen Dingen ist das wohl nicht so. Keiner denkt z.B. seinen nächsten Schritt beim Gehen, noch nicht mal wenn ein Hindernis auftaucht. Aber wenn man Zeuge eines Autounfalls wird denkt man 'Erstre Hilfe leisten, Krankenwagen rufen (lassen) , Polizei rufen (lassen). Ist man selber in den Unfall verwickelt macht man auch noch Bilder. Wenn der Notdienst oder die Polizeibeamten machtsensitiv wären, könnte man sie auch mit der Macht (die man selbstverständlich dann spürt, die einen durchfließt, und alles was dazugehört) rufen. Aber vorher muß man das 'wollen/denken'. Was beim Tun selbst gedacht oder nicht gedacht wird ist was anderes. Z.B. kann man in einem Kampf immer noch taktisch denken und sich auf einen Gegner einstellen. Es gibt eben verschiedenes 'Denken'. Aber 'der Gedanke' der konkretes Handeln einleitet muß gedacht werden oder das Handeln ist vom Zufall abhängig - und man ruft statt den Krankenwagen den Pizzaservice.
2) In einer 'mythologischen manifestierten Ebene/Dimension' muß es immer die ersten 4 Dimensionen in irgendeiner Form geben, sonst wären alle Geschichten die sich darum ranken bedeutungslos. Der 'Masterplan' der Macht, watt dat denn?
3) Wahrnehmung ist verdammt kompliziert. Ich versuchs trotzdem: Jeder denkt/reagiert als Beobachter eines Autounfalls was anderes, kommt aber trotzdem zum selben konkreten Gedanke, was zu tun ist - helfen. Das erste sind keine Gedanken, sondern das was uns unsere Sinne an Information mitteilen (QUIIIITSCH, BUMM, KRACH, SCHEPER......). Das wird verwertet, auch ohne das man es merkt und führt zu einer Reaktion, die wiederum vom Gehirn registriert wird. Für einen konkreten Gedanke (der sich aus all diesen Informationen und der eigenen Reaktion ergibt) muß die entsprechende Intelligenz da sein, ein 'eigener Masterplan' sozusagen.
Andererseits kann ein traumatisches Erlebnis wie ein Filmfetzen wiederkehren. Kommt man dann in eine ähnliche Situation weiß man instinktiv was zu tun ist ohne nachzudenken. Der Körper, die Seele und der Geist haben alle samt ein 'Gedächtnis'. Die Intelligenz verhindert daß 'alle drei das gleiche denken' (oder so), weil man sonst wohl jeden Tag ausflippen würde. Das kann nur jemand zulassen der meditiert oder sich konzentriert. Dann hat er vielleicht die Chance 'die Macht' zu spüren und kann seinen Willen umsetzen. Und wenn Luke die Macht dann spürt, kann er durch 'Aufrechthalten' dieses Gefühls ('Du mußt sie fühlen die Macht' und Luke hält die Steine in der Schwebe) die Machtsensitivität erhöhen (Training eben).

P.S.:
Die hypergroßen, genialen Zusammenhänge des Kosmus und dem ganzen Rest will wohl auch keiner beeinflussen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hosomodot schrieb:
2) Ein dummes (ich gebs ja zu) Beispiel:
1 Strichmännchen - in der 2. Dimension auf einem Stück Papier gezeichnet, befindet sich auf der linken Seite eines senkrechten Striches. Aufeinmal verschwindet es und taucht auf der rechten Seite wieder auf. Es nutzte die 3 Dimension und war somit nicht mehr an seine Welt (Stück Papier) gebunden. Ein Kugelschreiber der durch seine Welt gestochen wird, nimmt es nur als einen Punkt wahr, der sich zu einem Strich ausbreitet und dann verschwindet. Vom Kugelschreiber selbst hat es keine Ahnung. Ein machtsensitives Strichmännchen kann aber trotzdem die 3. Dimension nutzen. Es kann seine Dimension ferlassen, indem es einfach ein Loch in seine Welt reißt (für ein Strichmännchen taucht ein Strich auf). Das tut es, indem es einfach nur den Arm bewegt. Bewegung findet in der 3. Dimension statt. Wenn man aber schon in der 3. Dimension ist und sich selber keinen Millimeter bewegt, muß man was anderes machen um Gegenstände zu beeinflussen. Dann bleibt nur das Ausweichen auf den Geist. Er ist die einzige Möglichkeit die 3. Dimension zu verlassen und 'Mächte' freizusetzen, die für andere unsichtbar sind - und wenn es nur ein Zaubertrick ist.


Im Gegenteil, ich finde das ist eine der genialsten Erklärungen der Macht, die ich je gelesen habe :eek:
natürlich vereinfacht, aber trotzdem genial... ;)
 
Wobei das mit den Dimensionen ein wenig weit hergeholt ist. ;)

Ich sehe keinen Zusammenhang von Machtgebrauch und höheren Dimensionen.

Yoda hat in Ep V zu Luke gesagt "Die Macht ist überall. Zwischen den Bäumen und den Steinen...."

Er hätte genau so gut den Mikrokosmos meinen können. Also eine Art Einklang und spüren der Natur. Ähnlich wie Neo in Matrix seine Umwelt spürt und beeinflussen kann.


Davon abgesehen können wir uns keine 4.Dimension vorstellen. Und es gibt keine laufende Zeit im 4D Raum. Die Weltlinien sind schon voll ausgebildet.

Wir leben in 3D und mit Bewegungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ J-Loe, Chewbacca
Ihr habt irgendwie beide recht. Deshalb, nochmal über mein Beispiel meditiert ich habe:

Es geht um Spüren, Fühlen, Wahrnehmung. All das ist Vorraussetzung um eine Verbindung aufzubauen. Wo das Spüren und Fühlen herkommt kann keiner sagen. Warum können Tiere getarnte Beute sehen: Sie können die Wärmewellen des Körpers mit den Augen 'sehen'. Wir brauchen eine Wärmebild-kamara (siehe Predator). Ein machtsensitiver 'sieht' ein Energiefeld daß sich um alles aufbaut (auch um ihn selbst). Je größer und schwerer ein Gegenstand um so größer und intensiver das Energiefeld. Er 'spürt' wie Fäden zwischen den Feldern verlaufen, wenn er sich gleichzeitig auf seine Hand und einen Stein konzentriert. Am Anfang mit Sichtkontakt und ausrichten der Hand um es besser zu realisieren. Ohne die Augen sieht er 'nur' die Felder (die so ähnlich aussehen wie eine Hand und ein Stein). Er sieht die Fäden die dazwischen verlaufen. Die Fäden sind Energiebündel mit der Fähigkeit sich positiv oder negativ auszudehnen. Sie verhalten sich wie Muskeln die gleichzeitig extrem wachsen oder schrumpfen. Der Fixpunkt dieser 'energetischen' Muskelstränge schwebt immer genau zwischen dem Feld der Hand und dem Feld des Steines (auch 'in' Gegenständen). Die Hand, der Stein und der Fixpunkt sind immer auf einer zweidimensionalen Ebene (Dreieck) deren Ausrichtung sich durch Willenststärke verändert. Ist 'A' der Stein, 'B' die Hand und 'C' der Fixpunkt, dann wird 'C' bewegt - denn 'C' ist der einzige Punkt der durch Materie bewegt werden kann. Dieser Zustand ist eine Erweiterung des Geistes da dieser die räumliche Begrenzung des eigenen Körpers durchbrochen hat. Deshlab kann dieser Geist 'durch' und 'in' Gegenstände dringen. Die 'Macht' zeichnet sich jetzt dadurch aus, daß alle Gegenstände zwar durchdrungen werden als ob sie Luft sind, aber sie immer noch bewegt werden können als ob man sie anfassen kann. So etwas ist mathematisch nur möglich, wenn es eine weitere Dimension gibt die dieses Phänomen der Geisteskraft - die augenscheinlich existiert, erklärt. Aber ob das unbedingt die 4., 10. oder 67. Dimension ist weiß nur Kevin alleine. Und Kevin heißen alle die wirklich von nichts eine Ahnung haben.

Die energetischen Muskelstränge reißen sich immer darum einen auf dicke zu machen, deshalb ist die Schwierigkeit der positiven Ausdehnung entgegen zu wirken größer, weil der Geist immer bestrebt ist Dinge an sich heranzuziehen - da er ja in einem eigenen Körper wohnt. Das ist etwas woran Luke geascheitert ist als er den X-Wing aus dem Sumpf ziehen sollte. Das eigene Potential daß sich in den Strängen wiederspiegelt 'nicht zu wollen', widerspricht der Natur des Geistes und man muß einen unüblichen Kopfstand machen.
 
hosomodot schrieb:
So etwas ist mathematisch nur möglich, wenn es eine weitere Dimension gibt die dieses Phänomen der Geisteskraft - die augenscheinlich existiert, erklärt. Aber ob das unbedingt die 4., 10. oder 67. Dimension ist weiß nur Kevin alleine. Und Kevin heißen alle die wirklich von nichts eine Ahnung haben.
So etwas hat mit Mathematik nichts zu tun und auch nicht mit Naturwissenschaften. Ich weiß auch gar nicht wie du darauf kommst immer einen Dimensionsbezug herzustellen. :braue

Das Beispiel mit den unsichtbaren Wellen ist ja ganz gut aber hat auch nichts mit verschiedenen Dimensionen zu tun.

Radiowellen bewegen sich ja nicht in anderen Räumen. Sie sind nur sehr klein.

Und wer ist Kevin??? :confused:

Also wenn mit den Dimensionen eine Canon-Erklärung für die Macht sein soll dann nehme ich das mal so hin. Aber relativ zu unseren Naturgesetzen ist

a) diese Form der Macht eh nicht möglich und

b) der Dimensionsbezug vollkommen unbegründet.
 
"Die Macht ist überall. Zwischen den Bäumen und den Steinen...."
Da gibt es ja noch den anderen Spruch:"Sie durchdringt uns, sie hält die ... zusammen"
Die selben zwei Sprüche hat meine alte Physiklehrerin verwendet um einer Schülerin die Physik zu erklären. Irgendwie witzig, da die Frau keine Ahnung von SW hat und bestimmt nicht wusste das sie sich hier Filmzitaten bedient. *nurmalsoamRandemiteinfließenlassenhaben* :D
 
Chewbacca schrieb:
So etwas hat mit Mathematik nichts zu tun und auch nicht mit Naturwissenschaften. Ich weiß auch gar nicht wie du darauf kommst immer einen Dimensionsbezug herzustellen. :braue

Das Beispiel mit den unsichtbaren Wellen ist ja ganz gut aber hat auch nichts mit verschiedenen Dimensionen zu tun.

Radiowellen bewegen sich ja nicht in anderen Räumen. Sie sind nur sehr klein.

(...) Aber relativ zu unseren Naturgesetzen ist

(...)

b) der Dimensionsbezug vollkommen unbegründet.

*unterschreib*

Mit Mathematik kann man sowieso alles beweisen, und das Gegenteil davon gleich mit, was vermutlich daran liegt, dass Mathematik keine Naturwissenschaft ist, sondern nur eine Art Sprache, die einem dabei helfen kann Naturwissenschaft zu erklären. Neben der Theorie der (ichnennsjetztmal) "multidimensionalen Macht" gibt es sicherlich noch viele viele weitere, die sehr viel einfacher sein können, und vermutlich eher zutreffen.
Ich denke, wenn man die "Macht" erklären will, muss man unser Raum-Zeit-Gefüge nicht unbedingt verlassen.
In den Filmen wird die Macht immer als eine Art alles durchdringendes Kraftfeld bezeichnet, besteht also vielleicht aus einer (diesdimensionalen) physikalischen Kraft, die es in unserem Teil des Universums nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chewbacca schrieb:
1) So etwas hat mit Mathematik nichts zu tun und auch nicht mit Naturwissenschaften. Ich weiß auch gar nicht wie du darauf kommst immer einen Dimensionsbezug herzustellen. :braue

2) Das Beispiel mit den unsichtbaren Wellen ist ja ganz gut aber hat auch nichts mit verschiedenen Dimensionen zu tun.

3) Radiowellen bewegen sich ja nicht in anderen Räumen. Sie sind nur sehr klein.

4) Und wer ist Kevin??? :confused:

5) Also wenn mit den Dimensionen eine Canon-Erklärung für die Macht sein soll dann nehme ich das mal so hin. Aber relativ zu unseren Naturgesetzen ist

a) diese Form der Macht eh nicht möglich und

b) der Dimensionsbezug vollkommen unbegründet.
1) Die Mathematik hat sich der Mensch ausgedacht. Der Dimensionsbezug ist immer das Blatt Papier mit dem Strichmännchen, welches den Kugelschreiber nicht wahrnimmt aber den Punkt der zum Strich wird und wieder verschwindet. Das ist ein absolut klares Bild bei dem man nichts falsch verstehen kann. Blatt Papier, Kugelschreiber, Loch. Da ist die Macht noch sowas von 'nicht mit einbezogen' als daß da einfach nur dieser Kugelschreiber ist, der dem Strichmännchen einen Streich spielt. Und jetzt 'vergiß' was Du gelernt:

2) Wellen sind Wellen (siehe das Meer). Ich rede von energetischen Muskel(strängen) die zwischen einer Hand und einem Stein verlaufen. Sie können auch zwischen dem Kopf und dem Stein verlaufen. Du kannst das Gedankenmodell nur so sehen wie es die Worte zulassen, ansonsten siehst Du garnichts.

3) Es sind keine Wellen

4) Kevin heißen alle die Phänomene wahrnehemen und es dabei belassen

5) Ich habe a) nichts erklären wollen was 'relativ zu unseren Naturgesetzen' ist und b) ein Gedankenmodell beschrieben und es jetzt erweitert.
Die Dimensionen beschreiben nicht die Macht sondern dienen als Grundlage für das erweiterte Modell, wo dann die Fläche eines Dreieckes durch einen Dreidimensionalen Raum bewegt wird - wobei der eine Punkt eben der Stein ist. Vorher wurde etwas dreidimensionales durch das Papier bewegt, was in der Welt des Strichmänchen Konsequenzen hatte, jetzt wird die Welt des Strichmännchen durch unsere Welt bewegt was bei uns Konsequenzen hat. Auch in der 3. Dimension geht man von einer Fläche aus.
Es kommt uns mächtig vor, wenn etwas die Materie durchdringt, sich auf der anderen Seite festigt und auf eine intelligente Art agiert, sich dann wieder zurückzieht und es zu keinem Zeitpunkt einen messbaren Beweis dafür gibt daß es so passiert ist, außer daß man es 'gesehen' hat. Radiowellen kann man nicht so steuern, also muß es etwas 'funktional mächtigeres' sein.
Ich glaube nicht daß Vader, wenn er einen Offiziere am Monitor sieht und der so jämmerlich versagt hat, den durch Radiowellen erwürgt. ;)


Ein kleines Beispiel - es soll festgestellt werden ob folgende Antworten 'bewiesen' werden können und wenn ja wie sie bewiesen werden können:

Es geht um eine quadratische Fläche mit einer Seitenlänge von 8X8 gleichgroßen quadratischen Feldern. Es geht um 32 Steine die eine Grundfläche von 1X2 der eben beschriebenen quadratischen Felder haben.
Die Frage lautet nun:
1) bekommt man 'alle' 32 Steine untergebracht
Antwort
1) Ja

Jetzt tritt folgendes ein:
Es wird aus der 8X8 Felder großen Fläche, das Eckquadrat oben links und das Eckquadrat unten rechts entfernt. Von den 32 Steinen wird einer weggenommen. Merke: ein Stein ist so groß wie 2 quadratische Felder.

Frage:
2) Ist es möglich daß die restlichen 31 Steine auf der verbleibenden Fläche untergebracht werden können
Antwort
2) Nein

Beweis:
1) Alle 32 Steine passen auf die 8X8 Felder große Fläche, wenn man in jeder Reihe 4 Steine der Länge nach von links nach rechts auslegt.
2) Man stellt sich folgendes vor:
Die große quadratische Fläche ist ein Schachbrett. Die Steine sind Dominosteine.
Daraus resultieren zwangsläufig Regeln:
- ein Dominostein bedeckt 'immer' ein weißes und ein schwerzes quatratisches Feld
- die quadratischen Felder auf dem Schachbrett sind in jede richtung abwechselnd weiß und schwarz
- wenn man aus dem Schachbrett das obere linke und das untere rechte Feld entfernt, dann hat man 'zwei' Felder der gleichen Farbe entfernt
Ergebnis:
Alleine aus den Regeln die aus dem Modell Schachbrett und Dominosteine hervorgehen, sieht man daß die Dominosteine niemals auf der verbleibenden Fläche untergebracht werden können
Quelle

Auf die Macht bezogen bedeutet das:
Den Beweis für den 'Wille' (und somit die Regeln) einer Macht/Kraft - die für uns so unsichtbar ist wie für das Strichmänchen der Gugelschreiber, kann nur einer führen der 'jede' Beobachtung zu rate zieht, die er in einem 'Gedankenmodell' und nicht in einem 'Rätsel' macht.
Es geht auch nicht um die 'Beweisführung für die Existenz der Macht', sondern um einfachste Dinge die man zu einem größeren funktionalem Ganzen zusammenbastelt, welches ein Phänomen beschreiben soll daß bis jetzt nur in einem Märchen existiert und nicht als greifbarer Gegenstand in der realen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hosomodot schrieb:
1) Die Mathematik hat sich der Mensch ausgedacht.
Ja, aber nicht die Gesetze. Er hat sie nur entdeckt. Mathematik ist ein "Werkzeugarsenal" der Wissenschaften.

2) Wellen sind Wellen (siehe das Meer). Ich rede von energetischen Muskel(strängen) die zwischen einer Hand und einem Stein verlaufen. Sie können auch zwischen dem Kopf und dem Stein verlaufen. Du kannst das Gedankenmodell nur so sehen wie es die Worte zulassen, ansonsten siehst Du garnichts.
Weil du bei diesem Gedankenmodell die Regeln festlegts? :confused:

3) Es sind keine Wellen
Schön.

4) Kevin heißen alle die Phänomene wahrnehemen und es dabei belassen
Und hast du dir das auch selber ausgedacht? :D


5) Ich habe a) nichts erklären wollen was 'relativ zu unseren Naturgesetzen' ist
Ich mache aber diese Vergleiche! ;)

b) ein Gedankenmodell beschrieben und es jetzt erweitert.
Die Dimensionen beschreiben nicht die Macht sondern dienen als Grundlage für das erweiterte Modell, wo dann die Fläche eines Dreieckes durch einen Dreidimensionalen Raum bewegt wird - wobei der eine Punkt eben der Stein ist. Vorher wurde etwas dreidimensionales durch das Papier bewegt, was in der Welt des Strichmänchen Konsequenzen hatte, jetzt wird die Welt des Strichmännchen durch unsere Welt bewegt was bei uns Konsequenzen hat. Auch in der 3. Dimension geht man von einer Fläche aus.
Es kommt uns mächtig vor, wenn etwas die Materie durchdringt, sich auf der anderen Seite festigt und auf eine intelligente Art agiert, sich dann wieder zurückzieht und es zu keinem Zeitpunkt einen messbaren Beweis dafür gibt daß es so passiert ist, außer daß man es 'gesehen' hat. Radiowellen kann man nicht so steuern, also muß es etwas 'funktional mächtigeres' sein.
Ich glaube nicht daß Vader, wenn er einen Offiziere am Monitor sieht und der so jämmerlich versagt hat, den durch Radiowellen erwürgt. ;)

Trotzdem ist das sehr aus der Luft gegriffen und eben nur eine Spekulation von dir.

Ich meinte außerdem das mit den Radiowellen als Beispiel weil es den für uns(oder die meisten anderen Lebewesen) nicht sichtbaren Makrokosmos betrifft.

Und woher willst du wissen das die Machtfähigen nicht diesen mit ihrer Gedankenkraft beeinflussen können?

Das wäre viel einfacher als durch Dimensionen zu schlüpfen. :braue

Ein kleines Beispiel - es soll festgestellt werden ob folgende Antworten 'bewiesen' werden können und wenn ja wie sie bewiesen werden können:

Es geht um eine quadratische Fläche mit einer Seitenlänge von 8X8 gleichgroßen quadratischen Feldern. Es geht um 32 Steine die eine Grundfläche von 1X2 der eben beschriebenen quadratischen Felder haben.
Die Frage lautet nun:
1) bekommt man 'alle' 32 Steine untergebracht
Antwort
1) Ja

Jetzt tritt folgendes ein:
Es wird aus der 8X8 Felder großen Fläche, das Eckquadrat oben links und das Eckquadrat unten rechts entfernt. Von den 32 Steinen wird einer weggenommen. Merke: ein Stein ist so groß wie 2 quadratische Felder.

Frage:
2) Ist es möglich daß die restlichen 31 Steine auf der verbleibenden Fläche untergebracht werden können
Antwort
2) Nein

Beweis:
1) Alle 32 Steine passen auf die 8X8 Felder große Fläche, wenn man in jeder Reihe 4 Steine der Länge nach von links nach rechts auslegt.
2) Man stellt sich folgendes vor:
Die große quadratische Fläche ist ein Schachbrett. Die Steine sind Dominosteine.
Daraus resultieren zwangsläufig Regeln:
- ein Dominostein bedeckt 'immer' ein weißes und ein schwerzes quatratisches Feld
- die quadratischen Felder auf dem Schachbrett sind in jede richtung abwechselnd weiß und schwarz
- wenn man aus dem Schachbrett das obere linke und das untere rechte Feld entfernt, dann hat man 'zwei' Felder der gleichen Farbe entfernt
Ergebnis:
Alleine aus den Regeln die aus dem Modell Schachbrett und Dominosteine hervorgehen, sieht man daß die Dominosteine niemals auf der verbleibenden Fläche untergebracht werden können
Quelle

Auf die Macht bezogen bedeutet das:
Den Beweis für den 'Wille' (und somit die Regeln) einer Macht/Kraft - die für uns so unsichtbar ist wie für das Strichmänchen der Gugelschreiber, kann nur einer führen der 'jede' Beobachtung zu rate zieht, die er in einem 'Gedankenmodell' und nicht in einem 'Rätsel' macht.
Ich sehe da keinen Zusammenhang - tut mir Leid. Das eine hat für mit dem anderen kein bißchen zu tun.

Es geht auch nicht um die 'Beweisführung für die Existenz der Macht', sondern um einfachste Dinge die man zu einem größeren funktionalem Ganzen zusammenbastelt, welches ein Phänomen beschreiben soll daß bis jetzt nur in einem Märchen existiert und nicht als greifbarer Gegenstand in der realen Welt.
Wie gesagt ist es eine Theorie von dir die aber jeden kausalen und logischen Zusammenhang vermissen läßt.

Zumindest aus meiner Sicht. ;)
 
Chewbacca schrieb:
Trotzdem ist das sehr aus der Luft gegriffen und eben nur eine Spekulation von dir.

Die aber zutreffen könnte. Man beachte den Konjunktiv.

Chewbacca schrieb:
Ich sehe da keinen Zusammenhang - tut mir Leid. Das eine hat für mit dem anderen kein bißchen zu tun.

Das seh ich ähnlich.
@homosodot: Erklär doch bitte mal genauer, was das Brett mit der Macht zu tun hat. ;)
 
Chewbacca schrieb:
(1)Ich sehe da keinen Zusammenhang - tut mir Leid. Das eine hat für mit dem anderen kein bißchen zu tun.
(2)Wie gesagt ist es eine Theorie von dir die aber jeden kausalen und logischen Zusammenhang vermissen läßt.

Zumindest aus meiner Sicht. ;)

Ein kleiner Tip. Du must Dich nicht verteidigen, denn Du stehst nicht vor Gericht. Gedanken und Meinungen sind frei. Wir sollten uns damit auseinander setzen und daran Teil haben. Warum setzt Du Dich nicht damit auseinander, statt einfach allem zu wiedersprechen? Ich verstehe setzt eigentlich nicht warum Du das gepostet hast? :confused: *Tschuldigung wenn ich zu unhöflich bin*

@Drüsling & Chewbacca
Es geht glaube ich darum; Wenn ich was nicht erklären kann, suche ich nach einem Beweis. Kann man eigentlich alles erklärliche/gesehene Beweisen und wenn ja wie führt man solche Beweise? Fragen über Fragen... :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
a) war das Gross Britannien und Australien und b) wurde das von staatlicher Seite in beiden Nationen nicht anerkannt. Also ists auch da keine anerkannte Religion und man kann sich bei der Meldestelle nicht Jedi als Religionszugehörigkeit eintragen lassen und auf offiziellen Dokumenten tauchts daher auch ned auf.

Das einzige was die Anerkennung bewirkt hätte wäre gewesend das Jedi neben Protestantisch, Katholisch, Jüdisch und Moslemisch mit Kästchen zum ankreuzen auf Dokumenten gestanden hätte. Wer mein britischer Staatsbürger zu sein und auf einem Dokument Jedi als Religion angeben zu müssen der muss das halt jetzt immer noch in das freie Feld schreiben und kanns eben nicht wie die anerkannten Religion ankreuzen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben