Wille der Macht?

hosomodot schrieb:
Was ich in diesem Post 'zitiert' habe ist selbsterklärend - wenn man es verstanden hat.
Naja, wenn das alles so klar wäre dann hätten wir nicht diese ellenlange Diskussion darüber gehabt. Und ich war ja nicht der einzigste der damit Probleme hatte. Also muß es an deiner Darstellungsform liegen.

Aber wenn ich den ganzen Krampf selber erklären muß wirds nochmal komplizierter. Und ich weiß ja auch nicht 'wem' ich was erklären muß.
Zuletzt war es glaube ich Drüsling den du beweisen wolltest das du in deiner "Theorie" die Macht nicht beweisen wolltest! :D


Weißt Du jetzt wenigstens daß es im ersten Text nicht darum ging daß die Macht aus einer anderen Dimension kommt, sondern daß es nur darum ging was das Strichmännchen wahrnimmt und nie und nimmer eine Erklärung für das Phänomen (Punkt taucht auf, wird zum Strich, verschwindet wieder) finden wird - das kann nur ein Strichmännchen (Strich(!)) das 'Ahnung von der 3. Dimension' (machtsensitiv ist, 'zu dem die Midiklorianer reden') hat?

Jaja, so ungefähr weiß ich jetzt was du meinst! ;)

Ich weiß. Deshalb hab ich den ganzen Klumpen Verwirrung in einen Post gemacht. Wenn man alles liest gehts einem nachher so :confused: :konfus:.......

Wenigstens siehst du es mittlerweile ein.


.....und wenn man es irgendwann mal verstanden hat, weiß man daß da kein Widerspruch zu anderen Interpretationen ist.

Widerspruch nicht unbedingt. Man kann ja jeder für sich die Interpretation dafür anwenden.

Aber man muß halt kapieren was das Wort 'im Zusammenhang bedeutet' oder man verwickelt sich in Vermutungen. ;)
Das Problem war ja das wir gerade keinen Zusammenhang am Anfang in deinen Ausführungen erkennen konnten. Was natürlich auch daran liegt wie man versucht Zusammenhänge zu vermitteln. :braue
 
Drüsling schrieb:
Naja, ich denke wir haben diesen Knäuel an Missverständnissen jetzt entwirrt, und ausserdem soll man sowieso aufhören, wenn es am schönsten ist.
:D

Wie gesagt. Offenbar ein Missverständis. Deine Meterware danach wäre nicht wirklich mehr nötig gewesen. ;) Aber danke für den Versuch Klarheit zu schaffen.
 
Zurück
Oben